• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand - Fort.

elec macht sich da ran...

Credits nun fertig :D mit outtakes, nicht allzu viel, aber ein paar inkl. schönem design ( und 32bit farbchannels ) :D

und he, vegas ist schon seit ewigkeiten nicht mehr abgestürtzt. EIN WUNDER :D

fehlt nur noch die suit animation, da werde ich mich morgen oder übermorgen ran machen.
und elecs sound design, aber er wird sicher auch ca. bis fertig sein... somit steht einem release an diesem weekend nix mehr im weg.

einzig was zu bemägeln ist, bei szene 4.0, die ankunft, da fehlen dialoge also auch schon im text. einmal unten wo die beiden reden und oben der boyd, wie er dem soldaten sagt, er soll nachschauen gehen oder so.

@sunny, wer hat den boyd gesprochen? dann schreibe ich ihm noch schnell, er soll dass doch noch schnell aufnehmen. der soldat gebe ich irgendeinem?

und die beiden unteren auch? spielt ja keine rolle. für die beiden unteren bräuchten wir noch nen text, was sollen die sagen? einfach 2 soldaten in nem raum unten quasi auf ner wache, die miteinander reden... ideen?

EDit:
oh man müsste noch f5 drücken, hin und wieder :D

@elec, hm ka was du GENAU meinst,lad beides hoch, dann habe ich es sicher :D weiss nicht ob man bei der suitanimation was vertonen kann, mir fällt da jedenfalls nichts ein. deine fantasy ist da besser :D aber viel wirds nicht sein, von dem her^^

Wenn ich gut bin (und ich bin gut) schaff ich das (was eigentlich andere machen sollten) diese Woche noch... :P
wo er recht hat :D

greez

Zuletzt bearbeitet:
kevin.thiel1505 hat den Boyd gesprochen. Ich wüsste allerdings nicht, wo etwas fehlen sollte, ist doch praktisch der gesamte Film vollgetextet. ;) Da müsstest du mir genau erklären, welche Stelle du meinst.

Wie gesagt, szene 4.0 dort bei der ankunft, bzw. wenn die russen das haus überfallen. stehen unten 2 soldaten, die sich ansehen und bequatschen, aber kein wort fällt. und oben wenn unten geschossen wird, guckt der boyd den anderen nur an ohne ein wort... wäre einfach nice to have. sonst ist es dort etwas leer. meinte auch elec...

Vermutlich hab ich dazu nichts geschrieben, weil die Situation recht kurz ist, zu kurz für einen sinnvollen Dialog. Wie wäre es mit irgendeiner neuen Waffenentwicklung? Dem Nachfolger des M16 oder so was in der Art. Und Boyd könnte ja sagen: "Scheiße, was war das?"

Vergesst bitte nicht Zensai früh genug zu informieren, wenn der Release tatsächlich dieses Wochenende stattfindet. Er müsste dann nochmals dick die PR-Trommel anwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Guter Einwand, Linthi :D

Ein Release dieses Wochenende hat allerdings folgenden Nach und/oder Vorteil:

Es ist Ostern. Viele Sind wahrscheinlich mit den Familien unterwegs oder Über die Ferien weg. Oder eben als Vorteil: Viele müssen nicht arbeiten :D

Das bitte ich zu bedenken.

Das Wochenende drauf habe ich allerdings so gar keine Zeit (20h Trainingslager ...:D)

Und frühzeitig Werbetrommel wäre schon ganz gut. Außerdem ein bisschen Puffer falls was nicht so läuft oder das Rendering mal wieder länger dauert!

Wenn ein Datum/Uhrzeit steht:
Vielleicht kann NoSyMe einen Countdown für die Homepage designen, den wir vor die Homepage legen? Der dann einfach in bis dahin runterzählt.

besser wäre natürlich eine extra Domain dafür (the-epicness-continues.com, Who-is-Major-Boyd.com oder sowas :D (hab ncoh 4 Stück übrig :D)
Dazu gar keinen Titel. Nur das Logo im Hintergrund und einen kleinen "Skip"-Button in die Ecke , der dann zur eigentlichen Seite leitet...

Und auf die Seite wird überall wie blöd verlinkt :evillol:

gute idee zensai :D

hm ja was wäre am besten. denke am montag abend, dann kommen sicher alle nach hause und dann werden die meisten die kiste wieder einschalten da sie ja dann lange von ihr getrennt waren :D oder? 20uhr montag abend?
an ostern werden wohl weniger leute drauf schauen...

so meine theorie...

sunny hatte sowas gedacht:
"Schau nach, was das war!"
"Soldat, Dein Einsatz!"
"Auf was wartest du noch, LOS!"

so meine einwände...

und für die soldaten unten, muss ja nur ein teil aus einem gesprch sein, da hört man ja nicht viel davon, es darf eifnach nicht komisch rüber kommen^^

die können sich ja über frauen unterhalten oder so :D ist immer das beste thema bei unserem zielpublikum^^ :D

Dieses Zielpublikum meinste? :
Untitled-1.jpg

Montag Abend 20 Uhr find ich ok. Werde aber dann nicht dabei sein können :(

Dann musst du eben das heißmachen per Twitter übernehmen! :D

zu der Idee mit der Homepage: Sobald der Countdown abgelaufen ist: Per Script direkt das Video einbinden lassen! dass es dann direkt angezeigt wird! Natürlich dann schon 1-2 Tage vorher hochladen, damit diese Anpassung rechtzeitig passieren kann.

Interne Premiere kann man ja vllt auch früher machen?

Das Gespräch unten würde ich auch nicht mit Sinnvollem Zeug füllen.

Eher so:
"that chick last night..Jeez man."
"so you scored at the bar huh?, lucky bastard"
"i'll get you one next time...."

Zensai schrieb:
Das Gespräch unten würde ich auch nicht mit Sinnvollem Zeug füllen.

Eher so:
"that chick last night..Jeez man."
"so you scored at the bar huh?, lucky bastard"
"i'll get you one next time...."

Oder wir platzieren einen netten BF-Sidekick:

„Hab Gestern mal wieder Battlefield angeworfen.“
„Und, wie war‘s?
„Haaaach…, wie ich die Flying Fortress vermisst hab!“

dammi, ganzer text weg :(

naja alles neu schreiben kein bock drauf, in kurz:
linthis sidekick idee finde ich spitze, da bitte mehr ideen/sprüche, für 2 einstellungen.

@zensi
ich kenne mich mit twitter kaum aus, habe es auch nicht vor, daher wann hättest du am montag zeit, dann machen wir das dann.

bezüglich interne premiere: wann haben die meisten zeit, sonntag abend oder am montag durch den tag mal?

greez

Will auch dabei sein... :(

Alter. Du wirst es ja cnoh schaffen dich da einzuloggen und im Statusfenster ein bisschen englisch zu tippen? :-P

Alles was man wissen muss, wenn man ein Wort taggen will, setzt man die # davor. #RedSand würde beispielsweise einen Link aus RedSand machen und bei klick alle anderen tweets mit dem gleichen Tag anzeigen

Entweder Duty oder Go ahead 2, alles andere ist zu lang und auch übertrieben, denke ich. - Auf Kevin scheint ja echt Verlass zu sein, wie ich sehe. Er ist nicht der beste Sprecher, dafür jedoch zuverlässig.

Zensais Vorschlag hätte vom Stil her meinen Segen. Aber ich hätte gern von ihm eine ebenso gute Übersetzung von Linthis Vorschlag. Quasi eine Kombination aus beidem (nicht der Inhalt, der Stil ist gemeint).

ehm... ist das jetzt für Szene 4 gedacht? da passt garnix?

go ahead sun make me proud? echt jetzt? klingt wie "gib mir Tiernamen" :D

Ich dachte eher an was ganz simples wie "What the hell was that? Take a look... GO!"
Und unten die 2 Soldaten "What we are still doing here?" - "Should i ask?"
oder auch die Idee mit dem Battlefield Sidekick... müsste von der länge passen... Muss halt so vertont werden das man sie von aussen hört im Haus. Aber das bis Montag? hmmm

@DOMI ich brauch noch die Samples die du bei Szene 5 verwendet hast einzeln!

Zuletzt bearbeitet:
habs ihm auch mal geschickt, jetzt muss ich mal noch leute finden für unten und den soldaten...

so part 2 ist fertig gerendert. also einfach die aktuelle version. sind noch paar fehler und so, mach ich dann morgen. für die suit animation fällt mir nix ein, dass auch so kommt wie ich es will -.- am ende werde ich wohl einfach die suits mit einem bild darstellen ohen grosse animation. ich versuch noch etwas, dann lasse ich es...(die bilder sind leider recht klein, gibt keine hochauflösenden :( )

part 2 dauert fast 20min mit allem.

der anfang finde ich bis auf die ankunft etwas träge. meine vermutung: da werden die meisten wohl wieder aufs kreuzchen klicken :( naja mal sehen wie es ankommt :)

werbetrommeln mal auf montag fixieren, zeit geben wir noch bekannt. zensai, wann kannst du jetzt am montag? :D

greez

@elec
Tolles Sounddesign, muss ich schon sagen. Hast du echt klasse hinbekommen. :daumen:

@Domi
Der Abspann ist prima, dieses Mal sind auch die Schriften ansehnlich. Gib's zu, du hast gecheatet! :D Die Schrifteinblendungen hast du vergessen.

1) Gleich am Anfang:

Chile, Atacama Desert, near Pisagua
Beginning of Operation "Red Sand"
June 13th, 2011 - 06:00 AM

2) Bei 15:14.000 - "pretty much almost 4 days later"? Willst du mich veralbern? :D Das ist noch am selben Tag nur etwas später. Da muss hin:

US-Camp Christopher
08:15 AM

Entweder das Schwarze weg und den obigen Text hin oder halt "Two hours later" beim Schwarzen.

3) Bei 24:21.000 folgender Text als Einblendung:

Checkpoint "Charlie"
9:17 AM

Die Texteinblendungen sind nicht unwichtig und machen die Sache etwas authentischer. Die Rückblende mit der Gefangennahme von Boyd finde ich sehr spannend, die Szene mit dem nachdenklichen Howie einfach brillant und die Ankunft des zweiten Teams ist total witzig. :D Allerdings: Willst du da nicht die Musik weiterlaufen lassen, bis er gesagt hat, die Musik sei zu laut? Finde ich sonst komisch.

Checkpoint "Charlie"
....darüber hatten wir doch schonmal geredet? ^^

US-Camp Christopher
..nur "Christopher"? Die Dinger haben normalerweise schon vollständige Namen. Wie kommst du auf Christopher?

Ich kann die Werbetrommel rühren, würde ich aber gerne mit dem vorgeschlagenen Countdown machen...

Ach, weil es den in Berlin gegeben hat? Ich wollte einfach der Karte treu bleiben. :D Was hast du denn vorzuschlagen? Na ja, und "Camp Christopher" habe ich irgendwo gelesen. Das scheint es real zu geben.