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Gran Turismo 5

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Das es an der Konsolenpower liegt glaube ich nicht, der PS3 Prozessor hätte bestimmt genug Bums um sowas zu berechnen, in Games wie Burnout sieht man ja auch wie die Autos zermatscht werden können.
 
GT5 ist aber optisch auf nem ganz anderen Level als Burnout und Konsorten. Das gleiche gabs bei den letzten GTs auch immer und selbst Yamauchi sagt ja, er hätte gern noch mehr Power gehabt (was er aber bei jedem GT sagt^^). Lieber bessere Optik, dafür eben kein oder wie aktuell, ein reduziertes Schadensmodell.

Yamauchi lässt keine nutzbaren Ressourcen brach liegen :D
 
:king:



Fanalord schrieb:
so mein Driving Force GT ist heute gekommen, allerdings fühlt sich das FFB sehr komisch an, bei TDU schlägt es einem ja fast das Lenkrad aus der Hand, für mich der kein FFB Lenkrad bisher benutzt hat sehr ungewohnt, wenn man etwas von der Strecke abkommt lässts einen schlag und das Lenkrad steht anderst


noch ist es nicht zu spät...14 tage rückgaberecht

das fanatec porsche hat den test bei gamestar damals gegen das g 25 gewonnen

http://www.gamestar.de/hardware/tes...478031/fanatec_lenkrad_porsche_911_turbo.html


wäre das nicht ne alternative ? zumal es ,,nur" 60 eus mehr kostet ? zumindest sollen die ff effekte nicht so extrem sein

http://www.fanatec.de/webshop/new_e...id=66&osCsid=a5a08e6b493780f95723863ffea64be1


du testest beide... u .ich nehm dann das bessere
 
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das mit dem zurückschicken hab ich mir offen gelassen habs mal wieder eingepackt damit nix dran kommt. Auf der Fantec Seite ist das für 159 halt nen ganz anderes als das Turbo im Test. Hab von den Fantec halt schon gelesen das die recht anfällig für Defekte sein sollen aber vorteil wäre das die glaub auch an der Xbox gehen, muss mich da nochmal schlau machen was dieses 911 Carrera Lenkrad nun genau ist, bei Gamestar steht ja 300.- teure Turbo Lenkrad also kann eins für die Häfte ja eventuell ganz anders abschneiden
 
Ihr verwechselt hier alle beim Schadensmodel zwei Dinge : Berechnung und Optik.

Den Schaden optisch darzustellen ist überhaupt kein Thema, dafür werden ein paar Dreiecke verformt, gekrümmt oder weg gelassen, diese Berechnungen macht der Grafikchip hunderttausende Male pro Sekunde - das wäre überhaupt kein Ding.

Die absolut realistische Berechnung wäre das Ding, denn dafür müsste man euch einen Großrechner zum Spiel mit liefern ;)
Dennoch könnte man sich da annähern - das Problem dürften tatsächlich die Hersteller sein, die ihre Autos nicht auseinander fliegen lassen wollen.

@ Steve81 : Du musst genau hin gucken, manche Strecken heißen einfach anders, Monaco wird auch nicht als Monaco angegeben, sondern als Côte D'azur Stadtkurs ;)
 
Ist inzwischen bekannt ob man nen Motortausch wie in Forza 3 machen kann? Ich geh ja schon stark davon aus das es nicht drin ist. Wär total stark gewesen mit nem VW T1 3.8 B6 am besten als Bi-Turbo die Bahn unsicher zu machen :D

hab mal so eine Seite gefunden da kann man alle GT4 Autos nachsehen und hab dort gesehen das viele Leistungsangaben Min/Max nicht wirklich groß von den Serienleistungen unterscheiden. Das fänd ich schade wenn man aus einem Motor grad mal ein paar PS rauskitzeln kann, gerade heutzutage sind doch wirklich spektakuläre steigerungen mit Steuergeräten möglich

@Hotboy "gear drive instead of belt drive" also Zahnrad statt Riemen das bedeuted auch wieder viel Lärm geh ich mal davon aus ^^ das GT Lenkrad hat ja immerhin den Vorteil das es für GT5 abgestimmt wurde somit kann man ja ingame Veränderungen vornehmen ich werds einfach mal Testen hab ja 14 Tage rückgaberecht das Endet am 27. dürfte also knapp reichen für den Test mit GT5. Übrigens ist das Lenkrad wieder deutlich teurer geworden war gestern mal bei Mindfactory für 91.- drin und nun wieder 20 ökken teurer und Amazon kostets nun schon 133.- ich hab 102.- bezahlt... scheinbar je näher das Release rückt desto mehr darf man berappen und ein paar Monate nach Release wirds dann veramscht
 
