• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand - Fort.

hmm... die voice actors fand ich grösstenteil eigentlich spitze, ich weiss auch nicht an was das liegt, aber die amis haben nun mal ihre sprache und sehen die anders als wir die sprache von denen sehen. wenn sie ne deutsche vertonung machen würden, wäre das für uns wohl auch ned so toll vom ausdruck. aber wie könnte man das verbessern?

Ich kann ihnen einen aktuellen stand vorbereiten, dauert aber... jetzt überall wieder die effekte rauszunehmen etc. ist nicht unmöglich, aber sinnlos und zeitverschwendung... dann mach ich quasi das ganze spiel von neu...
aber eben, einfach alles rendern was mom. vorhanden ist würde gehen... ob das der eindruck erhöht ist dann fraglich, denn viele dinge werden erst besonerns mit dem feinschliff. so Roh dinge sehen meist nicht gut aus, bis langweilig :D

die frage ist, was für eine besprechung? für was genau, ob sie eine news veröffentlichen? oO

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich glaube die wollen besprechen ob sie ein Interview haben wollen. Hatten sie ja auch in der letzten Mail geschrieben, dass sie das Interview gerne nach dem ganzen Film machen würden. Ich kann dir ja gerne mal die Mail weiterleiten, dann kannst du das ja auch gerne mit der Rohfassung selber mit denen abklären. Dürfte effektiver sein als den Umweg vorher über mich zu nehmen ;)

Ich finde die VAs auch nicht schlecht und wundere mich ein bisschen über die Kritik. Von der Qualität her sind die Aufnahmen lange nicht so mies wie sie von manchen Kommentatoren gemacht werden. Na ja, mit Kritik muss man leben. Daneben glaube ich noch, dass nicht alle wirklich checken, dass es sich nur um einen von sechs Teilen handelt und die gesamte Story somit noch gar nicht gezeigt worden ist. Könnten wir das in der Beschreibung noch besser rüberbringen?

also noch mehr kann mans nciht rausbringen. selbst doof.

Mal was anderes: BF3Letsplay hat unser Video auf seinen eigenen Channel geladen. Domi kannst du da intervenieren?

Aus Gründen der Fairness gegenüber unseren Partnern können wir uns so etwas mMn nicht leisten..

das ist ein argument!

EDIT: kannst du mir vlt. eine kleine PM dafür in english schreiben? also im "geschäftlichen" still? :D

Seh ich auch so. Schnellstens YouTube melden!

Was die Kommentare auf YT angeht: Die meisten Personen die sich über Fanmade-Sachen negativ auslassen sind neidisch, weil sie es nicht selbst gemacht haben/hätten machen können. Sowas darf man getrost als typisches menschliches Verhalten mancher Charaktermodelle abstempeln :)

@Sunny: Danke für den Tipp. Ist berichtigt :)

@domi: Wieso englisch? Direkt deutsch an YouTube ist kein Problem. Dem Typen brauchst du garnicht erst schreiben.

naja, wir haben auch nicht die vollen urheberrechte, fängt beim bild an (-> DICE) ;)

Und geht beim Ton weiter... ( -> Steve Jablonsky z.B.) Ich hoffe die drehen uns da nicht nachträglich noch einen Strick drauß wie bei Nlack Snow. Das wäre sehr schade. Würde den Kerl auch direkt anschreiben. Dürfte zumindest für den Anfang besser sein als gleich die große Keule zu schwingen (mit der Gefahr, dass YT dann Part 1 gleich mitsperrt wegen Ton...)

@Domi: Du hast ne Mail von mir bezüglich Krawall :)

@Kommentare auf YT:

Das Stimmungsbild ist ja wohl sehr eindeutig, auf ein paar Miesmacher braucht man mMn nicht zu achten. Teilweise sind die VAs doch sogar aus den Staaten oder aus England, also wenn die ihre Sprache nicht beherrschen, wer denn dann (ich gehe eigentlich davon aus das sie uns bescheid gegeben hätten wenn etwas total unpassend gewesen wäre)?
Der einzige Kritikpunkt der nachvollziehbar ist, ist das russische Englisch das ein Deutscher eingesprochen hat. Das es da manchmal hakt ist sicherlich verständlich und russisch als Sprache mit englischen Untertiteln wäre wohl genial, ist aber kaum zu realisieren.
Witzig finde ich auch die Kommentare "wieso noch BC2 und nicht BF3?"... :D Wir sollten den Leuten mal klar machen wie lange die Arbeiten schon laufen (bzw. haben wir das ja schon, nur manche verstehen das wohl nicht).
Die ganze Partgeschichte ist wohl mehr als unglücklich (Credits, Leute die den vollen Film erwarten), aber leider dank Youtube ja nicht anders zu realisieren... :(

eben genau deswegen ;) selbst wenn der ton 100% uns gehört, wäre immernoch das bild... in wie fern man da von eigentum sprechen kann ist fraglich. klar haben wir es aufgenommen in einer virtuellen welt, aber diese welt wurde von jemand anderem geschafen... also immer etwas zwinkerlig.
hab da bei dem melde button mal gedrückt um zu sehen was es da so gibt. nach 2-3 weiteren klicks kam ich auf diese seite: http://www.youtube.com/t/dmca_policy
ob da nun was abgeschickt wurde oder nicht sehe ich leider nicht. ist extreme übersichtlich gemacht, muss man ja sagen :D naja, scheint so als ob das nur per online formular geht, umso besser... dann hab ich sicher nichts "gemeldet"^^

Schreib erstmal den Typ an. Man sollte immer erst den direkten Weg suchen.

Dear sirs,
We have found out that you uploaded our Video "Operation : Red Sand" to your Channel. As we have special Terms and conditions for uploading our Videos, we hereby firmly ask you to remove the Video from your channel and contact us for further Information.

Sincerely,
DragonSun Entertainment

ok, nachricht draussen...

@halu, wenn es kein gutes micro ist, musst du es gar ned erst versuchen :D (sonst klagen sie noch wegen schlechter qualität^^)

@hallugenetic: Oder du machst den Text so wie gestern im TS, das war echt der Brüller :p

Jungs, lasst sie doch meckern. Was einige erwarten ist ein Hollywood blockbuster... und sehen die relation einfach nicht XD.

Wie der eine typ in seinem YT kommentar schon meinte. Gib uns paar millionen euro und dann machen wir was besseres :)

In Richtung hallugenetic: Er kann aber als Muttersprachler sicherlich wertvolle Tipps zu Satzbau, typischen Bemerkungen usw. geben.

@zensai: Du musst ihnen noch eine Deadline setzen.... ansonsten bringt das nichts. Dann habt ihr einen anhaltspunkt und die auch! (kleine info) mag zwar immer hart klingen aber anders gehts halt nicht.