• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das dachte ich mir auch sofort. Das Auto scheint zu schweben und bewegt sich nicht passend zur Straße.

Wie eine Simulation sieht das nicht aus.
Erinnert irgendwie an ein Fernsehstudio wo der Moderator per Bluescreen Verfahren ins Bild geschnitten wird. Die Reifen stehen jedenfalls nicht auf der Straße.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussenansicht ist wirklich erschreckend. Gut sieht es von drinnen aus. Eine Cockpitansicht ohen Lenkrad wäre noch schön aber ansonsten wirklich super.

Genau, Cockpit ohne Lenkrad und vor allem aber mit dem Kopf weiter vorn.
Das ist eine Sache, die mich sehr stört. Bei manchen Autos, hat man vielleicht noch 20% des Monitors Sicht auf die Strecke. Das macht dann auch keinen Spaß mehr, weil's nahezu unspielbar wird, wenn man kaum noch was sieht.
Ich bin diese Autos zwar noch nicht in der Realität gefahren, aber das kann doch nicht realistisch sein, daß man als Fahrer so wenig Sicht nach außen hat. Bei den Autos, die ich bislang in der Realität gefahren bin, war das jedenfalls nicht so.

ja das find ich auch etwas schade. Anfangs war ja das Head Tracking als vollständig dreidimensioonal beworben. Das heißt für mich und mein technikverständnis, das wenn ich selbst den Kopf hebe, müsste ich im Spiel mehr von der Motorhaube sehen zum Beispiel.
Das ist aber wohl nicht der Fall..
Schade.

Das hat aber auch was damit zu tun, dass du das im RL anders wahr nimmst. Wenn du mal genau kuckst, so wahnsinnig viel mehr sieht man in einem echt auto auch nicht. Mach mal ein Foto aus Kopfposition und kuck dir das an. Der Unterschied ist nur dass man sich eben nur auf das Sichtfeld das interessant ist (die Straße) fokusiert, wohingegen man beim TV eben den ganzen Bildschirm fokusiert und sich alles nur auf einer kleinen Fläche abspielt im Gegensatz zum RL wo die kleine Fläche zur 360° Rundumoptik wird..

Öhm, meint ihr denn nicht, dass der Subaru von Außen so "komisch" aussieht, weil man die Schmutzfänger, die hinter den Reifen hängen als Reifen warnimmt? Deswegen macht das glaube ich einen so komischen Eindruck, oder ;)

jep, das denke ich auch mal, sieht zumindest auch für mich so aus. (gut zu sehen beim Gamersyp.de Video bei 2:05)

Kann es auch kaum erwartet, dass Spiel endlich in meine PS3 einlegen zu können :cool_alt:

Auf dieses Spiel blicken PCler (bin auch einer) und X Boxler, und es wird gehatet was das zeug hält. Hab ich zuvor nie so erlebt. Das kann nur heißen das dieses Spiel extrem GEIL sein wird.

Mein Tipp: Packt euren Neid weg und kauft euch eine PS3.

Erinnert ihr euch noch an den E3 Trailer, wo die Red Bull F1 Factory, Adrian Newey und Sebastian Vettel zu sehen waren?

Das Geheimnis dahinter ist jetzt gelöst. Und zwar geht es NICHT um eine Umsetzung des Red Bull Formel 1 Rennwagens für GT5. Vielmehr hat man PD mit Red Bull zusammen den X1 Prototyp entwickelt. Dabei hat man nichts weiter getan als folgender Frage nachzugehen: Wie sieht der schnellste Rennwagen der Welt aus? Das Ergebnis ist besagter X1. Sebastian Vettel ist mit diesem über 400km/h schnellen Rennwagen in Susuka gefahren und hat die Bestzeit auf dem Kurs um 20 Sekunden unterboten.

Damit dürfte dann auch die Frage beantwortet sein, welches Auto den Sauber C9 aus GT4 als schnellstes Auto im 5. Teil beerben wird ;).

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=90130

SchaGur schrieb:
Auf dieses Spiel blicken PCler (bin auch einer) und X Boxler, und es wird gehatet was das zeug hält. Hab ich zuvor nie so erlebt. Das kann nur heißen das dieses Spiel extrem GEIL sein wird.

Was extrem albern und dumm ist :freak:
Jedes System hat doch seine Spieleperlen, das kann man doch anerkennen und selbst wenn man neidisch ist, sich für die Leute mit dem anderen System freuen, wir sind doch alle Zocker und sitzen im selben Boot ... traurig sowas ... :(

Ich kann mich abr noch gut daran erinnern, wie PCler damals auf mich "geschimpft" haben, weil ich ein Super Nintendo hatte und die Spiele damals oft besser aussahen ... (obwohl der PC nicht schlechter war) ...

Naja, sorry und genug mit dem off-topic :)

ich hoffe wenn der X1 das schnellste Auto im Spiel ist das man den sich richtig verdienen muss, anders als in Forza wo man so demotivierend alle autos in den... gebollert bekommt.

