• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand - Fort.

Soweit ich das mitbekommen habe, wollten bei den Dialogen andere mithelfen, um Sunny zu entlasten. Kam da was? Mir ist nichts bekannt. Nur mal das dazu. Sunny ist nicht immer der, der trödelt, auch wenn das einige immer gerne so sehen möchten.
Ja Sunnygirl, da kam was. Im Februar haben Charmin und Linthi Szene 7 und 8 vorgeschrieben. Eine Richtung mit Ideen eingeschlagen und abgegeben. Klar haben sich, durch neue Dinge die Sunny unbedingt drin haben wollte, einige dinge noch geändert (auf die ich eingegeangen bin, weil er sie mir erklärt hat und ich dann der meinung war, ok ja, ich mach ihm den gefallen. im Gegensatz zu ihm, wo er denkt, er sei unverbesserlich, so kommt es zumindest oft rüber), wobei man einen teil nicht mehr so verwenden konnte. Szene 9 ist seine alleinige Szene. Aufgeteilt war, Szene 7 Charmin, Szene 8 Linthi (weil die beiden die Szenen geplant hatten auf den Grundlagen von Sunny) und Szene 9 Sunny, da er diese geplant hat. von Szene 9 habe ich bis heute noch nichts gesehen, was Dialoge angeht, ka wie der Status ist oder ob überhaupt angefangen wurde.
Szene 7 und 8 hat Sunny komplett neu geschrieben innerhalb von 7 Monaten. Ich will unbedingt nicht glauben müssen, dass Sunny da rumtrödelt. Jeder hat seine Pflichten im Leben, jeder sein Sorgenrucksack auf dem Rücken, den er täglich mitschleickt. Ich habe ihn mehrmals gefragt, woran liegt es, dass wir 7 Monate lang keine Dialoge sehen. Die Antworten waren immer sehr knapp und meistens, ja ich arbeite daran. Auch auf die Frage, wie ist der genaue Status, was ist wie weit etc., ich arbeite daran... Das kannst du mehr als einmal im Thread lesen und wirst du auch sicher öfters gelesen haben, du verfolgst ja den thread, hast du gesagt.
Einmal kam mal, ja er musste 3 Monate auf Zensai warten. Wieso wartet er auf Zensai, der für die Übersetzung verantwortlich ist? Sunny schreibt die deutschen Dialoge, er ist die erste Person in der Kette, der was damit zu tun hatte, er muss auf niemanden warten. Andere hingegen warten schon seit ewigkeiten.

Sunny war die letzten Monate so fleißig und hat so viel geschafft. Er hat einen wunderschönen Roman geschrieben UND an Red Sand gearbeitet. Das ihm das alles krankheits- und medikamentenbedingt nicht immer leichtfällt, sollte den meisten hier auch langsam bekannt sein.
soll ich jetzt aufzählen, was ich alles geleistet habe oder warum schreibst du das?

Und Domi, wäre ich dein Chef, würde mir deine Arbeitsweise nicht gerade gefallen Entweder programmierst du so schnell, dass du dir die Forenpausen leisten kannst oder deine Produktivität ist im Keller Ich bin selbst im Controlling tätig und würde darauf mehr als allergisch reagieren, wenn ich mitbekommen würde, dass die MA sich den halben Tag im Netz rumtreiben - das nur mal so am Rande.
Hast du gut erkannt. Dann müsstest du aber auch erkannt haben, dass es wochen gibt, wo ich spät am abend noch kurz was reingekritzelt habe, wenn überhaupt.
EDIT: Stimmt, geht niemanden was an. Kundenprojekte und gleitzeit sollte es erklären :)

So und ich mag nicht mehr darüber diskutieren. Diese Zeit investiere ich dann lieber ins Projekt als hier sinnlos wiederstand zu leisten in einem kampf, denn man wohl nicht gewinnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptkritikpunkt @ Sunny is mMn, dass bei nachfragen keine wirklich klare Aussage kam. Habe ich z.B. gefragt: "Wie ist der Status, was ist in Arbeit und was fehlt?", dann kam meisten sowas wie "Ich bin dran". Hilfreicher wäre in solchen Fällen einfach die Fakten auf den Tisch zu legen, denn in einem Team sollte es doch darum gehen miteinander ein Ziel zu erreichen. Warum dann nicht schreiben: "Ich hänge bei Szene 8, schreibe gerade an meinem Buch und brauche deshalb ein bisschen.". Vielleicht hätte dann jemand mit Ideen helfen können oder eine Großfassung schreiben können die du, Sunny, dann verwenden kannst.

Ich glaube niemand maßt sich an, mehr vom schreiben zu verstehen als du, die Story besser zu kennen als du o.ä.. Darum geht es hier gar nicht und ohne Frage, die Story so aufzubauen hätte vermutlich kein anderer aus dem Team hinbekommen. Klare Ansagen sind meiner Meinung nach das, was unser Problem in der Zusammenarbeit ist.

Und ja, Lob wäre manchmal wirklich angebraucht, leider lebe auch ich zu oft eines der Sprichwörter aus meiner Heimat: "nicht geschimpft ist genug gelobt".

Was jetzt sonst noch alles läuft habe ich aus den Augen verloren und ich habe aktuell auch keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen. Da ist mir mein Studium wichtiger. Im Klartext, wenn ihr euch wieder zusammenrauft melde ich mich hier auch wieder zu Wort, aber bis auf weiteres war das mein letzter Beitrag. (zugegeben, in letzer Zeit habe ich sowieso nichts beigetragen, bedingt durch den Auslandaufenthalt)

@Sunnygirl: Doch, es kam auf jeden Fall was, ich habe mindesten 2 Dialoge geschrieben und mit Sunny Szenen geplant/besprochen und war da nicht der einzige.

Bei der Bewertung der Arbeitsweise von Leuten deren Arbeit du nicht kennst wäre ich auch vorsichtig. In reinen IT "Klitschen" ist es absolut nicht unüblich das auch die Private Internetnutzung geduldet wird, da die Mitarbeiter in den Endphasen von Projekten auch mal bis spät in die Nacht arbeiten müssen um letzte Anpassungen durchzubekommen. Was glaubst du warum bei Google und Facebook die Mitarbeiter Konsolen und mehr gestellt bekommen? Damit sie 1.) mal auf andere Gedanken kommen können und 2.) länger bleiben wenn es darauf ankommt.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf 3 mal auf einem Bein hüpfen, sich dabei im Kreis drehen und "alle meine Entchen" singen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, charmin, unser Bärchen. :) Dass es auch anders geht, zeigt das Beispiel mit dir. Wir beide sind damals auf den Server gegangen, haben den Nachtteil der Szene 7 besprochen und im Detail ausgearbeitet. Wie lange hatten wir dafür gebraucht, zwei Stunden oder drei? Auf jeden Fall hatten wir produktiv zusammengearbeitet. Und warum klappt es so gut? Weil charmin auch seine Ideen einbringt, Fragen stellt, Dinge hinterfragt etc., aber sich niemals über mich gestellt hat. Weil er akzeptieren kann, dass ich die Gesamtstory besser im Blick habe. Wir haben uns deshalb nicht in endlosen Diskussionen verloren, warum etwas zum Beispiel so und nicht anders geht, sondern etwas geschafft.

charmin hat bei den Dialogen bisher auch am besten meinen Stil anwenden können. Du kannst ja mal vergleichen, charmin. Du solltest von dir was wiederfinden. Aber damit alles wie aus einem Guss und einheitlich wird, muss jemand federführend sein. Was helfen würde, wenn jemand die Szenen exakt analysieren und in Bestandteile für die Dialoge zerlegen könnte, dass ich nur noch schreiben müsste. Aber das eben geht nicht, da muss ich selbst durch.

Ich hab hier im Thread immer wieder mal gesagt, wie der Stand der Dinge ist. Ihr müsst richtig lesen, dann seid ihr auch im Bilde. ;) Und sobald etwas fertig ist, stelle ich es auch gleich ins Forum. Ist es jetzt ein Problem, dass ich vielleicht nicht die von dir favorisierte Form der Mitteilung gewählt habe? Außerdem wird man eh gleich blöd angemacht, wenn es nicht dann und dann fertig ist. Von mir wird verlangt, dass gestern die Arbeit von morgen gemacht sein muss. So kommt es echt rüber.

