Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGroßbritannien setzt Beschränkung von Nutzertracking um
gut, das Höchste der Gefühle wäre, "cookie=false" als GET-Parameter mitzuschleifen... aber mal ehrlich: wer will das?
Wie das Internet mit Cookie-Abfragen aussieht kann jeder von euch übrigens mal ganz einfach selbst ausprobieren. Statt eurer supermodernen Browser könntet ihr einfach mal Lynx anwerfen, der fragt auf jeder Seite für jeden Cookie.
Von meiner Seite als Entwickler her denk ich mir bei so einer Richtlinie aber nur: Was für ein SCHEISS! Natürlich ist es nicht schön, dass wir 1001 Tracking Cookie als blinde Passagiere auflesen, aber andererseits speicher ich in Cookies gern mal so etwas wie vom Nutzer gewählte Schriftgrößen, Farbschemata und nicht zuletzt natürlich Logins.
Naja, das mit den Session ID's in der URL wird sich in Zukunft dann wohl wieder mehr verbreiten, trotz der Nachteile.
Oder es kommt so: Startseite ohne Cookies. Aber sobald man Content sehen will, muss man die Cookies akzeptieren. Lehnt man ab, kommt man nicht an den Content. Gibt schon Seiten, wo das so gehandhabt wird.
Oder noch besser: Man muss sich für jeden Mist irgendwo registrieren oder einloggen (z.B. via Facebook Connect oder Googleaccount). Und in den Nutzungsbedinungen steht dann drin, dass man sich mit Cookies und Tracking einverstanden erklärt.
Ich denke, die Richtlinie geht an der Praxis vorbei, es wird alles ehr verschlimmbessert.