• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand - Fort.

Und ich bin, wie schon öfters gesagt, noch in der Klausurphase und parallel an den Vorbereitungen für die USA, also aktuell zu 120% ausgelastet... :|

Sunny, schön das dir das jetzt fäng einfällt, dann hätten wir die Dialoge ja gleich reinstellen können, als ich dich vor ner woche oder so gefragt habe ob du es bis ende februar schaffst...

charmin, wissen wir, hast du ja gesagt.

ich wollte den STAND wissen. stellt das zeug doch bitte mal hier rein. dann können sich alle ein bild von machen und da mitmischen. ich weiss nur das szene 8 zur überprüfung da steht (habe ich bei linthi mal gelesen), der teil von szene 7 habe ich noch nicht wirklich gesehen...

oder wo finde ich es, dann stelle ich es rein. Dropbox muss ich heute noch installieren, wenn ich es da finden kann...

greez

EDIT:
@ Elec
szene 6 ist auf deinem Server, nur die Vocals fehlen noch...

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn eigentlich nochmal mit einem Termin für nen weiteren Drehabend aus? Also für Kapitel 2, Teil 2 fehlen doch noch einige Aufnahmen. Wir könnten doch nochmal eine Doodle Umfrage starten und schauen, ob wir irgendwann mal einen Termin finden, an dem die >12 Leute oder wie viele wir da genau brauchen auch da sind.
Irgendwann müssen die Aufnahmen ja auch mal in den Kasten, lieber früher als später :) Da Fabio's Server ja auch nicht mehr zur Verfügung steht und wir ja auch nicht wissen, wie lange wir den alternativen Server nutzen können (der - so wie ich es verstanden habe - ja scheinbar auch extra für unsere Zwecke verlängert werden würde) wäre es mir persönlich lieb, wenn man das noch möglichs bald angehen könnte.
Wie ich Linthi kenne wird er mir da wohl auch zustimmen ;)

Also Domi, ab wann denkst du wäre dein PC wieder bereit für Aufnahmen. Könntest du da vielleicht nochmal eine Doodleumfrage erstellen mit potentiellen Terminen, bei denen es bei dir passen würde?

Papst_Benedikt schrieb:
Wie ich Linthi kenne wird er mir da wohl auch zustimmen ;)

Und wie ich das tue. Szene 11+12 (Part4) sind die Killerdinger, welche wohl sowieso innerhalb eines Abends nicht abschliessend gedreht werde können. Daher wäre ich schon dafür, diese jetzt zu machen, obwohl Part 2 und 3 noch nicht fertig sind. Was wir an Filmmaterial haben, das haben wir als Filmmaterial.

kann ich nicht sagen. ich habe das schöne problem, nach ca. 20min spielen, fängt es an zu "stocken". also hohe FPS aber trotzdem kein flüssiges bild -.- vlt. auch nur bei BF3 so.

BC2 müsste ich erst installen.

hm joa man müsste kurz zusammensitzen und schauen was noch ausstehend ist. weiss nicht mehr was noch alles genau fehlt, bzw. wo wir da aufgehört haben...

domidragon schrieb:
kann ich nicht sagen. ich habe das schöne problem, nach ca. 20min spielen, fängt es an zu "stocken". also hohe FPS aber trotzdem kein flüssiges bild -.- vlt. auch nur bei BF3 so.

schau mal auf die Kernelzeiten wenn es anfängt zu ruckeln... hatte sowas ähnliches auch mal aufgrund mehrerer Grafikarten
https://www.computerbase.de/forum/t...ht-sli-auf-asus-p5k-hohe-kernelzeiten.716352/

Wann kann ich mit den Vocals zu Szene 6 rechnen?

grüße

hab sie dir hochgeladen, inkl. dialog dokumente. wenn du willst kannst du so bereits anfangen und ich mach unterdessen szene 4 fertig, wenn ich mal dazu komme...
Ergänzung ()

Achja, so sieht es bei mir nun im Editing aus :D + xD

So Elec dein gewünschter Screen xD

das ist Szene 4. da sind die ersten aufnahmen mit an Board, schrecklich -.- brutaler qualitäts unterschied xD

naja ändern können wirs nicht mehr gross...

@elec
ja die kernelzeiten sind teilweise hoch, wie du siehst. sogar in vegas hier stockt es heftig, also verzögerte "änderung", wenn ich das Bild verkleinere oder sonst was bearbeite, auch ist dann die maus, die stehen bleibt, bzw. stockt.

werde mir die von dir im anderen thread erwähnten dinger mal zu gemüte führen und beim nächsten neustart einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Na na na Domi, mal ned frech werden wegen der Quali, das Bild da, hab ich gedreht! :D

Wie muss ich denn nun mein PSP anpassen?
Bei Part 2 sind wohl im Sound Design alle gelb (hat mir Domi mal so gesagt)

Bei Part 3, Szene 7 bis 9 sind welche Dialoge vorhanden?

(Part3-Dialoge)
7 – ja, aber noch nicht final!?
8 – ja, aber noch nicht final
9 - ?

(Part4-Dialoge)
10 - ?
11 - ?
12- ?

Ich werde die nächste Woche bald mal mit meiner Masterarbeit starten, deshalb wäre es mir noch wichtig zu wissen, dass alles soweit „gut“ kommt.

@Sunny: Wenn du zu wenig Zeit hast, würde ich sonst meine preAlpha-Version der Dialoge zu Szene8 hier reinstellen und für jedermann zur Begutachtung freigeben?! Würd dich wohl bisser entlasten.

Ich hab die letzten Tage an einer Erzählung gearbeitet, mit der ich heute fertig werden müsste. Morgen geht es zu meinem Schatz, wo wir ihrer Diplomarbeit den letzten Feinschliff verpassen werden. Anschließend ist dann wieder Raum für die Dialoge.

Wenn jemand von euch gern liest (Fantasy), ich gebe die Geschichten kostengünstig ab. :D

Ach so, Domi: Meinst du, du bekommst einen Rohschnitt für den Anfang von Szene 7 hin? Was mir letztens neu gedreht haben?

Na na na Domi, mal ned frech werden wegen der Quali, das Bild da, hab ich gedreht!

ich rede auch nicht von dieser, die aufnahme hat eben die gute qualit (in vegas halb gerendert wegen perf.)
die alten sind aufs übelste verpixelt xD kann ich gerne mal nen ausschnit machen von^^

Bei Part 2 sind wohl im Sound Design alle gelb (hat mir Domi mal so gesagt)
jop, kommt so hin.
Szene 5 ist allu dran, von dem höre ich aber nix mehr, ka was der macht.
Szene 6 hat Ellec nun begonnen.
SZene 4.1 hat Ellec bereits abgeschlossen
Szene 4.2 bin ich noch am anpassen auf die dialoge, wie du oben im bild "siehst" ^^ (fehlt nicht mehr viel...)

wie ich gerade von ellec erfuhr, auch in szene 6 passen die dialoge hinten und vorne ned rein, muss da also auch noch nacharbeiten machen oder wir kürzen die vocals...

@sunny
ja kann ich machen. einen ungefähren sollte ja relativ schnell gehen...

Also Szene 7 ist laut Sunny verschollen. Wie war das mit backup? xD hättest du das damals doch auf den server geladen wie ich dir 1000 mal gesagt habe mach es nur schon aus backup gründen ;)
vlt. hat charmin ja noch was. chacha hast du eine aktuelle version von szene 7?
hoffe mal sunny findet die wieder...

also ultimatum für szene 7(ohne 6.5) und 8 dialoge ist sonntag abend. wenn bis sonntag abend die nicht fertig sind, kommen sie hier rein. fertig.

wir dürfen nicht wieder 2-3 monate damit verlieren wie bei chapter 1 damals!

@linthi
Szene 7, Aufnahmen kannst du grün machen.
Szene 4, Sound Design Orange
Szene 5, Sound Design Orange
Szene 6, Sound Design Orange

Wer hatte damals eigentlich Szene 10 wegen den Dialogen gemacht? Charmin du hast dich dafür mal gemeldet oder?

greez

EDIT:
achja elec, hab das mal deaktiviert was du in deinem thread geschrieben hattest. werde heute abend sehen, obs was gebracht hat. PCIe war bei mir bereits auf 100 eingestellt...

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe bei Szene 7 einiges geschafft. Noch der fehlende Anfang dazu, dann wäre die Szene fertig. Szene 8 wird jedoch wieder umfangreicher. Ist nicht einfach, sich immer wieder aufs Neue zu motivieren. Oh Mann, wegen des Umfangs darf ich mich noch nicht mal beklagen, wie gemein. :D

Nee, tatsächlich nicht - du hast dir ja die Grube selber geschaufelt :p

hmh in der tat :D

@elec
das zeug zu disablen hat nix gebracht... immernoch gleich wie vorher :(
sogar eher schlimmer :(

uhhh hm also naja bei mir waren die Kernelzeiten damals auch wesentlich höher... irgendwie schneidet sich da was... sei es Nvidia+AMD Treiber oder das Board is einfach mal komplett überladen...

Wie ist es wenn du die 3. Graka deaktivierst über GeräteManager? Halt mal etwas rum testen eins nach dem anderen nach dem Ausschlussprinzip.

wenn ich die 3. karte raus nehme wird es so gut laufen wie auf dem alten windows...
das habe ich ja nur mit einer dritten karte im slot

Wollte euch nur mal kurz informieren, dass der von mir bereitgestellte Server nur noch bis zum 29.02. online ist, d.h. er wird zum 01.03. gekündigt. Solltet ihr also noch dringende Dreharbeiten geplant haben, dann wirds bald Zeit.

hm das ist etwas knapp, ob wir bis dahin genug leute zusammen bekommen für die ausstehenden Drehs?

Du hast ja nur nen 16er, das wird sowieso knapp. Wobei wir wohl selbst den nicht füllen werden xD

hier mal ne doodle umfrage zu Szene 11 und 12

http://www.doodle.com/2vb7nrq3m9ppdcep

Ich bitte euch alle möglichen Kandidaten zu fragen ob sie auch zeit und lust hätten. einigen können wir ja noch ne PM schicken, wer schon alles dabei war steht ja unter den mitwirkenden. wie wollen wir das aufteilen das nicht eine person so viele PMs schicken muss? :D

Hellwriter, wäre es möglich mir nen Procon Zugang zu machen, wir werden sicher des öfteren den server, bzw. die map neu laden müssen und wenn wir dann immer auf deine reaktion warten müssen, ist es mühsam, da wir sonst schon zu wenig zeit haben werden...

EDIT:
UND bitte tragt in klammern ein, ob ihr über specact oder ein Pad verfügt!!

EDIT:

wie siehts mit den "partnern" aus?

GNDJoe (YT name) (Quantic Media)
mashed8(YT name) (Mythbusters)
MyBattlefield.ru (Zensai, Benedikt)
PixelEnemy (YT)

wollen wir denen mal schreiben, ist nun über 2 wochen her, oder wollen wir die 3. woche abwarten? oder erst wenn part 2 released wird (wäre wohl am effektivsten...)?

Zuletzt bearbeitet:
Hellwriter, wäre es möglich mir nen Procon Zugang zu machen, wir werden sicher des öfteren den server, bzw. die map neu laden müssen und wenn wir dann immer auf deine reaktion warten müssen, ist es mühsam, da wir sonst schon zu wenig zeit haben werden...

Lässt sich bestimmt einrichten, ich werds mir heute Abend mal anschauen.

domidragon schrieb:
EDIT:

wie siehts mit den "partnern" aus?

GNDJoe (YT name) (Quantic Media)
mashed8(YT name) (Mythbusters)
MyBattlefield.ru (Zensai, Benedikt)
PixelEnemy (YT)

wollen wir denen mal schreiben, ist nun über 2 wochen her, oder wollen wir die 3. woche abwarten? oder erst wenn part 2 released wird (wäre wohl am effektivsten...)?

Naja, ich würde mal Kontakt aufnehmen, einfach um zu zeigen, dass wir sie nicht vergessen haben.
@Domi: Konntest du Krawall schon einen Abschnitt zusenden?

Ist denn Fabios Server nun definitiv weg/gekündigt? Hab das nicht so ganz mitgeschnitten. Wir sollten uns dennoch um ein Backup bemühen. Ich frag im TS3-Thread nach, ob noch jemand einen BC2-Server hat.