• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand - Fort.

So jetzt nochmals, wer kommt Heute, mit welcher Konfig (Spec-Act / Pad):

J4mma (Spec-Act / Pad)
Papst_Benedikt (Spec-Act / Pad)
elec007 ( / )

Fehlen da noch einige!

Sunny müsste den Castingtext wohl schnell liefern, meinte da mal "Das Beste wäre ein Dialogtext mit amerikanischen und russischen Passagen". Sunny, könntest da schnell sowas auftreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre heute Abend dabei und habe Specact und Pad - wobei ich letzteres noch nie beim spielen genutzt habe. Da müsste ich im Bedarfsfall erstmal kurz ausprobieren wies am besten geht.

Linthi schrieb:
So jetzt nochmals, wer kommt Heute, mit welcher Konfig (Spec-Act / Pad):

J4mma (Spec-Act / ?)
Papst_Benedikt ( / )
elec007 ( / )

Ah Pad, ja ich hab mittlerweile nen XBOX360 Gamepad, habs aber noch nicht ausprobiert, wie das dann in BC2 funktioniert ;)

Was mir spontan noch einfällt: Man könnte ja auf die Homepage noch so einen "Making of..." Bereich machen, wo wir ein paar von den Screenshot reinstellen könnte, die Domi beim Schneiden und so erstellt hat. Also die Bilder mit den ganzen Linien zur Konstruktion z.B. in dem Raum mit dem Beamer mit einem "Vorher - während Bearbeitung - Nacher" Bild. Auch sehr interessant dürften solche Bilder sein, wo man z.B. 6 Panzer sieht, wo im Spiel nur 3 sind. Also dann eine Bildfolge aus "linke Hälfte - rechte Hälfte - Zusammengeschnitten" oder so Bilder, bei denen man die ganzen Tonspuren drauf sieht, die gerade für die Szene benötigt werden. Weiter könnten auch Hallu oder elec vom Sound Design noch ein paar Screenshot machen, denke da gibts sicherlich auch ein paar interessant Bilder.
Ich als Leihe verstehe davon zwar nicht soo viel von der Bild- und Tonbearbeitung, dafür find ich solche Bilder umso mehr beeindruckend (wohl gerade weil ichs nicht kann und nicht weiß, ob das jetzt viel Aufwand ist oder schnell geht). Ich denke das dürfte wohl einigen noch zeigen, wie viel Arbeit da in manche Szenen investiert wurde und würde die gesamte Produktionsphase noch etwas mehr "honorieren". So sieht man nicht nur das fertige Ergebnis als Machinima selbst, sondern noch was von "hinter den Kulissen" :D

Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr nice. Wäre was für die Projektdetailseiten, die ja auch noch gemacht werden müssten (Wenn ich mal genug Inhalt bekomme, den man da reinpacken kann :P)

Und neue Nachrichten oder mal ne Pressemeldung habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Nutzt die Website auch...dann habe ich sie nicht umsonst gemacht^^

Also als Pressetext hatte ich den ja mal geschrieben:

Vor rund zwei Jahren haben sich im Forum von computerbase.de einige begeisterte Battlefield-Spieler rund um „Domidragon“ zusammen gefunden, um einen Machinima zu produzieren. Nach rund vier Monaten Produktionszeit konnte der Battlefield-Gemeinde dann auch der erste Film „Operation Black Snow“ („Operation Black Snow: Battlefield Bad Company 2 Movie“) mit großem Erfolg präsentiert werden.
Aus den Erfahrungen der Dreharbeiten dieses ersten Machinimas und den zahlreichen Anregungen und Kritiken der Community heraus entstand die Idee, eine Fortsetzung zu drehen. Nach dem Beitritt von „SunnyboyXP0“ als Storyautor glänzt die Fortsetzung erstmals durch einen vollständig durchdachten Plot, viele von realen Personen gesprochene Dialoge sowie eine auf die Ereignisse aus „Operation Black Snow“ aufbauende Handlung. Auch im Bereich Vertonung konnte ein enormer Schritt nach vorne gemacht werden: Für eine stimmungsvolle, spannende Audiokulisse konnte das professionelle Tonstudio „X-LIFE Studios“ aus Hamburg dazugewonnen werden.
Was ursprünglich als 15-Minuten-Projekt geplant war, hat mittlerweile eine Länge von mehr als einer Stunde Filmdauer erreicht. Das gesamte „Operation Red Sand“-Projekt wird drei Kapitel beinhalten, Kapitel 1 und 2 werden in Bad Company 2 gedreht, Kapitel 3 soll in Battlefield 3 produziert werden.
Auf Grund der Länge von Kapitel 1 wird dieses in zwei Teilen erscheinen, der erste Teil mit einer Spieldauer von rund 14 Minuten erschien am 30. Januar, Teil 2 wird vorraussichtlich Ende Februar oder März erscheinen. Einen ersten Vorgeschmack auf den gesamten Film, der die Community erwartet, gibt es bereits in einem Release-Trailer zu sehen („Battlefield Operation Red Sand - Release Trailer“). Dieser Trailer zeigt ebenfalls auch einige Daten, die veranschaulichen wie aufwendig die Produktion des Projektes ist. Die fertigen Teile werden dann im Youtube-Channel von „DragonSun Entertainment“ veröffentlicht.

Wenn man den übersetzten würde könnte man ihn auch so auf die Homepage stellen. Könnte man ja einmal in englischer Fassung (müsste jemand halt übersetzten) und einmal auf Deutsch dort reinstellen. So könnten interessierte Newsseiten den gleich nutzen :)
Zumindest wäre da alles wichtige drin.

Zuletzt bearbeitet:
An sich eine gute Idee...allerdings beißt mich die Idee einer deutschen Variante. Denn, würde man für die Pressemitteilungen eine deutsche Variante anbieten, müsste man das eigtl. auch für die News und dann ist man ja schonwieder auf halbem Wege zu einer Multi-Language-Website.

Ich plädiere aber den Text in einer leicht optimierten und englischen Version als Pressemitteilung auf der Website zu veröffentlichen.

Ja, meine Idee der deutschen Version war halt, dass deutsche Seiten den dann so übernehmen könnten, damit die keinen Müll in ihre News schreiben. Wenns den nur auf englisch gibt, wer weiß wie die sich das übersetzen und wie dann Sinn sich verändert...
Ich verstehe deine Bedenken zwar, aber meine Befürchtungen vor verändertem Sinn der Mitteilung nach einer leihenhaften Übersetzung sind in diesem Punkt größer. Wie sehr das Verständnis der Informationen von Seite zu seite differiert mussten wir ja bereits schon feststellen. Selbst die Youtube Kommentare zeugen ja davon, dass manche es selbst nach deutlicher Beschreibung nicht raffen... Ich dachte, eventuell verstehen es wenigstens die Newsseiten besser, wenn sie den relevanten text auf Deutsch nochmal bei Bedarf lesen können :)

Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen immer jeden, lieber zu viele als zu wenig ;)

@Stöpsel: Vermutlich 20 Uhr, war jedenfalls bisher immer so :)

Linthi schrieb:
J4mma (Spec-Act / Pad)
Papst_Benedikt (Spec-Act / Pad)
elec007 ( / )

Wenn es wegen dem "Pad" darum geht, langsam laufen zu können kann ich das mit Joystick auch, hab ich eben getestet. :)

Ich glaub es wäre effektiver wenn man einfach mal eine Rundmail an alle, die jemals beim Dreh beteiligt waren schreibt und auf Drehtermine hinweist. Denn es wird sicher nicht jeder den Thread im Detail durchlesen um sich den Drehtermin rauszusuchen.

Mein Frauchen und ich sind auch dabei. Beide natürlich mit SPECACT.

Im Anhang die beiden Casting-Texte.

Anhänge

come on wir sind erst zu 4...
Ergänzung ()

so konnten gestern die ganze "zwischenszene" aufnehmen und waren bis ca. 11:30 an der arbeit.

jetzt wäre eigentlich so ziemlich alles bereit für einen release bis kap 2 part 1 (also part 3 übers projekt gesehen)

jetzt heisst es musik machen und sound design gestalten :D und für mich natürlich schneiden und post production...

und für all die anderen. dialoge erstellen, voice actors suchen etc...

wie siehts eignetlich mit den dialogen von szene 7-9 aus?

achja und muginho, SIE SIND GEFEUERT :D wie kann man 6 verheerende fehler in einer halben stunde machen? fragt muginho xD
es hatte doch nen grund, weshalb du früher immer nur fahrzeughüter warst :D + xD

greez

Zuletzt bearbeitet:
Naaaaaaaja das kann ich jetzt aber so nicht auf mir sitzen lassen... ne Linthi? :D

aber trotzdem danke fürs kommen mugi xD

auch ein dankeschön an die anderen für den äusserst produktiven drehabend gestern. mit nur wenigen problemen ;)

tia und frauen am steuer, da muss ich wohl nix sagen, die arme umgebung xD

so mal schauen das wir da voran kommen, dass part 2 ende februar released werden kann und part 3 mit glück und willen ende märz. (wobei da wohl dann die musik und das sound design hinterher hinken wird.)

elec und allu heute mal zeit für ne kunde "besperchungsrunde" im TS? dann können wir das mal ansehen. wenn ihr von part 2 alles gemacht habt, könntet ihr ja bei part 3 weiter machen, auch wenn da noch keine voices vorhanden sind...