• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand - Fort.

Wann möchtest du denn den Besprechungsabend machen? Wenn es sich zeitlich einrichten lässt komme ich gerne vorbei. Vielleicht habe ich ja doch die ein oder andere Idee :D

wann hast du denn zeit?
heute wird es wohl nix, haben unser halbjähriges :) aber morgen mal? gerne auch durch den Tag mal...

EDIT:
Hab Szene 9 mal angepasst vom Schnitt.
Szene 11, verfeinert und musik gesucht/gefunden für teile davon. (mir scheint hier fehlen uns noch aufnahmen, aber vlt. liegen sie nur auf der platte und ich hab sie nicht im projekt...)
Szene 8 verfeinert und hallus musik eingebaut. kommt echt geil hallu, habs unten auf dem TV mit dem boxensystem gemacht, Der hammer :D

greez

Ja, heute Abend bin ich auch auf Geburtstag. Morgen passt bei mir ganztags gut, hab eh einiges am Rechner zu machen. Sag einfach wann's für dich passt und dann komme ich :)

Ich bin einfach sauer, das ist alles. Domi hat geschrieben (nicht öffentlich), er wolle mich nicht mehr dabei haben. Da fragt sich doch, wer hier wen kränkt. Was mich vor allem ankotzt: Es wurde und wird immer wieder über eine Knappheit an Zeit gesprochen. Aber seit fast einem Monat dreht ihr euch im Kreis. Und nun redet euch das bloß nicht schön. Es wurde etwas Fertiges verworfen und eine Menge Zeit investiert, nur um denselben Stand zu erreichen, der bereits vor Wochen erreicht gewesen war. Außerdem wurde ich dabei einfach übergangen. Soll ich jetzt in Jubelstürme ausbrechen oder was habt ihr gedacht?

Wenn ich nicht mehr dabei bin, ist nun mal auch der Storygeber raus aus dem Spiel. Und zum jetzigen Stand der Dinge, sehe ich auch nicht ein, etwas preiszugeben. Ansonsten nehme ich euch nichts weg. Mehr hab ich nicht gesagt. Aber dennoch: Ich habe für die Story recherchiert, mir die geschichtliche und politische Entwicklung von Peru, Chile und Bolivien angesehen, ich hab dazu eine Handlung kreiert und die Figuren geschaffen. Damit kann ich machen, was ich will. Was davon freigegeben ist, hat ja auch meine Zustimmung gefunden.

Geld kann ich erst dann verdienen, wenn der Roman geschrieben ist und ich einen Verlag gefunden habe. Vorher sehe ich auch keinen müden Cent.

Ich weiß auch gar nicht, wieso ich immer der Buhmann für alles bin. Ich arbeite schnell, das kann man nicht anders sagen und das beweist nicht zuletzt mein Roman. Außerdem arbeite ich gründlich und qualitativ so gut, dass Überarbeitungen nicht mehr sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.

Zur laufenden Diskussion: Was die Story betrifft, weiß ich natürlich immer noch am meisten darüber. ;)

@Sunny:

Ich kann nur für mich selbst sprechen.

Ich will dich nach wie vor dabei haben, du gehörst zum Team. Aber wir sind seit 1.5 Jahren an diesem Projekt und aktuell hängt es doch primär an den Dialogen sowie den Sprechern (oder täusche ich mich da?). Wir können weiter versuchen die qualitativ beste Arbeit abzuliefern, aber dann sind wir vielleicht kommenden Sommer fertig. Je länger wir warten, desto weniger Fans werden wir haben und desto schwieriger wird es Server und Darsteller für weitere Aufnahmen zu bekommen, sowie bisherige VAs zu reaktivieren.

Keiner bestreitet das du bisher sehr gute Arbeit geleistet hast, aber wir haben keine Zeit mehr für sehr gut.

