Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGratisspiel: Epic Games verschenkt Slime Rancher
Die Gratisaktion mit Thimbleweed Park ist abgelaufen. Ab heute bietet Epic Games das Spiel Slime Rancher von Monomi Park für zwei Wochen kostenlos an. Slime Rancher gehört zum Genre Lebenssimulation und dreht sich um die Aufzucht schleimiger Kreaturen auf einem fremden Planeten.
Ist doch schön. Über Freebies wird man sich kaum beschweren können. Es kann sich jeder aussuchen, ob er das Angebot wahrnimmt, oder auf einer anderen Plattform kaufen möchte - wegen Linux-Support, weil DRM-frei, oder aus welchem Grund auch immer.
Solange uns die Wahl bleibt und kein "Krieg" mit Exklusivtiteln geführt wird, ist doch alles gut.
Bei 21 000 positiven Bewertungen auf Steam spricht doch einiges dafür, dass es durchaus oft verkauft wurde.
Laut Steam gefiel es 96% der Kunden und auf Google sieht man 98% positive Rückmeldung.
Wie albern sich hier künstlich über Epic mokiert wird. Ich habe mich damals wegen UT registriert. Vor Jahren gab es da schon einmal Shadow Complex umsonst. Für mich ist es weder Aufwand noch Ärgernis die Spiele die dort verschenkt werden (übrigens in manchen Fällen wie z.B. Subnautica im Prinzip sogar DRM frei, wenn man einen Launchparameter in die Verküpfung zur Game.exe einträgt) mitzunehmen.
Shadow Complex war gut, Subnautica war klasse, über Thimbleweed Park habe ich mich auserordentlich gefreut, the Vanishing of Ethan Carter scheint ziemlich gut zu sein. Und Slime Rancher probiere ich bei Gelegenheit gerne mal aus. Ich kann mich also echt nicht beschweren.
"Aber der Epic Store hat so viel weniger Features als Steam.."
".. und is voll unübersichtlich.."
".. und die verkaufen da exklusive Titel.."
".. und die waren schon mal auf Steam angekündigt worden und dort vorbestellbar .."
".. und Fortnite spielen nur Kiddies.."
Die Gratis-Titel nehme ich gerne mit. Vielleicht spiele ich die sogar irgendwann mal.
Exklusivtitel werde ich bei Epic aber aus Prinzip nicht kaufen. Und solange die diese Kunden-feindliche Strategie weiter verfolgen, werde ich auch sonst nichts dort kaufen.
und heute erst gelesen das man sich einen Account dort erstellen konnte auf Email Adressen die einem garnicht gehören lol weil es keine Bestätigung der Email gibt um die zu verifizieren !
Das kann jedes poplige Forum seit 15 Jahren...
Gratis? Immer her damit:-) zum Meckern das n neuer Launcher oder sonst was kommt ist eh schon zu Spät, wenn es jetzt nur Steam gäbe, aber seit Origin, Battle.net, uplay, gog usw. da sind, ist es also eh schon wayne... daher über Konkurenz und Gratis games freuen :-)