• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand - Fort.

ne die helis sind zu gross :) war auch nur ein kurzer test^^
oder was wenn die auf dem mars wären und so näher an der Sonne? :D

Mars ist der 4. Planet, HINTER der Erde. ;)

Zudem würden Helikopter dort nicht funktionieren. Die Atmosphäre ist viel zu dünn und Sauerstoff für die Verbrennung zum Antrieb der Motoren würde auch fehlen(bzw. ist viel zu wenig vorhanden).^^

Zuletzt bearbeitet:
ach mist, meinte die Venus :)

Zudem würden Helikopter dort nicht funktionieren. Die Atmosphäre ist viel zu dünn und Sauerstoff für die Verbrennung zum Antrieb der Motoren würde auch fehlen(bzw. ist viel zu wenig vorhanden).^^
ja schon klar, aber vlt. sind es ja solarbetriebene helis? :D dass sind superchopters :D

Ok lassen wir das.

Hat wer ne idee was man noch machen könnte, vlt. so animationen für den übergang der szenen.
Hm vlt. was wie sie dann in Arica sind, bzw. wie sie dort ankommen. (Szene10)
mit 1-2 Black hawks oder so? dort haben wir aber kein Black hawk oder? naja müsste ich halt reinanimieren. mal schauen.

sonst noch ideen?

Würde auch nicht auf der Venus funktionieren.:lol:

Ihr könnte ja, falls vorhanden einen "Wüstenüberflug" zeigen. Und wenn du es kannst, wie wäre es mit einem landenden Blackhawk, der einen HMMWV unten hängen hat. Wäre doch verdammt geil.

hm dann müsste ich mal ein Humvee suchen, als 3D model :)
Herausfinden wie man ein "Seil" simulieren kann.
und das ganze animieren.

versuche ich die tage mal. Hab nen kumpel der kennt Cinema4D in und auswendig, der kann mir da sicher helfen.
Die Frage ist nur, ob das dann in Vue auch so funktioniert. Ich kann da Objekte importieren, aber ob ich da auch die "Seilsimulation" machen kann wird sich zeigen.

Also 2 Blackies, 1 Humvee? Wobei sie da gar kein Humvee haben. Wäre also nicht nötig, aber natürlich geil als Animation.
2 landende Blackies sollte ich hinbekommen in C4D. Die Besatzung macht mir da eher Kopfschmerzen.
mal schauen, aber gute idee

hä??? hab nichts anderes gesagt??!?!
in unserem Film haben sie bei dieser szene aber KEINEN humvee... Daher sinnlos und eher fehl am platz...

Oben steht ja.
Also 2 Blackies, 1 Humvee?
Dachte, du meintest, dass 2 Blackies zusammen einen Humvee transportieren.^^

Aber landende Blackhawks sind schon verdammt geil. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ne, hab nicht daran gedacht, dass du den film ja gar nicht kennst, bzw. die hintergründe :D

achja, meine nächste anschaffung, vermutlich noch die nächsten Tage:
ergotron-ds100-standfuss-4tft-id8378131.jpg

:D

:eek:

Domi, du bekommst einfach zu viel Geld (ich habe jetzt bewusst nicht "verdienst" geschrieben). :D

Der war gut, charmin. :D Europa geht unter und die Schweiz schwimmt in Geld. Ich glaub, ich wandere aus. Würde ich mein Vaterland nur nicht so lieben.

So, drückt mir mal die Daumen, dass es morgen gut läuft und ich vorankomme.

Geld? man muss nur wissen wie, dann kommt man an alles. Es gibt immer eine Lösung :D Meinst du ich kauf das ding neu? leider hat der verkäufer abgesagt :( mano. wäre so genial gewesen^^

frag mal meine freundin was sie davon hält, also vedienen in der schweiz. klar haben wir doppelt so viel, dafür haben wir 3 mal so viele ausgaben und kein komisches "system" nenne ich es mal, dass man ohne zu arbeiten mehr verdient als wenn man arbeitet. aber eben, politiker sind ja so intelligent :D

Naja Sunny also gerade jeden Deutschen nehmen wir dann auch wieder ned auf!

btw: Fragt mal einen der hier in der Schweiz lebt. "unterm Strich, bleibt dir nicht mehr, im Gegenteil", Aussage eines Arbeitskollegen gestern Nachmittag der vor einem Jahr aus Deutschland kam. Ich hasse diese abgenutze Schweizerkisten-Sprüche Sunny, weisst du!

btw zum zweiten: Die Dialoge machst dieses Wochenende fertig ja? Dann können wir mal über ne Schnupper-Einwanderung sprechen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Och, Linthi, seit wann verträgst du keine Ironie mehr. :)

Am Wochenende fertig werden? Das halte ich für utopisch. Aber wenn es gut läuft, mache ich einen großen Schritt nach vorne.

EDIT: Übrigens hat sich MrWeed nicht gemeldet. Weiß auch nicht, was mit ihm los ist.

Zuletzt bearbeitet:
Grenznah wohnen ist hier das Stichwort und ein Job in der Schweiz holen. Zürich ist ja recht grenznah.

@Domi,

Was auch schön ist, sind 3 Dell U2711. Aber nur für Schneiden und Cinema 4D. Außer du schaffst es eine Auflösung von 7680X1440 zu befeuern. :D

Achja, welche Software nimmst du alles?
Photoshop, AE cs 5.5, Cinema 4D und noch etwas?

Würde mich mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sony Vegas 10, AE 5.5, Cinema 4D 12, Vue 10, Edius 6, Photoshop und diverse Plugins für Sound Design von Elec :)

Ich hab nen IPS monitor, brauch nicht noch ein überteuertes gerät :D

greez

SunnyboyXP0 schrieb:
So, drückt mir mal die Daumen, dass es morgen gut läuft und ich vorankomme.

Wie erging es dir Sunny? Konntest du die Dialoge soweit voran bringen? Wann können wir damit rechnen? was denkst du? 70%, 80%, 90% ?

Das Wochenende war nicht so toll, aber ich mache diese Woche einfach weiter.

Kennt jemand von euch ein typisches russisches Trinklied? Das bräuchte ich für die Russen bei Szene 8. Fällt euch da was ein? Oder sucht mal bei Google und YouTube.