• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand - Fort.

SunnyboyXP0 schrieb:
"Sinn machen" gibt's nicht. .... Dann baust du noch Logikfehler rein
Wo ist der Unterschied zwischen "Sinn" und "Logik"? Einmal sagst du, es gibt kein "Sinn machen", dann kritisierst du genau das bei mir? Kann sein das es Logikfehler drin hat, dann zeig sie mir auf, nach solchen Fehlern habe ich gefragt als ich das Drehbuch reingestellt habe...

SunnyboyXP0 schrieb:
Du bist also der Meinung, mehr von der Materie zu verstehen als ein Schriftsteller, der schon komplette Geschichten entwickelt, geschrieben und mit Dialogen versehen hat?
Sunny, das ist kindisch von Dir. Ich hab in keinem Satz gesagt, nicht mal erwähnt, dass ich mehr davon verstehe. Im Gegenteil, ich habe dein extremer Detailreichtum und die Qualität sogar hervorgehoben!
Der Grund weshalb ich mich dafür mittlerweile schon gezwungen fühle ist die Zeit! Falls du das noch immer nicht mitbekommen hast. Ich hab die Geduld verloren Sunny. Nach einem Jahr ständigem wiederkehrendem Warten habe ich die Geduld verloren. Meinst du das fällt mir einfach, diese Entscheidung? Ich hab ehrlich gesagt genug lange gewartet und dir mehr als genug Chancen gegeben und millionen fach gesagt, das wir keine Zeit haben für so einen Detailierungsgrad.

SunnyboyXP0 schrieb:
Ich hab die PDF nur überflogen und deutlich gesehen, wo Änderungen vorgenommen worden sind. Der Stilbruch ist einfach überdeutlich. Dann baust du noch Logikfehler rein und sprachlich ist es auch keine Glanzleistung.
Danke Sunny, ich weiss wie schlecht ich bin. Wenigstens wird es so in naher Zukunft fertig und für die meisten vom Team einfacher da mitzuhelfen.

SunnyboyXP0 schrieb:
Dann viel Spaß bei der weiteren Arbeit.
Danke, werde ich haben. Dir auch bei Deinem vorhaben.

ich habe nie gesagt das ich es besser machen kann und will.. ich habe auch nich gesagt das ich mit machen will..

ich sehe nur die ganze zeit das du dich rechtfertigst und einfach keine kritik aufnehmen kannst..

MAN... du sollst nich gegen dein team arbeiten sondern mit ihm..

und mir is es auch egal ob du jetzt weiter so tust.. es war ein kommentar von einem verfolger und zuschauer.. und mehr nicht..

viel viel spass wünsch ich dir noch sunny :)

und den restlichen team gaaaanz viel erfolg :D

Jetzt musst du mir nur noch verraten, wie etwas schneller fertig werden soll, wenn man bereits Fertiges nochmals über den Haufen wirft. Da komme ich nicht ganz mit.

Ich bin auch der Einzige, der sich rechtfertigen muss. Ich mische mich auch nicht bei Dingen ein, wovon ich keine Ahnung habe. Das wird bei mir jedoch die ganze Zeit über gemacht. Na ja, mir soll's egal sein. Mach ich eben eine Geschichte draus. Mal sehen, ob sie mir gefallen wird oder nicht.

"Ich bin auch der Einzige, der sich rechtfertigen muss."
Du musst dich nicht rechtfertigen, aber du scheinst es einfach nicht zu begreifen.
Deine Arbeitsgeschwindigkeit und dein Dialogstil werden kritisiert.
Genau so wie Domi schon einige Stücke von mir kritisiert hat, nur setze ich mich hin und mache was anderes und sage nicht, JA ABER!!!

Noch besser geht's aber nicht und schneller auch nicht. Punkt. Und da ich einen Roman in drei Monaten geschrieben habe, bin ich zwar nicht der schnellste Schriftsteller, gehöre ich doch zu den schnelleren. Wobei die Geschwindigkeit herzlich unwichtig ist. Auf die Qualität kommt es an.

und genau da liegt die kritik. wir haben nicht so viel zeit. also eigentlich haben wir alle zeit der welt, aber je länger es dauert, desto demotivierter sind alle und wir geraten so schnell in vergessenheit! Es kommt schon lange nicht mehr auf die qualität an! 80% qualität reichen auch, wenn man dafür nur 1/5 der Zeit braucht. ergo ist die Zeit unser Feind und nicht das eigene Team!

Es muss nicht besser werden, sondern schneller, egal wenn dies auf kosten der qualität geht! Aber das willst du ja nicht kappieren, wolltest du nie und wirst du vermutlich auch nie. daher diese entscheidung!

Das war nur ein Beispiel dafür, dass ich nicht langsam, sondern vergleichsweise schnell arbeite. Für einen Roman kannst du sonst 12 bis 24 Monate Arbeit ansetzen, kommt natürlich auch auf die Länge an. Das Schreiben der Geschichte dürfte in zwei bis drei Wochen erledigt sein. Und das bei maximaler Qualität.

Die Motivation der anderen. Nach meiner wird/wurde nie gefragt. :o

ich sagte auch ALLE, nicht andere. Hör auf die Worte so zu verdrehen als seist du immer das Opfer. Das nervt!
Einen ganzen Roman in 3 Monaten? Dann frag ich mich, wieso es zwei mal über 6 Monate dauerte, bis man endlich mal was von den Dialogen gesehen hat? Aber dieses Thema hatten wir ja schon. Du hast auf andere gewartet, andere waren langsam, andere haben nicht geliefert. Weisst du was Sunny, es hängt mir einfach nur noch zum Hals raus!

Wie wäre es, wenn sich Sunny, Domi und ggf. eine neutrale dritte Person mal in Skype oder TS treffen und das ganze besprechen? Bei dem geschreibsel hier kann es ja nur böses Blut geben...

Achja, ich habe auch schon ein paar Mal nachgefragt, wie ist denn der aktuelle Stand? Kann mal jemand eine Liste machen welche Dialoge fehlen, welche in Arbeit sind, welche gerade übersetzt werden? Mit Liste meine ich etwa folgendes:

- Szene x:
--- DE in Arbeit (xx%)
--- EN ausstehend

- Szene y:
--- DE abgeschlossen
--- EN abgeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich auch schon 10 mal gefragt und nie eine solche übersicht bekommen.
Mit der zeit habe ich folgendes festgestellt/herausgefunden:
Szene 7 fertig in DE und EN
Szene 8 fertig in DE
Szene 9 nix.
Das ist zumindest das, was ich bei mir habe.

Nein Charmin, ich hab keine Lust das immer wieder und wieder zu besprechen. Ich übernehme die Verantwortung der Dialoge und schluss. Ich hab Sunny die Chance gegeben, weiterhin mit zu machen, aktiv an den Dialogen mitzuarbeiten. Doch er führt sich, sry, wie ein Kleinkind auf. Irgendwann sind auch meine Geduld und Nerven am Boden!

Gesendet von einem ungeduldigen Fan:

"Chapter 3's been in progress for 4 months though after chapter 1 part 2 came out though and they haven't even hinted of when chapter 2 is coming out."

Dann heute seine Entschuldigung per PM auf Youtube:

"Hi, I just wanted to apologise for my impatience a couple of weeks ago when I commented on the company of heroes vid. I was just really impatient about everything at the time and I wasn't thinking right. The operation red sand machinima is very good and I think what you and everyone else at dragon sun productions has done is spectacular and will be very successful. Anyway to the point I apologise to you and anyone else at dragon sun who is angered and wish you all the best when filming the rest of operation red sand."

Wir haben also noch ungeduldige Fans! :)

So langes Red Sand Weekend hinter mir :D

Ein Sorgenkind weniger. Die Strand Szene in Sequenz 7. Howie am Strand, Sunrise im Hintergrund. Hab das oft mit AE und allem anderem Versucht, dann dachte ich mir, ach ich teste es mal in Vegas und da klappte es komischerweise am beste:

Einziges Sorgenkind bei Sequenz 7 ist noch das hier: https://www.dropbox.com/s/yi7odmfcg6nmg7l/shot.png
Doofe Sonne da gescheit rauszubekommen ist ein Ding der Unmöglichkeit -.- Hab mich heute lange daran versucht und dann den Kollegen gefragt, er kriegte das etwas besser hin, nun mache ich an seiner Projektdatei weiter, er musste dann leider gehen :)

Dann habe ich einiges an der letzten Szene noch gemacht. Sequenz 12 ist nun zu ca. 70% geschnitten, wobei davon noch 20% aufnahmen fehlen :)

linke und mittlere Flanke sind quasi fertig. Rechte Flanke ist schon vorgeschnitten, da muss ich aber noch gucken, ob ich die einzeln nehme oder mit den anderen mischen werde. schnapp ich mir dann ne testperson, die erraten muss wo die flankenwechsel vorkommen, damit man da auch draus kommt^^

So sehr ich diese Aussprache - im Sinne des Vorankommens des Projektes - auch begrüße, sollte doch weiterhin Sachlichkeit und Freundlichkeit gewahrt bleiben. Auf Seite 85/86 war das streckenweise nicht mehr gegeben. Wenn ihr meint, euch anzicken und gegenseitig anschwärzen zu müssen, tut dies bitte per PN. Ein öffentlicher Thread sollte für soetwas kein Forum sein.

