• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ultima odin sag ich doch, als ich das gesehen hatte in dem Video konnte ich es einen Moment net fassen warum man das net kann...

@.mojo sabber ^^

Wegen euch Verrückten habe ich mir jetzt doch ein Lenkrad gekauft:D
Naja bis GT5 kommt muss das noch für GT4 herhalten. Ich fahr generell ohne/mit wenig Fahrhilfe aber bei entsprechend starken Autos ist es mit dem Controller schon schwer aus der Kurve rauszubeschleunigen^^

Auch wenn der Thread noch weiterleben wird, will ich hier mal .mojo und den vielen anderen, die einen ständig mit neuen News versorgt haben, danken.
Wegen euch melde ich mich nur noch mit Sabberlätzchen im Forum an:D

Zuletzt bearbeitet:
Bei Saturn, Media Markt und Müller gibt's noch nichts (hätte ich auch nicht erwartet). Hab dort allerdings auch niemanden gefragt weil ich keine Zeit und Lust hatte erst jemanden zu suchen der nen Plan hat.

Die zwei GameStops bei den ich war meinten beide "Naja, offizieller Release ist am 24., eventuell kommts 1 bis 2 Tage vorher." Der eine sagte mir sie würden es dann auch schon 1 bis 2 Tage vorher verkaufen, der andere sagte aber sie würden es auch wenn es eher käme erst am 24. verkaufen.

Bartman360 schrieb:
Auch wenn der Thread noch weiterleben wird, will ich hier mal .mojo und den vielen anderen, die einen ständig mit neuen News versorgt haben, danken.

np. aber ich hab hier auch bei weitem nicht alles gepostet.
do the bartman! :D

Aber um auch mal das negative zu beleuchten:

Das seltsame: In einer der letzten GT5 Demos konnte ich sehen wie genau solche Kollisionen realistischer aussahen.

so langsam stinkt mit die ganze Sache zum Himmel.
Was ist da denn noch passiert?
In den Best Buy Demos (dies wohl fast in jedem Kuhkaff in america gibt, also entsprechend viele Menschen erreicht hat) ist auch ein deutlich besseres Schadensmodell zu sehen.
In anderen Demos war schon mechanischer Damage zu sehen.
Durch Wind verwirbelte Stuabpartikel wie in einem (zugegeben schon etwas älteren) Trailer zu sehen.
Spuren im Schnee und Ansammlungen von Schnee in Senken, wie von Top Gear erwähnt.
El Capitan, deutlich im Trailer zu erkennen.
Siena.
Gibt sicher noch ein paar Dinge die auf nimmer wiedersehen verschwunden sind.
Was ist damit alles passiert?
Das muss jetzt nicht heißen dass diese Dinge nicht enthalten sind, manche sind mir nur nciht mehr aufgefallen manche evtl noch nciht freigespielt von den leak quellen.
Das finde ich alles viel wichtiger als das ständige rumgenöhle wegen der Autos. (Deins ist nicht dabei, meins auch nciht. es sind trotzdem genug super Schlitten am Start, get over it)

Täte fast sagen, lasst euch mal noch nen Jahr zeit.
Muss man sich fragen ob sie sich nicht doch überschätzt haben und haben erst kurz vor deadline gemerkt dass das alles nicht auf eine Kuhhaut geht?
Sprich, kurz vorm Puff der Sack abgefallen?

Ich mach mir echt Sorgen (im Verhältnis gesehen. Dass das Spiel enorm Spaß machen wird daran hab ich keine zweifel)
Ich mein, verspriochen haben sie schon immer viel, gehalten wurde nie alles, aber wenn ich das Spiel und die angeblich enthaltenen Features schon derart prominent präsentiere und dann am ende vieles nur noch abgeschwächt oder gar nicht enthalten ist, dann muss man sich ernsthaft fragen was der mist soll.

