• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand - Fort.

edit: sry nur die hälte gelesen.

Kann man die Linux Live CDs nicht eventuell auch bootfähig auf nen USB Stick machen? Mit Windows geht das ja auch, da würds mich wundern wenn das unter Linux nicht geht. Anleitungen dazu sollte man ja sicher via Google finden können.
Eventuell könnte ja auch eine einfache Linux VM schon helfen. Fertige VMs sollte es im Netz ja massig geben. Der Aufwand das zu testen sollte sich ja auch in Grenzen halten.

Aber ich empfehle dir mal ein paar CDs anzulegen, die man so immer gebrauchen kann. Linux Live CD, Memtest, Avira Live CD, Desinfect Live CD (ebenfalls gegen Virenbefall). Kann nie schaden das im Regal liegen zu haben ;)

CDs sind so verdammt mainstream.^^

Install USB Sticks kaufen. 4 oder 8gb Sticks bekommt man ja schon hinter hergeworfen. ;)
Snow Leopard, Lion, Windows 7 und noch eine Notfall Software alles auf USB Sticks. Die gehen an sich nicht kaputt (selbst CD/DVDs in Hüllen bekommen auf mystische Art und Weiße Kratzer, genau wie sich immer Kabel verwurschteln müssen^^)

Grüße an euch alle von unserem Cha-Cha-Charmin. :) Hab mich gerade mit ihm unterhalten. Ihm geht's gut und sobald er Zeit hat, macht er auch Fotos für uns.

wie kann ich nun mit linux nen clone machen? möchte die sys platte klonen, da die gleich abliegt. hat bereits 7.3 jahre auf dem buckel^^

unter linux zeigt es mir die andere IDE platte als leer an -.- toll. hat linux die nun einfach formatiert oder wie jetzt?

ok das klonen habe ich rausbekommen, mal schauen ob das klappt.
Ergänzung ()

EDIT:
also klonen lief einwandfrei, server läuft nun auch ohne hänger :D

einzig die platte mit der ganzen musik bekomme ich nicht hin. mit programmen habe ich es versucht wieder herzustellen. einiges konnte es wieder herstellen, aber das sind nur 80 stück und dann noch stücke ich nicht brauche -.-

habe es mit ZA Recovery probiert, der hat bisher am meisten gefunden. linux sagt auch sie sei leer...
die restlichen dateien sagt er einfach es seien "verlorene dateien", die kann ich aber nicht anklicken, wohl weil er nicht alles gefunden hat von der datei.

kennt sonst noch wer nen tool? papst hat mir mal noch eins genannt, das braucht aber ne diskette?! :D hab doch sowas nicht mehr^^

möglichst ein programm was ich in windoof ausführen kann.

ein andere programm, pc inspector oder sowas erkennt zwar vieles, sagt aber immer cluster.txt, cluster. xml, cluster.html. also recht sinnlos, das gaukelt mir wohl eher was vor -.-

beide tools scheinen aber nicht wirklich zu tun. beim ersten kann ich kaum was ankruezen, scheint buggy zu sein, und das pc inspector ist ein müll.

also wer kann noch helfen? :D

zum RS Stand.
ich habe einiges zu szene 5 gemacht und szene 6 fertig geschnitten. elec du hast es auf dem server.musik ist nich final, aber da muss ich mir was überlegen :( vlt. findest du ne lösung wie man die musik nun passend da rein bekommt, bzw. quatsch ich skatch nochmals an, hoffe er hat die projektdatei noch :)

also so kann man szene 6 abschliessen von deiner seite aus. hab dir auch ne neue zuordnung der voices hochgeladen, bitte mal reinhören, sollte so nun gut passen.

szene 5 fehlt noch die Suite und der rest der waffenanimantion. bei den waffen habe ich weiter gemacht, aber das ist knächte arbeit, ein chaos in AE -.- suit animation hatte linthi mal ne idee, finde aber keine passenden elemente, mal schauen.

szene 4.2 muss ich noch in angriff nehmen und den sachen nachgehen, was da alles fehlt...

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab letztens einige gelöschte sachen von mir mit Recuva wiederhergestellt. Aber keine Ahnung ob das auch in deinem Fall hilft.

Sehr schön, da kann ichs endlich fertig machen :)
Hast du die Music für Szene 6 einzeln da? Da könnt ich da bisschen rum testen.

Kann man bei Szene 4 nicht nochmal ein paar Sachen nachdrehen wegen der Qualli, wär doch schnell gemacht mit 4-6 mann oder so, außerdem fehlen ja eh noch ein paar, hast du die nur noch nicht eingefügt oder müssen die noch gedreht werden?

bei szene 4.2 fehlt nix. da fehlen nur voices...

ja dachte ich auch schon, mal schauen...

I am ex-Active Duty and currently a Reserve officer which might be helpful.

hab ich grad per mail bekommen, nebenbei wurden wir wo gepostet, kam wieder ne menge mails :D
bedeuted das oben, er ist ex soldat oder so? wenn ich das richtig verstanden habe. oder was bedeuted bei denen active duty? :D

Ehemalig Aktiv verpflichtet und zurzeit Reservist ;-)

Na bei Pixelenemy steht ORS bei mir zumindest heute als "Neu" bei den Abos, ich denke deshalb dürfte es da nochmal so einen Boom gegeben haben ;)

Ja, und die Kommentare klingen dort schon positiver. Wobei als größter Kritikpunkt wieder das Voice Acting angeführt wird. Na ja, leben wir besser mit dieser Kritik. Hätten wir keine VAs, würden sie genau das kritisieren. In diesem Punkt können wir nicht gewinnen. Ach ja, der nächste Wunsch, der bei denen ganz oben steht: Die Story in BF3 aufzunehmen. :D

SunnyboyXP0 schrieb:
Ach ja, der nächste Wunsch, der bei denen ganz oben steht: Die Story in BF3 aufzunehmen. :D

like i said :D

@Domi sfx_v2 is oben... kann gut sein das ich übers ziel hinausgeschossen bin aber du sagtest ja ich kann bissel mit der Musik rumspielen und ich find den Spannungsaufbau jetzt viel gewaltiger. :D
Die Vocals sind einfach nur unbearbeitet übernommen erstmal... nur um dir ein Bild zu geben.
Die SFX Sachen hab ich an den neuen Schnitt angepasst und den Explosionen etwas mehr Bass verliehen, wie du wolltest :)

Vielleicht machst du mal ein Render und haust es auf den FTP damit die anderen sich auch ein Bild machen können?

hmmmmmmm

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

ok das stück passt gut. können wir lassen. ist aber hoffentlich kein stück das erkannt wird oder gut geschützt oder? :D

bei mir will vegas nicht starten, wieso auch immer, ich drück drauf, prozess startet und ist gleich wieder weg, KA WIESO! scheiss vegas echt. naja mal neustarten, vlt. klappts dann.

dann guck ichs mir noch mit bild an^^

greez

sind 2 Stücke, je von two steps from hell... sollte keine Probleme machen

- Exhumed
- Death Came Early That Year

Hatte ich auch schon bei Vegas... bin ich um eine Neuinstallation nicht drumrum gekommen.

Gut dann mach ich morgen die Vocals und somit Szene 6 FERTIG! :)

Zuletzt bearbeitet:
so vegas läuft wieder. nach langem suchen in google kam heraus, dass das doofe apple(!) quicktime probleme macht -.- deinstalliert, nun läufts deutlich besser, und vorallem, es startet wieder -.-

zudem solle man auch dei ram vorschau auf 0mb stellen soll viele abstürtze beheben, werde ich mal testen... nutze ich eh selten, da nicht nötig^^ was ich unterdessen so gelesen habe über die neue version 11, da kommt einem das kotzen, die foren sind voll davon. nur probleme mit der 11 :D zum glück habe ich mir das nicht angetan^^ meist ist die neue CUDA berecnung shculd daran. bringen ne neue version raus die ein grosses feature hat, CUDA und genau das geht nicht. meine fresse :D

also solange ich es mit dem Editing nicht übertreibe ist alles genauso verbuggt wie in der 10 oder 9 :D

Wer bitte installiert sich quicktime? :P
Ich hab bei Vegas 10 noch 8GB RAM Vorschau eingestellt damals... Bei Vegas 11 haben die es irgendwie auf 1024 MB beschränkt... mehr kann man nicht zuweisen. EDIT: Hmm damit wird wohl der Graka RAM gemeint sein :D

Zuletzt bearbeitet:
je höher das ding, desto instabiler vegas :) hatte ich früher auch schon, daher lies ich es auf 1024mb. aber anscheinend fährt man am besten, wenn man 0 einstellt. die frage ist, ob du das halt auch nutzt? ctrl+b macht die ramvorschau... es gibt sicher situationen wo man es braucht, aber eben...

@zensai:
Hello, I keep a very tight schedule for all the projects I do...but a friend told me you guys were desperate for voice actors? I tweeted you about it on Twitter, so feel free to get back at me and tell me a little about this project and I'll see if I can help.

gib ihm mal bisschen infos ^^ (von einem gewissen travis crane)