• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand - Fort.

nein noch nicht @linthi, hatte ja nun genug probleme beim neu aufsetzen. muss da mal weiter rendern...

ja der server ist weg von fabio. alternative wäre gut.

so ein grossteil ist nun gerendert, fehlt nicht mehr viel. dann noch paar texte rein zur info von denen und dann ist gut.

neue Zeitangabe: bis und mit szene 9(Ende Part 3) ist gut 1h filmlänge (mit abspann von part 1 und part 2). Mit Part 4 dürfte es auf 80-90 min kommen -.-

Hab heute Szene 8 noch fertig geschnitten und bei Szene 6.5 noch weiter gemacht.

@elec, die änderungen muss ich noch machen für dich bei szene 6. sobald ich wieder lust habe gehts dort weiter :D hab nun den halben tag an szene 8 verbracht...

Ich lebe (wieder) und mein PC auch (wieder)
Arbeitsupdates folgen die Tage. Hab ab morgen Abend Zeit und ihr werdet dann hoffentlich was auf die Ohren kriegen.

habs geändert, ist am rendern, hast es heute noch oben...(ist nun noch paar sekündchen länger ;) )
andere szene werde ich auhc noch heute rendern für allu, kannst da sicher auch rein gucken bei einigen für sound design dann...
zudem habe ich nun szene 4+5+6 mal so geschnitten wie es am ende sein sollte.

Gibt's Aussichten, wann wir Part 2 bringen? Muss mal wieder was twittern... @NoSyMe: mit meiner speziellen frage schon weiter gekommen?

ich kann eigentlich bei jedem drehabend dabei sein, mein problem ist allerdings, dass wenn ich Bc2 starte und ein game laden will, stürzt Bc2 ab und ich bin ohne Fehlermeldung aufm desktop. Hat da jemand ne Lösung?

Naja, bisserl schwer so. Das übliche mal probieren.... Treiber, PB und Neuinstallation wenn garnix hilft!?
Seit wann gehts denn nimmer?

kp habs lange nichmehr gespielt und plötzlich gings nichmer... :( ich formatiere meinen PC sowieso wenn die SSD da is :D dann hoff ich dass es was nützt :/

Zuletzt bearbeitet:
@elec und hallu

ist oben, szene 4 + die neue szene 6.
Szene 4 wird auch dich interessieren hallu, zumindest das ende, da es dann mit szene 5 gemischt wird...

PS: ich oute mich mal, hat wer ne 360er und kauft sich SSX? xD hab mir für das spiel extra ne 360er geholt, gibts leider nicht auf PC :(
Ergänzung ()

Heute abend wer zeit und lust schnell szene 5 aufnzunehmen? also den rest davon?
bräuchte ca. 5 leute, PAD ist erwünscht, specact nicht nötig

Ca. 30-60min aufwand, maximal

Zuletzt bearbeitet:
jop finde ich so passend, muss ja nicht von anfang an bleiben, wenn es erst dann anfängt wirkt das besser, gibt so ein " jetzt kommt was "flair xD

ok hab mal die Vocals soweit platziert... is oben, check mal gegen obs so passt
etwas doof ist das wo die Bad Company aus dem Besprechungsraum RENNT und dabei aber entspannt rätselt was es sein könnte. also müsste so wie beim rennen gesprochen sein... aber naja...

zum ende hab ich mal die Musik so angepasst in welche Richtung ich mir sie besser vorstellen könnte... also halt mehr mystisch als wie "Du hast erfolgreich diesen Quest erfüllt"- Musik :D
Der Übergang darein würde natürlich mit den SFX sachen dann besser klingen aber hier gehts ja nur um die Idee erstmal

oh gott, die voices -.- teilweise auch der dialog. der kommentar mit dem wagen, wieso er diesen eignetlich reparieren soll wenn er schon ganz ist. naja, mal schauen vielleicht rausnehmen.

das mit dem rennen ist echt sehr dooof. alternativ könnten wir da einfach das zeug im raum länger zeigen, vielleicht gehts so besser. und beim rennen sagen sie nichts...

da wo sie raten was es ist, das passt so aber auch noch nicht oder'?

die musik am ende, naja, totale richtungsänderung, klingt nach gladiator oder sowas xD

domidragon schrieb:
oh gott, die voices -.- teilweise auch der dialog. der kommentar mit dem wagen, wieso er diesen eignetlich reparieren soll wenn er schon ganz ist. naja, mal schauen vielleicht rausnehmen.

ja ich glaub der is überflüssig... is zwar ne coole idee aber irgendwie kommt die ironie dabei nicht wirklich rüber :D

das mit dem rennen ist echt sehr dooof. alternativ könnten wir da einfach das zeug im raum länger zeigen, vielleicht gehts so besser. und beim rennen sagen sie nichts...

jep so würd ichs auch machen... im script steht ja was von "er schaut zum fenster raus" ??

da wo sie raten was es ist, das passt so aber auch noch nicht oder'?

ich kann schieben wie ich will, das bild passt einfach nicht zum dialog :D normal müssten die die ganze zeit nach oben schauen während sie rätzeln blick - drohne - blick - drohne... denn am ende gehen sie ja auch mit blick nach oben in deckung

die musik am ende, naja, totale richtungsänderung, klingt nach gladiator oder sowas xD

ja sollte eigl nur als richtungsbeispiel dienen... ich glaub etwas mystisches dröhnendes wäre besser als fröhliche la la la musik :D

jep so würd ichs auch machen... im script steht ja was von "er schaut zum fenster raus" ??
so hatte ich es mir auch eher gedacht, reden aber einiges länger^^ mal schauen ob wir soviel hinbekommen.

ich kann schieben wie ich will, das bild passt einfach nicht zum dialog normal müssten die die ganze zeit nach oben schauen während sie rätzeln blick - drohne - blick - drohne... denn am ende gehen sie ja auch mit blick nach oben in deckung
müssen sie? ich dachte das wären sooo viele dialoge xD 40% von dem teil dort hat ja keine voices xD ich werds nochmals anpassen, zumindest so gut es geht, dann sollte es aber mal schluss sein^^

oh gott, ich sehs schon kommen, die voices werden für diesen teil noch mehr zerissen! fand die in part 1 eignetlich sehr gut. amis grotten schlecht, wenn ich in part 2 die voicec schon schlecht finde, was halten dann die amis davon? xD

naja, schade das gestern keiner ausser linthi und mugi gekommen ist für die aufnahme. reichte so leider nicht.
heute werden wohl weniger da sein? wer könnte den heute kurz für szene 5 kommen? so 30-60min?

am wochenende will ich noch die restlichen animationen fertig bekommen für szene 5.
bei szene 4 scheinen immer noch voices zu fehlen. sunny wie ist da der stand? hast du da nicht mehr vorhanden oder hast du es noch nicht rausgefischt oder hattest du da alles nach deiner meinung? (bis auf die schweizer aufnahme von linthi^^)

ellec wie siehts aus mit dem sound design? szene 4 wird sehr knapp für dich oder? bzw. hast du damit schon angefangen?(weiss nicht mal mehr ob ich alles hochgeladen habe oO, werde ich heute sonst nachholen)