• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin noch recht am schwanken was Driving force Gt vs. G27 angeht.
Zahlt sich der Aufpreis jetzt aus oder nicht?
Lese öfter, dass es sich nicht auszahlt..

Für Gt3 und Gt4 hatte ich das Logitech Wheel, hat mir auch gereicht.
Und für Forza 2 und Forza 3 hab ich das Logitech FF benützt, war auch ausreichend irgendwie.

Schalten tu ich eh nur selten selber, meist erst wenn ich längere Zeit mit dem gleichen Auto fahre, sonst muss man sich immer umgewöhnen..

Bei mir wärs 126.-fr fürs DF GT vs. 299.-fr fürs G27.
 
gut die 2 Tage verschiebung käme nicht unerwartet.
Ist oft so dass Publisher irgendein Datum angeben und dann irgendwann immer wieder aufs neue merken, dass Spiele in de eigentlich freitags released werden.
Aber ich denke auch das ist nur ein theorethisches Datum. Es wird sicher schjon früher zu haben sein.


von gtp
I would like to shed light on the versions some users have. They are copies of GT5 but the first run that was pressed wasn't the gold version. The version that was pressed was preview code. Don't ask me how / why I know because those questions are not something I will answer.

Thanks
das ist ein neuer user. kann also auch genausogut sein dass er bullshit erzählt.



aber das ergibt alles irgendwie sinn.

Ich glaube wieder dran, alles wird gut :D

___________

Rally, Eiger
irgendwie fährt er aber ralley wie strassenwagen. Der schleudert gar nicht ein..und landet entsprechend oft an der kurvenäusseren begrenzung.

http://www.youtube.com/watch?v=9XlZU7-MWEE

___________

circuitdelasarthe20095.jpg

circuitdelasarthe20093.jpg

circuitdelasarthe20092.jpg

circuitdelasarthe20091.jpg

circuitdelasarthe20094.jpg


RDK
http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=132225&page=205#post4145278
 
Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR- schrieb:
Ich bin noch recht am schwanken was Driving force Gt vs. G27 angeht.

Schalten tu ich eh nur selten selber, meist erst wenn ich längere Zeit mit dem gleichen Auto fahre, sonst muss man sich immer umgewöhnen..

Ich schalte auch nicht selbst. Hab mir das Driving Force GT geholt und bin besgeistert. Ich finde man sollte sich die teuren Wheels nur holen wenn man wirklich ein Hardcore-Fahrer ist.

Allerdings fand ich mein MOMO Racing Wheel etwas besser als das DF GT.
 
Dabei macht selber Schalten aber mal locker 2-3 Sekunden in der Rundenzeit nachher aus...
Wer auf der Jagd nach Bestzeiten ist, wird kaum drum rum kommen.
 
die frage ist imo eher: braucht man Kupplung und/oder H-Schaltung oder reicht einem sequenziell. Und aus eigener Erfahrung: Kupplung mit H-Schaltung ist nochmal ein ganzes Stück schwieriger zu managen als einfach manuelles hoch runter schalten mit den Wippen.
 
Mich würde es auch mal interessieren ob viele gt5 mit lenkrad zocken geschweige denn welches lenkrad am stärksten bei den "fahrern" vertreten ist. Ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir ein lenkrad anschaffen sollte^^

Vielleicht kann da jemand eine Umfrage starten. Ich würds auch gern aber leider kenn ich nicht alle Lenkräder ausser das g27 - dies hab ich mir gerade auf amazon angeschaut :)

gruß marcson
 
Marcson, alleine hier im Thread rennen nur kranke Freaks rum, und du fragst dich ob viele ein Lenkrad haben werden ? (Freaks mit Rennseat, Lenkrad und Sabberlätzchen - dazu extra genommenem Urlaub (sofern möglich), Freude über die Abwesenheit der Freundin etc :D )
Weltweit bei diesem Spiel mit großer Sicherheit hunderttausende !

PD produziert zwischen 5 - 7 Millionen Kopien, und ich gehe davon aus die gehen auch alle weg ... sooo unrealistisch ist meine Einschätzung mit dem Lenkrad also nicht.
 
Ich sags mal so... wer es nicht gewohnt ist, wird am Anfang viel zu tun haben mit dem Lenkrad.
So einfach wie mit dem Pad wird es 100% nicht.
Alleine das an rempeln von anderen Fahrern reicht manchmal aus, damit du das Kiesbett siehst.
Mit nem Pad hätteste davon nix gemerkt.
Aber vom Fahrgefühl -> :eek: :freak: :D
 
Ich brauche ein Lenkrad nur bin ich nicht sicher wie ichs anstellen soll ohne gleich Racingseat oder Wheelstand zu kaufen. Habe im Wohnzimmer vor der Couch leider einen Couchtisch unter Kniescheiben-niveau :eek:.
Den Esstisch wollte ich eigentlich auch nicht dazu missbrauchen (zumal dieser auch ca. 6 Meter vom Fernseher entfernt steht .

Was tun sprach Zeus ???
 
Ein Sessel tuts schon mal, den hatte ich.
Für des Lenkrad kannst dir so fix ein Tisch zusammen basteln.
Der kann bei wenn er nicht gebraucht wird, wieder verschwinden.

Einen Extra Sitz und so finde ich vom Platz her zu krass.... obwohl ich drüber nach gedacht hatte^^
 
China schrieb:
Ich sags mal so... wer es nicht gewohnt ist, wird am Anfang viel zu tun haben mit dem Lenkrad.
So einfach wie mit dem Pad wird es 100% nicht.

Ich hatte damals GRID nur mit Pad gespielt und war ziemlich gut, dann kam das Lenkrad und ich bauchte 1 Monat bis ich die richtigen Einstellungen gefunden hatte um vorne mitzuspielen.
 
Hab leider keinen Sessel nur eine recht große Couch welche in U-Form um den Couchtisch geht und dem Fernseher gegenüber liegt.
Gibt es auch einfach zu realisierende selbstgebastelte Wheelstands (will für das Stück Metal keine 120€ bei Fanatec ausgeben ^^) ?
 
http://www.youtube.com/watch?v=aSJcZSP05Cs
GT5 307cc, NS, Time, 720p, keine volle Runde.

________________

Wiedermal RDK. der Veyron ist kein Premium Fahrzeug

nrburgringnordschleife3.jpg

nrburgringnordschleife4i.jpg

nrburgringnordschleife6.jpg

nrburgringnordschleife7.jpg

was genau bei diesem Bild passiert ist ist mir noch nicht klar:
nrburgringnordschleife2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. zerre ich den Massivholz-Esszimmertisch einfach ein paar Meter weiter Richtung Glotze und schaue erst mal ein paar Tage ob mir das Lenkrad-zocken überhaupt liegt.
Nicht das ich mich voll eindecke und im Anschluss feststelle : "Außer Spesen nichts gewesen" ;) .

@: Mojo : Warum macht der Veyron auf dem letzten Bild "Männchen" - Bodenhaftung (bzw. nicht mehr) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt irgendwas in der Richtung Klick
Aber der Veyron dürfte doch sicherlich einiges schwerer sein, und ich denke am Heck hat der auch nicht soviel Downforce
 
Graf-von-Rotz schrieb:
Evtl. zerre ich den Massivholz-Esszimmertisch einfach ein paar Meter weiter Richtung Glotze und schaue erst mal ein paar Tage ob mir das Lenkrad-zocken überhaupt liegt.
Nicht das ich mich voll eindecke und im Anschluss feststelle : "Außer Spesen nichts gewesen" ;) .
Würd ich auf jeden fall empfehlen

@: Mojo : Warum macht der Veyron auf dem letzten Bild "Männchen" - Bodenhaftung (bzw. nicht mehr) ?
Wie gesagt, keine ahnung
was genau bei diesem Bild passiert ist ist mir noch nicht klar:

redrider_78 schrieb:
besonders highpoly sieht der veyron nicht aus. kann man gut an den radläufen sehen.
gabs den schon in GT4 ?

wie gesagt, ist ein standard car. in gt4 gibts den afaik nciht. in gtpsp ist er drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben