• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nutze zum Zocken seit 2008 auch einen Pana Plasma. Neben der astreinen Bildqualität hab ich den aber hauptsächlich behalten weil er keinen Input Lag hat.

Die LCD TVs die ich zum Testen da hatte wiesen einen größeren Inputlag auf, so daß das Zocken nicht mehr wie vom Röhrenfernseher gewohnt möglich war.

Erst der Plasma war lagfree.

Meine Theorie: Der Plasma hat ziemlich wenig Einstellmöglichkeiten zur Bildoptimierung. Die LCDs dagegen hatten 10 diverse Programme und Filter zum Bild optimieren.

Diese Optimierung muss natürlich von einer CPU berechnet werden, so entsteht dann wohl die Verzögerung zwischen Bildeinspeisung und Anzeige auf dem Panel.

Fanalord schrieb:
das wärs mir wiederum nicht wert ein Monat lang den anderen beim Zockenzuguggen für 15.- :D

wär für mich auch ein no-brainer.
Das Spiel könnt 100 kosten, ich fänds noch nachgeschmissen.
ich mein ich überleg morgen nach FR zu fahren, was Hin und Rück am Ende auch 200km sind. kost auch 15 Euro..
Vielo Spiel für wenig geld.

easy.2ci schrieb:
Nutze zum Zocken seit 2008 auch einen Pana Plasma. Neben der astreinen Bildqualität hab ich den aber hauptsächlich behalten weil er keinen Input Lag hat.

Die LCD TVs die ich zum Testen da hatte wiesen einen größeren Inputlag auf, so daß das Zocken nicht mehr wie vom Röhrenfernseher gewohnt möglich war.

Erst der Plasma war lagfree.
stand sommer 08 vor der selben Wahl.
Es gibt auch LCDs die dort gut abschneiden. Aber du hast recht, es rührt zum großen Teil von den ganzen Bildverbesserern her und im süeziellen von der Zwischenbildberechnung. Und natürlich von grundsätzlichen Basis des TVs. Ein "Schrottgerät" wird auch nach Abschaltung aller "verbesserer" noch imputlag haben. Der "Spielemodus" den manche Hersteller anbieten macht im übrigen in den meisten Fällen nichts anderes als eben diese Routinen abzuschalten. afaik kann auch ein durchgeschliffenes Signal vom AVR geringfügig verzögert werden, aber im Normalfall nicht.
Habe mich aufgrund von tests dann auch für einen LCD entschieden, der für seinen geringen bis kaum vorhandenen input lag gelobt wurde.

edit:
wie auf meinem jetzigen Sony W4000
genau den hab ich auch. Imo macht der auch heute noch ein klasse Bild im Vergleich zu neueren, anderen Fabrikaten. und wie gesagt, input lag kein Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Einbrennen...gabs mal, gibts noch, aber das kein EInbrennen, das ist ein Nachleuchten.

Ungefährlich.

Probierts aus, 2x24h Rennen am Stück:evillol:
Gut die Tankstops entlasten den Plasma etwas, aber das kann er trotzdem locker ab.
Phosporlag gibts bei den meisten, die meisten sehen es aber nichtmal.
Überbewertet.

Achja, GT5 wird im mom ausgeliefert an die Händler, bei Amazon steht immernoch unversendet.

.mojo schrieb:
edit:

wie auf meinem jetzigen Sony W4000

genau den hab ich auch. Imo macht der auch heute noch ein klasse Bild im Vergleich zu neueren, anderen Fabrikaten. und wie gesagt, input lag kein Thema.

ich habe den Nachfolger den Sony Z4500 und merke auch überhaupt kein Inputlag und der hat relativ viele Einstellungen zur Bildverbesserung. Liegt vielleicht auch ein wenig an der Person selbst.

Und aktuelle Plasmas brennen einfach nicht mehr ein, das ist nur ein Laster der alten Kisten.

Ich hoffe das die das Spiel nicht wieder Verschieben.Kanns noch kaum Abwarten.

Es wird / wurde bereits ausgeliefert (an Händler) und es gibt schon Leute die spielen.
Denke nicht, dass es noch verschoben wird ;-)

.mojo schrieb:
im speziellen von der Zwischenbildberechnung. Und natürlich von grundsätzlichen Basis des TVs. Ein "Schrottgerät" wird auch nach Abschaltung aller "verbesserer" noch imputlag haben. Der "Spielemodus" den manche Hersteller anbieten macht im übrigen in den meisten Fällen nichts anderes als eben diese Routinen abzuschalten

Korrekt. Hatte bei den LCDs auch probiert alles abzuschalten und Game Mode ein. Das brachte auch was. Das war aber die Zeit wo ich Guitar Hero gespielt habe und das Timing vom Röhrengerät gewohnt war. Das Inputlag konnte ich nie ganz elimieren.

Handelte sich übrigens um 2 Philips Geräte aus der Produktpalette von 2008. Gerade die Zwischenbildberechnung um bei 100Hz auch wirklich 100 verschiedene Bilder zu generieren machte ein riesen Lag. Ist ja auch logisch. Es müssen ja erstmal 2 Bilder ankommen, dann wird eins berechnet welches in der Zeitfolge gesehen in der Mitte eingefügt wird und dann erst kann das 1. Bild 2. Bild usw. angezeigt werden.

Das kostet natürlich Zeit.

Mein Pana hat auch keine Zwischenbildberechnung mehr, sondern stellt bei 100Hz einfach jedes Bild 2mal dar. Daher geht der 100Hz Modus auch nur beim Fernsehen.

Beim Zocken speist die Konsole ein 60Hz Signal ein, dann kann der TV daraus keine 100Hz machen.

Sodele, jetzt stehts fest, zum Geburtstag nächste Woche trudelt das Logitech Driving Force GT ein und (hoffentlich) an nächsten Tag spätestens GT5 :D

Ich freu mich schon wie ein Keks, meine Frau auch, wahrscheinlich muss ich mich mit ihr prügeln, war früher schon bei Colin McRae am PC so :) Immer Rundenzeiten gegeneinander fahren hat super Spaß gemacht .. da konnte man gegen den Ghostcar des anderen um die beste Rundezeit fahren.

Aber ich vermute mal sowas gibts bei GT5 nicht.

würde ich nihct ausschliessen, das mit dem Ghostcar.
also technisch machbar sollte das ohne Probleme sein. ob sowas implementiert wurde ist unklar. In der GT Academy TT letzten Winter gab es Ghosts. Also das Fundament ist da, hoffen wir dass sie es aufgegriffen und weiter ausgebaut haben.

kurzschlussfunk: Ich denke Elvis gings eher (oder auch) darum dass man seine Ghostrunden an andere schicken kann. An der selben Konsole wird man sicher gegen seinen Ghost fahren können.

_____

1031 Cars
97 Makes
13 Countries

810 Standard Cars
182 Premium Cars
39 Additional Standard & Premium Cars

822 Road Cars
209 Race Cars

773 Production Road Cars
197 Production Race Cars
49 Concept/Prototype Cars
8 Custom Cars
4 Fantasy Cars

570 2000's Cars
296 1990's Cars
64 1980's Cars
41 1970's Cars
53 1960's Cars
7 50 Years or older Cars

642 Japanese Cars
136 Nissan
100 Honda
96 Mazda
83 Toyota
72 Mitsubishi
36 Subaru
19 Lexus
16 Daihatsu
16 Suzuki
10 Acura
7 NISMO
6 Amuse
6 Infiniti
6 Spoon
4 Gran Turismo
4 Isuzu
3 Autobacs
3 Mine’s
3 RE Amemiya
2 BLITZ
2 HKS
2 Opera
2 Scion
2 Tommykaira
1 AEM
1 Dome
1 High End Performance
1 Mugen
1 Tom’s
1 TRIAL

101 American Cars
31 Chevrolet
26 Ford
15 Dodge
5 Pontiac
4 Chrysler
3 Shelby
2 Buick
2 Chaparral
2 Plymouth
1 Art Morrison
1 Cadillac
1 Callaway
1 DMC
1 Eagle
1 Grand Touring Garage
1 Jay Leno
1 Mercury
1 Panoz
1 Saleen
1 Tesla Motors

98 German Cars
26 Audi
21 Mercedes-Benz
20 Volkswagen
19 BMW
7 Opel
5 RUF

68 British Cars
18 Lotus
11 Jaguar
8 TVR
7 Vauxhall
6 MINI
5 Aston Martin
2 McLaren
2 MG
1 AC Cars
1 Bentley
1 Caterham Seven
1 Ginetta
1 Jensen
1 Land Rover
1 Lister Cars
1 Marcos
1 Triumph

56 Italian Cars
15 Alfa Romeo
12 Ferrari
9 Fiat
7 Lamborghini
5 Lancia
5 Pagani
1 Autobianchi
1 Cizeta
1 Maserati

48 French Cars
16 Peugeot
14 Renault
11 Citroën
3 Pescarolo Sport
2 Alpine
1 Bugatti
1 Hommell

8 Korean Cars
7 Hyundai
1 Oullim Motors

3 Swedish Cars
3 Volvo

2 Australian Cars
2 Holden

2 Canadian Cars
2 HPA Motorsports

1 Belgian Car
1 Gillet

1 Dutch Car
1 Spyker

1 Spanish Car
1 Seat

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=132693

Zuletzt bearbeitet:
Achso ich verstehe, nun ja, man Konnte ja die Geistdaten von den 10 besten Fahrer der Rangliste runterladen und dagegen spielen.

Stimmt das eigentlich dass man über eine H-Schaltung bessere Zeiten fährt? Weil ich habe mal irgendetwas darüber gelesen, weiß aber nicht mehr ob das bezogen auf das manuelle oder automatische Schalten war.

Zuletzt bearbeitet: (Frage)
Mir würde es schon reichen wenn ich gegen meinen eigenen Ghostcar fahren kann .. wir wechseln uns dann ja eh ab :D

Geil .. vor allem die Ralleystrecken werden ein Spaß !

Hatte heute das Glück, zum richtigen Zeitpunkt bei Amazon gewesen zu sein und mir noch ne CE für 75,-€ zu ergattern ;)

na dann mal herzlichen Glückwunsch ich habs in all den Tagen bisher immer nur bis zum letzten Schritt im Einkaufswagen geschafft bis es wieder draußen war...

hab übrigens auch den 46W4000 und freu mich riesig darauf GT5 zu sehen der Fernseher sticht durch sein geniales Bild selbst viele neuere Geräte unserer bekannten.

Omg, wenn das stimmt wäre es ja echt eine geniale Idee :

"Spieler, die GT5 dann direkt und schnörkellos installieren wollen, sollten ca. 40 Minuten dafür einplanen. Alternativ gibt es allerdings auch noch die Möglichkeit, die Software stufenweise im Hintergrund installieren zu lassen, während man das Rennspiel spielt. "

Quelle : 4Players.de

Genau das Richtige für euch, bevor ihr noch eure TVs voll sabbert, während die PS3 installiert ;)

Edit : onpsx.net hat eine kleine Video-Offensive

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben