• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand - Fort.

So. Wenn ich jetzt wenigstens schonmal die Leads in die Teamübersicht eintragen könnte aka. ich die Datensätze endlich bekomme würde, könnte DragonSun.org v2 theoretisch 2h später schon online gehen :)

Wer fehlt denn noch?

Du sagtest das hat zeit. Das dokument liegt auf meinem arbeitsrechner. Lead ist soweit fertig. Bekommst es morgen gegen13 uhr per mail :-)

Vieles :D
Na jetzt meinte er, dass wirs halt drin lassen^^

Naja ein anderes Problem, RIESSEN PROBLEM.
Linthi meinte ich soll ruig bleiben, also versuche ich das mal...

Es ist ja nichts schlimmes, nur die Projekt datei hat vegas gestern bei einem Absturz gelöscht. Aber zum Glück macht Vegas ja immer eine .BAK datei, die es aber nicht mehr öffnen kann, bzw. beim laden des Projektes abstürzt(nach dem es 30min lang irgendwas am laden ist). Am Montag wäre ja nur Release und wir stehen ohne Projekt da. also nur halb so schlimm. Alternativ können wir die nicht ganz fertige Version nehmen, die ich dem Studio geschcikt habe. ist zwar mit qualitätsverlust zu rechnen, aber wen interessiert qualität?
zum glück funktioniert seit monaten ja auch mein Netz so gut, bzw. der server und das backup, so ist das letzte backup nur 3 monate her, also kein ding. ich mache ja alles gerne 3 und 4 fach, vorallem habe ich ja genug zeit zu.

[/ironie]

was nun? werde am weekend versuchen das ding irgendwie wieder zum laufen zu bekommen, aber ja... (das letzte mal vor einem jahr hab ich das nicht mehr hinbekommen, weshalb szene 4 auch grösstenteils auf einer grossen AVI datei bassiert, an der ich nichts mehr machen kann...)

@linthi, ruig genug? :D

greez

PS: Es war ja SOOO klar das sowas genau vor dem Ende passieren muss. Ich hasse die schlampe Vegas! Und für das ding hab ich acuh noch 800.- steine liegen lassen -.-

Zuletzt bearbeitet:
aaargh..kannst du die bak datei selbst vielleicht über die Schattenkopie zurückholen? bzw "Vorgängerversionen wiederherstellen"?

Wie groß sind die unterschiede zwischen der halbfertigen version und der aktuellen Projektdatei?

Doooomiiii :heul: Ich drück dir die Daumen, dass du das irgendwie wiederherstellen kannst.
Und ich dachte ich wäre paranoid, weil ich jedesmal von meinen 10-Seiten-Praktikumsprotokollen 3 Sicherheitskopien erstelle...

Zuletzt bearbeitet:
:pcangry::hammer_alt:
:pcangry::utenforcer:
:pcangry::utripper:
:pcangry::utpulsegun:
:pcangry::utminigun:
:pcangry::utbiorifle:
:pcangry::utflakcannon:
:pcangry::utrocket:

Wie so etwa? xD

Naja, mal sehen was sich machen lässt. Werde dem Projekt mal nach und nach alle Dateien (vom projekt)(die mir in den Sinn kommen) mal wegnehmen. Mal schauen ob er quasi das projekt öffnen kann, wenn keine Dateien geladen werden müssen. Und dann mal nach und nach die Dateien wieder "zurückgeben" um herauszufinden, bei welcher Datei er wohl abstürtzt. Wenn das nicht klappt, dann stürtzt er wohl einfach willkürlich ab -.-
das ganze wird dauern, da ich für jeden "startet er nun nur mit den dateien?" test vegas starten muss wofür vegas immer 30min braucht zum laden, bis es abkratzt. das wird ja HERRLICH -.-

PS: pha Vegas hat mich sogar im Schlaf noch gequält, was ich grad an Nacken und Rückenschmerzen habe -.-

Zuletzt bearbeitet:
Das beantwortet meine Frage aber noch nicht....wie groß ist der Unterschied zwischen projekt und Studioversion?

studioversion = fast fertig (fas alles genau fehlt kann ich nicht sagen, habe gestern noch einiges gemacht), aber eben in bereits komprimierter qualität, wenn ich vom studio die audiospur bekomme muss ich einen MP4 container nochmals rendern = doppelter qualitätsverlust mit vielen artefakten...
die letzte funktioniernde Projektdatei ist 3 monate alt, was sich in den 3 monaten alles abgespielt halt kann ich genau so wenig sagen. von musik anpassungen über effekte, schnittverbesserungen, und credits/intro kann da sonst noch alles adners sein... (auch die schriften und namen wären wieder auf einem uralten stand...)
zudem wäre das timing mit der vom studio erarbeiteten tonspur nicht mehr korrekt, also müssten zeitliche änderungen gemacht werden, na dann prost.

@charmin
ne bringt nix, das sind mediengeneratoren, die habe ich in vegas ja. vegas sagt mir nicht was das problem ist, es stürtzt einfach ab...

Nee, das ist nur ein gemeiner Scherz von dir, nicht?

Lass das bitte nen Scherz sein -.-' Bei Sony sind selbst die Speicherstände von Software nicht sicher....scnr

Ein Gutes hat es aber...ich kann mir mit der Website Zeit lassen :D

Ahhh, das is ja echt ärgerlich. Böses Vegas, ganz BÖSE! AUS! :mad:

Aber ich kann dich "etwas" trösten: Mir ist am Mittwoch im Labor so ein Keramiktiegel runtergefallen. Den Versuch vor 2 Wochen angesetzt, Niederschlag abfiltriert, getrocknet und dann 10m Weg vom Bunsenbrenner zum Brennofen gelaufen und dann 5cm vorm Brennofen: *plumps* Fällt mir der scheiß Tiegel aus der Zange... Nicht dragisch oder gefährlich, aber auch extrem ärgerlich. Wenn was scheiße läuft, dann irgendwie immer kurz vor der Ziellinie :rolleyes: Murphy's Law...

So, um mal was positives zu bringen: Gerade eine Mail vom angeschriebenen Mitarbeiter des IDG Verlags bekommen :)

Hallo Benedikt,

kannst mich ruhig duzen. Mir gefällt der Trailer, aber ich bin bei IDG ja nur für den B2B-Bereich zuständig.
Habe deine Mail aber mal an die GameStar-Kollegen weitergeleitet.

Viele Grüße

Klingt doch schonmal nicht schlecht :)

Ich würde schnellstens mal hier anrufen:

Schweiz 0800 563636 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr, UTC-6, Montag bis Freitag

Falls du das nciht schon Probiert hast. Parallel dazu in den Foren von Vegas, sowie hier einen Thread aufmachen, wir können jeden Hinweis gut gebrauchen!