Thx - Weitermachen (das ist ein Befehl :D)!

Zensai ist dafür eigentlich auch der falsche Ansprechpartner. Aber wer fragt danach. :rolleyes:

Jetzt muss ich trotzdem noch einige Dinge loswerden.

Beginnen möchte ich mit der Art der Aufgaben. Domis Part ist reine Fleißarbeit, die man durchaus den ganzen Tag über bewältigen kann, da nicht sonderlich viel Gehirnschmalz nötig ist. Was hier jedoch wichtig ist: Es müssen die Programme bedient werden können, die richtigen Bildschnipsel aus einem riesigen Pool an Aufnahmen müssen ausgewählt werden und schließlich muss alles passend zur Musik geschnitten werden. Dafür benötigt man Erfahrung, Können und ein sicheres Gespür dafür, welcher Schnipsel wie am besten zu verwenden ist. Aber: Eine solche Arbeit ist anfangs sogar noch entspannend und wird erst später ermüdend. Jedenfalls geht/ginge es mir so.

Meine Aufgabe erfordert sehr viel mehr Kopfarbeit, weshalb sie eben nicht den ganzen Tag über ausgeführt werden kann. Ich blende alles um mich herum aus, fokussiere und konzentriere mich völlig auf das Schreiben. Dabei analysiere ich beinahe framegenau (!) das Bild, überlege, was passiert hier eigentlich und was erzählt die Geschichte im Ganzen? Dann schreibe ich passend zum Bild die Zeilen, wobei ich den Faktor Zeit berücksichtigen muss. Das erfordert sehr viel Können und Gespür für Sprache und Storytelling.

Wohingegen sich niemand anmaßt, in andere Bereiche reinzufuschen, passiert das in meinem Aufgabenbereich ständig. Niemandem würde es einfallen, zu sagen, ich kann besser schneiden als Domi und mache es selbst. Bin ja auch viel schneller als er. Bei mir gibt es doch tatsächlich Leute, die meinen, es besser zu können, obwohl sie sprachliche Nieten sind. Ich muss das mal so ganz klar und deutlich sagen. Ich selbst kenne meine Grenzen und weiß, was ich nicht kann. Davon lasse ich dann auch meine Finger.

Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und Anmaßung. Kritik kann man üben und einem muss auch nicht alles gefallen. Aber ein respektoller Umgang miteinander sollte selbstverständlich sein. Außerdem sollte die Fachkraft vom Dienst das letzte Wort haben. Mir gefällt auch nicht jede Einstellungen aus dem Film, manche stießen mir auch übel auf. Aber okay, das ist nicht mein Fachbereich, weshalb ich die Endfassung nicht ich zu entscheiden haben. Wie übt man Kritik? Ich sehe etwas, wo ich der MEINUNG bin, dass an dieser Stelle noch nicht alles rund läuft. Dann BITTE ich Domi, sich das doch mal anzusehen. Wenn ihm da doch was durch die Lappen gegangen oder er meine Meinung teilen sollte, ist gut, wenn nicht, dann führt er es so aus wie er es für richtig hält.

Tja, und hier trennt sich Kritik von Anmaßung. Keine Sau von euch weiß, wie viel ich zum Beispiel mit dem guten Dr4ven spreche. Ich lasse mich in militärischen Dingen beraten, weil er davon deutlich mehr weiß als ich. Ich habe zu pürfen, inwieweit ich die Tatsachen umsetzen kann. Auch habe ich neben der Geschichte sämtliche Figuren kreiert und weiß am besten, wie die ticken. Ist ja auch logisch. Jetzt gibt es aber den ein oder anderen, der alles besser weiß und sich einmischen muss.

Es muss einem nicht alles gefallen. Mein Stil muss nicht jedem zusagen. Man kann es nicht jedem recht machen. Aber man sollte es schon respektieren, wenn jemand vom Fach ist und mehr Hintergrundwissen über Story und Figuren besitzt als man selbst. Und dass die Dialoge so schlecht nicht sind, sieht man an den Reaktionen bei YouTube. Es gibt sogar eine One-Liner, die Gefallen gefunden haben.

Faktor Zeit. Ich tue einen Teufel und stelle jetzt jemanden an den Pranger. Es ist aber eine Tatsache, dass ich beispielsweise 60 % von Szene 8 innerhalb von drei Tagen geschrieben habe. Was hab ich dafür geerntet? Nur Kritik und Blabla. Na danke schön, das motiviert ungemein.

Ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen, bereits fertige Passagen noch einmal über den Haufen zu werfen und schlechter zu machen als sie vorher gewesen sind. Da wird plötzlich in Szene 7 als Ziel Arica Harbor genannt und Howie bekommt das später vom Command Center nicht mitgeteilt, sondern errät es. Das sind Aspekte, die beim Schreiben berücksichtigt werden müssen. Und das kann ich aus dem Grunde besser, weil ich über die nötige Erfahrung verfüge, in sich schlüssige Geschichten zu entwickeln. Doch das zählt ja nicht.

Warum geht so viel Zeit drauf? Weil ständig an meiner Arbeit genörgelt wird und alle meinen, es doch viel besser machen zu können. Es bringt zwar nichts, spart auch keine Zeit ein, wie wir gesehen haben, aber das spielt keine Rolle. Sunny ist der Böse und auf ihn prügeln wir erst mal ein. Das steigert nebenbei gesagt auch wieder ungemein die Motivation. :rolleyes:

Es ist allen am Projekt Beteiligten hoch anzurechnen, sich neben der eigentlichen Arbeit in der Freizeit noch zusätzliche Arbeit aufzubürden. Nur werde ich das Gefühl nicht los, dass es bei mir immer erwartet wird. Wieso eigentlich? Und wofür? Sich hinzusetzen, Frame für Frame zu analysieren, den passenden Text zu schreiben, nur um eh wieder Schelte einzufangen? Nö, darauf hab ich auch keinen Bock mehr. Und ich muss das auch ganz klar ansprechen: Wer meint, so ein bisschen Dialog schreibt sich innerhalb kurzer Zeit, hat A absolut keine Ahnung und liefert B sprachlichen Dünnschiss.

Ich selbst bin über manche Entwicklungen auch nicht glücklich. Und sicher gab es Gelegenheiten, wo ich selbst schneller hätte arbeiten können, das gebe ich offen zu. Aber wer opfert für ein Fanprojekt tatsächlich 100 %? Ich habe allerdings jene Momente genutzt, wenn es mal gut lief. Und mich durchgebissen, weil ich eigentlich dachte, das Projekt wäre es wert. Nur kommen inzwischen Zweifel auf, ob das tatsächlich so ist. Ich hab auch mal gedacht, mit Domi gut zusammenarbeiten zu können. Man muss sich das mal vorstellen: Es gab Zeiten, da hab ich mehr Zeit mit ihm als mit meiner Freundin verbracht.

So, jetzt dürft ihr mich wieder kritisieren, die Steinkeule rausholen und die verbale Atombombe scharfmachen und euch selbst über'n Klee loben.

PS: Nicht Korrektur gelesen. Fehler sind zu entschuldigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Schnauze ehrlich voll Sunny, daher antworte ich auch nicht mehr detailiert, zudem verdrehst du die Worte andauernd und scheinst auch jetzt noch nicht verstanden zu haben, worum es mir geht.

Warum geht so viel Zeit drauf? Weil ständig an meiner Arbeit genörgelt wird und alle meinen, es doch viel besser machen zu können
Ich hab Dich seit Februar daran abreiten lassen, hin und wieder nachgefragt wies aussieht, auf was ich nie eine wirklich befridiegende Antwort bekam.
Niemand meint es besser machen zu können. Niemand kritisiert die Qualität deines Textes. Entweder redest du dir da was ein oder willst einfach andere schlecht dastehen lassen. Denn wie ich letzte Seite schon mehrmals gesagt habe, wir haben keine Zeit für einen solchen Detailreichtum und hohe Qualität. Stell lieber die Qualität zurück und mach es dafür schneller. Das waren mehrmals meine Worte die letzten Monate. Aber nie hat wer in deine Arbeit gepfuscht, WIE AUCH wenn nichts da ist? Klar gibt es immer 1-2 Dinge wo man nachfragt wie das gemeint ist, oder meint, hm klingt komisch oder so. Das ist aber eine Meinung, wie du es oben gesagt hast. Etwas worauf man dich hinweist, weil du es evtl. nicht gesehen hast, wie ich oft auch dinge nicht sehe...