Aber so wie ich euch verstanden hatte war das ja auch in den Vorgängerteilen bei manchen Autos sehr anspruchsvoll bis man die bekommt :)
das lässt hoffen, ich kanns jedenfalls kaum noch abwarten und jedes Video steigert das "haben will".... "SOFORT" :D

Also bis man den C9 bekommen hat, da floss schon ein wenig Wasser den Rhein runter. Das beste Auto bei Project Gotham Racing 3, den Ferrari FXX, hatte ich am einen Nachmittag freigefahren ;).

Andere Autos in GT4 habe ich nie bekommen, weil meine bescheidenen Fähigkeiten (Nordschleife im C9 unter 5:30 min) dafür nicht ausgereicht haben :D.

weiss man schon, wie das Online spielen mit der fertigen GT5 Version funktioniert ? Ist es dann auch so wie jetzt bei der Prolugue Version, das ein Spieler hosted oder kann man sich da selbst einen Server mieten, worauf man spielt ? Gibt es sowas überhaupt bei der PS3, das man sich Server mieten kann ?

Thx.

Das wird wie bei GT5P ausfallen.
Warum sollten man sich auch Server dafür mieten? :freak:
Private Slots und ein paar Filter reichen da.

@Konti
Im Cockpit Kopf weiter vorne?
Ich finde, die Ansicht ist grad mal noch so ok.
Weiter vorne, wäre ja Klammerstyle am Lenkrad ala Renter! Dat kütt früh genug! :evillol:
Das so was auch total nach hinten los gehen kann, sieht man an Forza 3...
Da kannste fast kaum einen Spiegel richtig sehen, da die Sitzposition der maßen für den Arsch ist... :rolleyes:

Wenn dann allerhöchsten eine Zwischenlösung als GT-Legends )oder welches das war...).
Da konnte man den Sitz relativ realistisch einstellen.

China schrieb:
Das wird wie bei GT5P ausfallen.
Warum sollten man sich auch Server dafür mieten? :freak:
Private Slots und ein paar Filter reichen da.
@
Musst du gleich vor lauter Unverständnis die Augen verdrehen, geht das bei dir so schnell ?
Eigener Server würden z.B. Sinn machen, um nur einen bestimmten Personenkreis zuzulassen. Was ist mit privaten Slots und Filter gemeint und wie funktioniert das ? Ich dachte bei GT5P hätte man kein Einfluss, wer den Host macht und welche Leute connecten ..

Hab gelesen das das Spiel in 3 verschiedenen ausführungen erscheinen wird,wie ein Standart Editio,dnnn ein Collector Edition mit Magazin dazu und tollen Tipps zur Spielwelt und Technick usw.Und der dritte und letzte Edition ist der Signatur Edition,mit einem Automodell ein Mercedes SLS AMG Modell,dann gibts eine Geldtasche in GT5 Stil,und noch ein Schlüsselanhänger und das auch natürlich in einem GT5 Stil.

http://eu.gran-turismo.com/at/news/d14135.html

IDONTTALK schrieb:

Huch ? Hast du nicht weiter gelesen ?

PD verlost unter den Signature-Besitzern einen echten Mercedes-Benz SLS AMG !

Zitat :

"Alle Spieler, die mindestens 18 Jahre alt sind und in einem der teilnehmenden Länder leben, haben ausserdem die Chance, in einem innovativen, einzigartigen Gewinnspiel einen echten Mercedes-Benz SLS AMG zu gewinnen – dein eigener - Supersportwagen mit Flügeltüren und 6,3-Liter-Motor! Die kompletten Teilnahmebedingungen werden in Kürze unter www.eu.gran-turismo.com bekannt gegeben."

Interessant ...
Ich finde, bei dem Video sieht manchmal Forza3 und manchmal GT5 besser aus.

Was bei GT5 z.B. sehr stört ist die übertriebene Sonnenspiegelung auf dem Asphalt. Dafür kommen allerdings in vielen Fällen die Lichtverhältnisse im Allgemeinen irgendwie realistischer rüber.
Manchmal sieht's neben der Strecke bei Forza3 detailreicher/besser aus, manchmal bei GT5 (aber eher öfter bei Forza3).

Die Autos bei GT5 sehen imo allerdings immer besser aus als bei Forza3.

Sagtmal wie ist jetzt genau der Info stand? Werden jetzt alle 1000 Autos eine Cockpitansicht haben oder nur die 200 Premium Fahrzeuge. Ich hab mal im Internet geforscht, aber so richtig klar hab ich keine Aussage gefunden. Mal hieß es nur 200 Autos, der Rest bekommt keine Cockpitansicht, dann heißt es, alle werden Cockpit haben nur nicht so detaliert? Irgendwie totales Verwirrspiel weiß einer jetzt mehr hier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben