• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand - Fort.

ne, wir brauchen dazu eben die dialoge, bzw. die voices -.-

darum stressen wir hier ja immer wieder, und es passiert trotzdem nichts :(

Der Sunny schreibt gerade an einem Thriller. Hab schon fast die Hälfte geschafft. Nach dem Schreiben bin ich eigentlich erledigt. Ich muss mich da wohl eher am Wochenende durchbeißen.

Der Sunny packt schon wieder mehrere Projekte gleichzeitig an. Eieieiei^^ Hast du denn schon etwas weitermachen können?

Architektonische Ideen hab ich auch noch. Nur ist das AutoCAD so verdammt komplex. Allein die Optionsmöglichkeiten treiben mich in den Wahnsinn. Ist schon blöd, wenn man sich nicht auskennt. Domi, du entwickelst doch daran. Kann das nicht übersichtlicher gestaltet werden? Bei den vielen Einstellungsmöglichkeiten weiß doch niemand mehr, wo hinten und vorne ist. :D

Noch nicht wirklich. :( Der Thriller schlaucht ganz schön.

Ich werf mal eine Abstruse Idee in den Raum: Erst Dialoge weitermachen, dass es hier weitergeht, und während dann die anderen Arbeiten laufen, am Thriller weiterschreiben? Ist immerhin das einzige was ncoh fehlt

Sunny wir warten seit wieder gut über 3 monaten auf das zeug. dass kanns nicht sein...

AutoCad ist nicht wirklich komplex. gibt schlimmere Programme, viel schlimmere. zudem ist es in der entwicklung 100 mal so komplex. auf dem GUI hast du einfach die commandos, schön dargestellt in grafiken und beschreibungen. in den optionen musst du ja nicht viel machen, die standardeinstellungen reichen fürs erste.
wenn dir autocad zu komplex ist, dann hast du wohl selber ein komplex oder machst es dir komplexer als es ist.
die oberfläche habe ich kaum benutz bisher, trotzdem finde ich mich darin zurecht, wenn ich was suche/machen muss. und in der Entwicklung kann man rein gar nichts davon ableiten, wie das im GUI gemacht wurde... wie gesagt, am ende sind es nur commandos die man absetzt. du kannst AutoCAD auch ohne GUI "befeuern"...(wie man es vor 2000 noch gemacht hat)

3ds Max oder Maya sind da ein grösseres kaliber, von autodesk alleine. schon mal EB oder PSP genutzt, da bekommst du die krise, denn DAS ist wirklich unübersichtlich und mieserabel aufgebaut...

nebenbei gibt es 100 tutorials für autocad. Autocad ist nur ein werkzeug, das lernt man nicht in einer ausbildung. dort lernt man die idee, die theorie hinter dem was man mit autocad macht. autocad, bzw. die programme, das werkzeug lernt man nur mit learning by doing kennen.

aber fertig mit ausreden warum man was nicht machen kann. ich will lösungen. wenn du das nicht hinbekommst in absehbarer zeit, dann übergib es jemandem, oder stell es hier rein, dann können alle korrigieren! aber das thema hatten wir ja schon 1000 mal...

@SunnyboyXP0,

nimm Blender für das schnelle Umsetzten.

Oder oder oder... find CAD-Programme nicht sehr anspruchsvoll zu bedienen so lang es nicht ins Detail geht. Für Freunde des Office-Designs empfehle ich Solid-Edge :D

Linthi, ich hab nur gesagt, ich hätte Ideen. ;) Die muss ich mir merken, bis ich Zeit zum Konstruieren habe. Dafür muss ich mich wieder in AutoCAD einarbeiten. Ich finde es einfach am besten. Aber dazu ist grad keine Zeit.

Mugi, CAD-Programme und nicht anspruchsvoll? Was sind sie dann? Um die richtig zu beherrschen, brauchst du einen ordentlichen Lehrgang.

Hm wie kann ichs dann beherrschen ohne Lehrgang? Man muss einfach Lust haben damit rumzuspielen dann geht das ganz schnell. Außerdem findet man überall Hilfe wenns dann noch mal klemmt.

@Domi: Das Plakat lieber in nem senkrechten oder waargerechten Format?

Grüße von nem Maschbauer :D

Anhänge

• CAD.jpg
    CAD.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 262
waagrecht, what else? :D

Linthi, ich hab nur gesagt, ich hätte Ideen.
Er meint eher den Thriller, wie alle andern auch. Wir warten hier Monate lang, dabei bist du an was anderem dran. Finde ich schade Sunny, dass du unsere "Zeit" so auf die leichte Schulter nimmst.
Ich will dass du nun alles da rein stellst, damit wir wenigstens selber weiter machen können, dann kannst du Dein Ding fertig machen und dann später wieder dazu stossen.
Wir vergameln hier noch ohne Dialoge, bzw. unsere Fans, die sicher nicht ewig warten werden... Der Erfolg auf YT ist dadrin, dass man regelmässig wieder was veröffentlicht um die Zuschauer bei laune zu halten. Dass wir das bei unserem Projekt nicht machen können, ist ja klar, aber so wie wir es mom. abziehen, lassen wir sie vergammeln....

Dürfte ich mal nen Test-Trailer zu Red Sand basteln, sobald meine Hardware da ist?
Quasi einen Work in progress Trailer...

Hey, das ist meine Arbeit. ;) Ich setze mich am Wochenende wieder ran. Das letzte Wochenende war ich unterwegs und hatte keine Zeit. Davon abgesehen hab ich auf die Zuarbeiten gewartet. Beschwert euch also nicht immer bei mir. Zeit kann ich für niemandem herzaubern.

SunnyboyXP0 schrieb:
Hey, das ist meine Arbeit. ;) .

Hui coool… du hast einen Verleger gefunden, der dir deine Thriller raus bringt? Find ich klasse! Freu ich mich für dich!

Was mich stört ist einfach die Tatsache, dass du uns nie gesagt hast, dass du da sowenig Zeit hast und wir deswegen (wiedermal) enorm viel Zeit verloren haben
Sag dir ja nicht das erste mal, lass uns das Zeugs aufteilen im Team, da gibt’s ein paar sehr kompetente Leute, wie ich finde!

genau das ist es. oh du hast so richtig nen Verleger. Cool :) Bin ja gespannt.

So mal testen was die HP kisten drauf haben. 1 billion Polygone dürfen die jetzt berechnen :D

Zuletzt bearbeitet: