• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand - Fort.

Dafür hat man ja auch in Deutschland 14 Tage Rückgaberecht :D Wenn man zum Beispiel feststellt, dass die Speicherkarte fürs Handy eine normale SD und keine Micro-SD Karte ist, weil mans beim bestellen verbummelt hat darauf zu achten, dann kann mans bequem zurück schicken und bekommt sein Geld wieder ;) Verhält sich genauso bei Boxen, bei denen einem der Ton nicht gefällt. Also wenn du einen Händern hier in DE findest, der dir auch in die Schweiz liefert, dann bestell hier! Im Worst Case kanns dir hier ja auch sicherlich jemand bestellen und dann zu dir schicken. Kommt wahrscheinlich insgesamt (im Vergleich zu schweizer Verhältnissen) trotzdem noch günstiger ;)

du vergisst den zoll. da zahlt man schnell mal 50+ für so zeug, habe ich einmal gemacht und dann nie wieder. und wenn es schlech tist zahlst du gleich doppelt... das lohnt sich nicht.

ja so ein system bräuchten wir hier auch. ist zum kotzen, als käufer ist man immer gestraft...

naja, wir holen die dinge nun dort. passt schon, da wissen wir ja, dass es gut klingt :D
Ergänzung ()

so endlich nen IPS monitor :D hammer das ding, ist ja echt ein krasser unterschied. aber was man nicht weiss, macht einem nicht heiss oder xD

domidragon schrieb:
so endlich nen IPS monitor :D hammer das ding, ist ja echt ein krasser unterschied. aber was man nicht weiss, macht einem nicht heiss oder xD

hab jetzt auch gleich mal ein bestellt... alle sagen die seien so viel besser... und ich wollt eh schon lange mal ein testen :D
grade hier, wo ich mit dem rücken zu den Fenstern sitze ist es am Tag, wenn die Sonne rein scheint teilweise echt übel etwas auf den Teilen hier zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
hehe, der asus ist am besten geeignet für zum zocken nebenbei, alle anderen haben weit über 20ms inputlag und so xD

es ist echt ein ziemlich krasser unterschied, stell die monitore einfach nicht nebeneinander, da kommt dir der graus. ich frage mich jetzt noch wie ich so lange mit dem alten moni klar kam und ich dachte er hatte nen gutes bild xD

schreibe nun vom "neuen" windows xD hab alles neu aufgesetzt. den ganzen tag habe ich damit verbracht. dafür läufts jetzt, zumindest soweit und nach VIELEN hürden ^^ aber endlich wieder 5 monitore xD RAID das schnell ist und ein system das läuft^^

ich glaube ich lasse das gleich so und behalte die alte installation für ramsch.^^

fehlen nur noch die boxen xD

Welche Monitore haste dir denn gekauft? Also ich liebäugel ja immernoch mit dem Dell U2711, denke so im März oder April werd' ich mir den dann besorgen, sofern es bis dahin nicht einen Nachfolger gibt :D
Wie hast du das mit den 5 Monitoren denn jetzt gelöst? Mit den beiden 580ern kannst du doch ohne SLI maximal 4 Karten ansprechen. Hast du dir jetzt noch eine dritte Karte reingebaut?

ich versuche seit november 3 karten zum laufen zu bekommen. wenn ich die 3. eingebaut hatte, lief alles total träge.

nun läufts zwar, aber nach jedem start wechselt das bild so horizontal auf den monitoren, welche an der ATI hangen. wie so ein werbeplakat xD nach 3min ist dann wieder normal. total strange, ATI machts möglich xD

naja, aber wirklich gut läuft hier wieder nichts. BF3 ist eifnach ein flitchen. ganz neues system und es stürtzt noch mehr ab als vorher (und vorher war relativ selten) jetzt bekomme ich keine runde zu ende -.- dafür laden die maps nun in 2 sekunden.

EDIT:
hm das bild ist auf den monitoren von der ATI verzögert -.- wer ne idee?
video kann sie auch nicht flüssig wiedergeben. OMFG. geht auf 60% hoch und es stockt -.- kann man das deaktivieren, die soll das nicht übernehmen, sondern der prozi

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir zwei 7970 und bau dir ein Eyefinity System... :P

würde ich sogar machen, aber die beiden 580er zu verkaufen, naja. da bekommt man nicht mehr soooo viel. wären wieder 1400.- für die beiden (inkl. Wakü) und das ist mir einfach zu viel für etwas mehr leistung und mehr oder weniger das selbe was ich jetzt schon habe -.-

kennt sich wer mit HDMI, bzw. bild kabel allgemein aus?
die monis von der ati hangen an nem HDMI Kabel - HDMI zu DVI Adapter. könnte das probleme geben? sollte eigentlich nicht oder?

nope, da gibt es keine Probleme.

Sag mir amal einer, was ich bei twitter posten kann :D

hm mir fällt grad nix ein :)

müsste TS3 wieder installieren xD

Elec und Allu heute Zeit? xD Sry war die Tage am neu aufsetzen. Wir müssen schauen, das wir da vorwärts kommen ;)

greez

@zensai: Stand der Dinge :) Dreharbeiten zu Part 2&3 abgeschlossen + Sound Design in Arbeit, Dialoge für Part 4 in der Ausarbeitung.

Sowas in der Art.

@Domi: Alles Probleme beseitigt ja?

Joa, mehr oder weniger.

- AE will meinen Key nicht annehmen :( laut meinem Händler sei der 5.0 Key nur für 5.0 und nicht für 5.5, welches ich installiert habe. So eine Abzocke! Ist doch echt zum kotzen, naja, verlieren sie halt wieder nen ehrlichen Käufer, selber schuld!

- Die Monitore an der ATI flakern/Drehen/Wechseln was auch immer die ersten 3 min das bild nach einem start.

Abstürtze habe ich in den Griff bekommen. Ich kann nicht mehr OCen, wieso auch immer. 1mhz mehr und er schmiert bei last ab -.-
Zudem musste ich die Grakas leicht untertakten.

Ich muss mein altes System mal noch starten um die richtige Festplatten konfig zu sehen wegen Buchstaben etc... sonst suche ich mich bei den Programmen zu tode.

Aber Vegas läuft soweit. (Immernoch mit abstürtzen an den bekannten stellen. liegt dann aber wohl echt am projekt. naja, was ich von vegas halte sollte ja bekannt sein^^)

Ich muss mein RAM auf 22gb begrenzen, da ich sonst extreme verzögerung habe. (Der grund wieso ich überhaupt neu aufgesetzt habe. hätte ich das vorher schon gewusst, hätte ich mir das nciht angetan -.- den habe mit dem neuen system fast mehr probleme gehabt am wochenende als die letzten 2 jahre mit dem alten -.-)

greez

CS 5.5 ist eine neue Version. Klingt nach Update und wäre sicher auch fairer gewesen, aber Adobe hat daraus eine eigene Version gemacht. Deshalb geht dein 5.0-Key auch nicht.

@Domi ja ich komm gegen Abend ins TS. (Du hast echt arge Probleme mit deiner Hardware da :D) Vllt sind ja die 900Watt vom NZ zu wenig oder das Ding hat selbst ne Macke? Andernfalls mal das Board tauschen... Wenn OCen nicht geht und du den RAM begrenzen musst (wtf) würd ichs als erstes aufs NZ und dann aufs Board schieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja direkt aufs Board tippen. Was hat das NT mit dem Ram am Hut?

Vorher auf dem alten windows lief OC ja auch, an der hardware habe ich nix gemacht, nur die 3. Graka ist jetzt mitdrin...das scheint das board nicht mehr zu verkraften, es ist jetzt wirklich volle ausbaustufe, habe weder pci noch hdd schnittstelle frei...wirklich komplett zugepackt. Sogar ide und pci 1x xD dummerweise brauche ich alles wenn es optimal sein soll.

Naja habe den händler kontaktiert, bin schon seit 3 monaten im support bei denen... Mal schauen was er für nes angebot macht...

Dialoge wie siehts aus? Linthi, sunny, charmin wer noch? Kommt ihr da voran?

@Agratos Der fehlende Strom fürs übertakten, da 3. Graka neben schon 2 580ern?

Zuletzt bearbeitet:
Und da solls dann an einem Mhz hapern obwohl er nix von Vcore Erhöhung schreibt?

Ich hab im Moment wenig Zeit für die Dialoge, da ich neben der üblichen Arbeit noch die Diplomarbeit meiner Freundin durcharbeite.