Wer soll zum Beispiel Szene 9 schreiben? Wer weiß, um was es in der Story geht und was die Dialoge damit transportieren müssen? Wie sieht's bei Szene 10 bis 12 aus? Wie bei den anderen? Weiß es jemand?

Ich hab keine Ahnung, wie es jetzt noch weitergehen soll.

Ich hab das Gefühl ich lese hier in jedem Beitrag genau das selbe was vor u.a. nen paar Monaten geschrieben wurde... irgendwann ist doch mal gut. Lasst uns am Projekt weiterarbeiten!

Drehbuch Sequenz 7 ist in Übersetzung.
Gestern konnte ich mich zu kaum was animieren :( Sequenz 8 fehlt noch der Kampf am Ende im Drehbuch.

Charmin, hast du jetzt Zeit für die VAs oder nicht? Weil sonst suche ich jemand, der das übernimmt...

greez

@Domi:

Sorry, habe vergessen dir auf deine SMS zu antworten, bin übers Wochenende krank geworden...

Was genau wäre denn meine Aufgabe? Ich kann gerne die Funktion als Schnittstelle bzw. Anlaufpunkt für die VAs übernehmen, allerdings wird es zeitlich schwer zig verschiedene VA Foren im Blick zu haben, da wäre etwas Unterstützung auf jeden Fall angebracht.

Donnerstag bekomme ich hier hoffentlich mein Internet, dann kann ich auch mal dem Googledrive beitreten.

bin übers Wochenende krank geworden...
Och du auch, der Kollege auch.

Ne demfall einfach quasi der "Manager" des ganzen. Du weisst welcher VA welche Rolle hat, hast die Kontaktdaten, weisst welcher Status wo herrscht bei den VAs(also wer was noch aufnehmen muss, wem was zugeschickt wurde, auf wen du noch wartest etc), welche Eigenschaften ein VA hat etc. Also alles über die VAs selbst.
Wer welche Rolle hat sollte jemand entscheiden, der das gut beurteilen kann, da würde ich Draven und Zensai nehmen. Mind. Zensai hat es schon mal zu ohren bekommen :) Ich werde sie deswegen noch anschreiben, ob das ok ist.
Die VA Suche kannst du evtl. mit Linthi organisieren? Also grundsätzlich darf jeder VAs suchen und Leute vorstellen etc. Einfach die Kontaktdaten von Charmin angeben, er soll sich bei ihm melden. So in dem Sinne.
Aber ja, du hast es richtig gesagt, du wärst der Knottenpunkt dafür.
Beispiele von mir an dich:
- Du Chacha, wo bleibt die Aufnahme für Sequenz 11 von Rolle XY. Und du kannst mir dann sagen, das Script wurde geschickt, er hat es bestätigt, aber gekommen ist noch nicht, werde nachfragen.
- Du Chacha, die Aufnahme sowieso ist qualitativ nicht grad gut [ODER] es wäre besser, wenn er dieses Wort btonen würde, damit es besser rüber kommt. Du meldest Dich bei ihm und lieferst mir dann die neuaufnahme, bzw. legst sie im G-Drive ab und gibst mir bescheid :)
- Hallu hat ein ähnliches Anliegen und meint, die und die Aufnahme ist nicht zu gebruachen weil das und dies. Du sorgst dafür, dass Hallu möglichst schnell neue bekommt, bzw. neue auf dem G-Drive findet.
- Draven kommt und fragt, hast du wen, der english mit russen Akzent kann, brauch da was spezielles für einen Dialog. Mal schauen ob das wer schafft. Du schickst sein anliegen allen in Frage kommenden VAs und gibst das resultat dann ihm zurück bzw. auf dem G-Drive.

etc. :)

Alles klar? :D

Das ist ein Vollzeit Job
Hm Komisch, das habe ich bisher gemacht. Dann wäre ja keine Zeit fürs Editing, was eher ein Vollzeit Job wäre. Und für die Koordination im Team, und die Post Production, das aufnehmen, struktur erstellen für das projekt, ganze infrastruktur und und und. Oh mom. und nebenbei habe ich ein vollzeit job, ne sogar 2. Frauen sind ja auch ein Vollzeit job hat mal wer geschrieben ;) + :D

Es gibt halt sicher zeiten, wo er etwas mehr Zeit investieren muss und zeiten wo nix läuft und zeiten, wo er hin und wieder muss mails beantwortet.

Für den Anfang, also um eine sinnvolle Übersicht zu gesalten und wie man das am besten lösen kann, dafür können wir uns gerne mal im TS drüber unterhalten und einen weg suchen, wenn du mal Zeit hast - Chacha.

Zuletzt bearbeitet:
Können wir gerne mal machen, vielleicht dieses WE wenn ich denn wirklich Internet haben sollte?

Die Organisation im Hintergrund kann ich denke ich übernehmen, aber dann noch bei mehreren Foren reinzuschauen wird mir zu viel, habe dieses Semester wieder viele Projekte. Vielleicht kann ich mir z.B. Zensai gemeinsam einen "Startpost" erstellen, denn dann die jeweiligen "Forenbetreuer" nutzen können? Dann geht es wirklich nur noch darum jemand zu haben der in entsprechenden Foren einen Thread erstellt, ggf. Anfragen beanwortet oder an mich weiterleitet. Ich kümmere mich dann um die Organisation. Wäre das so in Ordnung für alle Beteiligten, oder gibt es Kritik/Wünsche/Anregungen?

So einen Startpost gibt es ja bereits ;-)

Bene hatte dort ja etwas gemacht soweit ich weiß.

Von mir gibts auch noch 1-2 Kontakte für VAs^^

Ich hab irgendwo noch ne Liste mit allen VAs und Kontaktdaten...

Hab mich gestern noch mit Linthi unterhalten.
Wir haben über dies und das geredet und die Ideen der Szenen etc. wieder aufgefrischt, damit mind. schon mal 2 wieder auf dem selben Stand sind, wie wir es mal geplant hatten. Wir suchen noch die alten Dokumente raus zu den Szenen und schreiben dazu dann das Drehbuch, vor allem aufgrund der bereits aufgenommenen takes und Schnitt. Szene 8 brachte ich gestern nicht mehr ganz fertig, sollte heute fertig werden, wenn ich nicht all zu spät nach Hause komme. Muss nochmals zum Arzt und nachher noch Therapie, dann gehts evtl. noch ins Kino mit Fabio :) (Looper gucken)

Jedenfalls hoffen wir, das nun alle mitziehen und wir schnell mit dem Projekt fertig sind, natürlich in einer angenehmen Qualität.

@Sunny
Du willst ein Roman daraus machen, hast du ja nun mehrmals angedeutet. Wenn du willst, können wir Dir am Ende (oder anfang) der Parts nen Schriftzug einblenden mit dem Verweis auf deinen Roman, so als Starthilfe :) falls du einen machst.

Falls einer der Bans hier noch mitliest:
Habt ihr euren BC2 Server noch? Wenn ja wie lange? Wir haben noch ein paar Takes, die nach wie vor fehlen. Langsam wird es nicht nur mit den BC2 Spielern knapp, sondern auch den Servern, die immer rückläufiger sind...

Andernfalls müssten wir nen Anbieter suchen, der an nem Sponsoring interessiert ist. Zwar bisschen heftig für die paar shots die noch fehlen ein sponsoring einzugehen, aber mal schauen. Finden lässt sich da genug...

greez

och ok, schade :(

@DeFlamm
Sequenz 7
Szene 8
RUSSISCHER SOLDAT 1

I hope the wheather's gonna be fine, so we'll arrive punctually.

Da fehlt das Arica (Harbor) im Text :) Wichtiges Detail... ;)
Und danke für die Antwort in der Notiz :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist "arrive at time" nicht besser als "arrive punctually"?

Nur mal so nebenbei eingeworfen. :D

@Dialoge, wie geht es jetzt weiter? Sunny weiterhin an Bord? Wäre sehr unschön wenn jemand auf der Strecke bleibt...