• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand - Fort.

Du musst mal mit dem Track am Ohr durch die Stadt laufen... lol!
Ich hab ständig das Gefühl, dass sich alles in Slowmo bewegt. Und alles viel dramatischer ist.
Ein Blatt fällt vom Baum: quitischendes, metalisches Geräuscht wääääääuuuuhhhh... Mann Tritt drauf, schwerer Beat geht los. PAMMM
Ich hab schon echt eigene Filme im Kopf wegen der Musik.

Ja DeFlamm, wir sprechen von der selben Doku, bleibt die Frage ob es derselbe Ausbildungsberuf ist :D

Ich habe mal eine neue Version zu Sequenz 8 auf englisch hochgeladen. ist noch nicht ganz fertig aber immerhin etwas...und Können wr bitte dieses verdammten Tiernamen da weglassen? Die sind ne Katastrophe xD
Löwe, Tiger, Gazelle...ich hab sie teilweise umbenannt: Harlem, Misfit, Moses....richtige Codenamen eben...doch keine Gazelle...

ähm Zensai. du musst das im final übersetzen, in der vorabversion bringt das gar nix :)
aber 0.8 ist gleich wie 1.0 daher macht das hier mom. nix. aber für die zukunft, was nicht im final ist, ist nicht ready für die übersetzung :)

kannst es jetzt einfach ins final kopieren und umbennen. :)

Achso achso, naja IT-Systemelektroniker is es bei mir. ;)

Also so wie's aussieht, komm ich erst Wochenende dazu, irgendwas zu übersetzen.
Heute Zugfest, denn noch Leistungsnachweise und son Schmarrn. Am Wochenende hab ich denn Ruhe. :)

Ich bin übrigens auch gegen die Tiernamen. Haben wir zwar auch schon benutzt, z.B. Albatros, Habicht etc., aber das kommt irgendwie in nem Film nich cool. :D

no problem, dafür haben wir nun ja drehbücher, die von allen beurteilt werden können und wie man sieht stören diese tiernamen die meisten...

Sequenz 7 habt ihr schon fertig?

Wie gedenkt ihr eigentlich weiterzumachen, mhm? Da man mich aus dem Projekt gekickt hat, ist auch der Lizenzgeber für die Story weg. Und ich gebe die für weitere Arbeiten nicht frei. Das gilt auch für das Personen-Dokument. Da ich daraus vielleicht doch noch einen Roman schreiben werde, liegen die Urheberrechte bei mir. Hoffentlich denkt ihr an das Copyright. Als Autor bin ich da natürlich eigen.

Mit sowas willst du uns jetzt auch noch kommen Sunny?

Komm mal runter, du weißt genau, dass wir deine Arbeit respektieren. es ist nur leider Overkill (zu viel, zu gut) für ein Machinima.
Also respektiere du bitte auch unsere Arbeit.

Abgesehen davon, wurde die Story und die Charaktere von dir für das Projekt und in Zusammenarbeit mit Domi, mir, Charmin, Linthi und sonst noch wem erarbeitet. Also im Prinzip: Für DragonSun entwickelt.

Eine Hand wäscht die andere, wir spucken dir doch auch nicht in die Suppe, wenn du daraus eine Erzählung machen willst...

Sunny, dazu sag ich zwei Sachen!

Erstens:
Linthi schrieb:
Ich ( und ich glaube auch Domi) will hier nicht, dass jemand auf der Strecke bleibt.
...
Dies bedingt nun eine grosse Kompromissbereitschaft von Sunny, da wir im Film nicht alle seine tollen Ideen einarbeiten und verfolgen können (was ich sehr bedauere!).
...
Natürlich weiss ich jetzt nun Sunny’s Meinung nicht, aber ich schätze seine Qualitäten sehr und hoffe auf ihn weiter zählen zu können.

Kein Mensch hat dich gekickt, du schmeisst dich mit deinem Verhalten nur selbst in Abseits!

Zweitens:
Wage es ja nicht mit der "copyright"-Keule zu kommen. Dann wirst du mich in einer Art erleben die du nicht willst, glaub mir. Bisher habe ich in vielen Sachen auf dich und deine Situation Rücksicht genommen, verspiel dir diesen Bonus nicht!

Darüber hinaus hast DU uns anerboten, dazumal im Projekt als Storygeber zu unterstützen, da du Black Snow gesehen hast. DU hast dich ins Team bewegt, nicht wir haben dir den Auftrag gegeben bzw. sind auf dich zugekommen.

Als Letztes habe ich bei diversen Gelegenheiten immer wieder gesagt, dass dieses Projekt eine TEAMARBEIT ist und wir als Team etwas bewegen wollen. Es sollte und war nie eine One-Man-Show. Dies hast du wohl nie ganz begriffen und das Projekt als kleine Bühne für deine Fähigkeiten benutzen wollen.

Lies dir nochmals alle die Threads durch, dann sollte auch dir klar sein, was schon seit Anfang an unsere Absichten waren!

Greatz
Linthi

Du scheinst noch nicht viel Erfahrung mit Copyright von geistigem Eigentum im Web zu haben.
Wenn du uns mit © nageln willst, hättest du es von vornherein schriftlich festhalten müssen.
Steht das irgendwo geschrieben, dass du die alleinigen Rechte an der Story hast und du kein DragonSun Entertainment Teammitglied bist? Falls ja, hätte niemand mit dir daran arbeiten dürfen. In dem Moment, wo du andere mit einbeziehst, ist das Copyright Element "Geistiges Eigentum" nicht mehr dein Alleiniges. Hinterher wie ein getretener Hund zu kommen bringt dir nicht viel. Ich kann auch nicht mehr zu Skype gehen und sagen, nimmt meine Musik raus oder gebt mir Geld. Solche Sachen müssen VOR der Nutzung passieren.
Im Augenblick des Einsatzes ist ein Vertrag entstanden, welcher auf Basis der Nutzungsbestimmungen basiert, dem beide Seiten zustimmen.
Netter Versuch dieses Projekt nach jahrelanger Arbeit zu sabotieren.
Ich hab mir schon gedacht, dass du mit sowas kommst.

Ich möchte jetzt hier Sunny nicht an die Wand nageln, aber Domi hat auch ebenfalls vorgeschlagen Sunny's mögliche Erzählung/ Roman/ was-es-auch-wird durch eine gesonderte Erwähnung in den Filmen zu fördern. Einfach um ihn beim Verkauf seiner Arbeit aus dem ORS Projekt zu unterstützen. Und wenn ich mich recht entsinne hat Domi das hier auch öffentlich so geschrieben ;) Du wirst auch nach wie vor hier im Abspann als Storyautor und Mitproduzent geführt - raus bist du also nicht!
Aber bitte verstehe, dass das ganze hier einfach irgendwann mal fertig werden soll und dieses "irgendwann" möglichst bald sein soll und vor allem MUSS.
Ein weiteres rießiges Problem ist nämlich mittlerweile einen passenden Server für die restlichen Dreharbeiten und ebenso genügend Spieler zu finden, die mitmachen und die nötigen Vorraussetzungen mitbringen. Wir haben hier einfach zu viel Zeit mit Story- und Handlungsfragen verbracht, dass wir jetzt auch in Sachen Dreharbeiten in der Klemme stecken - die letzten Drehabende sind nicht ohne Grund in der Regel an zu wenig Statisten gescheitert :rolleyes: Je länger das dauert, desto komplizierter wird's. Da musste nunmal der Zeitpunkt kommen, an dem für die enorm vielen (nicht für den Film selbst nötigen) Details deiner Arbeit die Reißleine gezogen werden musste.

Da man mich aus dem Projekt gekickt hat, ist auch der Lizenzgeber für die Story weg. Und ich gebe die für weitere Arbeiten nicht frei. Das gilt auch für das Personen-Dokument. Da ich daraus vielleicht doch noch einen Roman schreiben werde, liegen die Urheberrechte bei mir. Hoffentlich denkt ihr an das Copyright. Als Autor bin ich da natürlich eigen.

Sunny, das ist echt schon verletzend. Ich kam Dir mehr als oft genug entgegen, habe Dir mehr als nur eine Zweite Chance gegeben, habe Jahrelang geduld mit Dir gehabt, habs Dir mehrmals gesagt, was das Problem für das Projekt ist. Ich hab Dir Türen und Möglichkeiten offen lassen weiterhin mitzumachen. Regelrecht dazu eingeladen habe ich Dich. Ich habe Dir angeboten deinen Roman dann zu verbreiten, Werbung dafür zu machen mit diesem Projekt, damit du als EINZIGER hier Geld in die Taschen bekommst. Ich wollte Dir damals Privat sogar helfen. UND SO DANKST DU MIR/UNS DAS? Indem du mit einer völlig aus der Luft gegriffenen Copyright Drohung kommst? Ist das echt DEIN Ernst? Du weisst schon, dass Dir sicherlich den grössten Teil der Story zusteht, aber wir das Ganze im Team aufgebaut haben im Rahmen des Projektes und für DragonSun? Du kannst in einer Firma auch nicht sagen wenn du gefeuert wirst, ich nehm alle meine Produktionen mit, bzw. die Software die ich geschrieben habe. Das Eigentum über etwas haben und etwas zu erschaffen/produzieren sind 2 verschieden paar Schuhe.

