• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auch, dass viele Schüler und Studenten hier unterwegs sind.

@topic
Bin mal gespannt wieviel GB das Spiel braucht :D

Außerdem kann man auch in der Mittagspause oder zwischendurch mal reinklicken.

Wenn ich schon 50-60 Stunden die Woche minimum schufte, dann erlaube ich mir zwischendurch die 5 Minuten um mal reinzuschauen.

Bin ja eher weniger der Rennspiel-Fan, aber bei GT5 kommt sogar bei mir Vorfreude auf :)

Die Autos sehen einfach zu geil aus, ja fast fotorealistisch. Besonders bin ich auf den 3D-Modus gespannt, das sah schon bei Motostorm genial aus. Dazu dann die Cockpit Perspektive, das muss einfach rocken. Mittendrin statt nur dabei. :D

Panasonic TX-P50VT20EA

Brauchte eh nen neuen TV, da hab ich mir gleich einen mit 3D gegönnt. Kommt beim zocken wirklich sehr gut rüber der 3D-Effekt, hätte ich so nicht gedacht.

AUf 3D freu ich mich auch auf meinen 40er Samsung ;)

hab gehört das beim pc die frames für 3d um de hälfte reduziert werden ..sprich man braucht ne high end karte.... jetz frag ich mich wieso das ne alte ps3 schafft... kann es sein das ein anders verfahren zum einsatz kommt ? und wenn ja sieht das genauso gut aus ?

Habe mal irgendwo gehört das die Auflösung reduziert wird. Fakten kann ich leider nicht bieten, würde mich aber auch mal interessieren.

realAudioslave schrieb:
6,4 GB + ca. 40 - 50 Minuten Installation.

6,4 GB? Dachte die Blu-Ray ist randvoll gepresst oder wird dann nur ein wenig installiert und der Rest immer von Disk nachgeladen? Ich hab ja die 320Gb Playsi und hätts eigentlich gern komplett draufgemacht damit er nur minimal beim starten auf der Disk rumrubbelt

man woher haben jetzt auf einmal einige die Versionen?

Die Framerate soll bei 3d auf die Hälfte reduziert werden.

Der Speicherbedarf soll im Laufe des Games auf 10gb wachsen...

Die Collectors Edition etc. sollen früher ausgeleifert worden sein bzw. haben die Händler GT5 schon nur dürfen sie es nicht rausgeben, manche machen es halt trotz eigentlicher Strafandrohung trotzdem.

das spiel selbst hätten se bei der teuren sonderedition in eine metallbox stecken können

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein, die Features sind schon cool, aber 270EUR für die SE ist einfach lächerlich teuer ... gibt es jemand hier, der soviel Geld ausgibt?

HOT6BOY schrieb:
hab gehört das beim pc die frames für 3d um de hälfte reduziert werden ..sprich man braucht ne high end karte....

Jupp, mal angenommen du hast auf dem PC 100 Frames bei einem Spiel, dann sind das sozusagen 100 volle, unterschiedliche Bilder.
Spielst du nun in 3D, berechnet der Grafikchip für jedes Frame zwei unterschiedliche Ansichten, nämlich für´s rechte und linke Auge. Es ergeben also erst 2 Frames (links/rechts) ein neues, unabhängiges Bild - die Framerate sinkt also auf die Hälfte.
Man darf nicht den Fehler machen die Bilder auseinander zu dividieren, denn erst beide Ansichten ergeben zusammen ein 3D-Bild (bzw. Frame).

Bei der PS3 werden die Auflösung und Details reduziert um das hin zu bekommen, dass das Spiel weiterhin flüssig läuft.

Das "unterschiedliche" passt da aber nicht rein. 100 FPS ist eine Mengenangabe und sagt nichts über den Inhalt aus. Die Bilder müssen also nicht zwangsläufig unterschiedlich sein.

Mal abgesehen davon begrenz das Ausgabegerät ja auch noch die Bildwiederholrate. PC-LCD hat nur 60hz.

Na das ein 3D-Monitor oder TV mehr als 60 Hz darstellen UND verarbeiten kann, sollte klar sein. Die Begrenzung des Monitors ist aber warum bitte jetzt wichtig bei Hotboys Frage ? Hmmm ?

Und bei den FPS geht es mir darum, dass sie unterschiedlich sein können ... wohingegen die Frames für linkes/rechtes Auge immer nur zu zweit ein Bild ergeben.
Ob jetzt aber von den 100 Frames 10, 37, 58 oder alle 100 unterschiedlich sind, ist nicht nur scheiß egal, sondern für´s Verständnis dafür - wie 3D funktioniert - auch irrelevant.
Wichtig war nur dass Hotboy schon richtig gehört hatte, dass die FPS halbiert werden.

Aber bitte, du darfst gerne einen Roman verfassen, steht dir frei. Es ging mir nur darum in 3 Sätzen zu erklären wie es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben