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Das Scahdensmodell ist bisher leider nur schawach ausgeprägt. (im Bezug auf Stärke - Die Optik ist in Ordnung. Kuckt euch mal echt unfälle an und vergleicht nicht mit burnout und dergleichen). Aber das stört mich wenig. habs vorher nicht vermisst und ich hab mir auch nie eins gewünscht. Vielmehr war ich sauer als es hieß es wird um ein JAhr verschoben um noch zb das Schadensmodell ainzupflegen (Ohne das gewhinen darum wäre auch die car list aktueller ). NAja jemde das seine.
Das Scahdensmodell ist bisher leider nur schawach ausgeprägt. (im Bezug auf Stärke - Die Optik ist in Ordnung. Kuckt euch mal echt unfälle an und vergleicht nicht mit burnout und dergleichen).
Ich hab schon einige Unfallwagen gesehen, selbst bei Geschwindigkeiten unter 100 Km/h sind die Schäden oft weit ausgeprägter, als bei GT5 mit 300 Km/h^^
Daher hätte man da optisch bei Schäden schon noch potential nach oben, allerdings wäre es dann auch nur konsequent, die Reparatur den Spieler tragen zu lassen weil es sonst irgendwie blöd kommt, wenn man für jeden Tropfen Öl bezahlen muss, ein Totalschaden aber "über Nacht" verschwindet.
So ists eben ein Kompromiss, ich denke aber auch, der Hardware wegen.
so mein Driving Force GT ist heute gekommen, allerdings fühlt sich das FFB sehr komisch an, bei TDU schlägt es einem ja fast das Lenkrad aus der Hand, für mich der kein FFB Lenkrad bisher benutzt hat sehr ungewohnt, wenn man etwas von der Strecke abkommt lässts einen schlag und das Lenkrad steht anderst... ist das bei euch auch so? Hoffe man kann das bei GT5 so einstellen das es nicht so massiv auswirkt, dachte anfangs als ich gelesen hab das es für kiddys zu stark ist das es einem mann keine Probleme bereiten sollte aber hab unterschätzt das es da ja nicht auf Kraft ankommt da man sich einfach dran gewöhnen muss wenn das Lenkrad auf einmal stark in die ein oder andere Richtung dreht das man versucht normal weiterzufahren.
So wie es eingestellt ist aktuell auf jeden Fall viel zu stark fühlt sich unrealistisch an.
Mein Golf hat 320Nm und zerrt beim Gasgeben in der Kurve an der Vorderachse und trotzdem hab ich da keine so starken Kräfte in der Lenkung wie mit diesem "spiellenkrad"
ich behalts aber auf jedenfall mal bis GT5 da ist un probiers dann damit, bei TDU hats mich bisher nicht überzeugt aber liegt eventuell auch an den Einstellungen.
Was mir noch aufgefallen ist wenn man das teil dreht macht es Geräusche als würde man ein Rückziehauto aufziehen, also so ein mahlendes Geräusch wie von nem Elektromotor. Hab aber auch gelesen das dies bei vielen FFB Lenkräder so ist mich störts ein wenig
Ja, real driving Simulator, nicht real crashing Simulator.
Man kanns auch uebertreiben.
In der Autoindustrie werden 500+ CPU Rechenncluster verwendet um einigermassen realistische Crashdaten zu haben. Wie soll man das einigermassen Realistisch auf so Witzrechenmaschinen wie PCs oder Konsolen machen koennen, dazu noch in Echtzeit?
Imho: Scheiss auf Schadensmodell wenn dadurch andere Sachen besser sind wie Fahrzeugauswahl, Fahrphysik, etc.
Ausserdem solls ja noch ein Spiel sein wo man Spass haben kann.
mir ist das Schadensmodell auch nicht so wichtig, solange die Fahrphysik sich genial anfühlt und man viel Auswahl und Möglichkeiten hat um sich auszutoben, allerdings ist ein bisschen schaden schon nice weil bei TDU hat mich immer gestört wenn man mit 300km/h gegen ne Wand fährt und es funkt und raucht aber das Auto ist einwandfrei und fährt weiter. Wenns einem aber gleich zerlegt oder das Auto nach nem kleinen Rempler am Anfang des Rennens unfahrbar wird oder permament nach rechts zieht dann machen zum Beispiel verbleibende 20 Runden viel freude...
mir isses auch nicht so wichtig.. aber man kanns ja mal erwähnen anstatt durchgängig nur über positive aspekte zu sprechen und den rest unter dem tisch zu kehren
crashs..... haben die nicht hauptsächlich was mit physik zu zun ? die ps3 mit ihren 7 kernen oder wieviel die hat müsste das doch schaffen
wenns kein schadensmodell gibt werden se bestimmt probleme mit den zig verschieden auto herstellern bekommen haben..die ihr car nicht zerschrottet sehn wolln.....wieder mal
dabei gehts doch bei Forza 3 auch, da sind auch alles lizenzierte Autos und trotzdem kann man die Schroten wenn auch nicht so richtig dolle aber hoff bei GT5 wirds ähnlich also zumindest kratzer und solche Dinge, aber weghängende Teile und aufgehende Türen finde ich sehen dann wieder unrealistisch aus und mindern den Spielspaß eher
Das Schadensmodell interessiert mich nur in Bezug auf die Online Rennen. Für faire Rennen ist ein Schadensmodell, dass sich nachhaltig auf das Fahrverhalten auswirkt, unabdingbar. Damit eben nicht derjenige gewinnt, der am besten an der Leitplanke entlangrutschen kann oder seine Gegner von der Strasse rammt. Diese Auswirkung ist viel wichtiger als die Optik.
das stimmt, gabs ja sogar als bei games das es schneller war voll auf ne Leitplanke draufzuhalten und dann in eine Richtung abzuprallen als vorher abzubremsen und ne saubere Kurve zu nehmen, dafür reicht aber schon wenn das Game dann wie bei Forza anzeigt das der Motor beschädigt ist dann hat man den Rest vom rennen nur noch so undsoviel Prozent der urspünglichen Motorleistung da sollte man sich dann schon gut überlegen ob man solche Manöver fährt. Find ich sowieso ein großes Problem solcher Spiele, bei Forza 3 hatte ich anfangs nur kurz freude an Online Rennen bis ich gemerkt hab das die mich immer umdrehen wollen das ist doch öde wenn man dem anderen so ins Heck fährt das er sich dreht und das nicht aus versehen sondern mit voller absicht
Also ich persönlich habe noch kein Rennen gesehen, in dem sich die Autos mit Absicht gegeneinander gecrasht haben, deshalb finde ich auch das Schadensmodell nicht so wichtig. War schon ein paar mal bei der DTM, wenn es da ne schwache Kollision gab, dann flog eigentlich immer irgendein Teil ab und bei Stärkeren war Ende.
@BurnOut das stimmt gerade eben wieder erlebt, Bugatti bei 419 km/h in einer Kurve ausgebrochen weil ich scheinbar über nen kleinen hubbel in der Steilkurve bin, dann mit über 400 einschlag in die Beton Wand und man sieht.... wenig ein bissle verkrazt zwar aber normal hätte das ding sich auf mehrere hundert Meter in einzelteile zerlegt wenn bei 400 ein einschlag gegen ein starres hindernis erfolgt.
Ich bin mir sicher das die das Schadensmodell drin haben wird ja schließlich auch beworben nur ist es halt wahrscheinlich nicht so detailiert wie viele sich das gewünscht hätten
Denkt doch mal realistisch: Welcher Autohersteller würde seine Fahrzeuge für ein Spiel freigeben, dass einen Schaden bei 100km/h realistisch (!) simuliert? Mit nem Rennwagen mag man da ja noch Chancen haben, aber in jedem 08/15 Strassenfahrzeug ist man bei einem frontalen Einschlag mit läppischen 100km/h gegen ein stehendes Hindernis mausetot. Bei 300km/h wird es selbst bei nem F1 eng. Sobald man es mit realen Autos zu tun hat (also nicht Fantasy Cars wie in Burnout und Konsorten) sind ein paar Dellen und Kratzer das höchste der Gefühle. Ich meine es waren die Forza Entwickler selbst, die sich gewundert haben wie PD die Hersteller überredet hat, dass zumindest bei den WRC's die Türen wegfliegen können. Muss man sich mal überlegen, dass gab es so vorher - jenseits von Destruction Derby und Co. - noch nicht.
Von daher wäre ich mit ausladener Kritik am Schadensmodell von GT5 mal sehr zurückhaltend, dahinter steckt nicht die Unfähigkeit der Entwickler, sondern Zugeständnisse an die Hersteller.