Domi, ich hab jetzt 4 Stücke hochgeladen. Bis zum 4 (Schiesserei schnell) ist es eigentlich, so ziemlich (beinahe) :D Endfassung. Bei der Schiesserei (schnell) bin ich mir noch nicht so sicher... ist auf jeden Fall noch nicht fertig. Hört mal rein

@ Sunny
Domi hat geschrieben (nicht öffentlich), er wolle mich nicht mehr dabei haben. Da fragt sich doch, wer hier wen kränkt.
Wo habe ich das geschrieben? Entweder lügst du oder du hast was falsch verstanden. In Skype ist es jedenfalls nicht, da habe ich nachgeschaut. Mündlich hatten wir schon ewigs keinen Kontakt mehr...

Aber seit fast einem Monat dreht ihr euch im Kreis
Ja mit Dir drehen wir uns aktuell im Kreise...

Es wurde etwas Fertiges verworfen und eine Menge Zeit investiert, nur um denselben Stand zu erreichen, der bereits vor Wochen erreicht gewesen war.
Du hast ja keine Ahnung...

Wenn ich nicht mehr dabei bin, ist nun mal auch der Storygeber raus aus dem Spiel.
Normalerweise ist der Story "geber" auch nie wirklich dabei, der liefert sein Script ab und gut ist. Ein solches haben wir von Dir nie bekommen...

Auf den Rest antworte ich mal nicht, ich hoffe nur, du glaubst das selber nicht, was du da schreibst, evtl liest du deine anderen Beiträge mal nochmals durch und strengst Deine Hirnzellen an.

Was die Story betrifft, weiß ich natürlich immer noch am meisten darüber.
Denkst du :rolleyes:

BTT

@Hallu, wie immer spitzen Stücke, passen sehr gut. Die paar Mängel habe ich Dir ja bereits gesagt. Habe alle 4 in der Timeline, kommen sehr gut, entweder im vordergrund oder im hintergrund als Grundmauer :) je nach Szene halt :)

Für Szene 11 habe ich die zuletzt vermissten Aufnahmen gefunden, ein paar Aufnahmen bleiben aber nach wie vor offen.

Der andere Komposer will für die komplette Szene 12 nen Score machen, wenn es ihm zeitlich passt, weshalb ich viel an der Szene 12 noch rumschnibsle für ihn, damit er da einen guten Stand hat.

Sequenz 9 haben wir gestern angeschaut, verbessert, aufgepeppt und das Drehbuch dazu geschrieben, es ist noch nicht ganz fertig, aber bei ca. 40% schätze ich mal. Wir mussten einige hürden überwinden, haben schlussendlich aber was feines zusammen gebracht. Die Sequenz 9 ist nun nicht mehr nur Dialoglastig, sondern interessant und stärker für die Story relevant. Ich denke wir konnten da einiges noch rausholen mit einem kleinen zusätzlichen Aufwand für neue Aufnahmen.

Ich denke wir drehen die relativ bald mal. Es handelt sich um 2 Szenen mit wenigen Einstellungen. Im Film sind es dann nur wenige Sekunden. Zuerst wird aber das Drehbuch fertig geschrieben für Sequenz 9, damit beim Dreh nachher alle schon bescheid wissen und nur noch unklare Dinge geklärt werden müssen und alle beim kurzen durchgang wissen worum es geht.

Actors bräuchten wir mind. 7.

@Zensai, wie sieht es aus mit den Übersetzungen?

Es geht relativ schnell vorwärts, ich denke wir sollten langsam aber sicher auch VAs im hintergrund haben. Wer meldet sich hier freiwillig um nach solchen zu suchen?
Jetzt haben wir auch scripts, sobald die übersetzt sind und können somit auch in semi-pro VA Foren für Unterstützung suchen :)

Nebenbei eine Frage: Wer kennt sich mit BF2 so gut aus, dass er uns evtl. schnell einen Server mit Battlerecorder aufsetzen könnte etc.? Hatten da eine Idee, die lohnt sich aber nur, wenn wir schnell und einfach an einen BF2 Server kommen ohne das wir uns da einarbeiten müssen :)

greez

Wir waren doch recht produktiv gestern :)
Hat riesen Spass gemacht mit euch an Ideen zu Story und Dialogen zu arbeiten und zu feilen.
Klar, all die Ideen können wir nicht verwenden, da wir das Ziel im Auge behalten müssen. Aber wenn es so weiter geht, gehen uns weder Ideen noch der Humor aus :D (den wir zügeln mussten)
"LASST MICH IHM DIE OHREN ABSCHNEIDEN" (hahahahahhaaha)
Ja Ehm... dein Vater hängt überm Zaun, sorry echt" LOL

