• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand - Fort.

domidragon schrieb:
hm viel kann man bei part 1 nicht sagen. ist ein angriff, mehr nicht, sollte ursprünglich auch 30sekunden gehen. das kannst du ja drauf schrauben. sonst muss sunny da was sagen, was genau der hintergrund ist, weiss nur das es ne andere operation ist, weil sie sergejs aufenthaltort herausbekommen und hals über kopf quasi angreiffen ohne gross nachzudenken, den gegner aber föllig unterschätzen...

Wie viele Leute haben mitgearbeitet, wie lange geht das Video etc.

Rund 14min wird der 1 Part gehen, soweit mir Domi Gestern gesagt hat. Die Anzahl der Actors in einem Part ist schwierig heraus zu finden, da wir an Drehtagen partübergreiffend aufgenommen haben. Würde deshalb Part 1 bis Part4, die gleiche Anzahl Actors verwenden.
Bei Kapitel 3, siehts dann wieder anders aus. Da wird aber noch einiges Wasser den Rhein runter fliessen, bis wir da soweit sind.;)

daejun schrieb:
UND ich will auf den roten Teppich dabei sein!
:D und von den Groupies bekommt ihr auch noch einen Teil ab ;)

Hab wir uns jetzt auf den 30. Januar, 21:00 Uhr (MEZ) geeinigt? Wär wichtig, auch für Papst und seine Pressearbeit und Zensai für die Community!

Zuletzt bearbeitet:
Die Parts sind unwichtig. Es zählt wie viele pro Chapter, also Movie mitmachen und da brauche ich auch erstmal keine Anzahl der Actors sondern die des kompletten Teams. Eine "rund" Zahl bei der Laufzeit macht sich auch doof.

Kommt Leute...ein paar Zahlen und einen kleinen Plot werden wir doch hinkriegen :)

-> https://www.computerbase.de/forum/t...peration-red-sand-fort.1009850/#post-11356205

Chapter 1 & 2

Wie Linthi schon sagte können wir das nicht aufteilen, da wir bei den Drehabend oft für beides was aufgenommen haben... Auch das "Team" im Hintergrund war bei Chapter 1 und 2 das Selbe.

Chapter 3 kann man dann wieder sepparat nehmen...

Part1:
13.54min
Release 21Uhr(MEZ) 30. Januar (Linthi wieso Juni?? :D)
Actors und Voice Actors kennst du ja von der oben geposteten liste im link. Die Voice Actors könnte man am ehsten noch einigermassen aufteilen, bzw. bestimmen wer für welchen teil dabei ist.
Ca. 450 Aufnahmen mit einem Total von ca.: 130gb (Ohne vorgerenderte Dateien und andere Projekt Dateien)

Hier wäre vlt. das Intro noch als sepperates Ding zu nehmen, denn dafür haben wir über 5 Wochen lang mit knapp 18 Rechner gerechnet für gerade mal 30 Sekunden.

Habe nun das File von Daniel bekommen...

Nun was soll ich sagen... es ist...
es ist eine grosse....

BEREICHERUNG :D

Jetzt gefällt mir Part 1 auch wieder^^ Es macht verdammt viel aus was die beiden da geleistet haben. Die ganzen Bilder und Szenen bekommen so noch eine tiefere Wirkung, auch wenn ich teilweise etwas lautere Musik wollte :D (Auf die ich stolz war ^^)
Zudem ist das ganze nun viel runder als vorher. Die Dialoge bzw. Voices haben sie auch sehr geil hinbekommen, aber auch sie hatten Timing probleme. Sie haben es der atmospheren wegen halt so verlangsamert und abstand gehalten bei den dialogen dass es gut kommt. das bild wurde durch dass dann föllig asynchron. (Russen gespräch, sehr lang^^) hab das nun mit schnittanpassung perfektioniert @ Daniel. Nun spricht auch wirklich der der spricht. omg klingt das komisch :D (Wirst du dann sehen^^)

auch habe ich alles etwas überarbeitet, also die bilder aufgewertet, heisst, restlichen tags entfernt so gut es ging, noch paar tiefenunschärfen hinzugefügt und hie und da noch wenige effekte. am schnitt hat sich natürlich nichts geändert (ausser eben paar kleine dinge bei dem gespträch)

so noch alle Namen anpassen und dann wäre es eigentlich startklar!

An fettes grosses dankeschön an Daniel und Chris. Ich frag mich nun nur, wie wir das mit Part 2 übertreffen wollen? hoffen wir mal das elec und co das auch gut hinbekommen :D

und ich geh jetzt pennen :D

greez

Zuletzt bearbeitet:
Bin die Teilnehmerliste mal durchgegangen und habe versucht die mehrfach vorkommenden Namen so gut es ging rauszufiltern und komme auf eine Gesamt-Teilnehmeranzahl von 194 :)

Ausserdem komme ich auf einen Produktionszeitraum von ganzen 525 Tagen, wobei ich in Klammern dazuschreiben werde, dass da schon zu Teilen Part 2 mit dabei ist.

Update: Soweit fertig. Fehlt nurnoch der Plot :)

@X-Life: Hab mir mal ein paar Videos von euch auf Youtube angeschaut und bin echt von eurem Können begeistert :)

Zuletzt bearbeitet:
@NoSyMe:

Mhh.... Das Problem ist, am Morgen ist der Release von Chapter 1 - Part 1 und der ist 13 Minuten Lang. Jedes Kapitel besteht aus 2 Parts. Vielleicht kannst du hinter die Laufzeit in Klammern "Part 1" schreiben und noch irgendwo vermerken das Part 2 noch in der Mache ist.

Beim Plot sollte dir Sunny weiterhelfen können. :D

@NoSyMe
Morgen wird nur die erste Hälfte von Chapter 1 veröffentlicht. Wenn du das auf der Website nach den Veröffentlichungen organisierst, müsste Chapter 1 - Part One dastehen. Ich hab es nach kinematografischer Struktur Sequenz genannt. Vielleicht sollte man das beibehalten, dann kommt auch niemand durcheinander. :D

Ansich schonmal echt gut, allerdings ein kleiner pikanter Fehler im Detail:
[...]Jedes der Kapitel - wo ja Morgen das erste Kapitel online gehen soll - wird etwa 30 Minuten lang sein,[...]
Also wirds aus der Ecke sicherlich ein paar geben, die dachten es kommt das ganze erste Kapitel und nicht "nur" Part 1 von Kapitel 1.
Linthi, vielleicht kannst du dort nochmal Bescheid geben ob die das noch korrigieren würden. Nicht, dass dort einige enttäuscht sind und mehr erwartet hatten ;)

Mein erster Vorschlag für den Plot (Website):

INSCOM-Geheimdienstoffizier Major Gregory Boyd hat die beiden Terroristen Sergej Wolkow und Dimitri Tarassow in Atacama Desert, nahe Pisagua aufgespürt. Das Pentagon drängt auf eine schnelle Lösung und beruft den Major mit einem Platoon nach Chile ab. Ziel ist es, den Kopf der Terroristengruppe möglichst unauffällig und effektiv auszuschalten. In der Wüste Chiles stehen sich beide Kontrahenten gegenüber und es kommt am 14. Oktober 2010 bei der Operation "Desert Fox" zum großen Showdown…

Zuletzt bearbeitet:
So, der Gute Sir Uruk von www.battlefield-3.org legt schon mal ganz schön vor!
Vielen Dank an dieser Stelle dafür, klasse!

Ach von da kommen die ganzen subs :D

sehr geil geschrieben :D auch auf das neue mappack bin ich gespannt, BF3 in New York *sabber* :D

Bin die Teilnehmerliste mal durchgegangen und habe versucht die mehrfach vorkommenden Namen so gut es ging rauszufiltern und komme auf eine Gesamt-Teilnehmeranzahl von 194
vorsicht, das grenzt sich ab :D
nur den oberen teil nehmen, der untere teil (mit OLD CREDITS) gekennzeichnet ist der alte "thread" und nicht der aktuelle. dort sind viele namen drin, die teilweise gar nichts gemacht haben ;)

Also wirds aus der Ecke sicherlich ein paar geben, die dachten es kommt das ganze erste Kapitel und nicht "nur" Part 1 von Kapitel 1.
hm das könnte wirklich für in paar entäuschungen sorgen... wenn sie das in von Kapitel 1 den erste Part aus 2 ändern können wäre das toll...

Also wer bei Sequenz 1 wie oft mitgemacht hat, kann ich ganz genau sagen. Dafür gibt es Statistiken. ;) 36 Leute (inklusive Führungscrew) waren bei Part 1 dabei.

So. Staff-Anzahl ist verbessert und Plot übersetzt und eingetragen. Die Übersetzung bitte absegnen.

Dann fehlt nurnoch die Umsetzung der Kommentarfunktion und dann ist alles fertig :)

Sunny, in der Liste, selbst ohne die ältere Variante, sind weitaus mehr Leute aufgezählt, die mit an Part 1 gearbeitet haben; und auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Es soll nicht die Anzahl der Schauspieler, sondern die Personenanzahl des kompletten involvierten Teams sein. Also z.B. auch Chris und Daniel von X-Life sind mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Zeit fehlt noch immer was wie "Part 1 of 2" oder so... ;)

Hatte ich schon versucht, kam bisher nix zurück. Werde ich aber nochmal nachher versuchen. Muss leider vorher noch meinen Unikram für die Prüfung am Mittwoch lernen. Mailtext is aber schon geschrieben, muss nur eine bessere Kontaktadresse raussuchen und absenden.
Werde auch dem Daniel von e-Games Media noch nachher die kurze Übersicht über den Plot und ein kurze Zusammenfassung vom Projekt zukommen lassen, dass die für ihre News noch etwas mehr Background haben :)

Von Gamestar kam bisher auch noch nichts weiteres zurück als das positive Feedback vom Heiko. Ich denke, die werden sich den Teil erstmal ansehen, bevor Sie eine News drüber schreiben. Würde ich jedenfalls so machen :p

Zuletzt bearbeitet:
PCGH sollte glaube Papst auch angeschrieben haben, war jedenfalls mal in einer Liste die ich ihm zugeschickt habe.
@Papst: Könntest schnell ne Übersicht geben, wen du alles angeschrieben hast? Denke für die Zukunft auch sinnvoll mal ne Liste beisammen zu haben.

Sir Uruk hats bereits angepasst auf battlefield-3.org.

gut

gruss von daniel an zensai. twitter und co muss heisslaufen so kurz vor release :D

find die übersicht sehr gelungen. ob die zahlen stimmen weiss ich nicht. so genau muss das ja auch nicht sein. obs etwas mehr oder weniger sind spielt keine rolle. für part 1 würde ich mal 60 leute oder so nehmen, den die leute die das cover gemacht haben, gehören ja auch dazu :D 90 finde ich gerade etwas viel nicht? was meint ihr?oder unterschätze ich das? :D

Auf der welcome seite steht noch müll :D ist nachher nicht die news seite die welcome seite? oder wie wolltest du das machen?

nebenbei, die seite sieht immer besser aus! spitzenarbeit nosyme (woher kommt eigentlich der name, hab heute so nen komischen film gehsen, da hiess so ein teil auch nosyme :D

Hat er. Er hat es aber falsch angepasst. Jetzt denkt jeder es gibt 3 CHapters a 15 Minuten....