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Fanalord schrieb:
hab mal so eine Seite gefunden da kann man alle GT4 Autos nachsehen und hab dort gesehen das viele Leistungsangaben Min/Max nicht wirklich groß von den Serienleistungen unterscheiden. Das fänd ich schade wenn man aus einem Motor grad mal ein paar PS rauskitzeln kann, gerade heutzutage sind doch wirklich spektakuläre steigerungen mit Steuergeräten möglich

Also ich hatte bei kaum einem Fahrzeug das Problem, die Leistung nicht wesentlich über das Serienniveau steigern zu können. Eigentlich nur bei Kleinwagen.
 
ah okay, vielleicht hab ich dann einfach nur bei den falschen geschaut :)

hier hab ich nochmal die Möglichkeiten entdeckt gebrauchte Autos aufzuhobeln
http://www.youtube.com/watch?v=bZ_0ktBSxGA

sabber sabber

Engine Overhaul: Rebuild an engine that has been Worn down due to extended driving in order to restore it to its full potential

Car Wash: Have your car washed for a sparkling sheen using special soft shampoo with a waterproof coating that won´t scratch your paintwork, A wheel wash and tyre wax is also included.

Oil Change: Oil Change using high performance engine oil with excelent lubricating and cooling capabilities that reduces friction, thereby reducing power loss

Change Wheels: Purchase new wheels or change your car´s exisitng set. Lightweight alloy wheels improve driving performance, as well as greatly enhancing the look of your car. You cannot change the wheels on a Standard Model car.

Restore Body Rigidity: Repair damage caused to the car body during extended circout driving, thereby restoring its original rigidity.

Racing Modifications: Perform various modifications to make your car rae-ready. Once these modifications have been performed they cannot be undone. It is not possible to carry out racing modifications on some cars.


hab mir mal die mühe gemacht das abzuschreiben was in der Beschreibung steht. das mit dem verlieren von leistung und dem wieder richten der Karroserie und Überholen des Motors finde ich ja mal richtig klasse. Schade aber das man an allen Standards keine Felgen ändern kann :( das find ich grad richtig schade da schließlich der großteil der Autos Standard sind und Felgen viel ausmachen, bei Forza 3 hat kaum eines meiner Autos ausser die Oldies noch Standardfelgen und das obwohl ich Originalität klasse finde und Tuning nicht mag aber ein paar schöne Felgen sind oftmals um einiges aufwertend im Vergleich zu Radkappen Design
 
Ich halte kurz dagegen, dass im Spiel eher nur die "großen" Modelle wo standartmässig schon Alufelgen drauf sind, im Spiel enthalten sein werden, denke ich ;-)
 
Fanalord schrieb:
Racing Modifications: Perform various modifications to make your car rae-ready. Once these modifications have been performed they cannot be undone. It is not possible to carry out racing modifications on some cars.

das ging glaub ich noch nie.
ein komplettumbau ist schleisslich auch was adneres als schnell mal die bremsen wechseln. Denke das ist absicht.

____

Photomode, nicht phototravel, sprich replay

nrburgringnordschleife1.jpg

circuitdelasarthe20092.jpg

also ds ferrari bild. bis auf minimale MAkel an Auspuff (nicht perfekt rund), Reifen (rechts hinten) und der etwas grobe Asphalt sieht das absolut wahnsinn aus!



mehr:
http://forum.onpsx.net/showthread.php?t=23952

grandvalleyspeedway3.jpg

sabber.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
komplettumbauten gingen doch schon im 1.
 
aber das mit den Felgen ist richtig schade, ich finde das unverständlich das die Standards ohne wenigstens ein standard-Cockpit, das könnte ja ruhig bei allen gleich sein ich fahr nunmal fast nur in dieser ansicht
und halt ohne möglichkeit andere Felgen zu montieren kommen.

komplettumbauten habe ich als GT neuling noch nicht gesehen das ist dann nicht schlimm wenn es nicht rückrüstbar ist, geht denk eh nicht bei allen autos und wenn net kauft man sich halt ein zweites und baut das als racer um

Jetzt bin ich gespannt ob am Montag die ersten ihr Exemplar von MM und Co in den Händen halten, wenn dem so ist fahr ich da nach der Arbeit sofort hin ^^
 
(Renn)umbauten gab es auch nur im ersten Teil der GT Reihe, warum man diese dann ab
den zweiten entfernte weiß ich gar nicht.
Bei denn Umbauten wurde glaube sogar nicht nur nen Rennbodykit inkl. Sticker gemacht, glaube
es wurde sogar dadurch noch nen bissle an der PS Zahl gedreht.

So war dann im ersten Teil möglich, dass man mit nem Mitsubishi GTO auf ~1100 PS bringen konnte
(war demnach auch nur auf der High-Speed Raceway zu gebrauchen :lol:)

Das Foto vom Italia sieht echt Sahne aus ;)
Gibt dann bei dem Spiel bestimmt auch wieder diejenigen, die mittels Brennweite etc.
Richtig Schmucke Screens hinzaubern :)
 
ja, stimmt, der GTO :D das Ding war der Hammer :)
 
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