Ich mache mir noch minimale Hoffnungen, dass alles noch zu einem guten Ende kommt, aber viel sinds nicht.
Es gibt da noch so manche ungereimtheit und ungeklärte umstände. vielleicht gibts ja auch nen day1 patch/dlc.
Also nicht faqlsch verstehen, das Spiel ist in jedem Fall gekauft (PD promised Jupiter and delivers MArs, others promise mars and deliver the moon), aber es hat einen sehr faden beigeschmack.
Die anhaltend schlechte bis nicht vorhandene PD PR/Sony PR tut ihr übriges.

Wohlgemerkt, alles mecker auf hohem niveau. und bisher gibts auch nciht mehr als blurry youtibe videos, aber wer wind säht wird sturm ernten.

Hier aber auch nochmal was schönes. Das sieht nach Spaß aus:
Gran Turismo 5 - Nürburgring Nordschleife - Time Change with cockpit view
http://www.youtube.com/watch?v=dREGCHLhh5c
kuckt euch auch die anderen videos von tekken90CZ an, der hat in letzter Zeit viel hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
.mojo schrieb:
kuckt euch auch die anderen videos von tekken90CZ an, der hat in letzter Zeit viel hochgeladen.

Das sieht richtig spassig aus! Vor allem kann echt niemand behaupten, bei GT käme kein Geschwindigkeitsgefühl auf, was ich an anderer Stelle oft lese.

Was mir aber in dem Video auffällt ist, das der gute alte Textur-Bug noch nicht komplett ausgemerzt ist, auch wenn er sich nur noch im Rückspiegel zeigt^^

Wow, das ist schon ziemlich atmosphärisch die letzten Sonnestrahlen zu genießen um dann in die Dämmerung & Nacht zu rasen :D

Gefällt mir sehr gut !

Wen von euch (mit Lenkrad) darf ich denn bald besuchen, um GT zu testen ? :D
Oder kommt dann euer Beißreflex hoch, wenn man sich eurem GT zu sehr nähert ? :p

Mir gefällt das Video auch ziemlich gut, obwohl der Bug mit der fehlenden Straßentextur schon übel ist :evillol:

.mojo schrieb:
Alter Schalter!
So geil sah virtuelles Racing wirklich noch nie aus!

Wie sich noch die Sonne im Display auf dem Lenkrad spiegelt ... und generell das ganze Farb- und Lichtspiel ... das übertrifft optisch alles je da gewesene an Rennsimulationen.

Was mich freut, dass der Karren trotz Innenperspektive noch so lecker klang.
Ich hatte erst Befürchtungen, dass das ein wenig flöten geht.

Auffer Arbeit tauschen wir grad unsere IDs damit wir ab nächsten schön gegeneinander heizen können^^

leider kann man bei gamestop mit der 2für1 aktion nicht die collectors edition vorbestellen, hab gehofft man zahlt einfach was drauf, aber nichts da. :(

war eben noch in nem kleinen spieleladen und die meinten ich soll samstag kommen und kanns abholen.
hoffe das wird was..

Das Video schaut echt nice aus.
War heute wieder bei ProMarkt und diesmal sagten die mir das die Lieferung auf dem 20 verschoben wurde...
naja hatte es mir schon fast gedacht ^^

das hatte ich mir auch gedacht, die nutzen das scheinbar als art werbung viele rufen dann an oder gehen hin und dann is doch nix aber bis zum 24. ist ja echt nimmer so lange, mitte Dezember wär hart geworden ^^

bin noch am überlegen bei mm und saturn gibs die 320er + move und kamera für nur 299€ und das game wird denk ich 50-60 euro kosten

Wenn du nur halbwegs Interesse an Move hast, hol dir das Bundle - zumal es billiger ist.

Steve, du solltest dir das auch überlegen ... eventuell zahlst du erstmal 10 €umels mehr, hast dafür aber Move zusätzlich, und wenn es dir gar nicht zusagt, kannst du das immer noch verkaufen.

Die Kamera von Move kann man doch auch für gt5 benutzen oder? für diese Kopfbewegung ingame oder liege ich da falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben