-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand - Fort.
- Ersteller domidragon
- Erstellt am
DeFlamm
Ensign
Es ist beides richtig. aber wenn ich so drüber nachdenk, klingt "in time" deutlich besser.
Hab nochmal reingeguckt und weiß wieder, warum ich das so gewählt hab...
Der Soldat davor sagt nämlich schon "in time" und ich wollts nicht zweimal hintereinander verwenden.
Hab nochmal reingeguckt und weiß wieder, warum ich das so gewählt hab...
Der Soldat davor sagt nämlich schon "in time" und ich wollts nicht zweimal hintereinander verwenden.
Linthi
Lt. Commander
charmin schrieb:@Dialoge, wie geht es jetzt weiter? Sunny weiterhin an Bord? Wäre sehr unschön wenn jemand auf der Strecke bleibt...
Ich will dies noch schnell aufgreifen, ebenfalls den Eintrag von Domi heute Morgen.
Hatte mit Sunny diese Woche mal ein längeres Gespräch. Gestern dann noch mit Domi.
Ich ( und ich glaube auch Domi) will hier nicht, dass jemand auf der Strecke bleibt.
Es ist nun aber ein Fakt, dass wir vorankommen müssen und dies nun mal zu lasten der Detailqualität. Dies bedingt nun eine grosse Kompromissbereitschaft von Sunny, da wir im Film nicht alle seine tollen Ideen einarbeiten und verfolgen können (was ich sehr bedauere!). Deshalb auch die Idee mit dem Roman bzw. den Film auf Grund einer Romanvorlage zu „verkaufen“ bzw. einen möglichen Roman von Sunny unterstützen bzw. pushen. So hätte er ein Gefäss, all seine Anstrengungen und Ideen in würdiger Form öffentlich zu machen.
Ich sehe da beispielsweise Parallelen zum X-Universum:
Die Bücher:
http://www.amazon.de/Farnhams-Legende-Helge-T-Kautz/dp/3833212047/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1349369305&sr=8-2
http://www.amazon.de/X3-H%C3%BCter-Helge-T-Kautz/dp/3833217936/ref=pd_bxgy_b_img_b
http://www.amazon.de/X3-W%C3%A4chter-Helge-T-Kautz/dp/3833219424/ref=pd_bxgy_b_img_c
und die Games:
http://www.amazon.de/Deep-Silver-X3-Reunion/dp/B0009POACU/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1349369363&sr=1-1-catcorr
Natürlich weiss ich jetzt nun Sunny’s Meinung nicht, aber ich schätze seine Qualitäten sehr und hoffe auf ihn weiter zählen zu können.
Ich bin jedoch auch der Meinung, dass wir es unseren “Fans“ (aber hauptsächlich auch uns selber) schulden, dass das Projekt rasch weitergebracht wird und zu beenden. Es haben hier zu viele Leute aus reiner Begeisterung enorm viel Zeit rein gesteckt, um die Sache nun einfach ins Leere laufen zu lassen.
So, habe fertig und hoffe auf spannende Wochen mit RS.
Greatz
Linthi
EDIT: Im DragonSun YT-Channel hats bei den Comments auch noch einige die sich als VA meldeten.
Zuletzt bearbeitet:
SunnyboyXP0
Commodore
Zuerst einmal muss ich euch wohl den Unterschied zwischen Roman und Erzählung/Novelle erklären. Oder reicht es, wenn ihr bei Wikipedia nachseht? Ich möchte mich zuerst an einer Erzählung versuchen. Versuchen deshalb, weil ich noch nicht weiß, ob ich dazu in der Lage bin, eine solche Story, die viele Kämpfe enthält, spannend zu verfassen. Ja, selbst ich kann nicht alles schreiben. Für einen Roman müsste ich die Geschichte noch einmal komplett überarbeiten, erweitern und anpassen. Potenzial sehe ich durchaus, aber ich schreibe in erster Linie Fantasy und Thriller. Dies wäre ein anderes Genre, woran ich durchaus scheitern könnte.
Ob mich Domi noch dabei haben möchte, weiß ich nicht. Sieht irgendwie nicht danach aus. Ist nur die Frage, ob ihr das ohne mich hinbekommt. Es steckt nämlich sehr viel Sunny in ORS und DragonSun Entertainment.
An meiner Arbeitsweise kann ich allerdings nichts ändern. Ich kann nur auf eine Weise schreiben. Ich bin jedoch gar kein langsamer Schreiber. Beachtet man dabei noch die abgelieferte Qualität, gehöre ich wirklich zu den schnelleren Autoren. Ich muss jetzt zum Beispielung eine Erzählung bis Sonntag fertigstellen (überarbeiten und der Erzählung den letzten Schliff verleihen). Vier Tage Zeit, jeden Tag ein bestimmtes Pensum, Fertigstellung mit Sicherheit am Sonntag. Funktioniert, weil mir niemand reinreden kann.
Ansonsten sind meine Pläne für die nächsten Jahre gesteckt. Schreiben, schreiben, schreiben. Bis jetzt liege ich sehr gut im Zeitplan.
Ob mich Domi noch dabei haben möchte, weiß ich nicht. Sieht irgendwie nicht danach aus. Ist nur die Frage, ob ihr das ohne mich hinbekommt. Es steckt nämlich sehr viel Sunny in ORS und DragonSun Entertainment.
An meiner Arbeitsweise kann ich allerdings nichts ändern. Ich kann nur auf eine Weise schreiben. Ich bin jedoch gar kein langsamer Schreiber. Beachtet man dabei noch die abgelieferte Qualität, gehöre ich wirklich zu den schnelleren Autoren. Ich muss jetzt zum Beispielung eine Erzählung bis Sonntag fertigstellen (überarbeiten und der Erzählung den letzten Schliff verleihen). Vier Tage Zeit, jeden Tag ein bestimmtes Pensum, Fertigstellung mit Sicherheit am Sonntag. Funktioniert, weil mir niemand reinreden kann.
Ansonsten sind meine Pläne für die nächsten Jahre gesteckt. Schreiben, schreiben, schreiben. Bis jetzt liege ich sehr gut im Zeitplan.
Domi hast du Draven die dinger freigegeben? er hatte dir ne anfrage geschickt
ja sollte die freigabe haben -.- sonst soll ers mir sagen, dann guck ich was los ist.
Dann sehe ich keine Möglichkeit, ausser dass du Dir die Dialoge anschaust, bzw. unser geschriebenes und dann Deine Meinung sagst etc. Aber nicht um ein hochgestochenes Deutsch zu haben, das Englishe hat Prio, nicht das Deutsche.An meiner Arbeitsweise kann ich allerdings nichts ändern
Aber du musst akzeptieren, dass du einfach deine Meinung reinbringst, ich nimm die auf und werde es ändern, wenn ich der gleichen meinung bin. keine sinnlosen und endlosen diskussionen darüber!
Falls du mir in den nächsten Tagen das script zu Szene 9 etc. lieferst, habe ich nichts dagegen. Sei dir bitte einfach mal endlich bewusst, wir machen ein Film, besser gesagt ein machinima. Das hat noch weniger details als ein Film. Also bedenke, dass wir keinen Roman brauchen dafür, denn kannst du dann für Dich schreiben.
Solltest du aber, wenn du meine Beiträge gelesen hättest, anstelle deinen Aufstand hier vorzuführen.Ob mich Domi noch dabei haben möchte, weiß ich nicht.
Nein musst du nicht. Wir haben Dir angeboten, Dir starthilfe zu geben, willst du diese, ja oder nein? ob es nun ein Roman oder eine erzählung ist, spielt keine rolle... (nur dann im text selber)Zuerst einmal muss ich euch wohl den Unterschied zwischen Roman und Erzählung/Novelle erklären. Oder reicht es, wenn ihr bei Wikipedia nachseht? Ich möchte mich zuerst an einer Erzählung versuchen.
Wir konnten gar nie reinreden, da wir deine scripte und gedankengänge ja nie hatten, erst als du fertig warst... aber lassen wir das, du lässt dich ja eh nicht belehren.Funktioniert, weil mir niemand reinreden kann.
also, willst du die startunterstüzung haben, ja oder nein?
und willst du die scripte anschauen und deine meinung und gefundenen fehler etc, auch im hinblick auf die story etc. einbringen, ja oder nein.
Wer nen genialen Film gucken will, der soll sich mal Looper anschauen, hab den grad mit Fabio im Kino gesehen. Hammer Film, auch sehr geile Story!
SunnyboyXP0
Commodore
Im Moment habe ich jede Motivation für das Projekt verloren. Ich höre die Melodie "Spiel mir das Lied vom Tod". Bei meinen eigenen Projekten kann ich mich voll entfalten, hier ist nur meine Fantasie die Grenze. Es läuft spitze, morgen werde ich die Bearbeitung einer Erzählung planmäßig abschließen. Gestern habe ich neue Storys in diesem Genre entwickelt. Ich stecke voller Tatendrang.
Bei Red Sand soll ich mich einschränken? Das funktioniert so nicht, weil ich keine halben Sachen machen kann. Ich weiß noch nicht so genau, wie es weitergehen kann und soll. Im Moment sehe ich keine Perspektive.
Bei Red Sand soll ich mich einschränken? Das funktioniert so nicht, weil ich keine halben Sachen machen kann. Ich weiß noch nicht so genau, wie es weitergehen kann und soll. Im Moment sehe ich keine Perspektive.
Linthi
Lt. Commander
Wenn du dies so siehst Sunny, schade. Dann treiben wir die Sache so gut es geht weiter. Ich wiederhole mich zwar ungern, aber:
Angesichts dieser Meinung ist es mir wert, über meinen Schatten zu springen und die Sache in akzeptablen Rahmen fertig zu machen. Im Wohle des Teams/Fans und nicht meiner selbst.
@Domi: Nächste Woche können wir mal über die Szene8 sprechen, wenn du magst.
Linthi schrieb:... dass wir es unseren “Fans“ (aber hauptsächlich auch uns selber) schulden, dass das Projekt rasch weitergebracht wird und zu beenden. Es haben hier zu viele Leute aus reiner Begeisterung enorm viel Zeit rein gesteckt, um die Sache nun einfach ins Leere laufen zu lassen.
Angesichts dieser Meinung ist es mir wert, über meinen Schatten zu springen und die Sache in akzeptablen Rahmen fertig zu machen. Im Wohle des Teams/Fans und nicht meiner selbst.
@Domi: Nächste Woche können wir mal über die Szene8 sprechen, wenn du magst.
Bei Red Sand soll ich mich einschränken? Das funktioniert so nicht, weil ich keine halben Sachen machen kann
Gut, dann können wir nichts machen. Nochmals 2 Jahre warten geht nicht...
@Linthi
Ja klar können wir, wann hast du Zeit. Mit sollte alles gehen, ausser heute und am DO.
Am Weekend war ich leider praktisch nicht zu Hause, daher ging meiner Seits auch nicht viel. Zensai, wie stehts um die Übersetzung? Drehbuch S8 ist kurz vor ende Noch mit Linthi durchbesprechen und dann wäre es auch ready
SunnyboyXP0
Commodore
Huhu, Domi, alles Gute zum Burzeltag! Wann steigt die Party, schon heute oder erst am Wochenende?
Dank Dir
Ne am Freitag dann
Ne am Freitag dann
hallugenetic
Ensign
Wow Domi hat Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch!!!
Gibts ne Feier???
Gibts ne Feier???
dankö. Hallu, eben am Freitag, evtl. doch Samstags mal schauen, meine bessere Hälfte kann am Freitag leider nicht...
Ja Kuchen gibts vlt. wenn du vorbei kommst Benedikt kommt vlt. wenn sonst noch wer lust hat, hab ein Luftbett und eine Couch bei mir zu Hause
greez
Ja Kuchen gibts vlt. wenn du vorbei kommst Benedikt kommt vlt. wenn sonst noch wer lust hat, hab ein Luftbett und eine Couch bei mir zu Hause
greez
Papst_Benedikt
Captain
Domi, verrat doch nicht gleich alles
Ja, per Zug wärs mir mit 72,50€ einfach etwas zu teuer, aber gibt ja auch Mitfahrgelegenheit. Mit rund 30€ für München-Zürich sind die noch eträglich
Ja, per Zug wärs mir mit 72,50€ einfach etwas zu teuer, aber gibt ja auch Mitfahrgelegenheit. Mit rund 30€ für München-Zürich sind die noch eträglich
hallugenetic
Ensign
Hmm Samstag klappt bei mir leider nicht, da sind wir im Europa Park Freitag wäre ich vorbei gekommen.
es ist ja auch freitag und da wohl nicht alle können die ich gerne dabei hätte wollt ich samstags auch noch was machen... vor allem wenn benedikt extra kommt
@Chacha, ähm lass mich überlegen. hmmm NEIN
@Hallu, ja von wo kommst du denn? In die Schweiz ist ein weiter weg, also zumindest bis zu Grenze
@Chacha, ähm lass mich überlegen. hmmm NEIN
@Hallu, ja von wo kommst du denn? In die Schweiz ist ein weiter weg, also zumindest bis zu Grenze