• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand - Fort.

Wer sprach von einem Verleger? Es ist kein Hobby für mich, sondern Arbeit. So was schreibt sich ja nicht von selbst. Davon abgesehen habe ich auf Zensai gewartet. Jetzt kann es wieder weitergehen.

2x XEON 3580 4x3.82Ghz
1x i7 975 4x 3.6ghz
Und alles irgendwelche Quadro karten. FX 3700 und so. ältere... aber immerhin^^
Ram: 8gb, 6gb, und 4gb

finds nur komisch, auf dem desktop, wenn ich ein fenster umherschiebe, stockt das. die GPU geht dann auf 60% hoch, "berechnen" die auch das AERO design oder wie jetzt? :D

naja, an meine 580er kommen sie nicht ran, die sind da einiges schneller in diesen programmen, was ja das witzige daran ist :D

ist echt krass, die XEON sind brutal schnell in so aufgaben. mein i965er auf 4ghz kommt da ned mal nach. dabei sind die xeons einiges älter und schwächer^^ für die 3 trillionen bruachen die grad mal 20min :D meiner rechnet jetzt noch^^

klingt echt "nett". :D Wie sehen denn jetzt die Details aus? HP wird die ja sicherlich nicht einfach so stellen, oder?

ein ergebnis vom rendering :)

@CHACHA
ne, muss ein Referat machen bei einem Event von HP über unser Projekt :)

Zuletzt bearbeitet:
ja ist beides Bloomfield, aber das erstaundliche ist ja, das der Xeon in Renderaufgaben mit weniger takt einiges schneller ist. In games ist er laut benchmarks von CB langsamer. in Cinebench ist er gleich auf, angeblich. Aber eben, hab hier ein anderes Bild. Xeon: 20:23min pro Bild. mein i7: 27:45min pro Bild mom. Takt unterschied siehst du in der Sig :)

Mit nem Manager von dem Programm selber. Nennt sich HyperVueManager. Schreckliches Ding, total instabil, kaum optionen, aktionen und informationen, aber wenn man es sein lässt, tut es meistens so wie es soll. meistens. ;)

Das ganze natürlich übers Netzwerk, kannst deine Kiste gerne auch mitrechnen lassen :D

EDIT:
das sieht dann so aus:

Achja, alle die mithelfen wollen, nur zu :D je schneller, desto besser. mom. rechnen nur die kisten bei mir zu Hause.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt geil.

Auch, dass dein FTP Server mit rendert. :D
Das mit dem rendern meines PC wird bestimmt klasse mit meiner Holzleitung von 384/64 kbit/s. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
ok, dass ist dann natürlich blöde, die Rohdaten, also der trafic liegt bei 60mb für die szene pro bild. ich denke da lohnt sich das bei deiner holzleitung echt nicht, da brauchst du länger zum übertragen als zum rendern :D

kauf dir mal glasfaser verdammt :D

Interessant, geht das auch in ein AVI file, oder nur wieder als bildsequenz? wäre noch cool das ding. übers netzwerk kannst du in AE selber rendern, halt eben nur Bildsequenzen...

muss ich mal testen. denn genau so szenen wie unsere szene 7, die komplett in die nacht konvertiert wurde mit AE dauern ewigkeiten zum rendern... (ok kein vergleich mit den obigen animationen, aber doch auch paar stunden)

edit:
scheint zu funktionieren, zumindest ist das beispiel auch mit einem AVI file gemacht. muss ich echt mal testen. dafür muss aber AE wohl auf allen kisten installiert sein -.- oh gott

EDIT:
nein, man kann nur die renderengine installieren ohne lizenzen, HAMMER. seit CS5 geht das angeblich. muss ich gleich mal testen. Danke für den link^^

EDIT2:
och geht doch erst ab CS6, hab nur CS5.5 :( verdammt

EDIT3 oder 4:
Es ist nicht möglich, einen überwachten Ordner und mehrere Render-Engines zum gleichzeitigen Rendern einer einzelnen Filmdatei zu verwenden. Sie können jedoch einen Film als Sequenz von Standbild-Dateien mit mehreren Render-Engines rendern
Mist zu früh gefreut :(

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ja was für das Deutsch-Schweizer Verhältnis tuen und mir den Umbau schenken.
Kosten belaufen sich bestimmt zwischen 30 000 bis 50 000 Euro. ;)

Dann stelle ich dir selbstverständlich meinen Computer zur Verfügung.

Und dass es sich lohnt, nehmen wir noch den Standort von Magl und Knechtruprecht mit auf die Liste. ;)

Domi, setzt du das Schreiben auf? ;)

Wenn dieser Plan nicht aufgeht, vermarkten wir den DomAimDragon 2.0

€dit2:
Verdammt Domi, editiere doch nicht so oft deine Beiträge .^^

Zuletzt bearbeitet:
Doch, doppelte beiträge darf man ja ned machen :)

Wieso kommt deine leitung nicht nach oder wie? XD

lol Das nenne ich mal hart, DaDare. :D

Was renderst du da eigentlich, Domi? Hab ich was verpasst?

guckst du oben, bild und so :)
Ergänzung ()

Machen wir ne Apache Invasion? :D

Kosten um unsere Gemeinde an schnelleres Internet anzuschließen: 300.000 €
Und das nur, weil hier im Ort schon überall Leerrohre liegen. Und mit "schnellerem" Internet ist dann bis 16.000 gemeint.
Für eine 300 Seelen Gemeinde im Bereich des finanziell unmöglichen. Förderung ist nicht, weil manche Haushalte ja "Breitband" haben (Light bis DSL 1500) und LTE verfügbar ist.

So, genug gejammert.

Sind die Schatten nicht ein bisschen zu groß, Domi?

@Knecht,
bei uns im Umkreis von 15 km wurden 2 Gemeinden ausgebaut. Das nervt noch mehr.

Zuletzt bearbeitet: