• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm... also 72€ ist noch echt an der Schmerzgrenze für so was.
Wäre echt interessant zu wissen, wie die Verarbeitung is.

Ich schau auch grad wegen Lenkrädern ... hatte früher am PC lange ein Thrustmaster .. und das damals noch ohne FF (ja, is schon lange her :D )

Das Driving Force ist mein Favorit, günstiger ist meist eher Schrott und die nächste Qualitätsstufe ist mir viel zu teuer.

Oder gibts noch alternativen ?

Aber das Problem mit der Couch hab ich auch .. die ist ziemlich niedrig :D Oder ich schnalls an den Esstisch und dreh den Plasma .. mal sehn.

@ Elvis : Nachdem ich nun die letzten Wochen einiges im Bereich Lenkräder quergelesen habe komme ich auch zu dem Schluss das man mit dem Driving Force GT wohl noch das beste Preis/Leistungs-Verhältnis hat.
Ich denke wenn ,wird es wohl auch bei mir das Teil werden.

Das Driving Force GT kann ich nur empfehlen.
Hab es selber vor Monaten schon gekauft und reichlich mit GT3, 4 und 5P getestet.
Bis jetzt kann ich absolut nicht über das Ding meckern.
Für die Kohle ein super Gerät.
Sind die Preise schon gestiegen?^^
Hatte damals um die 75€ hingelegt, oder so...

Ja die Preise fürs GT haben leider angezogen. Habs vor einem Monat für 80€ bei einem Händler lagernd gesehen und bestellt - wie sich dann herausstellte war die Bestandsanzeige falsch und er musste mir den Kauf stonieren -.- .

Momentan fängts bei einem Kurs um 100€ an.

Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht sein habe dieses Lenkrad erst letzte Woche dort gekauft.

Ich denke du meinst Games ab18. (!?)

@Hot6boy

hui, das ist ja schon relativ laut ^^ aber ob man das beim fahren so merkt ? mein olles Lenkrad war auc hnicht grad leise :D

@Killercrankie

und was hats unterm strich dann in Euro gekosten inkl. Versand ?

@ Killiecrankie : Dann muss ich mich geirrt haben. Bis das Ding hier ist sollte man aber fast gleichauf dem aktuellen innerdeutschen Mindestpreis inkl. Versand sein oder?

Ich werd wohl auch zum DF GT greifen.
Dass es lauter ist stört mich nicht so.
Frage ist nur ob das Bundle DF GT + GT5 billiger sein wird. Wobei ich schätze, dass ich wieder das 9,90.- Angebot bei Gamestop für GT5 machen werde und so das Bundle eh nicht mehr interessant ist..

habt ihr kein geld für was teureres ?

ich bekomme harz 4 (350 eus) davon 200 für essen und strom sind 150 + 100 eus für den 1,25 euro job und schon hab ich in 2 monaten 500 eus über die ich für schönen schnick schnack ausgeben kann

wer nicht raucht und trinkt ist klar im vorteil...wer assie ist muss nicht assie leben

ob ich nun ein driving force gt oder ein g 27 hole macht in der hinsicht keinen unterschied da ich beide irgendwann bei ebay verkaufe und bei beiden minus mache... (quasie nutzungsgebühr) nur mitn g 27 hatte ich mehr fun

Als ich bei Amazon UK bestellt habe kostete es bei amazon.de 120€. Bezahlt habe ich in UK 101€ mit allem zipp und zapp.

Lieferung dauerte 3 Tage denke die haben es aus Germany versendet.

EDIT @ HOT6BOY

Es kommt darauf an was man mit der Hardware machen möchte. Für das was ich mache reicht das Driving Force GT voll und ganz. Ganz nebenbei: Geh arbeiten ;)

EDIT 2 @ Soul Reaver: Das DF GT ist lauter als das MOMO, kann ich bestätigen. Fürs Wohnzimmer könnte es störend sein.

Zuletzt bearbeitet:
@HOT6BOY
siehst du, ich arbeite seit der schule ohne unterbrechung und finde das G27 sehr teuer. komische welt...

@wheel
ich habe schon viele wheels gehabt und fahre an der PS mit dem drivingforce pro. das ist auch sehr laut aber ganz ehrlich: das fällt einem maximal 1 oder 2 wochen lang auf. danach merkt man das nicht mehr.

ist mir schon klar....mein bruder arbeitet auch bei porsche ..und gibt nicht sein ganzes geld für schnick schnack aus....zumal er auf ein echtes auto spart

ich als assie werde mir keins leisten können.. deshalb steck ich die kohle mal in sowas rein :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehen. Ich setze das nur für mich. Jeder der damit Spaß hat und dem es das Geld wert ist sei es herzlich gegönnt.

Die Fahrzeugliste sieht wirklich so lala aus.

Da liegt Forza 3 ja um Welten vorne finde ich.
Qualität statt Quantität. Keiner kann wirklich von sich behaupten über 1000 Fahrzeuge zu brauchen, wo gewisse Modelle 20x und mehr vorkommen.

Ich brauche keine x verschiedene Ausführungen eines S2000 oder eines Skylines. :freak:

Tests abwarten --> Dann entscheide ich ob es sich lohnt für GT5 ne Playsi anzuschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben