• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand - Fort.

yippie :D schaus mir nachher an.
szene 4.2 habe ich mal verbessert, was das CC angeht. war ja schäusslich, da sind so viele verschiedene aufnahmen drin, die lichtverhältnisse bekomme ich da nicht perfekt in den griff, naja...
hab gesehen, dass in der dropbox mal noch ein paar wenige neue datein sind, mal schauen ob das die fehlenden voices sind...

4.2 sollte auch bald ready sein. szene 5 kann ich dir mal zur kontrolle schicken. im übrigen läuft bei mir das addin nicht mehr, was du am ende immer drauf knallst, das shockwave oder wie es heisst. installiert habe ichs schon mehrmals, taucht aber nicht mehr auf :( ne idee?

Hab Szene 7 auch fertig. Zensai, Dr4ven und wer war der Dritte? Ihr habt wieder etwas zu tun. Das Einzige, was NICHT übersetzt werden braucht, sind die Hinweise zur Aussprache. Hierfür verwende ich meinen Vorlagenkatalog und hab alles übersetzt da.

Anhänge

GÄNSEHAUT!!! elec genau so dachte ich mir den schrei von howie mit RUUNNN!!!! wollts dir noch sagen, aber habs dann vergessen, ich sehe wir reiten aber auf der gleichen (sound)welle :D

auch der rest ist sehr gut. kommt so deutlich besser, ich bin da wohl wieder in ein "gewöhnungsloch" gefallen, und du hast mich raus geholt :D

so dann wäre noch szene 5 und szene 4.2. muss jetzt los, bin am abend dann wieder online, versuche dann szene 4.2 fertig zu machen, dann kannst du da weiter machen...

bis dann.

PS: was mir beim 5 mal schauen aufgefallen ist. vielleicht kommt es noch gut, wenn man noch wietere stimmen einbaut so wie das Run. sonst ist da bischen todesstille :D aber einfach leiser halt als das run. zudem habe ich noch paar kleine änderung, vorallem bei den lautstärken einiger sachen, mach dir dann noch ne liste... ;)

achja, die abspannmusik nun besser elec?

Zuletzt bearbeitet:
@Sunny: Cool dass du die Szene 7 durch hast. Die 8 hast noch ja, oder soll ich dir die nochmals zusenden? die wäre ja jetzt ebenfalls bald möglichst abzunehmen.

Die hab ich noch da. Ich hätte auch nicht gedacht, dass Szene 7 so umfangreich wird. 19 Seiten sind schon heftig.

Domi, am Strand bräuchte ich noch neue Aufnahmen. Ist aber weder viel noch aufwendig. Ist innerhalb von fünf Minuten erledigt.

so, zwei neue VAs am Start. einmal der Travis ist wie es aussieht am start, und dann noch der kerl hier:

http://www.thebitbag.com/about-2/about/ (Torrence Davis - der obere)

Na wenn der mal keinen American Voice hat, weiß ich auch nciht mehr :D

hehe ja dann weiss ich auch nicht mehr^^

gut, sunny hoffe du bringst heute die neuen casting texte zusammen. sonst können auch andere hier noch mithelfen. ich suche sätze für folgendes, damit wir da bessere ergebnisse haben und besser entscheiden können:
- Emotionen
- normalen bedienungen, also normales gespräch
- nicht normale bedienung, z.B. beim rennen.
- Unter beschuss(schreien, aufgeregt, angst etc.)

jeweils für russen und amis. wobei wir ja eigntlich für beide das gleiche verwenden können. zählt ja nur als casting....

domidragon schrieb:
- Emotionen
- normalen bedienungen, also normales gespräch
- nicht normale bedienung, z.B. beim rennen.
- Unter beschuss(schreien, aufgeregt, angst etc.)

Da hab ich vor langer Zeit schon mal etwas zusammengestellt, was aber aus irgendwelchen Gründen nicht für nötig befunden wurde. Die Quelle war damals bekannte Kriegsfilme oder Serien.
Wenn ichs noch hab, schick ichs dir am Abend zu.

hö das wurde in part 1 ja verwendet. aber gute idee, da sollte man so zeugs ja haben. mal schauen ob ichs noch finde, sonst hoffe ich mal du hast es noch. gelösch sollte es sicher nicht sein^^

Besser?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
sind zwar alle aus part 1 aber ok. Denke damit sollten wird die bandbreite abdecken und wissen gleich wer wo gut ist. bzw. ob wer brauchbar ist :D

dann werde ich heute mal nen email schreiben und von zensi oder so übersetzen lassen, dann abschicken.

Ich habe gestern den Casting Text an Torrence Davis weitergeleitet. Er spricht es heute ein und schickt es mir dann zu!

Auf Antwort von Travis warte ich noch.

Mal ne blöde Frage. Hat denn schonmal jemand bei FPSRussia angefragt wegen Voices? sonst würd ich das Grade mal machen. Grade Die Russen-Voices sind verbesserungswürdig.

ja wäre dir dankbar wenn du das mal machst :D wäre sicher noch nen views bonus^^

hm tu mich grad schwer mit nem sinnvollen text für die VAs... wo lädt er dirs hoch? webhoster?

greez

Ich Tippe mal er schickts mir per Skype. Ich werde es dir dann auf jeden Fall zukommen lassen.

Noch ne Frage.

Bei (7-19) schreibt ihr, dass die Humvees beschädigt sind, aber repariert werden können. Bei
(7-22) sind sie nicht mehr reparierbar und bei (7-24) muss er sie trotzdem reparieren. Vielleicht fällt das im Dialog im Movie nicht auf, aber so beim lesen macht es kein Sinn. Ergibt sich das aus den zwei Gruppen, die gemacht werden?

Wollt ihr bei (7-67) nicht "Klingt gut, Genosse" sagen. Glaube nicht, dass die Russen Kamerad sagen.

Ansonsten sehr kuuler, interessanter Dialog. Hört sich wirklich wie ein Film an und während dem Lesen habe ich mir die Szene vorgestellt. Richtig Kino hatte ich im Kopf. Sehr genial echt!

Zuletzt bearbeitet:
Du musst gucken, wer was sagt. Es sind zwei verschiedene Personen, die sich auf zwei unterschiedliche Orte beziehen. Im Film sieht man das natürlich besser.

Die Sache mit dem Genossen hatten wir hier schon. Inzwischen hat sich das bei den Russen etwas geändert. Außerdem sind sie eh westlich geprägt. Letztendlich wird immer jemand einen Grund zur Kritik finden. Damit muss man leben, denke ich.

Ansonsten danke für die Blumen und auch für deine Hinweise! :)

Domi, meinst du es ist zu viel Arbeit die Sachen aus Szene 4.2, ab dem Moment wo die 2 Sniper in die Base fahren nochmal aufzunehmen? Auch nur bis dahin wo der Heli landet... weil der auch so verpixelt aussieht. Also rein Posteditingmäßig mein ich... Die Aufnahmen selbst wären mit 5 Mann schnell neu gemacht.

ja das kommt vom konvertieren der aufnahmen damals... wenn die cameraleute(linthi und himbeertoni) die aufnahmen noch haben, müssten wir das nciht machen. ich bezweifle es aber...

hm ich habe nicht gross lust das neu aufzunehmen. aber wir können ja mal auf montag nen drehtag ansetzen. 5 leute sollten wir zusammen bekommen dafür.

es sind eben nicht mal nur die verpixelungen, sondern auch die lichtverhältnisse, die komplett anders sind. total überseteuert in den ersten aufnahmen und somit schwer in den griff zu bekommen...

ICh würde ja gerne am Montag kommen, aber 1. bin ich zu der Zeit noch bei der Arbeit und 2. packt mein Notebook kein BC2... :(