Noch einmal ich, ein letztes Mal. Nach langem Ringen habe ich mich dazu entschlossen, die Verantwortung für mein Handeln zu übernehmen und mich vorerst komplett vom Projekt zurückzuziehen, um in aller Ruhe an meiner Erzählung zu arbeiten und den Roman vorzubereiten. Mag sein, dass ich überreagiert und einige von euch vor den Kopf gestoßen habe. Dafür möchte ich mich bei euch allen entschuldigen. Für das Projekt wünsche ich euch gutes Gelingen.

Hallo ihr lieben!
Ich war ja am Anfang gerne und oft da. Aber bin auch nicht mehr vor Ort, das mir es zu lange gedauert hat!
Auf Grund der Zeit die hier schon invesiert wurde und es immer komplizierte wurde, entstehen natürlich mehr Reibungen als früher.
Damals als die Drehs noch waren, war echt gut!
Aber nun!
Ich glaube mit 10x 5min Videos hat man mehr Aufmerksamkeit wie hier?
Super Projekt!
Was mich aber auch etwas stuzig macht, das es ein Projekt für Deutschland ist und desen Bürger!
Wenn man mal bei Youtube schaut woher die Klicks stammen, wäre doch das Projek in Deutsch sicherlich besser?! Mit Engl. Untertittel?
Meine Freunde wollten es nicht sehen, da Sie kein Ton verstehen!
Fand ich etwas schade.
Wenn es mal fertig ist, super Film! ;o) Wow. Aber ich glaube keiner würde es von meinem Bekannten Kreis sehen, weils nicht auf Deutsch ist. Und haben ja bisher die meisten Klicks aus Deutschland. Oder? Da würde sowas sicherlich mehr Aufmerksamkeit erregen?
Würde gerne wieder zu Drehterminen kommen etc. Aber irgendwie gehts ja nicht vorran und das Interesse entschwindet.
Der Film in einer Zeit X (1Jahr) oder weniger zu einer Qualität X herstellen und promoten wäre sicherlich Erfolgreicher als die nun bestehen Zeit Y und der mehr Qualität "X+?".
Alles was entsteht ist super geil. Nur sicherlich wäre es für die Mitmenschen auserhalb interessanter wenn aller 1-2 Monate ein Part fertig wäre und man sich drauf freuen kann.
Ich bin gerne dabei wieder, wenn es vorran geht! Für Drehtermine etc. Oder zum Rendern! ;)

Wow Sunny ich bin ehrlich gesagt überrascht. Das Angebot zur Verbreitung für Deinen Roman steht trotz allem nach wie vor, sag bescheid, wenn du kurz vor Fertigstellung bist.

@DuAffenTier
öhm, was genau willst du sagen? :D
Ganz langsam, tief luft holen und dann nochmals :D

Ich war ja am Anfang gerne und oft da. Aber bin auch nicht mehr vor Ort, das mir es zu lange gedauert hat!
Auf Grund der Zeit die hier schon invesiert wurde und es immer komplizierte wurde, entstehen natürlich mehr Reibungen als früher.
Da bist du nicht der einzige, weshalb ich die Zügel wieder in die Hand genommen habe. Es geht nun schnell vorwärts. Wenn du helfen willst, wir suchen dringen Voice Actors... :)

Ich glaube mit 10x 5min Videos hat man mehr Aufmerksamkeit wie hier?
So wollte ich es seit neuem auch mehr oder weniger releasen, aber da müssen wir schauen, dass wir es nocht zusehr auseinander reissen...

Was mich aber auch etwas stuzig macht, das es ein Projekt für Deutschland ist und desen Bürger!
Da hast du wohl was missverstanden, das Projekt ist für die BF Community, die existiert nicht nur in Deutschland.

Wenn man mal bei Youtube schaut woher die Klicks stammen, wäre doch das Projek in Deutsch sicherlich besser?! Mit Engl. Untertittel?
Meine Freunde wollten es nicht sehen, da Sie kein Ton verstehen!
Fand ich etwas schade.
Wir können höchstens deutsche Untertitel machen...

Würde gerne wieder zu Drehterminen kommen etc. Aber irgendwie gehts ja nicht vorran und das Interesse entschwindet.
Wir hatten ne lange Pause, das ist so, nun gehts mit vollgas vorwärts...

Bald gibt es auch wieder Drehtermine...

Hab mir die Dialoge zu Szene 9 (Quelle: v0.4 von Papst) angeschaut und eine Hand voll Sachen korrigiert bzw. ein, zwei Notizen gemacht.
Müsste Domi noch kurz anschauen und ggf. die gemachten Vorschläge übernehmen.
Gespeichert und freigegeben unter Version 0.5.

Greatz
Linthi

Zuletzt bearbeitet:
DeFlamm, konntest du noch ein wenig Übersetzen? Sehe noch keine neue Version von dir im Drive?

@linthi
Es geht ja nicht nur um die Dialoge, sondern ums Drehbuch :)
Bei deiner 2. Notiz, da ist das ganze irgendwie 2 mal drin und Howie noch vorne dran, der da nicht hingehört :D
Kannst du bitte in Zukunft bei der Notiz noch dein Name in Klamern reinschreiben, sonst weiss man später nicht, von wem das ist und kann so nicht nachfragen. so verstehe ich nicht was du mit der 2. notiz meinst. ist es einfach weil es noch ziemliche fehler hat, bzw. eben doppelt drin ist oder meinst du damit die szene ansich?

Bene, Hallu, habt ihr morgen abend wieder Zeit da weiter zu machen? So gegen halb 8 wieder?

@Linthi: Ich hab jetzt noch nicht nachgeschaut was du da angemerkt hast (bin auf Arbeit), aber "meine" Version ist quasi eine Vorabversion mit einem groben Dialoggrundgerüst. Hier und da bedarf es natürlich noch an Feinschliff und Kontrolle der Stimmigkeit :) Is ohnehin bisher nur etwas mehr als die halbe Szene.

@Domi: Bei mir kein Problem, ich komme gerne wieder :)

Hehe.. eben drum auch die Notiz "Sinn!?". Den Text habe ich nämlich nicht verstanden. hehe...

Naja... also vom Drehbuch her sind wir ja eigentlich nicht meilenweit von der Ursprungsidee entfernt, soweit ich dies sehe!?

Die Story wird sich sowieso zu meiner Version unterschieden. Für die Erzählung bleib ich bei den ersten Szenen nah am gedrehten Material. Für den Roman muss ich mir dann vergegenwärtigen, dass ich völle freie Hand habe und einiges anpassen kann. Sich von diesem Gerüst zu lösen, ist aber nicht so ganz einfach. :D Nur "Black Snow" und Szene 8 werden komplett anders ausgeführt, das weiß ich jetzt schon. Ansonsten kann ich mehr Hintergrundwissen und die Charakterbeschreibungen einfließen lassen. Die viele Arbeit muss sich doch am Ende gelohnt haben. :freaky:

Vielleicht für euch nicht uninteressant, was ich aus "Black Snow" machen werde.

Aber sicher doch Sunny, weisst ja, dass ich schon sehr auf den Roman gespannt bin!:) Wichtig beim BS-Roman ist dann einfach die Heli Szene, mit dieser hat damals alles angefangen!:D

Noch nicht wirklich, geht n bisschen drunter und drüber grad mit Leistungsnachweisen und so nem Blödsinn...
Ich könnte mich jetz ransetzen, aber mir müsste nochmal gesagt werden, welcher Teil übersetzt werden soll. ^^

Muss dann sowieso schauen, am 28.11. hab ich Abschlussprüfung und am 17.12. Fachgespräch, kann dann noch viel weniger mitmachen. :/