• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da es noch nicht erschienen ist, wird das leider schwierig zu beantworten :(
Das ist auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich, manche sind komplett auf deutsch, andere wiederum gar nicht.

Pass bloß auf dass sie sich nicht zu nützlich macht, und du nachher gar nicht mehr von der PS3 los kommst ;)

Hat vielleicht schon jemand Informationen zum Splitscreen-Modus gefunden? Wird dieser überhaupt vorhanden sein? Eventuell verminderte Grafik? Das ist für mich mit eines der wichtigsten Features. Endlich mal ein vernünftiges Rennspiel mit Splitscreen für Duelle an einer Konsole, das ist das was eine Konsole für mich eigentlich ausmacht, aber bei der PS3 wurde das irgendwie etwas vernachlässigt...

Hab mir GT5 schon vor einer Weile bei der GamesCom GameStop-Aktion (2 bestimmte gebrauchte Spiele + 9,99€) vorbestellt. Mal sehen ob ich eventuell auf die CE upgraden kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
Splitscreen ist afaik confirmed.

Die Signature Edition wurde nun von Sony nochmals im Preis angehoben. Von ehemals schon nicht ganz billigen 180 Euro auf nun sehr schmeichelhafte 230€. Ist nun auch bei amazon.de vorbestellbar. Ob die das schon vorher wussten?

Das ist der Preis zu dem es auch die Grotte im Programm hat (wenn mein Posting von der Vorseite gelesen worden wäre :freak: ).

ich habe das gelesen, wollte nur noch ergänzen, dass es nicht der "Spielegrotte-Abzockpreis" ist sondern die nunmehr offizielle Preisempfehlung.
Vermutlich haben selbstfür 180 Euro noch mehr leute eine haben wollen als sie vorhaben zu produzieren.

nicht die feine englische, aber auch eine Art die Nachfraqe zu regulieren.

wieso ist der Preis, den die Spielegrotte verlangt, Abzocke? Er entspricht doch die von dir genannte Preisempfehlung. Und wo bei Amazon kann man die SE vorbestellen? Ich finde immer nur die wirklich überteuerten Angebote von Drittanbietern.

Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass es abzocke ist. im gegenteil.

Tja, wo die SE ist weiß ich nicht. Gestern hatte ich sie noch gesehen.. oder verwechsele ich da jetzt was? hmm.
Die total überteuerte ist übrigens im Presi gefallen. Kostet "nur noch" 299. Gestern afaik noch 320.
:freak:

Na ja ist ja auch egal .

Ich denke es setzt das falsche Zeichen wenn man derart überhöhte Preise für eine Version ohne entsprechenden Mehrwert zahlt.
Die 10€ mehr die ich für meine CE gegenüber der Standartversion zahle kann ich hingegen mit meinem "Finanzgewissen" vereinbaren :D .

Freu mich schon auf GT5 .

Nachtrag :

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp zu einem guten Lenkrad geben welches keine Tischbefestigung benötigt? Habe das Problem den Couchtisch unterhalb der Kniescheiben im Wohnzimmer zu haben und so krumm wollte ich dann doch nicht vor dem Kringel sitzen ^^.
Ergänzung ()

Hab mir nun eben mal das Logitech Driving Force GT bestellt weil ich hörte es soll ganz tauglich sein. Hoffentlich ists bis Release von GT5 da weil dort als Liefertermin unbekannt steht *schwitz* .
Ergänzung ()

Jaja ihr Lieben. Bald gehts los :-) .

http://www.youtube.com/watch?v=ORbgT44BU2Q&feature=player_embedded

Zuletzt bearbeitet:
*Grml* nun hat der Händler eben geschrieben das er mein Driving Force GT nicht mehr liefern kann da er keines mehr bekommt. Es ist also wieder alles offen.

Welche Lenkräder (ausgenommen G25/27 und alle Fanatec´s) sind empfehlenswert?

vielleicht das DFP?
g27 gibts zur zeit 25% off direkt bei logitech.

.mojo schrieb:
Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass es abzocke ist. im gegenteil.

ich bezog mich auf:

.mojo schrieb:
"Spielegrotte-Abzockpreis"

:)

@coupefx2: das Driving force GT ist schon gut, wenn du es noch von wo anders her bekommst... in unserem lokalen Media Markt gab es das z.B. für die längste Zeit für ca. 100 EUR.

@ mojo : Danke für die Antwort. Wegen des GFP muss ich mal schauen. Das G27 ist mir allerdings viel zu teuer.

@ : gNNY : Na dann hoffe ich mal das es das demnächst wieder irgendwo zum angestrebten Kurs von 80-90€ gibt. Ich brauche wegen der Gegebenheiten in meinem Wohnzimmer ja vorraussichtlich zusätzlich sowieso noch einen Wheelstand der auch nochmal mit gut 100€ zu Buche schlägt Oo .

Zuletzt bearbeitet:
gnny: wir missverstehen uns :)
bzw ich hab mich unverständlich ausgedrückt.
Anstelle von "nicht der Abzockpreis" hiese es besser "kein Abzockpreis".
Aber is ja auch wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben