• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mit dem dfgt macht man nix verkehrt, wenn man nicht der hardcore simler ist.. Aber dann bräuchte es auch beim g25 noch andere Pedalerie (fanatec clubsport pedale)
Habe das g25 auch nur weils vor nem Jahr für kurze zeit zum "Spottpreis" von 130€ verhökert wurde, kurz bevor das g27 rauskam. Komischerweise war es nach dem g27 release wieder so teuer wie vorher..
hatt ich also echt glück. Das gespaarte wurde pflichtbewusst natürlich sofort in einen wheelstandpro reinvesitiert :D

nephtis: "Qualität vor Quantität". Das triffts. Schau dir die Premium fahrzeuge an.

unzweifelhaft sind manche Wagen übertrieben oft drin, aber ein skyline von 92 unterschieidet sich doch recht erheblich vion einen von 02. und eine Straßenvariante unterscheidet sich auch recht massiv von einer SuperGT Version.
Aber das ist im Prinzip hinfällig.
Es scheint wohl keinen allzugroßen aufwand gemacht zu haben die 800 bereits vorhandenen Wagen in GT5 mit aufzunehmen. Also warum denn dann weglassen? Ohne die 800 Std. wären es wohl auch nur unwesentlich mehr premium modelle gewesen.
Ich kann ja gut nachvollziehen dass vielen aktuelle Modelle fehlen (ab 06/07 wird die auswahl recht dünn), aber anderen Leuten fehlen zb eher viel ältere Fabrikate. Sehr viele finden es zb sehr geil das der lambo miura oder der Ferrari p4 drin sind. Die fänden es womöglich wenioger geil wenn die beiden raus währne und dafür 5 aktuelle BMW, merc und Audi drin wären.
Geschmäcker sind nunmal verschieden, und MAinstream war gt noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
Joa das stimmt schon - Bei GT wurden ja schon immer viele Autos einfach aus dem Vorgänger übernommen und das sich ein Skyline von 92 anders fährt als einer von 02 lässt sich wohl kaum abstreiten.

Aber trotzdem hätte ich mir ein wenig mehr Vielfalt gewünscht, besonders bei den Europäischen Autos. Naja man hat halt schon immer gemerkt das GT aus Japan kommt.

Also ich bin alles in allem mit der Fahrzeugliste zufrieden (war ja absehbar das Asiaten stark vertreten sind). Eine Sache allerdings ist mir erst seit wenigen Tagen bekannt und -zumindest für mich- nur sehr schwer zu schlucken und zwar das kein einziger (!!!) Porsche vorhanden ist.
Weis jemand warum?

NephTis schrieb:
Ich brauche keine x verschiedene Ausführungen eines S2000 oder eines Skylines. :freak:

Tja, ich schon und meinetwegen bräuchte GT überhaupt keine europäischen oder amerikanischen Autos, mir reichen die Reisschüsseln. :D

Graf-von-Rotz schrieb:
Eine Sache allerdings ist mir erst seit wenigen Tagen bekannt und -zumindest für mich- nur sehr schwer zu schlucken und zwar das kein einziger (!!!) Porsche vorhanden ist.
Weis jemand warum?

Kommen überhaupt Porsches in GT5 vor? Normalerweise gibt es stattdessen RUF, da meines Wissens nach EA die Porschelizenz hat und selbst bestimmen kann, an wen unterlizenziert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nur RUF's.
Porsche rückt die Lizenz ungern raus... oder sie es zu teuer.
Was ich dann aber beim Budget von GT nich ganz verstehen könnte^^

Jepp, RealAudioSlave hat Recht, dafür kann man sich bei EA bedanken, diese dummen A.....löcher !
Zumal sie wohl ihre amerikanischen Kollegen unterstützen - siehe Forza - den Japanern aber keine Lizenz geben ... allerdings auch ein starkes Stück von Porsche ausgerechnet EA die Exklusiv-Lizenz zu vermachen, bravo !

EA hat die einzigen Rechte Porsche zu nutzen und darf Sub-Lizenzen vergeben - sind dabei aber wie gesagt sehr wählerisch ...

Also um die Lautstärke hatte ich mir noch nie Gedanken gemacht...
Aber so laut finde ich des DF GT jetzt net.
Schlimmer war das damals von Saitek... der roch der Motor immer... :freak:

hmmm verbranntes Gummi ... wie auf der Strecke - isn´t a bug...it´s a feature :D .

Nene ist nicht wirklich schön wenn die Billigprodukte bereits so riechen das du dir bildlich vorstellen kannst wie die Weichmacher durch die Hände in den Kopf ziehen.

Joa das stimmt schon - Bei GT wurden ja schon immer viele Autos einfach aus dem Vorgänger übernommen und das sich ein Skyline von 92 anders fährt als einer von 02 lässt sich wohl kaum abstreiten.
ist ja auch irgendwo nachvollziehbar.
Die Autos der Firmen die bei denen quasi vor der Haustür sind, sind sicher auch einfacher greifbar. Die werden ja nicht einfach in irgend ner Teifgarage die nobelschlitten abfotografieren.
Mit Nissan macht PD auch ausserhalb von GT recht viel (Design des Boardcomputers des GT-R, verschiedene Aerodynamikteile) sodass das die wohl irgendwie zwangsläufig viele Nissan drin haben.

die Porschelizenz wurde, wenn due breuichte zutreffend sind, damals uneingeschränkt und exklusiv an EA vergeben wegen NFS:Porsche, und wiederum falls zutreffend: für 12 Jahre.

das erste ist defekt... beim zweiten hat er das mikro voll aufgedreht...gut am rauschen zu hören

zumal sollte man 2 lenkräder in einem video vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
Es klingt so laut, weil ja nix an Hintergrundgeräuschen zu vernehmen ist.
Bei normaler Spiellautstärke und Ablenkung des Spiels, hörste da nicht mehr viel von.
Im Zweifelsfall erinnert es an das Servojaulen mancher Karren in diesem Land.
Mein Scirocco II damals konnte das auch sehr gut... welcher übrigens fehlt! :grr:

also meins klingt wie das im zweiten verlinkten Youtube Video und das nervt schon, es fühlt sich einfach nicht so gut an wenn man das Lenkrad dreht und es klingt als würde man so ein Spielzeugauto auf dem Laminatboden aufziehen

sooo schlimm iss es nicht...hatte mich damals beim driving force pro auch nicht wirklich gestört.... meckern auf hohem niveau

Lauter als das Logitech-Lenkrad, das es einst mit GT3 im Bundle gab, wird es sicherlich nicht sein. Das fand ich damals grad noch akzeptabel.

Das hab ich übrigens immer noch, hatte aber leider ein Überhitzungsproblem, so dass man es manchmal kurz ausstecken musste, da es nicht mehr erkannt wurde. Dann gings wieder einwandfrei^^

Und, das Ding konnte echt was ab, als mir ein Hammer aus der Hand gerutscht ist und eine fiese Narbe auf dem Lenkrad hinterlassen hat, funktionierte es weiterhin einwandfrei (vom Überhitzungsproblem mal abgesehen).

Falls Interesse besteht :D

es is schlimm für mich ^^ mich nervt sowas einfach denn es fühlt sich komisch an wenn paralell so ein geräusch ertönt daher kann ich jeden verstehen der das erstmal live sehen will bevor er bestellt. Hätt ich das gewusst hätt ich erstmal versucht wo zu testen

ne, danke, da ist mal ein Hammer draufgefallen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben