• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt The Witness

borizb schrieb:
GoG hab ich 20 gratis Spiele, bei Steam sicherlich nochmal doppelt so viel. Für meine ~100
Spiele dort habe ich vielleicht 200€ gezahlt zusammen. Soviel zu "kein anderer Store macht
das regelmäßig". Epic hat gar keine andere Wahl als sowas zu machen um gegen die etab-
lierten anzukommen. Nur macht der Preis alleine nicht das ganze Erlebnis aus (Community,
Patches, Support usw). Ist das hier noch aktuell?

Anhang anzeigen 770124

die Liste ist auch teilweise ziemlich polemisch ^^

Mir sind persönlich die meisten vollkommen Wumpe, in der Realität kann ich eigentlich auf alles dort verzichten, natürlich ist da nicht jeder gleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0 und new Account()
Zumal es (die Liste) einfach noch falsch ist, ganz dreist. Aber keinen kümmerts.

Epic hat TFA. Man kriegt sogar aktiv Mails, um es zu aktivieren...

770217

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0 und darkbreeze
mieze123 schrieb:
die Liste ist auch teilweise ziemlich polemisch ^^

Mir sind persönlich die meisten vollkommen Wumpe, in der Realität kann ich eigentlich auf alles dort verzichten, natürlich ist da nicht jeder gleich.
Steam hat die meisten Spiele insgesamt, Steam hat warscheinlich mehr alte Spiele als GoG,
Steam hat eigentlich ein Monopol an Fernost Umsetzungen mit wenigen Ausnahmen,
Steam hat Crossplay (Rocket Leage mal als konkretes Beispiel), Steam hat VR Support,
Steam hat die größte Community, den größten Verbreitungsgrad, Humble Bundles...

Ist das für dich auch wumpe und irl verzichtbar?

eRacoon schrieb:
Auch wenn ich hier einer der wenigen bin der sich scheinbar über die News freut.
Das geht doch jetzt schon seit Dezember, daß alle zwei Wochen eines verschenkt wird. Hast wohl bisher hinter dem Mond gelebt, wenn du da jetzt noch News zu benötigst?

borizb schrieb:

Ne, egal nicht. Quasi Monopolisten möchte ich lieber nicht unterstützen...

Deshalb habe ich auch kein Whatsapp mehr und bin froh über jede Alternative.

Steam wird durch ihre Kombi aus Software, Hardware und großer Bekanntheit genauso gefährlich, wie Microsoft, Amazon, Apple und Google.

Und alle haben erst nur einen Bereich (bzw. kleine Bereiche) bedient und dann langsam ihre Fühler weiter ausgestreckt...

• Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze, Zero_Point und new Account()
Axxid schrieb:
@Redragonzensor : Nein im Gegenteil. Mir geht diese Abneigung/Hass gegen Epic gegen den Strich.
Auf der "Liste der Funktionen die Epic nicht hat" würden sich 80% der User aussprechen, dass sie den "Mist niemals brauchen".
Aber weil Epic sowas nicht hat, ist es Mist.
Epic ließt die Daten von Steam aus und wird als Spionageprogramm bezeichnet(!).

Es ist nicht der erste Launcher. Es wird wohl nicht der letzte sein. Aber es ist der erste Launcher, der Steam und die anderen Plattformen evtl zu einem Umdenken bewegt.
Steam hat die Kosten von 30% auf bis zu 20% gesenkt. UPlay bietet bis zu 20% Rabatt. Dank Discort überarbeitet Steam endlich seine Nutzerobetfläche.
Aber ja, jede Konkurrenz ist natürlich Mist
Okay .....und was interessiert es mich als kunde was epic von den Entwicklern verlangt? Mir is das ziemlich wurscht. Deswegen werde ich sicher nicht die Plattform wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Epic hätte mal auch alle neuen Spiele, die sie jetzt exklusiv vertreiben, gratis anbieten sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
borizb schrieb:
Steam hat die meisten Spiele insgesamt, Steam hat warscheinlich mehr alte Spiele als GoG,
Steam hat eigentlich ein Monopol an Fernost Umsetzungen mit wenigen Ausnahmen,
Steam hat Crossplay (Rocket Leage mal als konkretes Beispiel), Steam hat VR Support,
Steam hat die größte Community, den größten Verbreitungsgrad, Humble Bundles...

Joa, auch wenn du es nicht glaubst ist es.
Die meisten Spiele insgesamt auf Steam intessieren mich nicht die Bohne.
Dazu gehören auch die meisten Fernost Umsetzungen.
Crossplay juckt mich auch nicht besonders, Rocket League ist nicht mein Fall.
VR steckt für mich immer noch in den Kinderschuhen und wenn es ansonsten insgesamt nicht so mein Fall.
Die große Community tangiert mich ebenso wenig, Nutze ich selbst gar nicht.
Verbreitungsgrad ist mir auch egal, es muss halt das geboten werden an dem ich Interesse habe.
Humbe Bundles, bin halt kein Jäger und Sammler und kaufe wirklich nur das was ich auch Spiele. Bereue schon den ein oder anderen Gratis kauf und denke, total nutzlos ^^

Weiß nicht was das mit Real Life zu tun hat, mein Satz bezog sich darauf dass ich selbst auf die paar Punkte wie Cloudsave die schon von Vorteil sind auch ohne Probleme verzichten kann, bei meiner Nutzung (Realität)

prost.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug und ahuev0
Erinnert optisch an Minecraft....nett aber nein danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory
pmkrefeld schrieb:
Drogendealer verteilen auch immer kostenlose Proben.

