• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau über dieses Angebot bin ich gestern durch meinen Cousin, der eine PS3 sucht, auch gestolpert. Bei einer Bewertung des Shops auf "geizhals" ist davon die Rede, dass man seine Einverständnis dazu geben muss, dass die eigenen Daten auch an 3.-Firmen übergeben werden. Weiß jetzt nicht genau ob das stimmt, aber wäre z.B. für mich ein Argument dort nicht zu kaufen.

naja wenn ich bedenke das amazon gerademal 349 inkl Versand gekostet hatte, weiß nicht warum aktuell kein Preis angezeigt wird dann sind mit 329 exkl zuviel um bei irgend einem Verand zu bestellen wo ich am Ende noch Vorabüberweisen soll etc. Sind dann am Ende nur 12.- je nach Versandart und mit Amazon hab ich ja super Erfahrungen gemacht.

Würd nur woanders kaufen wenn sich das auch wirklich lohnt und nicht wegen 10.- günstiger

Also das mit den Dritt-Firmen ist faktisch egal, da 1. sowieso fast jeder Laden deine Daten weiter verkauft, und 2. sogar die Einwohnermeldeämter Adressen im großen Stil verkaufen ... (Frankfurt/Main soll so eine Million Euro machen pro Jahr - München nimmt als beispiel 15 € pro Adresse von den Firmen).

Ich verstehe dich _newone_, aber entkommen kann man dieser Scheiße eh nicht.

Im Übrigen ist Gamesload nicht irgendein Versand, sondern ein Unternehmen der deutschen Telekom ;)

Hey mojo

danke für den Link, gilt das dann aber nur für Amerika? Apropos sehe grad der Code galt nur für den 01.10. daher eh zu spät

Muss mir noch dringend nen lenkrad besorgen bevor GT5 rauskommt. Will entweder das Driving Force GT organisieren oder eben das G25/G27

:freak:

Alter Falter sind die Preise für das Lenkrad gestiegen... :eek:
Da war ich mit knappe 90€ ja noch gut dabei.
Heftig das...

Driving Force GT ist für GT5 besser, da sich diverse Einstellungen direkt mit dem Lenkrad komfortabel ändern lassen. G25/27 können das nicht bieten.

Hier muss sich aber erst zeigen, ob und vor allem wie sinnvoll das Ganze dann ist.
Während der Fahrt ist das eh kaum möglich, für Schnellsetups in der Box wäre das ok.
So reicht grad mal um panisch bei 250 die Traktion und das ABS zu verstellen.

oha.. wusste nciht dass das nur für einen Tag gilt..
Hatte nur die Headline noch im Kopf..

Tja, ich denke ich kann mich echt glücklich schätzen das G25 vor nem JAhr für 110 Euro neu bekommen zu haben..
hjab für g25 plus wheelstand weniger bezahlt als es jetzt alleine kostet..

Bei F1 2010 sieht man doch schon schön, dass das Driving Force GT tatsächlich Vorteile bringt. Auf ner langen Geraden mal schön den Flügel reduzieren und auf kurvenreichen Passagen entsprechend erhöhen. Da muss man tatsächlich abwarten WAS sich da in GT5 einstellen lässt während der Fahrt. Wenns nur Traktionskontrolle/ABS betrifft... naja...

das g25 hat aber auch den Vorteil von besserer Pedalerie, optionaler H-Schaltung, Kupplung und insgeammt besserer Verarbeitung.

Es geht noch mehr einzustellen... aber dafür muss man das Menu auswendig kennen und vor allem auch die Werte wissen.
So aus dem Stehgreif mal eben paar Sachen verändern dürfte da fix in die Hose gehen.
In den Videos die ich von F1-2010 gesehen habe, saß die Fahrpysik jetzt nicht so simulationslastig aus.
Vielleicht kann man sich das da erlauben.
Auf ne Kurzen Geraden "mal eben" das TCS runter stellen, hat mich schon paar Mal ins Kiesbett befördert... :grr: :D

kommt wohl auch stark auf den Wagen an..
Den Ford GT40 in Prologue brauchste ja nur mit Samthandschuhen zu tätscheln, schon bricht der aus :freak:

oh man, das Spiel soll jetzt endlich rauskommen!! Es kribbelt!

Was meint ihr wird per DLC alles kommen?

Die Stealth-Cars für Besitzer der normalen Version?
Wetter-Updates zB. ein Wetter-Pack für die Nordschleife,
die von 35° Sonne bis -10° Schnee mit Eis darunter simuliert wird?:king:
Auto-Packs für die neusten Autos?
neue Strecken?
...
DLC gab es ja bei GT4 noch nicht.

Bezahlt werden kann so DLC ja mit PSN Network Guthaben oder?
Da hab ich noch 40Euro von.

Die Kupplung bringt tatsächlich zeitliche Vorteilen, wenn man als "Enthusiast" spielt und um 100.tel kämpft. Die kann man aber auch auf nen Knopf legen, was natürlich nicht so ergonomisch ist. Andererseits fahren Profis mit einem Bremsdruck jenseits der 100%, da erfordert es ohnehin schon ne gute körperliche Koordinierung, dass es auf ne Kupplung auf nem Knopf schon fast nicht mehr ankommt. H-Schaltung ist n nettes Gimick, aber die meisten fahren doch eh mit der Wippenschaltung, da nur wirklich gute Rundenzeiten mit der zu fahren sind.
Für G25/27 spricht aber definitiv die wertigere Verarbeitung, ganz klar.

Yamauchi sagte bisher immer das DLC nicht geplant ist. Er ist einer, dem ich das eigentlich auch glauben würde aber heutzutage schwer vorstellbar und Sony hat da sicher andere Pläne..
dynamisches Wetter und Tag/Nacht sollte bei der Nord aber drin sein.
Es hieß, die Wetter und TagNacht Features sind auf den Strecken implementiert die für ausdauerrennen gedacht sind. und da gehört der Ring wohl zweifellos dazu.

Ich muss auch sagen, DLC reizt mich gar nicht mal so.. Das Spiel hat schon sio viel Content, da ist man ne gute Weile mit beschäftigt. Einzig DLC Strecken wären so ne Sache, wobei die dann wohl eher nicht im GT Modus integriert sind, ähnlich Forza.

Steve: in Sachen Bremsdruck wären evtl die Club Sport Pedale von Fanatec zu empfehlen. Dort kann man den Druck afaik regulieren und die Pedalerie verfügt sogar über FF.
Funktionieren soweit ich weiß auch zusammen mit dem g25 und dem dfgt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will kein DLC verseuchtes GT5!
Es ist und bleibt eine Pest... siehe Mafia 2!

Ich will mal wieder ein völlig normales, vollständiges(!) Spiel... sonst werd ikk wild! :D

Ford GT40? Der normale .mojo?
Den fahre ich sehr oft... teilweise alle Fahrhilfen aus... gerade weil man den so schön durch die Kurve peitschen kann^^
Nachteil sind die unzähligen Knoten in den Armen nach ca. 1h Suzuka... :freak:
Der getunte GT der ist mistig... da brauch nur ein Lüftchen wehen... grausam.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass er die gleiche Basis hat. :rolleyes:

ja ich mein den getunten. mir fällt der name grad nicht ein.
Der is glaub ich schwarz oder sehr dunkel blau, jedenfalls nicht das normale model. Das is ja noch "moderat", aber der getunte ist ein biest.

DLC kann ich mir bei GT5 nur im Bereich PremiumCars vorstellen. Da sollen im Spiel ja "nur" 200 dabei sein. Ansonsten halt weitere DLC Strecken, wobei auch Forza 3 da nicht wirklich viel zu bieten hat (Nürburgring). Scheinbar kostet das sehr viel Zeit.
Ich würd mir wünschen, wenns für GT5 kein DLC geben wird.

Wenn sie das Spiel noch anständig pflegen nach Release (wovon ich stark ausgehe) - also patches, buigfixes, online-server maintainance würd ich liebend gern auf jeden DLC verzichten, auch wenn er kostenlos wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben