News Greenpeace befindet iPhone als „giftig“

Es gibt Leute, die regen sich über alles auf - und es gibt Leute, die regen sich berechtigt über Sachen auf.

Hier treffen sich beide Varianten zu einem gemischten Speckwurst-Salat, was eine klare Diskussion doch irgendwie nicht möglich macht. Natürlich ist Greenpeace gut und Apple böse. Nicht weil die CB soetwas sagt, sondern weil Greenpeace kein profitorientiertes Unternehmen ist. Da geht es ausschließlich um die Sicherheit, nicht um Geld und auf Macht wird sowieso verzichtet.

Und wer echt so unheimlich bescheuert ist und Greenpeace verurteilt, der solle sich doch bitte abseits der Zivilisation weiterentwickeln! Also ein Apell an all diejenigen, die den Sprung vom Affen zum Menschen noch nicht komplett absolviert haben.

mfg,
Markus
 
ParaDee: Les die Kommentare zu deinem Link, wenn du schon einem Medienunternehmen mehr Glauben schenkst. Meinungsbildung ist ein schwieriges Thema, aber wenn selbst der Test von SternTV auf die gleichen Ergebnisse kommt und Lidl uns weniger belastete Trauben verkauft, wo ist das Problem?

Und den kritischen Teil des Interviews musst du mir auch noch zeigen, es wird über alles offen gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir weniger um Lidl - mehr um die Kommerzschiene, die GP fährt. Mehr sage ich dazu lieber nicht...
 
Naja dein Beispiel ging wohl kräftig in die Hose, ich warte ja immer noch auf stichhaltige, glaubwürdige und nachvollziehbare Argumente. Und komm mir nicht mit Brent Spar...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ParaDee

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich hatte gesagt, das Stern TV, wegen vieler Zuschauer Anfragen, selber eine Untersuchung in Auftrag gegeben hatte und diese sich dann sehr positiv auf die Glaubwürdigkeit von Greenpeace auswirkte. Und es stellte sich fest das Stern TV ein schlechter Verlierer ist, da sie sich bei Greenpeace für diese miese Unterstellung nicht entschuldigten.

Medien wie Stern TV (Besitzer: Günther Jauch, würde alles tun für Geld) die von der Wirtschaft geleitet werden, schenkst du mehr vertrauen als einer unabhänigen und erfolgreichen "Verbraucher" -und Umweltschurtzorganisation?
 
Was für Argumente? Ich glaube halt, was ich für glaubenswürdig halte, nicht dass, was mir GP erzählt. Kauft ihr ruhig Greenpeace-Zeitungen (vielleicht gleich 20 - oder besser noch - ein ABO) und trennt den Müll... ;)
 
Na das nenn ich mal stichhaltig, es ist halt so, weils so ist, danke fürs Gespräch ;)

Und ja ich lese das Greenpeace Magazin sehr gerne, da bekommt man wenigstens noch unabhängige Meinungen zu Themen, von denen man gar nichts hören würde. Und Minenräumen in Bosnien zum Beispiel ist ja auch kein schlechter Grund für ein Abo, aber jeder hat andere Prioritäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja klar, mir kann auch niemand erzählen, Äpfel würden an Bäumen wachsen, ich halte es nunmal für eher glaubenswürdig, dass Äpfel Algen aus dem Meer sind - basta. :D
 
Übertreibt Greenpeace? Sicher, aber ist das so schlimm? Die Grafiken zeigen, das sich alle Hersteller deutlich verbessert haben. Eben weil man Missstände anprangert werden mal Gesetze erlassen bzw. Firmen lenken ein und produzieren umweltfreundlicher. Um auf das Problem aufmerksam zu machen, darf man aus meiner Sicht ruhig mal übertreiben.
Stichwort: Übertreiben. Apple verkauft sich ja auch als ach so tolle Firma, bei der alles grün ist ("greener apple") und die angeblich der Konkurrenz so weit voraus ist. Nun hat Greenpeace gezeigt wie ach so toll eines ihrer neuesten Produkte ist. Deswegen habe ich keine Angst, das mir ein Ohr abfällt oder ein drittes Bein wächst. Ich halte es aber für eine Tatsache, das durch diese Maßnahme Apple dafür sorgen wird in Zukunft noch umweltfreundlicher zu produzieren. In der heutigen Zeit muss man schon etwas auffallen, um etwas zu erreichen. Ein seriöser Bericht ohne irgendwelche Bildchen reicht einfach nicht um die Massen zu mobilisieren.

@ cyqu_rayte
Gut die Grafiken können irreführend sein. Vor allem da die Farbkodierung leicht verschoben wurde (daran hatte ich mich zunächst orientiert). Insgesamt erkennt man aber schon auf Anhieb, das sich alle verbessert haben. Aber Apple schneidet da finde ich immer noch nicht so toll ab. Schau dir mal Lenovo an!
So schlecht wie Apple war, ist die Verbesserung leicht zu erreichen. Erst weiter vorne wird es zunehmend schwieriger einen höheren Standard zu setzen.
 
Generell sind die meisten Leute zu schlecht Informiert und lassen sich zu leicht beeinflussen. Mann sollte froh sein, das es Institutionen gibt, die einen auf solche "Gefahren" aufmerksam machen.

Es ist immer wieder interessant wie die Leute hier argumentieren. Eines ist aber klar. Jeder hat nur eine Gesundheit und ein Zuhause (Erde).

Reden und zerreden sind alle schnell dabei, aber wer ändert denn etwas an sich (daran) oder für Andere?

Have fun....
 
Dagegen spricht ja auch keiner. Aber Greenpeace als Umweltpolizei in den Himmel zu loben ist auch nicht mein Ding. Oder denkt ihr die machen alles ehrenamtlich? Einfach mal objektiv bleiben...

So, jetzt steinigt mich @Benjamin_L und @VAIO ;)
 
Deswegen muss man aber nicht gleich alles verharmlosen und proklamieren, alle Produkte hätten die gleiche Umweltbelastung - Apple steht dabei nunmal auf den hinteren Plätzen und weit weg von der ersten Reihe.
 
ParaDee: Wozu sollen wir dich steinigen, mir gehts nur um eine sachliche Diskussion, die auf Argumenten und nicht auf Meinungen basiert, Meinungen darf jeder haben wie ihm beliebt.

Und über den Verbleib der Gelder kannst du hier nachlesen bevor du noch mehr unbelegte Vermutungen aufstellst:
http://www.greenpeace.de/ueber_uns/finanzen_jahresberichte/
 
CB schrieb:
...., das unter anderem die geschlechtliche Entwicklung von Säugetieren und damit einhergehend zahlreiche weitere physische Probleme verursachen kann.
hm... also rein grammatikalisch ist das zwar korrekt, aber semantich irgendwie nicht. chlorid verursacht die geschlechtliche entwicklung nicht, dafür sind die gene verantwortlich. :)

zum thema:
greenpeace soll sich mal weniger um die gesundheitiche schädigung scheren, dafür gibts andere organisationen. die sollen lieber den firmen auf die finger klopfen, die mit stark umweltbelastenden herstellungsprozessen arbeiten, das wirkt sich schlimmer aus als ein weggeworfenes iphone, das ein bissl brom und chlor ablässt.
außerdem sind iphone besitzer sowieso nur fanboys... das ding ist nicht wirklich toll.
 
@Benjamin_L

Und wo sind die Argumente? Links von der GP-Seite?

PS: Ich habe nix gegen GP, falls dass so rüber kommt. Ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren... :evillol:
 
Naja der Test war der Labors war unabhängig und der Sterntv Test danach kam zum gleichen Ergebnis.
 
Du redest schon wieder von Lidl... Das meine ich gar nicht. :cool_alt:

Wie wäre es mit nem Bier? :schluck:
Wir kommen hier eh nicht weiter... ;)
 
Du hast das oben verlinkt und andere Argumenten kamen von dir auch nicht, also von was soll ich sonst reden?

btw, ich trink kein Bier ;)
 
Zurück
Oben