Und Autohersteller bieten kostenlose Probefahrten an.

Und im Supermarkt kriegst du kostenlose Proben.

Und was genau hat DAS jetzt mit @topic zu tun?! Das hat echt wenig mit dem Thema zu tun...

Kausalität und Korrelation sind ziemlich unabhängig voneinander.

Nur weil Drogen gefährlich sind und Drogendealer kostenlose Proben verteilen, sind nicht alle kostenlosen "Proben" / Beigaben schlecht / gefährlich.
Der Zusammenhang ist, dass alle versuchen den Konsumente zu einer längeren Geschäftsbeziehung zu bewegen bzw. ein positiveres Image zu erzeugen.

Nennt man auch Werbemittel und sind bei Steam genauso vorhanden, wie bei allen anderen Plattformen. Die sind ein Grundpfeiler bzw. Beeinflussungsmittel eines jeden (kapitalistischen) Unternehmens.

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
FranzvonAssisi schrieb:
Und was genau hat DAS jetzt mit @topic zu tun?! Das hat echt wenig mit dem Thema zu tun...

Natürlich nicht, Epic ist so großzügig und verteilt kostenlos Spiele ohne Eigennutzen.
Entweder man bezahlt für das Produkt, oder man ist das Produkt.

Kann ja sein, dass du es genauso meinst, wie ich es auch meine - ich hatte deinen Beitrag jetzt als konkrete Kritik an Epic gesehen, ist ja aber mehr eine grundsätzliche Kritik am "kostenlos"-Geschäftsmodell, oder? ;)

Das ein gewinnorientiertes Unternehmen immer nur nach größtem Eigennutz handelt - da stimme ich dir 100%ig zu.

Lg

Illunia schrieb:
Bestimmt. Humble Bundle bezahlt CB offensichtlich auch, bei den ganzen News über neue Bundles...
Und bestimmte Autohersteller, über die es sogar News gab, und irgendein Hersteller von Kinderspielzeug.

pmkrefeld schrieb:
Natürlich nicht, Epic ist so großzügig und verteilt kostenlos Spiele ohne Eigennutzen. [...]
Wenn ich kostenlos ein Auto probefahren kann, dann will der Händler natürlich, dass ich das Auto bei ihm kaufe und nicht bei der Konkurrenz. Wenn ich ein Ferrero Produkt kaufe und den Kaufpreis zurückbekommen wenn ich den Kassenzettel an den Support schicke, dann hat auch Ferrero im Kopf, dass man den Kunden an sich bindet. Noch mehr Beispiele?

pcblizzard schrieb:
Noch mehr Beispiele?

Der Vergleich mit dem Auto hinkt, das muss ich am Ende bezahlen wenn ichs haben will. Wäre im entferntesten vergleichbar mit einem Rückgaberecht, ach ja... hat Epic nicht.

Ich weiß zwar nicht worauf du hinaus willst bei Ferrero, aber wenn du den Kassenzettel an den Support schickst und Geld zurückbekommst, dann würde ich behaupten muss du Ferrero deine Daten preisgeben und AGBs zustimmen was vielleicht sogar noch dämlicher wäre.
Geschweige den der Aufwand den man dafür treiben muss, da hat man in der Regel bessere/schönere Sachen zu tun als sich mit dem Support von irgendeinem Pralinenhersteller rumzuschlagen :D

Also... ja bitte, den deine Bsp. überzeugen mich nicht. Und selbst wenn diese vergleichebar wären würde es das Argument nicht entkräften nur weile andere den gleichen Mist abziehen.

bertlinger schrieb:
Erinnert an Minecraft....nett aber nein danke!
Das hat aber mal sowas von gar nichts mit Minecraft zu tun. The Witness ist ein knallhartes Knobelspiel, zu Minecraft brauche ich wohl nichts sagen.

Damien White schrieb:
EDIT: Das Spiel selbst gab es ebenfalls bereits mehrfach "gratis".

Ich achte seit über 15 Jahren auf günstige Games und auch kostenlose, welche ich noch nicht besitze und entweder ist es komplett an mir vorbei gegangen oder es gab "The Witness" noch nie gratis.
Ergänzung ()

borizb schrieb:
GoG hab ich 20 gratis Spiele, bei Steam sicherlich nochmal doppelt so viel. Für meine ~100
Spiele dort habe ich vielleicht 200€ gezahlt zusammen. Soviel zu "kein anderer Store macht
das regelmäßig". Epic hat gar keine andere Wahl als sowas zu machen um gegen die etab-
lierten anzukommen. Nur macht der Preis alleine nicht das ganze Erlebnis aus (Community,
Patches, Support usw). Ist das hier noch aktuell?

Anhang anzeigen 770124

Die Auflistung ist nicht ganz richtig.

770304

Jetzt stimmt es schon eher. Bei den Security Breaches auf Position 23 kann man Steam eigentlich auch ein "Yes" geben. Laut Statistik sind knappe 77 000 Spieler jeden Monat betroffen, welche gehackt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Zurück
Oben