• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt The Witness

so_oder_so schrieb:
In 5 Jahren packste die Games nicht mehr an. Glaube mir.
. :D
Ne glaube dir nicht :D
Ich spiele sehr viel ältere Games und hole diese entweder nach oder spiele diese zum XXten Male.
Gefühl 98% aller neuen Games machen mir 0 Spaß bzw interessieren mich nicht.
Das schon seit Jahren.
Sind meist 1-3 Ausnahmen, wenn überhaupt, Pro Jahr/Neuerscheinungen, die mich interessieren. Kommt drauf an.
Dieses Jahr ist es z.B Sekiro und Resi 2.
Mehr als diese 2 Neuerscheinungen werden es dieses Jahr bei mir nicht, da der Rest mich 0 interessiert.
Bin ich mit denen fertig, Kram ich irgendein älteres Game aus, wohlmöglich mit Augenkrebs Grafik und irgendwelchen Einschränkungen wie gelockten 30Fps o.Ä und hab damit mehr Spaß als mit all den anderen AAA Gamea der letzten Jahre :daumen:
Teils Krame ich auch meine Ps1/2 raus und zocke damit lieber

micv schrieb:
Das Spiel ist richtig super. Und Bock schwer.
Aber das Ende ist meiner Meinung nach katastrophal. Ich will ja nicht spoilern, aber was habe ich mir so meine Gedanken gemacht, was da passiert sein könnte und dann kommt so eine Ende.

Die achso aufgeklärte Spielercommunity hat ein neues Feinbild. Und dazu noch ein großes.

Was ist verwerflich daran, dass eine Plattform wie CB über diese Geschenk berichtet? Das Spiel ist nicht unter 20€ zu bekommen. Und das ist ein Preis von halb seriösen Keyverkäufern. Und das Spiel hat eine beachtliche Metacritic.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, ahuev0, FranzvonAssisi und 2 andere
Dass Epic so manches Spiel einfach verschenkt, ist für deren Entwickler jetzt also viel besser, als die 30% an Steam abzudrücken, ja? Na dann...

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
borizb schrieb:
GoG hab ich 20 gratis Spiele, bei Steam sicherlich nochmal doppelt so viel. Für meine ~100
Spiele dort habe ich vielleicht 200€ gezahlt zusammen. Soviel zu "kein anderer Store macht
das regelmäßig".
regelmäßig = zeitlich stets gleiche Wiederkehr

Bei den Gratisspielen anderer Stores sehe ich keine Regelmäßigkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0 und pcblizzard
borizb schrieb:
Gehe mal nur auf die Tabelle ein.
Bei all den Features brauche ich aber nur ein Bruchteil um ehrlich zu sein, da wäre mir sogar eine abgespeckte Version von Steam lieber.
Offline Play, User reviews und Cloud sharing.
Dennoch gibt es sicherlich hier viele die deutlich mehr Funktionen nutzen und die fehlen dem Epic Launcher ganz einfach. Für einige Sachen ist sicherlich die Auswahl an Titeln noch zu gering aber so langsam sollten einige Funktionen nachgereicht werden. Für mich ist der Epic Launcher nur für Subnautica(war kostenlos) und Satisfactory derzeit interessant. Fand den Origin Launcher irgendwie zu anfangs schlimmer wobei mir auch da der ganze Shitstorm egal war und ich einfach das Spiel genossen habe

Redragonzensor schrieb:
Weil sonst kein Store so oft in und regelmäßig kostenlose Spiele rausgibt.

Und einem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul.
Sehe ich etwas anders wenn man als Gegenleistung an meine Daten ran möchte. Steam hat sich gut entwickelt und PC gaming positiv verändert. Es ist weit mehr als nur eine Plattform.
Ich möchte einfach keine 25 verschiedenen launcher installiert haben, geschweige denn konten erstellen. Irgendwo hörts auf. Und wie sich epic momentan in den focus drängt geht mir gelinde gesagt langsam auf den Sack. Da könnt ihr verschenken was ihr wollt. Außerdem bezahle ich gerne was ich haben möchte, weil es mir das wert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
sagt mal funktioniert das bei euch ? the witness is nämlich das erste spiel bei dem meine "order" nicht durchgeht. wenn ich das spiel kostenlos "kaufen" will dann bleibt es immer beim ersten schritt stecken ! alle anderen games gingen problemlos zu holen.

(ist ja nicht so als würde ichs nutzen, ich hasse den epic store, aber kostenlos ist kostenlos und um sichs zu holen braucht man den client auch nicht installieren (nur auf der webseite einloggen). man kann ja nie wissen was die zukunft bringt, vielleicht wird der epic store ja super werden im laufe der jahre und auch das spionieren aufhören. daher nehm ich kostenlos erstmal alles mit)

edit: schon gut, hat mit edge funktioniert. firefox spinnt wohl mal wieder lol

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
borizb schrieb:
Ist das hier noch aktuell?

Denke ja. Ein Punkt was mir da fehlt, ist für mich eigentlich auch wichtig: Steam bietet Backup und Restore der Spiele Daten. Kann es nach dem Spielen komplett auf mein NAS packen und von da irgendwann wieder installieren, ohne alles runterladen zu müssen. Das haben ja nichtmal Origin und uPlay. Bei Origin kann man den Spiele Ordner wegkopieren und sowas, aber komfortabel ist das auch nicht.

Ein richtig gutes Spiel, was auch optisch durch das schöne Design gut altert. Für mich auch ausnahmsweise mal ein wirklich knobeliges Spiel, wo ich richtig stolz war auf das meiste selbst gekommen zu sein. Wenn man dann mal einen Tag später das Rätsel nochmal ansieht, und es "Klick" macht.
Auch so, wenn man an einer Stelle nicht weiter weiß, kann man die ganze Insel erkunden, und wo anders weitermachen und dazulernen, die einen dann wo anders wieder weiterhelfen.

Gut dass ich noch die ein oder anderen Kniffe weiß, das Spiel fange ich gern nochmal an.

• Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0
Das ironische ist ja, dass die meisten Daten die Epic sammelt, von Steam kommen.
Ich hoffe ja, dass ihr immer noch Origin in einer Sandbox laufen lasst. Und weder UPlay, noch GoG installiert habt.

Ganz ehrlich. Ich kann diese Abneigung gegen Epic nicht verstehen. Nur weil jetzt neben steam, Origin, UPlay, Battlenet, Rockstar, GoG und MS noch ein Launcher dazu kommt.
Wo waren die Proteste als GTA:V einen eigenen Launcher benötigte? Wo bleiben die Battlenet Verweigerer.
Aber Epic ist jetzt plötzlich die Ausgeburt des Bösen. Nur weil Metro exklusiv verkauft wird (bei UPlay-Titeln zieht es nicht wirklich).

• Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug, ahuev0, fraqman und 3 andere
Axxid schrieb:
Das ironische ist ja, dass die meisten Daten die Epic sammelt, von Steam kommen.
Ich hoffe ja, dass ihr immer noch Origin in einer Sandbox laufen lasst. Und weder UPlay, noch GoG installiert habt.
Wir sollen also aktiv den Monopolisten (Steam) unterstützen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Darken00
leipziger1979 schrieb:
Die Häufung solcher Meldungen nehmen verdächtigerweise in den letzten Woche ja überhand. :confused_alt:
Es gibt Leute, die freuen sich auf solche News, aka kostenlose Games :)

Spiele += 1 ❤
Ergänzung ()

borizb schrieb:
Nur macht der Preis alleine nicht das ganze Erlebnis aus (Community,
Patches, Support usw). Ist das hier noch aktuell?
Und mich interessierts aus der Liste wie viel: nichts

• Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0 und TopAce888
Was ist denn nur los mit euch? Es gibt etwas gratis und ihr meckert? AAA Spiele kosten 60€ + und ihr meckert. Ihr müsst ja auf euer Leben sowas von nicht klar kommen, das ihr euch über so unwichtig Dinge wie gratis-Spiele aufregt.
Oh mein Gott, CB ist von Epic gekauft oder war es Nvidia, ach nee, Apple ist es! Warte.. nee.. ach, das ist ne News Seite die über Neuigkeiten aus der Computerwelt berichtet.. einige von euch haben den Knall echt nicht gehört.. An jeder Ecke gibt es ne Verschwörung. Das ist hier so ein Kindergarten geworden.

Ich Frage mich hier bei einigen, warum sie überhaupt einen Computer haben. Zieht am besten das Netzwerkkabel, aluhut auf und ab in den Kleiderschrank mit euch.

• Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama, BeezleBug, ahuev0 und 8 andere
Axxid schrieb:
Wo waren die Proteste als GTA:V einen eigenen Launcher benötigte?
Da musst du wohl geschlafen haben. Ich kann mich noch genau daran erinnern.
Ergänzung ()

Muffknutscher schrieb:
Ihr müsst ja auf euer Leben sowas von nicht klar kommen, das ihr euch über so unwichtig Dinge wie gratis-Spiele aufregt.
Wenn Videospiele ein Hobby sind, ist das kein unwichtiges Zeug!
Wieso regst du dich überhaupt über die Leute auf, die sich aufregen??

• Gefällt mir
Reaktionen: Hademe
@Redragonzensor : Nein im Gegenteil. Mir geht diese Abneigung/Hass gegen Epic gegen den Strich.
Auf der "Liste der Funktionen die Epic nicht hat" würden sich 80% der User aussprechen, dass sie den "Mist niemals brauchen".
Aber weil Epic sowas nicht hat, ist es Mist.
Epic ließt die Daten von Steam aus und wird als Spionageprogramm bezeichnet(!).

Es ist nicht der erste Launcher. Es wird wohl nicht der letzte sein. Aber es ist der erste Launcher, der Steam und die anderen Plattformen evtl zu einem Umdenken bewegt.
Steam hat die Kosten von 30% auf bis zu 20% gesenkt. UPlay bietet bis zu 20% Rabatt. Dank Discort überarbeitet Steam endlich seine Nutzerobetfläche.
Aber ja, jede Konkurrenz ist natürlich Mist

• Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug, Kalsarikännit, eXenZ und 3 andere
Axxid schrieb:
UPlay bietet bis zu 20% Rabatt.
Das bietet Ubisoft doch schon jahrelang. Was soll das jetzt mit Epic zu tun haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Viral
Mitgenommen, danke für die News. :)

Auch wenn ich hier einer der wenigen bin der sich scheinbar über die News freut. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, ahuev0 und naniii
Zurück
Oben