• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand - Fort.

Ne, leider nicht HeLl.
Wir brauchen einen, auch welchen wir Rechte haben könnten oder der Admin halt dann beim den Drehs dabei ist.
@zensai: Wäre viellicht was zum auf Twitter posten. Aufruf für ne Servernutzung um die letzten Aufnahmen in den Kasten zu bekommen.

btw: 15 Stunden/Tage machen also gar keine Laune, muss ich jetzt mal sagen :(

ja zensi, auch das wir die letzten tage stark am drehen waren und uns nun nen server fehlt, vlt. meldet sich ja einer. schreib aber unbedingt das wir admin rechte brauchen oder der admin gut erreichbar sein muss...

greez

Emma hat geantwortet. Ich nehm mal an der meldet sich dann später bei dir oder mir in Skype =)

Domi, nicht vergessen, PixelEnemy heute zu schreiben. ;) Es ist Zeit, uns den Amis, Briten und Australiern zu stellen. Mal schauen, was sie meinen werden.

Und was ist mit dieser russischen Seite? Sie dürfen den Film doch jetzt auch hochladen, oder nicht? Zu dumm nur, dass man deren Kommentare nicht lesen kann.

jejo.

ach das geht schon. mit google übersetzer versteht man zumindest den sinn^^

werde aber die original render version denen zur verfügung stellen, nicht dass sie da die quali von youtubel nehmen^^

bei pixelenemy muss eh ich das zeug hochladen, die machen da "nix"...

EDIT:
kleines update meinerseits:https://www.computerbase.de/forum/t...peration-red-sand-fort.1009850/#post-11342311

Info: Die Seite hat bisher 1100 views gehabt... :)
wer ist da eigentlich moderator nosyme? hab da mal nen kommentar gemacht (mit nem schreibfehler^^) der wurde aber immernoch nicht veröffentlicht^^

Zuletzt bearbeitet:
so wieder back@home... hm thehazardcinema hat mich auf youtube abonniert :D

@domi ich bin idle... kann nix machen weil mir das Material fehlt :/ und ich bekomm langsam Angst was hallu betrifft... vllt sollte man sich nach einem Ersatz umsehen? Denn ich bezweifel das ich alles alleine machen kann, zeitlich gesehen.

ich werde heute mal die neuen versionen rendern etc. dann könnt ihr schon mal anfangen. hallu ist glaub ich einfach hier nicht so aktiv, höre aber von ihm auch sonst nix...

ich schreib ihm mal ne PN

EDIT:
vorausgesetzt die platten werden alle erkannt und meine kiste läuft bis heute abend mal wieder. mom. startet sie nicht mal -.-

Zuletzt bearbeitet:
So, mal wieder Teil 1 angeguckt. :) Ich finde die Bilder und Texte klasse. Kommt beides gut rüber. Und die Stimmen sind auch nicht so schlecht. Ach, macht einfach Spaß, sich das Ganze anzusehen. :)

Hab nen Server für uns =)

Daniel kann uns für die Drehtage einen 32er Server mit entsprechenden Rechten einrichten.

Wie sieht es mit dem Sounddesign für Pt. 2 aus? Wenn ich wollt höre ich ncohmal über die Voices. (Ich muss mich nämlich leider dazu bekennen, dass ich von den Voices in Part 1 zumindest teilweise nicht überzeugt war)

Wir sind noch dran. Hallu hatte probleme mit der kiste die letzten wochen und kaum zeit dazu. er ist immernoch an szene 5. ka wie weit er da ist.

elec hat szene 4.1 fertig gemacht, 4.2 ist noch ausstehend, sowohl im sound design als auch im color correction und etwas im schnitt. szene 6 ist ebenfalls noch ausstehend. elec szene 6 könntest du eigentlich anfangen? da hast du dei anderen tonspuren oder?
ich habe gestern mal noch eine neue version von szene 5 hochgeladen...

@zensai
na dann wirst du von den voices in part 2 ganz und gar nicht überzeugt sein.

wir müssen schauen, das wir zu schlechte evtl. einfach rausnehmen können. besser nichts als etwas, das alles zerstört...

Kannst du mir Part 2 zukommen lassen? Ich denke ich habe eigentlich ein sehr gutes Gehör für sowas. Dann kann ich rückmeldung geben, was wir besser rausnehmen und was nicht..

Und an die leere Stelle kommt dann ein Untertitel, oder was? Wie stellt ihr euch das vor? Aus einem aufeinander aufbauenen Ganzen kann man nichts wegnehmen. Und so schlecht finde ich die Voices nun auch wieder nicht. Ich bin ja schon sehr kritisch.

Wie sieht es mit PixelEnemy aus?

Aus diesem Grund würd ichs mir ja gerne anschauen ;-) Wenn wirklich grobe schnitzer da sind,kann man schauen wie man damit umgeht.

mit pixelenemy noch gar nichts, dafür muss ich part 1 neu rendern mit ihren logos etc und da ja meine kiste mom. so wunderbar läuft geht das auch so super :)

es geht ja nicht darum mitten in nem satz oder gespräch was raus zu nehmen, sondern einzelne dinge die keinen zusammenhang zu anderen dingen haben. wie der satz da bei dem jeep. sowas könnte man notfalls entfernen, wenn es mehr schadet als sonst was...

wenn du mir jetzt sagst das der Schnitt bei Szene 6 absolut FINAL ist, könnt ich damit anfangen. Aber da ja hier und da ein Vocal evtl raus soll wird sich ja bestimmt der Schnitt nochmal ändern? Und die Vocal Positionierung war doch auch noch unklar hier und da?

EDIT 1:
Mach am besten mal Szene 6 Video+Music+Roh-Vocals als render und schiebs aufn FTP, von da aus kann ichs dann verlinken zum DL per PN oder du gibst denen die es betreffen den FTP Zugang am besten gleich, in der Gruppe lässt sich das sicher einfach abschätzen wie es am besten ist.

EDIT 2:
Die Aufnahmen von letztens, die ich gemacht hab liegen im DREH Ordner aufm FTP. Musst du mal schauen hab mit 50Mbps via AVC gerendert 1080p/50fps wirkt etwas dunkel aber so gut wie keine Fragmente zu sehen. Wenns so nicht geht mach ichs nochmal mit nem andern Codec.

Zuletzt bearbeitet:
jop kann ich machen.

du meinst das frauenamsteuer? xD das hatte ich schon mal geladen...

Mach am besten mal Szene 6 Video+Music+Roh-Vocals als render und schiebs aufn FTP

Das hast du ja schon lange auf dem server -.- Viel hat sich da ja nicht geändert.
hab mal noch die unterhaltung etwas angepasst. bzw. gekürtzt...
also da kannst du dann anfangen, render noch schnell die aktuelle version

EDIT:
ist oben
Ergänzung ()

so hab mal von Hallu die neue version bekommen. Musik Spitze, sound design, zwar erst wenig, aber auch sehr geil.
wer hätte noch lust da was zu machen, also sound design mässig. Hallu möchte sich mehr auf Musik konzentrieren. wer würde sich bereitstellen für soundaufnahmen mit Elec? dann hat er wenigstens schon mal etwas.
wer cool wenn wir noch 1-2 weitere für sound design gewinnen können.

zensai, kannst du mal twittern das wir da noch wechle suchen?

@Sunny

Szene 6.5 ist gleich fertig geschnitten. morgen solltest du es haben.

Zuletzt bearbeitet: