• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand - Fort.

Er bekommt fleissig aufträge von mir, keine angst :) bin seit dem mit ihm in kontakt ;)

er "klaut" die 3d modelle direkt aus dem grafikspeicher, echt genial :D leider gehen nur russische charaktere, warum wohl? :) :D

naja, die kommen natürlich nicht schön als model, er muss die daten noch bereinigen, was einige Stunden arbeit heisst und dann noch texturieren. aber hat er sie mal, kann man sie ja mehrmals nutzen, für vieles^^

Zuletzt bearbeitet:
ACH kack. Der ganze Text weg, na dann nochmals in kurzform.

Vorschau:
http://www.filefactory.com/file/1y28qiozqinl/n/Flight.avi

Volles Bild mit Blur:

Volles Bild ohne Blur:

Ich bin grad am überlegen, was ich nehmen soll. Mit oder ohne Blur.
Blur hat 2. Vorteile, es gibt ein besseres geschwindigkeitsgefühl, ich könnte die qualität massiv runtersetzen und ca.6min pro bild beim rendern gewinnen, da man die details nicht mehr sieht. (bei ca.25min pro bild ist das gut 1/4)
Nachteil, es ist etwas sehr heftig verblurt, teilweise auch die flugzeuge, alles wirkt leicht unscharf...

Was meint ihr?

EDIT:
ich meine wenn es ganz schlecht wird, dann kommt das so raus:

daher die überlegung für ohne blur.

als alternative mache ich ohne blur, speichere den alphakannal der flugzeuge und mach dann in der anchbearbeitung quasi ein künstliches blur rein, dass nich ganz so heftig ist?

Zuletzt bearbeitet:
Mach die letzte Variante. Wenn du jetzt mit Blur renders und es dir nachher doch zuviel ist, oder extreme fehler in der Unschärfeberechung vorkommen (siehe letztes Bild), darfste alles nochmal rendern und hast dann gar nichts gespart..

Domi kannst du nichtmal GESCHEITE Hoster benutzen? Bei den ganzen Dingern die du Nutzt brauch ein nicht-pro user ja jahre... Nimm doch zippyshare oder Hulkshare, da bekommen wenigstens alle volle bandbreite...

Also ich würde es mit Blur machen :/ bei echten Aufnahmen ist auch nicht immer alles Scharf und jedes Detail ist sichtbar. Schau mal zu, wenn ein Jet an dir vorbei zieht, ob das alles scharf ist oder nicht :D ich würde das Risiko eingehen. Das Bild was das extreme zeigt, ist völlig in Ordnung!

PS: Ist das Triebwerk immer ausgefahren? ...
PPS: Ich hab zwar seit über einem Jahr nichts mehr mit Grafik zutun gehabt, war davor aber recht aktiv gewesen. Kann ich da irgendwie helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke schon, wenn es für dich kein Problem darstellt. Domi möchte halt ein Banner mitschicken um unser Projekt zu repräsentieren. Allerdings bekomme ich mit Gimp keine angemessene Schrift usw. hin. Evtl kannst du da helfen ;)

PS: Ist das Triebwerk immer ausgefahren? ...

Ist mir heute auch schon aufgefallen :D habs geändert^^

bin mal ne vorschau ohen blur am rendern...
zudem noch die flugbahnen angepasst und die kamera gesmootht :)

Hi,

ihr dürftet wiedermal eure erste Seite in dem Thread aktualisieren.
Damit man mal weiß, wann es evtl mit BF3 los geht. :D

Denn darauf warten schon ein paar Leute die gerne als "Darsteller" mitwirken wollen. :)

uff dafür müssen wir erstmal die aufnahmen für BC2 fertig bekommen :D

zudem steht storytechnisch noch nichts für BF3...

@Muginho: Wenn du mir bisschen Material schickst, könnte ich mal sehen ob ich was auf die Beine bekomme.

Meine Idee:

Anhänge

• Banner1.jpg
    Banner1.jpg
    363,7 KB · Aufrufe: 330
Baxi, du bist ja so was von fies. Doaimdragon, schon klar. :D Noch nicht mal bei so was kannst du ernst bleiben. Hat aber was, wobei ich das Motiv noch etwas zu langweilig finde. Geht's nicht ein bisschen dynamischer und mit einer Gegenüberstellung US - RU?

Oh verdammt, da schein ich mich vertippt zuhaben. Sry. :D

Gibts das Dragonsun logo als transparente png ??
Ergänzung ()

Okay, mein erster Entwurf nach ca 1,5 Stunden Arbeit.
Die Logos als transparente PNG und der unschöne Drachen ist auch n bisscher besser sichtbar.
Der Text ist eigentlich nur ein Placeholder... blabla muss nicht sein. Ich weiss auch nach wie vor nicht, für was der Banner da ist :D

Einfach mal ein Entwurf:
Klick mich hart

Zuletzt bearbeitet:
hui das wird ja immer besser :)

mir fehlen einfach noch "eingepflanzte" dinge. die meisten covers oder alle? haben immer noch viele dinge eingebaut. vlt. noch nen heli und nen jet im hintergrund? 2-3 Hauptcharacktere irgendwo am rand? irgendwie sowas. sagt nur was ihr euch vorstellt, material habe ich viel :D

cover/banner = werbung, vorgeschmack. soll die zuschauer neugierig machen auf mehr. da das ganze vor allem für einen song writer ist aus LA, der die songs zu the island schrieb, muss das schon was hergeben.

im übrigen leistet unser weiterer komponist echt geile stücke. da ist schon fast das bild dazu zu schlecht, aber vlt. hab ich das bild einfach schon zuuu oft gesehen.

nebenbei, bin mit dem animator aus england sowas am abklären:

das hatte er damals für sands of fire gemacht, wurde leider nie genutzt. ich fragte ihn ob er was black hawk mässig hat mit soldaten die aussteigen. und er schickte mir das zu. mal schauen ob wir die BF2 models für BC2 nutzen können.

die andere frage wäre, stört das so stark, wenn man da BF2 models nutzen würde?

er versucht die models etwas BC2 lastiger zu machen. mal schauen was er hinbekommt, bin gespannt.

@Hallu
Ja, das gefällt mir sehr gut. Das Logo könnte ich erstellen, wenn ich wüsste, welchen Font ich dafür verwendet habe. Keine Ahnung, woher ich die Drachen habe. Aber wenn die Schrift nicht installiert ist, ist meine Datei unbrauchbar.