• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe die bauen noch einen Filter ein für unterschiedliche Fahrgerätschaften.
Mit nen Lenkrad gegen Pad-Spieler dürfte nicht unbedingt prickelnd sein.
Das sind zum Teil heftige Unterschiede. Da brauch ein nur einer vor der Kurve hinten
ein Schubser geben und schon stehst im Kiesbett.

Einen Filter für Controllerarten gab es bisher in keinem Rennspiel. Ich sehe keine Chance darin, dass ein solches Feature in GT5 zu finden sein wird, unabhängig davon ob es sinnvoll wäre. Die meisten werden mit Gamepad spielen.
Als Angabe in den Ranglisten wäre es neben den verwendeten Fahrhilfen aber ganz nett.

Für den Multiplayerpart halte ich ein effektives "Bestrafungssystem" für unfaire Fahrweise wichtiger.

hätte gerne schonmal bei amazon vorbestellt, jetzt fällt mir aber auf, dass da 5.nov steht!?
noch 2 tage später möchte ich aber nicht. :)

das hällt mich auch ab..
Werde es wohl nen Tag vor Release im Saturn holen. Die waren da bisher immer sehr zuverlässig im Verkaufen vor Release :)

Schreib den ne Mail und kriege folgende Antwort:

Ignorieren sie dieses Datum, der Artikel wird pünktlich geliefert...
Ich bleib bei der Bestellung... das machen die seit neusten wohl gerne öfters.

China schrieb:
Das sind zum Teil heftige Unterschiede. Da brauch ein nur einer vor der Kurve hinten
ein Schubser geben und schon stehst im Kiesbett.

Hab noch kein Spiel gesehen, wo das wirklich realistisch nachempfunden wurde.
Von wegen ich geb dir ganz leicht eins hinten gegen deine Achse und dein Auto bricht aus:freak:
Ist unrealistisch, hat aber auch Vorteile...

Da spiel mal GT5P mit Lenkrad und lass dir mal in die Karre fahren... :rolleyes:
Das hat auch nüscht mit unrealischtisch zu tun... die Bullen geben ein auch hinten ein Schubser und man dreht sich.
Das ist ein recht normaler Verhalten... was die wenigsten mal erfahren durften.

Aber das ist ein typischer Standpunkt hier... ICH hab noch kein Spiel gesehen...
Hallo Tellerrand... ;)

Oh, China hat Erfahrung mit Polizeiverfolgungen, erzähl doch mal :)
Bist du der Cop oder der Gangster ? :p

Ich denke aber auch (ohne es live je erlebt zu haben), dass es bei hohen Geschwindigkeiten absolut realistisch ist sich bei dem kleinsten Rempler zu drehen. Da wirken ungeheure Kräfte, man kann sich ja auch eigentlich nicht vorstellen, wie sich ein Auto in seine Einzelteile zerlegt, nur weil es mal eben gegen einen Baum kracht - tut es aber.

Witzig finde ich aber, wie ihr auf eine Verschiebung von zwei, drei Tagen reagiert, als ob man euch die Drogen vorenthalten würde :evillol:

:grr:

Da werd ikk uch wild! :D
Spielereleases kommen bei manch ein halt ein wenig Ritualmässig rüber^^
Mit breitem Grinsen die Packung öffnen, die Druckerfarbe aus der Anleitung schnüffeln...
Spiel einlegen, Intro genießen und ab dafür.
Ist noch ein Überbleibsel aus jungen Jahren, wo man Monate für ein Spiel sparte
und wirklich alles(!) rausholen wollte... und hat!

Wir hams mit Schrottkarren gemacht...
Die Grünen hatte ich bis jetzt noch nicht so weit, dass sie sich genötigt fühlten mich so anzuhalten^^

Ja stimmt schon, in den alten Zeiten gab es aber auch generell noch nicht diese Spieleschwemme, da hat man sich schon sehr auf einzelne Titel versteift.