Dir ist schon bewusst, dass du Dich mit diesem Beitrag ins eigene Fleisch geschnitten hast. Und zwar nicht nur so ein Kratzer, sondern so richtig Tief! Wir könnten das ganze auch umdrehen. Denn das Eigentum dazu hast nicht du alleine. Wir könnten genau so kommen und Dir deinen Roman/Erzählung versauen mit so einer Aktion.

Niemand hat Dich gekickt. Ich habe nach etlichen Versuchen Dir das beizubringen wegen der Zeit die Zügle übernommen, was ich ehrlich gesagt schon viel früher hätte tun sollen. Du hast die erneut helfende Hand gepackt, reingebissen und verbrannt und Dich so aus dem Projekt "geekelt" in den letzten Tagen.

Bisher habe ich in vielen Sachen auf dich und deine Situation Rücksicht genommen, verspiel dir diesen Bonus nicht!
...
Da ist Linthi nicht der Einzige. Nach Deinem Beitrag bin ich mir sogar am überlegen ob ich mich weiterhin überhaupt ein bisschen fair Dir gegenüber verhalten sollte. Ich habe mich immer zurückgehalten. Pass einfach auf, dass du die Hand nicht zu weit ins Feuer hälst. Du könntest Dich daran noch böse verbrennen!

Nichts für ungut Sunny, ich glaube bisher sind wir zwei wunderbar miteinander ausgekommen, aber mit der Aktion hast du dich selbst disqualifiziert.

@sunny

Das ist ganz allerunterste Schublade!!! Wirklich schwach von dir. So etwas nur schon zu versuchen, grenzt an schamloser Frechheit!
Sonst hast du noch alle Tassen im Schrank?! - sowas beleidigendes zu schreiben. Das ist verletzend und inakzeptabel!
Schäm dich Sunny...

So wie siehts aus? Zensai schon weiter gekommen? :)

Oh man, ein englisher Kumpel von mir hat gestern nen "hack" von nem Kollegen bekommen für BC2, also ein Screenhack. Er hat es geschaft das HUD in Fahrzeugen etc. zu deaktivieren. Nun versuchen sie die Farbfilter in den Fahrzeugen noch weg zu bekommen und den Rest vom HUD auch noch zu eliminieren :D

Leider kommt das etwas spät, aber so könnten wir evtl. dann am ende noch die aufnahmen aufpeppen, also die, die noch fehlen. z.B. für den endkampf im Heli von oben das geschehen filmen, ein beispielvideo mit dem heli har er mir bereits geschickt :)

Für denn Fall, dass wir noch genug leute dann haben, nur falls der fall wirklich eintrifft :D, können wir sonst auch noch andere Aufnahmen etwas erneuern, wenn die Lust noch vorhanden ist :)

Ausserdem habe ich etwas feines noch fürs Ende :)

Hat wer Lust mal ne Stunde zusammen zu sitzen im TS und Sequenz 9 zu erstellen mit mir? Sonst fange ich dieses Wochenende mal damit an. Dazu exisiteren keinerlei unterlagen, haben also relative freiheit diese zu gestalten mit den halt bereits vorhanden Aufnahmen :)

domidragon schrieb:
Hat wer Lust mal ne Stunde zusammen zu sitzen im TS und Sequenz 9 zu erstellen mit mir? Sonst fange ich dieses Wochenende mal damit an. Dazu exisiteren keinerlei unterlagen...QUOTE]

Stimmt so nicht ganz Domi.
Hab auf den Share mal ein Dokumemt geladen, in welchem Anhaltspunkte zu Szene 9 bis 12 beschrieben sind.
Hab ich vor Längerem mal erstellt, glaube sogar auch mal mit Sunny oberflächlich besprochen. Ist zwar nicht enorm viel, zieht aber einen Rahmen um die Szenen.
n
Habe nächste Woche "Zeit" gegen zu lesen, da ich mal wieder im Dienste der CH-Armee bin.:D

ja linthi da drin stehen wie die szenen aussehen, aber das "aussehen" haben wir ja bereits, sind aber ein guter roter faden dazu um was es geht etc. ich wollte nur die tür offen lassen für andere, die da mitwirken wollen, scheint aber niemand zu interessieren...

Zuletzt bearbeitet:
Interessieren tut es mich schon. Ich hab im Moment leider einfach keine Zeit mich nochmal in den Rest der Story einzulesen, von daher weiß ich nicht ob ich da wirklich eine Hilfe seien würde.