• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand - Fort.

Papst_Benedikt schrieb:
@hallugenetic: Oder du machst den Text so wie gestern im TS, das war echt der Brüller :p

domidragon schrieb:
ok, nachricht draussen...

@halu, wenn es kein gutes micro ist, musst du es gar ned erst versuchen :D (sonst klagen sie noch wegen schlechter qualität^^)


Das ist mir schon klar :D Nein mein Headset war eigentlich recht ordentlich und ich werde mir das gleiche holen. Und wenn ich mir den Film ansehe, haben 95% der VA eh einen Radioeffect drüber.

Ja ich hatte gestern im Teamspeak auch meinen Spass!
 
Die Frage ist, ob der-/diejenige, der/die das Sounddesign für Part 2 und folgende macht, den Radioeffekt auch so gut hinbekommt wie das Soundstudio. Also ich habe keine Ahnung davon, wie man das bewerkstelligt, aber ich geh prinzipiell erstmal von "nicht einfach" aus ;)
 
Die Ru-VA hätten sich ein bisschen FPSRussia anschauen müssen. Das ist wirklich perfektes Russen-Englisch! Ansonsten sind russische Schimpfwörter ungeheuer wichtig. Selbst DICE hat es erkannt und in BF3 eingebaut. Z.B. sagt im Film einer "For Fuck Sake" ...ich würde eher das Bekannte "Bljad" an solchen Stellen einbauen. Das bringt viele zum Lachen und es ist authentisch!

...nevermind, fps fragen is unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find die Kommentare eigentlich soweit ganz i.o. Zeigt auch ein, zwei Unschönheiten auf, an denen wir arbeiten können. Mir ist aber lieber so, also nur „Ist ok, thx“.

Wir sollten uns auch bewusst sein, dass wir für jedes zusätzliche Element, was wir einbauen, auch mehr Angriffsfläche für Kritik bieten. Find ich persönlich aber nicht schlecht, allen kann man’s nicht recht machen.

Wir haben die Sache mit der Aufteilung der Parts, da wird es sich dann aber in Zukunft richten und den Aufwand bzw. Beteiligten rechtfertigen. -> Kein Problem

Voice’s sind halt so ne Sache des Geschmackes. Ich find sie stimmig und passend. Bezüglich Qualität ist mir Garnichts negatives aufgefallen, im Gegenteil, finde passt in die Szenen.

Story, wird auch noch mehr geben. Da wird’s dann aber wieder garantiert Leute geben, die dann sagen sei langweilig und zu wenig Action. -> Kein Problem

Wir sehen also, wird immer den einen oder anderen geben, dem irgendwas nicht passt. Davon sollten wir uns aber sicherlich nicht entmutigen lassen. Die grosse Mehrheit findet das Movie ja Klassen. Nur dies zählt!

@Domi: Glaube Krawall will einfach mal den Umfang erahnen können und dafür reicht ein sehr grobes gerendertes Video. Find man sieht da schon ziemlich vieles. Wenn ich da an all die anderen Szenen und Drehtage denke.
 
So Leute...ich lass euch oder die Website natürlich nicht im Stich, aber ich werde meine Freizeit jetzt langsam aber sicher Richtung BF3 Master Guide abwenden. Ich hoffe ein paar von euch auf der "anderen Seite" wiederzusehen...wir haben Kekse! :D
 
Und wenn ich mir den Film ansehe, haben 95% der VA eh einen Radioeffect drüber.

Das ist auch nur in Part 1 so :D Da vieles halt über funk geschiet, in Part 2 sinds normale gespräche, ohne effekte drüber etc...

Glaube Krawall will einfach mal den Umfang erahnen können und dafür reicht ein sehr grobes gerendertes Video. Find man sieht da schon ziemlich vieles. Wenn ich da an all die anderen Szenen und Drehtage denke.
ja ich weiss, ist mir nur nicht ganz geheuer den gesamten film eifnach so rauszugeben... ist krawall den gross? also so richtig gross oder einfach ein paar 1000/10000 besucher?

Kritikpunkte:
zu langes intro: ist bei so einem lagnem projekt unausweichlich, da sind die parts nun mal schuld dran an der kritik, dass extra zu ändern war denke ich mal nicht im sinne...

russen voice actors: ok, haben wir soweit ja aufgenommen, also nur noch russen suchen die sowas machen als gegenangriff? :D

voice actors ansich schlecht. da brauchen wir genauere infos von den amis. mir gefallen sie, ich find sie spitze, was die amis stört müssen wir herausfinden. was ich witzig finde, ein paar voice actor (etwa 40%) waren ja amis -.-
an der qualität des audios kann es ja wohl end liegen. die waren vom studio alle astrein bearbeitet.

gunsounds nicht von BF: es gibt sounds die wurden super und wenige sounds die sind etwas flau. es gibt eine stelle, dort wo die rechte flanke der tank drauf geht und nachehr die inf kämpft, da meinte ich es wären alles die selben soundfiles. wobei die seiga wieder geil klingt. ich denke für die meisten guns können wir auch die aus dem spiel nehmen? (vorallem weil wohl keiner von uns wirklich gute gun sounds haben wird ohne studio).
was hier eher problematisch ist, die spieler spielen das spiel 2 jahre lang, die sounds prägen sich da nun mal ein. wenn man da plötzlich was anderes hört, ist das von grundauf schon mal fremd und nitch angenehm. wenn die sounds dann auch nur leicht schlecht sind, kommt das dann extreme schlecht rüber... da müssen wir dann aufpassen.

hm was war noch. hab bisher keine weiteren dinge gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst euch eine NDA unterschreiben!!! das hilft!
Auch bei "normalen gesprächen" ist immer ein "effekt" drauf XD
 
Auch bei "normalen gesprächen" ist immer ein "effekt" drauf XD

ja so meinte ich das nicht, kein effekt, den ein normalsterblicher gleich raushört, eben wie der funk :D

Klatsch halt ein rotes fettes "Press Preview - Footage does not represent final product" in die Mitte.

das sowieso :D

oder ne NDA, wobei man es ja bei den "grossen" sehen kann, NDA verhält nicht wirklich^^ naja ist ja nur einer, wobei ich NDA schon etwas "gross" finde für uns^^
 
Papst_Benedikt schrieb:
Die Frage ist, ob der-/diejenige, der/die das Sounddesign für Part 2 und folgende macht, den Radioeffekt auch so gut hinbekommt wie das Soundstudio. Also ich habe keine Ahnung davon, wie man das bewerkstelligt, aber ich geh prinzipiell erstmal von "nicht einfach" aus ;)

glaube mir... nichts leichter als das... :P

Die richtig schweren Sachen sind immer die, die einem nur auffallen wenn sie fehlen zb. exakte Hintergrund Sounds und Athmos.

Oder aber auch wenn eine Waffe in einem Haus abgefeuert wird, diese total anders klingen muss als außerhalb. Ebenso, das der Ton das Objekt verfolgt und nicht einfach nur ausgegeben wird etc. Darin liegt die wirkliche Arbeit.


Mal zum Movie selbst:

Schon beim Intro schauen ist mir echt die Kinnlade auf die Tischkante gekracht. Richtig geil gemacht. Vor allem das "durch die Wolken fahren". Gänsehaut!!! Allerdings hab ich ein-2 richtig große Drachen in der Landschaft erwartet die dann das Logo formen, das sah noch etwas drübergelegt aus.

Zu den Aufnahmen und dem Schnitt gibt es nicht viel zu sagen. Ich hätte hier und da die Kamerafahrten noch etwas anders gemacht aber das is ja viel leichter gesagt als getan ohne Battlerecorder. Der Schnitt selbst ist natürlich unverbesserlich, das Postediting ebenso . :D

Was mir bei den Aufnahmen noch auffiel, das die Zeitlupen-Szenen möglichst mit richtig hoher Framerate aufgenommen werden sollten (60+) um die Ruckler raus zu bekommen. Aber ich glaub ich bin bei sowas sensibler als der Standartviewer.

Zum Ton:

Grundsätzlich eine 2+ :D Negativ aufgefallen sind mir die Explosionsgeräusche. Die klangen teilweise sehr undirekt und weich wohin gegen die Kanonen Sounds der Panzer nicht besser hätten sein können. Ebenso haben mir knackigere Sounds Der Sniperszenen gefehlt. zb so das man den Einschlag der Kugel richtig mitlebt... aber was nicht ist kann ja noch werden :P

Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, größtenteils den Ingame Sound des Spieles für Waffen, Fahrzeuge und Umgebung zu verwenden da eben dieser bei DICE -zumindest bei BF3- so gut wie unverbesserlich ist. Und er gehört halt einfach zum Bild dazu weil man es so gewohnt ist, find ich.

Zu den Voice-sachen kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht besser könnte. Ich glaube zwar das ich ziemlich gut eine natürlich tiefe Ammi-Erzähler-Stimme machen kann die richtig schön (ammimäßig) geschwollen rüber kommt aber ich glaub das überlasse ich lieber anderen. :P

Zur Storry kann und werde ich erst was sagen wenn ich das GANZE Projekt mehrmals angesehen hab. Aber wenn es mindestens so gut wird wie Black Snow bin ich da äußerst zuversichtlich :)

Falls es jemanden interessiert, ich hab mal Aufnahmen Test in BF3 gemacht. Ohne Waffe, UI und in 60fps SloMo: http://www.youtube.com/watch?v=4Fktce2ypjc

Richtig geil ist, das man wenn man den "no Weapon Glitch" nutzt, auch keine Laufbewegung mehr hat sondern nur noch über den Boden "slidet". Ebenso kann man ganz einfach mit dem Joistick ruckelfreie Kamerafahrten machen.


Wie gesagt, Domi: Schick mir was zu und ich leg los. Da es ja hieß, das der 2. Teil so gut wie fertig ist und nur noch der Sound fehlt würd ich da gerne zeitnah beginnen :P

grüße
elec
 
Zuletzt bearbeitet:
für die slowmo aufnahmen wurden 50fps benutzt. part 1 und vorallem 2 wurden noch mit den alten karten aufgenommen. da war es relativ knapp. (ohne AA) (sieht man auch etwas....)

Ja BF3 bietet da schon viel mehr möglichkeiten, ich weiss ;)

bezüglih sound-design:
habe mich gerade mit hallugenetic kurzgeschlossen per PM. wir könnten das auf ein dreieck aufbauen.
also du, hallu und ich als dreicksgespann, wobei ich eher anmerkungen mache und dinge rein nehme, wo ich denke könnten noch passen. also wir(ihr) fangt mal mit nem teil an, dann gibt man das im dreieck weiter, der nächste schaut sich das an, gibt kritik und verbessert wo er kann, fügt noch seine ideen ein und seine effekte, dann gehts weiter und so weiter...
so ist es 3 fach bearbeitet und sollte sicher was schönes geben.

würde vorschlagen dass wir da zusammen mal im TS die struktur und den aufbau durchgehen. also wie wir das multiplattform tauglich machen wollen. jede "art" von ton eine tonspur? also alle gunsounds der russen, alle der ami einzeln etc... oder wir machen elec macht alle russen dinge hauptsächlich, hallu alle ami dinge. wobei das nicht gut kommt, da es mom. nur noch szenen mit amis gibt :D

also eben, ich werde den aktuellen stand mal rausrendern, in teile zerlegen und euch geben, dann schauen wir das mal an.

greez
 
that one is so much better than red sand, red sand has the shittest voice acting ever

LOL, klar wo nix ist kann man auch nix bemängeln, aber der typ hat doch eine weg, ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, light irgednwas heisst er...

achja, hat er bei BlackSnow gepostet^^
 
domidragon schrieb:
...
voice actors ansich schlecht. da brauchen wir genauere infos von den amis. mir gefallen sie, ich find sie spitze, was die amis stört müssen wir herausfinden. was ich witzig finde, ein paar voice actor (etwa 40%) waren ja amis -.-
an der qualität des audios kann es ja wohl end liegen. die waren vom studio alle astrein bearbeitet.
...

ich glaube eher sie meinen, dass die Leute zB etwas "emotionslos" sterben also nicht Sprachqualität oder Englisch sondern Ausdruck... das ist aber halt auch am schwersten wirklich gut hinzubekommen...
 
Das muss man echt mal sagen, Klasse gemacht, super Arbeit und lasst euch nicht von den paar Miesmachern alles verderben, das ist wirklich ein klasse erster Teil!

Freu mich schon auf die nächsten Teile.
 
Ich mag son Behind The Scenes Zeug immer^^ Das von Avatar habe ich glaube ich 4 mal geschaut :D

@Website: Kommentar-Ansicht ist fertig. Optimier ich gleich noch für Chrome und Opera und dann mach ich mich an die Kommentar-Eingabe.

Update: Ist für Chrome und Opera optimiert. Jetzt erstmal essen und dabei den NFL Pro Bowl schauen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
5.928
Aufrufe
404.063
Antworten
1.065
Aufrufe
85.485
Zurück
Oben