Meine Aufgabe erfordert sehr viel mehr Kopfarbeit, weshalb sie eben nicht den ganzen Tag über ausgeführt werden kann. Ich blende alles um mich herum aus, fokussiere und konzentriere mich völlig auf das Schreiben.
Ja Sunny das machst nur du. Jetzt fängt der Kindergarten wieder an. Ich mache mehr als du und die und der Rest. Niemand sagt, dass du wenig gemacht hast. Ich weiss echt nicht, woher du immer solche Unterstellungen nimmst???

und die verbale Atombombe scharfmachen und euch selbst über'n Klee loben.
Auch hier frage ich mich, auf wen, ausser am ehsten noch auf dich, das zutreffen würde -.-

Es ist aber eine Tatsache, dass ich beispielsweise 60 % von Szene 8 innerhalb von drei Tagen geschrieben habe. Was hab ich dafür geerntet? Nur Kritik und Blabla. Na danke schön, das motiviert ungemein.
Jetzt sind es schon 3 Tage, letztens hiess es noch 2 Wochen. Kann sein, das dies so ist. Würde ich Dir sogar glauben. Dann wiederhole ich mich aber nochmals, an was lag es dann, dass wir hier 7 Monate lang auf die Dialoge gewartet haben? Ich versuche diese Lücke zu finden. Nicht einen Schuldigen, ich suche eine Lösung, das wir nicht wieder solche Lücken haben. Du hast mir das nie wirklich beantwortet, womit man was anfangen kann. Ergo sehe ich deinen Qualitätswahn als Problem an, wogegen ich was gemacht habe, nach dem ich dich gefühlt 1000 mal darauf hingewiesen habe.

Ich werde nie fertig, wenn ich auf alles eingehen muss, daher mach ich das jetzt auch nicht.

PS:
übrigens
Meine Aufgabe erfordert sehr viel mehr Kopfarbeit, weshalb sie eben nicht den ganzen Tag über ausgeführt werden kann
Das ist durchausmöglich, mach ich Tag für Tag. Programmiere mal, dann weisst du was es heisst den ganzen Tag mit dem Kopf zu arbeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich mal wieder ;)

Also... deine Programmierleistung bei der Arbeit hat Sunny weder angezweifelt noch angesprochen. Aber damit solltest du doch den Vergleich haben. Von der geistigen Leistung und der Anstrengung kann man Schreiben und Programmieren sicher auf eine Stufe stellen. Was ist also für dich anstrengender und ermüdender? Sicher das Programmieren, oder?! Auf mehr wollte Sunny gar nicht hinweisen ;)

Was das allgemeine Zeitmanagement von Red Sand angeht, will ich nichts weiter zu sagen. Soweit ich das mitbekommen habe, wollten bei den Dialogen andere mithelfen, um Sunny zu entlasten. Kam da was? Mir ist nichts bekannt. Nur mal das dazu. Sunny ist nicht immer der, der trödelt, auch wenn das einige immer gerne so sehen möchten.

Sunny war die letzten Monate so fleißig und hat so viel geschafft. Er hat einen wunderschönen Roman geschrieben UND an Red Sand gearbeitet. Das ihm das alles krankheits- und medikamentenbedingt nicht immer leichtfällt, sollte den meisten hier auch langsam bekannt sein.

Und Domi, wäre ich dein Chef, würde mir deine Arbeitsweise nicht gerade gefallen ;) Entweder programmierst du so schnell, dass du dir die Forenpausen leisten kannst oder deine Produktivität ist im Keller ;) Ich bin selbst im Controlling tätig und würde darauf mehr als allergisch reagieren, wenn ich mitbekommen würde, dass die MA sich den halben Tag im Netz rumtreiben - das nur mal so am Rande. Schließlich bin ich nicht dafür zuständig, deine Arbeitsleistung zu kontrollieren:king:.
Aber das ist dann wohl auch der Unterschied zu anderen Leuten. Die machen zu 100% ihre Arbeit und Red Sand in der Freizeit ;)

Außerdem will ich deinem Gedanken, den du sicher gerade hast, gleich entgegenkommen. Ich hab meine eigene Meinung, die ich äußere. Dass ich den Thred verfolge, sollte auch bekannt sein und wenn es mir "zu bunt wird", sag ich auch mal was, ohne Sunny nur in Schutz nehmen zu wollen.

Grüße