• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand - Fort.

Auf eure Arbeit bzw. eure Ergebnisse bin ich gespannt.

hallugenetic, hast du eigentlich schon weitere Stücke komponiert? Bin nur neugierig, fühle dich nicht gedrängt.

Ich bin immer wieder dabei was neues anzufangen, schliesse es aber ungespeichert und unzufrieden wieder. bis her ist das was ihr gehört habt das einzige, nur natürlich nicht in der kurzen demo fassung.

Hm ist mir wiedermal zu still hier^^

wie siehts aus?

habe wieder eine neue liste angefertig mit voice actors die sich gemeldet haben. wir bräuchten diesmal nen richtig guten casting text, der alles etwas abdeckt.

Russisch
English mit russen akzent
und nur english.

also 3 texte. vorschläge? wollen wir was aus unseren dialogen nehmen oder was neues erfinden wo alles drin ist was wir brauchen. diesmal sicher auch etwas emotionen etc...

an die guten texteschreiber, ihr habt nen auftrag :D

hallu und elec wie kommt ihr voran?

@charmin
weisst du was von den fehlenden aufnahmen in szene 4.1? die spur hattest du ja gemacht.
oder sunny weisst du was darüber?

greez

Das Beste wäre ein Dialogtext mit amerikanischen und russischen Passagen.

Welche Aufnahmen sollen bei Szene 4 fehlen? Da ist doch alles vollständig, jedenfalls was die einzelnen Takes betrifft.

@Domi:

gute Frage. Ich glaube es hatten anfangs Voices gefehlt, die dann aber noch nachgeliefert wurden und beim Schnitt hatte ich einige Probleme wenn ich mich richtig erinnere (also teilweise zu wenig Text für zu viel Bild und umgekehrt).

Soll morgen denn jetzt ein Drehtag sein oder wie schauts aus?

Muss Domi entscheiden. Ich konnte Gestern, wegen eines Loch im Kopf, nicht online sein. Es fanden zwar Besprechungen statt, weiss jedoch nicht ob dies reicht um zu drehen. Wir wollen verhindern, dass wir dann am Dreh ellenlange Grundsatzdiskussionen haben. Sollte nämlich nicht sein so was.

Domi und ich haben uns ein bisschen unterhalten, ja, es war aber keine waschechte Besprechung. Das sollten wir zusammen im TS und auf einem Server machen.

Loch im Kopf? Wörtlich oder metaphorisch?

SunnyboyXP0 schrieb:
Loch im Kopf? Wörtlich oder metaphorisch?

Wörtlich... aber ned so ein grosses... hat nicht so doll viele Stiche gebraucht. :rolleyes: Hockey ist ab und an bisserl gefährlich, wie ich feststellen durfte. Vor allem dann, wenn gewisse Herren, nicht kapieren wollen, dass ein Schläger auf Höhe des Kopfes, nix zu suchen hat.

Zuletzt bearbeitet:
wörtlich, der arme... :( ice hockey ist ein gefährlicher sport (sport ist mord, sport ist mord :D))

ja habt ihr heute zeit für 30-60min das schnell durchzugehen. den zeitlichen ablauf haben wir gestern schon mal festgelegt und waren uns da eigentlich einig...

das wieder "aufstehen" der squads auf atacama und die lieferung in panama vom informant ist zeitgleich, die gebiete liegen ca. 1h auseinander. wir müssen beim dreh also schauen, dass wie da geschickt aufnehmen, um es dann in die nacht zu portieren. also eher spätabend, kurz nach dem die sonne weg ist oder so. die überlieferung der ware am hafen findet ja nähe mitternacht statt. (sunny 23.30 ok?)
und sunny, die selbstsprechszene am strand müssen wir unbedingt kürzen, ändern, wechseln. das kommt bei szene 4.1 schon recht schräg, da die figuren einfach keine mimiken haben...
wir können ihn ja gehen lassen mit dem vorwand, er sehe sich mal um... dann kann er ja 2-3 sätze am straand sagen (ähnlich szene 4.1, er hat ja imemrhin grad nen bombenanschlag überlebt) und dann kommt quasi der funkspruch (direkt vom informant? ne oder vom command center am bester? sie habe da blabla im funk, obs sie durchstellen soll oder so? oder kontaktiert der informant howie direkt?)
ist ja immerhin eine stunde zeitzone auseinander... aber möglich sicher auch, müsse man festlegen :D

greez

EDIT:

kam grad per PM ^^
Me and three of my friends are interested in helping do some english voiceovers, we have american accents. I'll ask my other buddy (russian) if he'll be interested in helping you guys out.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe morgen und Freitag Klausuren, habe also keine Zeit (wird bis Ende Februar so bleiben... :().

@Linthi:

Ich hoffe du hast ihn ordentlich verdroschen... :D

Spaß beiseite, gute Besserung! :)

Szene 4.1 zu 90% fertig vertont... denke mal eine pre-version kann ich heut noch uppen.
Ich brauch aber ganz dringend noch die 4-01, 4-02, 4-03 Vocals!!!

Nur mal so am Rand... sagt man nicht über Funk "HQ"[headquarter] anstatt "Command Center"? klingt son bissel wie ein Einkaufszentrum :P

Wann auch immer Dreh ist, ich bin dabei! :)

Armer Linthi! :( Gute Besserung auch von mir. Aber haben Eishockey-Spieler nicht immer Helme auf?

@Domi
Die Explosion ist noch am Vormittag (ist ja bei der Besprechung). Sie sehen sich um, gucken, was noch übriggeblieben ist und einiges an Equipment kann repariert werden. Das muss nicht zwangsweise gezeigt werden, das kann als Raport auch als Dialog umgesetzt werden. In einer Halle sind vier Humvees zerstört und ein Panzer beschädigt, in einer anderen sind zwei Humvees leicht und zwei weitere stark beschädigt, können aber repariert werden, zwei Panzer waren auf Patrouille und haben überlebt.

Die zwei leicht beschädigten Humvees sollen als Erstes repariert werden, damit fahren die Hauptcharaktere nach Arica Harbor. Der Rest wird von dem übrigen Team repariert, was später nach Oasis fährt, spielt also für diese Szene keine Rolle mehr.

Der Informant kontaktiert das Command Center und dieses wiederum Howie.

Um das Fortschreiten der Zeit kenntlich zu machen: Hier könntest du mit einem Heli über Atacama schweben und ihn 360° (mehrmals) um die eigene Achse drehen. Dabei wird es dunkler. Würde das gehen oder zu aufwendig werden?

@elec007
Ich glaube, Command Center hab ich entweder aus dem Film "Black Hawk Down" oder bin durch Recherchen darauf gekommen. Es sollte deshalb schon stimmen. Hab eigentlich nie etwas leichtfertig oder einfach so verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
ja nein, das stimmt schon, falsch ist das nicht! ich mein nur, das es mit HQ eigentlich besser klingen würde über Funk, so typisch wie es in neuen Filmen/Serien halt ist. Da wird schon auch mal das CommandCenter mit "zero" gerufen, oder halt "HQ". Also eine Art Codierung/Abkürzung.

zb: "Zulu to HQ, moving in!"

Aber naja die Sachen sind ja eh fest, aber vllt mal für die Zukunft als Gedankengang.

SunnyboyXP0 schrieb:
Armer Linthi! :( Gute Besserung auch von mir. Aber haben Eishockey-Spieler nicht immer Helme auf?

Ah, ne ne. War nicht Eishockey, sondern Unihockey. Spiele mehr als ein Hockey. Bei Unihock hat man keinen Schutz.

charmin schrieb:
@Linthi:
Ich hoffe du hast ihn ordentlich verdroschen... :D

Chch… daran hab ich eben zu spät gedacht. War in erster Linie damit beschäftigt, dass mein Blut nicht den ganzen Hallenboden versaut! 

Aber ist ja alles noch dran, keine Angst. Harter Schädel… ;)

@Domi: ich bin am Abend online

@Domi

pre-version ist aufm FTP. Now its up to you, to find greg and errors :P
Bin schon völlig meschugge wenn man sich 8h lang hintereinander immer wieder die selben 3 Minuten anschauen/hören muss :D

ach das kenne ich, wenn du da 3h lang ein MG 42 anhören musst (moudon) :D:D

bis ein paar kleine dinge sehr sehr gut geworden. die gedanken stimme passt mir noch nciht so. versuch mal etwas direkter, also dass es näher klingt, nächer an den ohren irgendwie so.
die schritte sind teilweise noch etwas laut (werden nicht leiser bei entfernung?) vorallem am ende fand ich sie noch etwas laut, vlt. 30% runtersetzen^^

ansonsten gefällt es mir jetzt schon sehr gut. die creativität hinter einigen dingen ist echt gelungen. bin mal gespannt was allu so bieten wird :D (der übergang in die rückblendung - genial, kommt sehr gut so. evtl etwas was man beim zurück in die realität noch machen könnte tonmässig? vielleicht die möven und das wasser etwas lauter bis man wieder bild hat?)

elec: sie haben den job :D (das ist ein befehl^^)

edit:
achja die ankunft von all den fahrzeugen, awaia, klingt schon richtig böse :D da kommt wirklich was HUGEs auf uns zu :D

edit2: achja wieso gibts du mir eine audiospur in MP4? oO :D

edit3:
aber die schritte musst du echt noch senken :D

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ein Problem, sollte Fabio den Server nicht mehr haben. Gäbe es von den CB-Usern jemand, der uns einen Server fürs Drehen zur Verfügung stellen könnte?

Wenn euch 16 Slots reichen sollten, dann könnte ich einen zur Verfügung stellen.

Sollte demnächst gekündigt werden, aber wenn ich euch damit noch helfen könnte, warum nicht ? ;)

16 könnte zwar für einige Dreharbeiten eventuell etwas knapp werden, wäre aber immerhin ein Anfang :) Danke fürs Angebot.
Warum eigentlich, will Fabio den Server kündigen oder warum kommst du damit, Sunny?