Die Sache mit den Schrottautos hört sich übrigens sehr spaßig an :)

P.S.: Ich glaube ich werde am 3. November einsam und traurig allein hier im Forum unterwegs sein *schnief*
Ihr werdet mir fehlen ...

Ich komm ab und zu vorbei "Yeehaaw!" schreien. :lol:
Ab und zu brauch man ja doch pause... besonders mit Lenkrad.
Das haut ganz schön rein. 2-3 Runden Nordschleife bei GT4 schlauchen echt heftig.
Am Flugplatz kannst mit dem Pad die Gerade so runter ballern... mit Lenkrad merkste jede Bodenwelle und da hauts auch gerne mal ein4x4 raus. :freak:
Dann stehst im Kiesbett und überlegst ob du nu fluchen, oder dich freuen solls, weils sich relativ echt anfühlt. :D

DaFubu schrieb:
Hab noch kein Spiel gesehen, wo das wirklich realistisch nachempfunden wurde.
Von wegen ich geb dir ganz leicht eins hinten gegen deine Achse und dein Auto bricht aus:freak:
Ist unrealistisch, hat aber auch Vorteile...
Wie du meinen?

Wenn man am Limit durch eine Kurve fährt und dann einer von hinten auffährt, ist es völlig normal und realistisch, daß der Wagen ausbricht und man i.d.R. im Kiesbett landet.
Alles andere wäre unrealistisch.

ich hatte übrigens mit meinem Golf letztes Weihnachten einen Unfall. Der Unfallverursacher ist mir Rückwärts relativ langsam in mein Auto gefahren, ungefähr auf höhe des hinteren Radkastens war der Einschlag, da ich gerade beim Linksabbiegen war schätze ich mal wir hatten beide ca Tempo 10-20 drauf hatten und mich hat es knapp zwei Meter hinten versetzt ich denke wäre ich schneller als 50 gewesen hätt ich mich gedreht wie ein Brummkreisel. Es ist eh unglaublich wieviel Wucht da dahinter steckt, mich hats auf jedenfall gut gegen die Scheibe gerumst und das Auto ist hinten mit Wimmernden Reifen weggerutscht.

Daher finde ich es schon realistisch wenn man bei Rennstreckentempo einen Schubser bekommt und abfliegt. Wäre irgendwie sehr unrealistisch wenn man dann einen ruck im Lenkrad merkt und weiterfährt

Konti schrieb:
Wie du meinen?

Wenn man am Limit durch eine Kurve fährt und dann einer von hinten auffährt, ist es völlig normal und realistisch, daß der Wagen ausbricht und man i.d.R. im Kiesbett landet.
Alles andere wäre unrealistisch.

Der Effekt der Fremdeinwirkung seitlich hinten ist i.d.R. deutlich zu schwach simuliert!
In Videos rammt man den hinten und das Auto fährt weiter...

CPU und Padfahrer ja, mach das mit nem Lenkradbenutzer und staune^^
(Aber nich mit mir!) :D

da würd ich was für geben ein G25 hier rumliegen zu haben ;) ist aber echt schwer da noch zu nem vernünftigen Preis dranzukommen.

Das perfekte Bundle also PS3 + GT5 + G27 wird es so ja sicher net geben.

Also das Bundle kauf ich von der PS3 nur soviel Zeit bleibt ja garnet mehr um noch ein Lenkrad aufzutreiben, muss mich beeilen :)

Man ich zähl langsam echt die Tage zum Glück hab ich anfang November dann gleich mal Urlaub gelegt

ka..

Der offizielle (!) Release für EU ist jetzt auch der 5. November.
Liegt wohl daran, dass Spiele in EU generell Freitags erscheinen (obwohl ich mir fast sicher bin dass es da auch ausnahmen gibt). Jedenfalls denke ich dass die großen Ketten es trotzdem schon am 3. haben. Ich werde es jedenfalls herausfinden.

bei dem spiel werd ich auch schon früher auf die "jagd" gehen. :D
öde wird es allerdings, wenn man hier wieder die ganzen comments lesen muss "ich habs schon.." und man selber muss in die röhre schauen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben