• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand - Fort.

Soweit alles geupdatet.

Nein, Cinematographer ist nicht das gleiche wie Kameramann. Cinematographer ist der neuere Begriff für Director of Photography, der bekanntlich dafür verantwortlich ist, aus welchen Winkeln, mit welcher Belichtung und auf welche Art und Weise Szenen gedreht werden.
Da ich einfach mal davon ausgegangen bin, dass du dich unter anderem darum gekümmert hast, hab ichs mit aufgenommen.

Wie gesagt...wenn ich was ändern soll, bitte per PN :)

Edit: Up to date.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Größe haben die Bilder? Ich pass dann meinen Avatar an und schicke ihn dir. Hast du Skype oder so? Bei Linthi kannst du auch noch Kameramann hinzufügen. ;)

Linthi wird eingefügt, Skype ist: nosyme (120x150)

Edit: Up to date

Edit2: Wie sieht's aus, kann ich mich mit in die Liste packen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fände es super auch wenn du nicht lange dabei bist, hast du hervorragende Arbeit geleistet..
Ich bin dafür dass das Alter reinkommt.. Charmin und sunny hab ich so schöne altersbeschreibungen verpasst :)
@domi: you solved this like a sir!

lso ich fände es super auch wenn du nicht lange dabei bist, hast du hervorragende Arbeit geleistet..

Sehe ich auch so. Halugenetic kannst du dann mitaufnehmen, wenn er dann paar stücke gemacht hat^^(vlt. dann zusammen mit skatch?)
wer noch fehlt wäre mugi und schokosocke als GFX designer.
und das studio muss auch noch wo drauf :D

ansonsten findest du die funktionsverteilung eigentlich unter mitwirkende...

Die Funktionsverteilung wird sich ja über die verschiedenen Projekte nicht groß ändern. So gibt's eine allgemeine Übersicht über das, was jeder so für DragonSun geleistet hat und in den Projektansichten findet man eben die genauen Aufgaben die in den einzelnen Projekten durchgeführt wurden.

Linthi ist Co-Producer und Co-Director, ich "nur" Co-Director... :P (und beide eben Kameraleute)

Klar gehörst du auch in die Liste! :daumen:

@Zensai:

Die Altersbeschreibung würde mich jetzt auch interessieren! ;)

@Domi: Ich hoffe mal schwer für dich, dass das Backup vom momentanen Projektstand nach der Erfahrung heute schon auf irgendeinem zweiten Speichermedium erstellt wurde?! Falls nicht: Schäm' dich!
Und: Linthi hatte recht ;) Nicht so sehr aufregen :p

wenn das verfi**** netzwerk gehen würde ja...
hab bereits, gezwungenermassen (Zu linthi schiel) nen neuen router gekauft...

Mir ist gerade eingefallen, dass ich die X-Life Studios ja schon im Footer erwähne, da sie ja so gute Arbeit leisten. Das sollte reichen, um sie nicht unpassenderweise in die Teamübersicht aufnehmen zu müssen. Wenn mehr Infos über die beiden Helfer von den X-Life Studios vorhanden sind, trage ich sie gern als Soundersteller, -techniker mit in die Liste ein.

Schau mal auf die Homepage vom Studio, da steht zumindest schonmal was kurzes über den Daniel. Steht dort bei "Über uns". Kannst du denke ich zu Teil so übernehmen.

By the Way: Hab ab heute jetzt auch ein Xbox 360 Kontroller für Drehabende. Also wäre ich ab sofort mit Gamepad und Spec Act mit an Bord :)

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Aber sind sie Teil von DragonSun? Sie sind X-Life Studios, müssen natürlich wegen ihrer hervorragenden Arbeit unbedingt auf der Homepage erwähnt werden, jedoch sind sie nicht wirklich Mitglieder von DragonSun. Sie sind Partner von uns. :) Oder sehe nur ich das so?

Sehe ich auch so. Hier sollte man den Unterschied zwischen Mitgliedern und Partnern schon erkennen.

Bei der Projektübersicht und den Projektdetails werden sie ja dann auch als Partner aufgelistet. Das bringt ihnen eher was, als wenn wir ein paar Namen in die Teamübersicht mit aufnehmen; und wie gesagt, im Footer sind sie sogar extra verlinkt :)

Nö, stimmt schon (ich weiß auch nicht ob das nicht vielleicht unpassend ist wenn man im Hinterkopf hat das die beiden ja damit eigentlich ihr Geld verdienen). Und bevor wir irgendwas von ihrer Homepage nehmen sollten wir lieber mal nachfragen... ^^

Mach doch einfach bei der Teamübersicht drunter noch einen Trennstrich mit dem Subheader "Produktionspartner" (oder so ähnlich) und liste dort die beiden von X-Life mit kurzem Profil auf. Er hat mir ja auch erheblich mit seiner Erfahrung bei den Presseschreiben geholfen.

Apropos Presse: Noch ein positives Feedback von eGames Media bekommen (Kontakt ebenfalls vom Daniel):
Hallo Benedikt,

ich hoffe es ist okay, dass ich dich jetzt einfach mal "dutze" - ist im Gaming-Bereich ja meist so ;) Wir erstellen gerne am 30.1. eine News dazu und ich leite das auch mal an unsere TVler weiter. Da ist die Wahrscheinlichkeit aber nicht sooo hoch, weil die eben in 5 Minuten leider nicht so viel Platz haben.

Huch scheint ja eine kleine Diskussion über unsere Darstellung auf der HP loszueisen. :)
Also wie gesagt: Erwähnung ist toll, aber ihr müsst es auch nicht übertreiben! Wir sind alle ein Teil des Projektes und so soll es auch rüberkommen!!! Ich finde das Kernteam sollte dafür eine Finale Entscheidung treffen.

sooo freut euch. Morgen geht das Finale File an Domi! Allerdings morgen Nacht XD

ich freue mich total auf das Release und bin immer noch total über die professionalität des Teams positiv überrascht. Wir bereuen die Arbeit mit euch überhaupt nicht!!!

"Leider" haben wir ab nächster woche 3 weitere Projekte die wir anfangen und nach den Projekten 1 Riesen und 1 mittleres Projekt, so dass wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr an den weiteren Teilen mitarbeiten können. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Und auch ich habe positives Feedback. Ich brauche aber noch was:

Zitat:
- Ein paar Screens wären super
- Ein kurzer Teaser-Text mi Mini-Zusammenfassung wäre genial

Ersteres geht wohl an Zensai oder Domi, zweites an Sunny oder Papst. Könnte man mir dies schnell zustellen bis Morgen. Bin leider am arbeiten und werde nicht dazu kommen dies selbst zusammenzustellen.

@daejun: Volles Verständnis, Brötchen verdienen geht vor. Ich glaube wir können uns glücklich schätzen, dass wir überhaupt mit euch zusammenarbeiten konnten und haben sicher enorm viel von euch profitieren können.

In diesem Sinne nochmals ein Danke für eure Geduld, eure Inputs, die Unterstützung und Wertschätzung. Glaube schon dies ist eines der grössten Komplimente für uns.
Und wie gesagt, weeeeer weiss, was die die Zukunft bringt!;)

- Ein kurzer Teaser-Text mi Mini-Zusammenfassung wäre genial
Kann ich leider selber nicht mit dienen weil ich noch weniger über die Story weis als du. Da muss Sunny das kurz zusammenfassen. Er hat sich das ja auch alles ausgedacht. Wenns dann so eine Zusammenfassung gibt hätte ich die auch gerne - für den Fall, dass ich beim Leute anschreiben mal gefragt werde ;)

Ich würde am ehesten das hier aus dem BattleCoGa verwenden:

Am 22. August 2010 haben Sergej Wolkow und sein bester Mann, Dimitri Tarassow, einen US-Raffinerie- und Waffenstützpunkt angegriffen. Ihre Operation „Black Snow“ war ein voller Erfolg. Und obwohl ihr Ziel nicht von größerer militärischer Bedeutung gewesen ist, sind wir nur knapp einer Katastrophe entkommen; wurden die beiden Terroristen doch irrtümlicherweise vom Pentagon als SpezNas-Soldaten angesehen.

Dank INSCOM-Geheimdienstoffizier Major Gregory Boyd konnte die wahre Identität der Angreifer ermittelt werden. Das Pentagon drängte auf eine rasche Lösung. Sergej und Dimitri sollten liquidiert werden, schnell und lautlos…

Unseren Gegner haben wir unterschätzt. Nun ist es an uns, der Bad Company unter der Führung von Colonel James Howard Maxwell, Sergej zu finden und seine Organisation „Cold Star“ auszuschalten. Keine leichte Aufgabe! Doch es gilt noch, eine Schuld zu begleichen…

Die Story ist zu komplex, um sie zusammenfassen zu können. :D

- Ein paar Screens wären super

Twitter wurden von Zensai ganz viele gepostet...

"Leider" haben wir ab nächster woche 3 weitere Projekte die wir anfangen und nach den Projekten 1 Riesen und 1 mittleres Projekt, so dass wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr an den weiteren Teilen mitarbeiten können. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ach mist, dachte das sei erst anfangs märz...
na dann haben wir keinen sounddesigner für Kap 2...

Hallugenetic hat sich mal angeboten es zu versuchen. mal schauen ob das was wird, mit musik kann er ja bekanntlich gut, ob er auch mit sound kann? ;D

ich freue mich total auf das Release und bin immer noch total über die professionalität des Teams positiv überrascht. Wir bereuen die Arbeit mit euch überhaupt nicht!!!

Gleichfalls ^^ morgen höre ich den euer werk mehr oder weniger auch zum ersten mal bis auf das, was du mir mal geschickt hast... ;)

Sagt bescheid, wenn ihr wieder zeit habt^^ ihr könnt jederzeit wieder mit an board kommen.
Für Kap 2 dann vielleicht?

fände eine partnerdarstellung auch sinnvoller... gehören deswegen ja trotzdem "zum team"...

greez