Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGratisspiel: Epic Games verschenkt Jotun Valhalla Edition
Das nächste Gratisspiel im Epic Games Store lautet Jotun und ist ein handgezeichnetes Action- und Entdeckungsspiel nach dem Vorbild nordischer Mythologie. Wie gewohnt gilt das Angebot, das ein kostenloses Konto bei Epic Games erfordert, eine Woche lang und endet am 12. Dezember um 16:59 Uhr.
Der einzige Grund, warum ich mir noch nicht 1 kostenloses Spiel von Epic Games geholt habe, ist nicht etwa weil ich ein Hater bin, sondern weil ich mir von einem Multi-Milliarden Konzern nicht vorschreiben lasse, wie ich meine Freizeit zu gestalten habe. Jede Woche schnupper ich hier rein und es die Rede von „mein wall of shame wächst weiter“. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann weil ich mich bewusst dafür entscheide, und dann zahle ich auch dafür, weil das Team dahinter hart dafür gearbeitet hat. Nicht weil es kostenlos in meiner endlosen Liste zu finden war. An die, die sich angegriffen fühlen: das ist nur meine Meinung.
Auch, wenn man die Spiele mitnimmt, lässt man sich nicht vorschreiben wie man die Freizeit gestaltet.
Generell haben Leute jedenfalls nicht das Problem, dass sie bei Vorhandensein von kostenlosen Spielen die Kontrolle verlieren und verdammt dazu sind, die Spiele zu spielen.
Keine Meinung, sondern Fakt: Hierführ nehme ich mich gern als Beweis.
Auf die Gefahr hin, dass ich auch nur 1 Stunde freie Zeit in ein Spiel investiere, welches sich bequemerweise schon in meine Sammlung befindet, lass ich es direkt sein. Für alle anderen die einfach nur sammeln, des habens willen, empfehle ich haben oder sein von Erich Fromm.
Soll doch jeder das Spielen oder in seine Sammlung aufnehmen was er will. 😉
Für mich ändert sich damit nämlich nix, wenn User XY das jetzt in seiner Bibliothek hat.
Jede Woche aufs neue schaue ich hier ins Forum um zu schauen ob jemand was sinnvolles ueber das Spiel beitragen kann und stattdessen schaue ich mir jede Woche exakt die gleiche Diskussion hier an
Habs auch dank ner früheren Aktion schon in meiner Steambib. Ist grafisch recht beeindruckend, auch wenn das Gameplay nicht so meins ist. Aber ein paar nette Stunden bringt es.
Und hey: Ihr habt hier die Gelegenheit einen großen bösen chinesischen Megakonzern um ein paar Mikrocent zu schädigen. Laßt euch das nicht entgehen.
Ja, wenn sie The Ourter World herschenken oder Anno 1800.. DANN überlege ich es mir Epic zu holen aber nicht für irgendwelche Indietiteln, die ich eh nie spielen werde.
Das Game ist doch Free2play.
Lediglich einige ingame Items wie Wintermantel oder Joggingshoe kosten extra. Aber man kann durchaus, mit kleinen Einschränkungen, auch ohne mitspielen.
Gab es ein Mal, im Juli 2017. Im Januar 2017 war es im Humble Bundle für recht kleines Geld.
Macht das jetzige Angebot aber nicht weniger attraktiv, weil das Spiel auch recht nice ist.
Ich bezweifle irgendwie, dass Epic den vollen Preis für das Spiel bei den Gratisversionen überweist. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es dem Entwickler völlig egal ist, wenn er zwar Geld für das Spiel von Epic kriegt, aber das Spiel letztendlich kein Mensch spielt, weil sie es halt einfach nur kostenlos eintüten.