Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGravierende Sicherheitslücke in Samsung Smart-TVs
Das maltesische Sicherheits-Start-up ReVuln will in Samsung-Smart-TV-Modellen eine gravierende Lücke entdeckt haben, die es entfernten Angreifern erlaubt, unter anderem Dateien und Inhalte sowie die gesamte Konfiguration des Geräts einzusehen und zu manipulieren.
ich frag mich eher wie der Hacker an den Fernseher rankommen will. Dazu müsste man doch erstmal auf ne infizierte Website surfen oder nen infizierten USB Stick anstecken oder die Router Firewall umgehen. ???
@ Hellsfoul: Wer für solche Gefahren in Betracht kommt, der kann sich so etwas auch schnell einfangen. Z.b. einen E-Mail-Inhalt auf dem Fernseher geöffnet.
Aber derjenige ist dann eben auch selbst Schuld
War eine Frage der Zeit. Die hochkompetenten MediaMarkt Mitarbeiter meinen auch, dass es nur noch Computer mit großem Bildschirm sind. Ja, dann konnte ich ihm voll Recht geben. Die neuen Samsungs haben Skype, Youtube und soweit ich weiß Mail. Braucht man mehr als das um jemanden zu Hacken?
Ich warte auf die ersten Posts die nun: Samsung verklagen wollen, ihren TV verkaufen, 1 Sterne Bewertungen bei amazon.de abgeben oder Smart TV in Frage stellen, weil ReVuln mal wieder da is und die Leute verarscht.
Naja. Irgendwelche Hacker schaffen es, irgendwie auf einen TV-PC zuzugreifen, um dann irgendwie root-Access zu erlangen. Und natürlich bieten sie diesen Exploit zum Kauf an, in der Hoffnung, Samsung würde sich in die Hosen machen und schnell zuschlagen, bevor böse Cracker es ihnen vor der Nase wegkaufen.
Großer Vorteil der Samsung SmartTVs ist, dass sie eine große Vielzahl an Videoformaten von USB-Sticks abspielen können (u.a. .mkv). Dieser Zugriff ist also noch vorstellbar, doch der Rest erscheint mir ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Zumal Samsung durch die Preise des Webcam-Zubehörs eine Verbreitung recht erfolgreich unterdrückt hat...
aus genau dem grund gehört eine glotze auch nicht ans internet. maximal ins lan zum filme streamen aber nicht mehr. es gibt mittlerweile schon genug tv`s mit webcam drinnen und mic usw. da skyped der filius mit der oma, die mama rennt morgens mal schnell nackt durchs wohnzimmer, die große schwester tanzt im schlüper für ihren freund vorm tv und der geiler spanner am anderen ende der leitung fap`t sich einen. great!
Die Kommunikation läuft vermutlich, wie allgemein üblich, komplett offen. Also gibt es nichts was man da ausnutzen müsste. Toll wird es dann im "Internet der Dinge".
Ich halte sowieso nicht viel von SAMSUNG, aber sowas darf nicht möglich sein, nicht mal wenn es nur im Heimnetzwerk funktioniert. Da schauen die Kinder dann ihren Eltern beim Sex zu falls ein Smart TV mit eingebauter Webcam im Schlafzimmer steht.