• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin sogar geneigt die CE zu holen, wenn Saturn oder MM die hat.
Wäre das erste mal dass ich mri ne CE (mit Absicht) kaufe.

das video beantwortet wohl auch die Frage nach dem Boardcomputer.

Von Wolverine. Bzw ich weiß gar nicht genau ob das irgend ne Special edition war. jedenfalls war ein Code dabei um extras runterzuladen die wohl in der komplett standard nicht dabei war. kann mich aber auch irren, hab mich damit nicht weiter beschäftigt.
Ein ziemlicher überraschungshit übrigens.

Qore Episode mit GT5 Special.
Keine neuen Infos aber viel neue Footage.
http://www.youtube.com/watch?v=CNvRX0PB3lc

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir das von .mojo verlinkte Video so anschaue zweifel ich irgendwie daran was an GT6 dann noch besser werden soll, das sieht alles so dermaßen stark aus, hoffe nur das es nicht irgendwelche geschönte Szenen sind also vor allem in Hinsicht auf Ruckler und Lags. Aber ich hab mal gelesen das die PS3 ja auch recht leistungsstark sein soll

also ich gehen von weitestegehnd stabilen 60fps aus.
Yamauchi hat anklingen lassen dass es bei manchen Konstellationen (16 Autos, standing start, Regen und aufspritzendes Wasser) zu leichten Einbrüchen kommen kann, aber im großen und ganzen ist das Spiel nativ 1280*1080p60 afaik.

Die Szenen oben aus dem Video sind dahingehend geschönt, dass es Replays sind. Die sehen immer leicht besser aus als gameplay. Aber ich denke dennoch, du wirst nicht enttäuscht.

Es gibt schon nen paar Sachen für GT6.
mehr strecken, evtl ein vollwertiger editor, besseres Headtracking, Spuren im Kies, Schmutzablagerungen auf der Strecke nach Ausritt in Kies, 60fps, 60fps und 60fps (:)), Cockpit für alle Autos (auch wenns nur ne Blackbox ist ala GTPSP), dynamisches Wetter und Tag Nacht auf allen Strecken (falls das in GT5 nicht so sein sollte)..
naja, eben alles was in GT5 fehlt :freak:

Was natürlich keinesfalls heißen soll, dass GT5 hinter den Erwartungen zurückbleibt. Das wäre mehr als vermessen.

zum Thema: "Cockpit für alle Autos (auch wenns nur ne Blackbox ist ala GTPSP"

ist das jetzt schon durch das nur die 200 Premium ein Cockpit haben? Ich fahr nähmlich nur in dieser ansicht und das würde dann den nutzbaren Fahrzeugpool deutlich einschränken :/

ja das ist leider schon durch.
Es sei denn PD will alle nochmal so richtig überraschen. Aber ich glaub das nicht.
Stoßstange ist doch auch ganz nett.

Stoßstange is Mist für Lenkrad.
Ich finde den Trend, dass mittlerweile viele Spiele Cockpitperspektive bieten, sehr begrüßenswert.
Das macht die Sache um einiges realistischer.
Stoßstange ist mir da zu niedrig.
Bei allen Dingen die GT5 bietet in Ehren... aber das mit den Cockpit schafft mittlerweile fast jedes Rennspiel.
Bei der Mühe die die da rein gepumpt haben, schon bald unverständlich für mich. :freak:

Motorhauben kamera evtl.
hab mal gelesen dass an forza knapp 300 (!) Leute arbeiten (die autos werden übrigens - zumindest zum Teil - von einem österreichischen Studio gemacht.) Bei PD sinds afaik rund 100.
Da gibts ja auch 200 Cockpits, die dazu noch besser aussehen als sonstwo. so isses ja nicht.

nice wäre auch (und ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum es das nirgendwo gibt) wenn man die Kameraposition frei wählen könnte. Also du hast nen modell von deinem Auto in nem 3D Raum und setzt die Kamera eine eine beliebige Position. Sehe da kein technisches Hinderniss..

hood view sah man leider in den Demos und Videos nie, aber es gibt ein Bild, dass sie klar und deutlich zeigt
9glyqe.jpg

ich hoffe einfach mal dass sie drin sein wird. Wäre enttäuschend ohne.

edit:
hood view:
http://www.youtube.com/watch?v=5w_NOoTgLAE&feature=player_embedded

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die keine Motorhaubensicht für alle Autos haben, kauf ichs mir nicht. Außer Dummheit, würd mir ein Grund einfallen diese wegzulassen. Für mich ist das die einzig brauchbare Perspektive um gescheite Rundenzeiten hinzulegen.

Leute es gibt 200 Autos mit Cockpit Ansicht, ich bin mir recht sicher das ich wahscheinlich niemals komplett diese 200er Autos fahren werde. Wahrscheinlich beschränke ich mich auf maximal 55 Autos.

Ich sehs schon kommen, das Spiel erscheint und alle sind am heulen, das wird was geben.

Stoßstangenkamera ist für mich das Maß der Dinge und die Motorhauben Kamera die beste Alternative.

Die viel gelobte Cockpit Ansicht ist optisch schon aber fahrtechnisch für mich vernachlässigbar

Öhm Mojo, ich würde nicht unbedingt meine Hand dafür ins Feuer legen, meine aber in Videos die Motorhaubenansicht durchaus gesehen zu haben, als die Kameraperspektiven umgeschaltet/durchgeschaltet wurden.

gibt es eigentlich noch mehr regen videos, bei der sie ne andere kameraansicht zeigen? hab immer nur cockpit gesehn.

das wo das Auto zu schweben schien, waren ja scheinbar die Spritzschutz lappen, da hats doch geregnet oder?

@ Cockpit oder Hood, Motorhaube wäre auch cool damit könnt ich leben, nur wenn die ausschießlich Aussenansicht oder Stoßstange hätten fänd ich das bescheiden. Da sind nunmal viele Autos drin und wenn nur 200 Stück Cockpit haben find ich das nach Forza irgendwie bescheiden, da haben ja alle Cockpit. Das kommt mir halt so vor wie 1000 Autos reinpacken aber irgendwann sinds nur noch Masse statt Klasse.
Aber mal abwarten, game ist ja noch nicht draußen wird sicher genial werden ;)

das wo das Auto zu schweben schien, waren ja scheinbar die Spritzschutz lappen, da hats doch geregnet oder?
ja und ja.

Cockpit oder Hood, Motorhaube wäre auch cool damit könnt ich leben
Hood ist motorhaube. Du meinst vermutlich Roof?

Da sind nunmal viele Autos drin und wenn nur 200 Stück Cockpit haben find ich das nach Forza irgendwie bescheiden, da haben ja alle Cockpit.
jo. und alle plastiklook. die cockpits sind darüberhinaus nicht auf dem Level von GT5 - weder optisch, noch detailmässig.

macht euch mal nicht ins Hemd. Das wird schon alles passen.

Video vom MEnu:
http://www.youtube.com/watch?v=7KiSWJYltkw

.

haha die musik. da werd ich immer kraft sammeln nachdem ich mit euch im mp gefahren bin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
.mojo schrieb:
hood view sah man leider in den Demos und Videos nie, aber es gibt ein Bild, dass sie klar und deutlich zeigt
9glyqe.jpg

ich hoffe einfach mal dass sie drin sein wird. Wäre enttäuschend ohne.
Zumindest bei der Version, die man auf der IFA zocken konnte, gab's diese Hood-Ansicht auch.
Hoffe ebenfalls, daß sie mit drin sein wird .. spricht ja auch eigentlich nichts dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben