Papst_Benedikt schrieb:
Die Frage ist, ob der-/diejenige, der/die das Sounddesign für Part 2 und folgende macht, den Radioeffekt auch so gut hinbekommt wie das Soundstudio. Also ich habe keine Ahnung davon, wie man das bewerkstelligt, aber ich geh prinzipiell erstmal von "nicht einfach" aus
glaube mir... nichts leichter als das...
Die richtig schweren Sachen sind immer die, die einem nur auffallen wenn sie fehlen zb. exakte Hintergrund Sounds und Athmos.
Oder aber auch wenn eine Waffe in einem Haus abgefeuert wird, diese total anders klingen muss als außerhalb. Ebenso, das der Ton das Objekt verfolgt und nicht einfach nur ausgegeben wird etc. Darin liegt die wirkliche Arbeit.
Mal zum Movie selbst:
Schon beim Intro schauen ist mir echt die Kinnlade auf die Tischkante gekracht. Richtig geil gemacht. Vor allem das "durch die Wolken fahren". Gänsehaut!!! Allerdings hab ich ein-2 richtig große Drachen in der Landschaft erwartet die dann das Logo formen, das sah noch etwas drübergelegt aus.
Zu den Aufnahmen und dem Schnitt gibt es nicht viel zu sagen. Ich hätte hier und da die Kamerafahrten noch etwas anders gemacht aber das is ja viel leichter gesagt als getan ohne Battlerecorder. Der Schnitt selbst ist natürlich unverbesserlich, das Postediting ebenso .
Was mir bei den Aufnahmen noch auffiel, das die Zeitlupen-Szenen möglichst mit richtig hoher Framerate aufgenommen werden sollten (60+) um die Ruckler raus zu bekommen. Aber ich glaub ich bin bei sowas sensibler als der Standartviewer.
Zum Ton:
Grundsätzlich eine 2+
Negativ aufgefallen sind mir die Explosionsgeräusche. Die klangen teilweise sehr undirekt und weich wohin gegen die Kanonen Sounds der Panzer nicht besser hätten sein können. Ebenso haben mir knackigere Sounds Der Sniperszenen gefehlt. zb so das man den Einschlag der Kugel richtig mitlebt... aber was nicht ist kann ja noch werden
Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, größtenteils den Ingame Sound des Spieles für Waffen, Fahrzeuge und Umgebung zu verwenden da eben dieser bei DICE -zumindest bei BF3- so gut wie unverbesserlich ist. Und er gehört halt einfach zum Bild dazu weil man es so gewohnt ist, find ich.
Zu den Voice-sachen kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht besser könnte. Ich glaube zwar das ich ziemlich gut eine natürlich tiefe Ammi-Erzähler-Stimme machen kann die richtig schön (ammimäßig) geschwollen rüber kommt aber ich glaub das überlasse ich lieber anderen.
Zur Storry kann und werde ich erst was sagen wenn ich das GANZE Projekt mehrmals angesehen hab. Aber wenn es mindestens so gut wird wie Black Snow bin ich da äußerst zuversichtlich
Falls es jemanden interessiert, ich hab mal Aufnahmen Test in BF3 gemacht. Ohne Waffe, UI und in 60fps SloMo:
http://www.youtube.com/watch?v=4Fktce2ypjc
Richtig geil ist, das man wenn man den "no Weapon Glitch" nutzt, auch keine Laufbewegung mehr hat sondern nur noch über den Boden "slidet". Ebenso kann man ganz einfach mit dem Joistick ruckelfreie Kamerafahrten machen.
Wie gesagt, Domi: Schick mir was zu und ich leg los. Da es ja hieß, das der 2. Teil so gut wie fertig ist und nur noch der Sound fehlt würd ich da gerne zeitnah beginnen
grüße
elec