DenMCX schrieb:
Da bekommt der Spruch "
insert-Automarke-here hat immer Vorfahrt" (in diesem Fall Audi) gleich eine ganz neue Bedeutung
Die meisten begreifen einfach nicht, das wenn man sich bei "frischem Grün" an die Geschwindigkeitsvorgaben hält, auch das nächste Grün bekommen wird und "durchrollen" kann.
Hatte ich mal einem Taxifahrer erklärt, das es in der Stadt keinen Sinn macht mit 70km/h von einer roten zur nächsten roten Ampel zu "rasen". Ich meinte: "So, ab hier mal max 50 und die nächste Ampel wird grün, wenn wir ankommen." - O-Ton: "Oh, das wusste ich ja gar nicht, das ist ja ein Ding!"
Ist halt leider so, das a) wenige Städte ihre Ampeln gut abgestimmt haben und b) sich kaum ein Fahrer dran hält... Könnte alles so smooth laufen, aber selbst auf der Kraftfahrstraße mit Tempo 70 bollern die SUVs mit 100 und mehr zur nächsten roten Ampel... Ich würde ja "durchrollen", aber da stehen ja noch ein paar Hupen rum und müssen wieder beschleunigen.
Wenn Audi statt teurer KI und Datenerfassung einfach mal innerorts Geschwindigkeiten >50km/h verhindern würde - das würde schon helfen.
Naja, hoffentlich haben wir demnächst keine...
... Audi-Raser in den Städten, weil KI sagt "hau rein, mit 100 kriegste die nächste noch!"
... Audi-Schleicher - die mit 20km/h rumrollen, da sie gerne durchfahren wollen ^^
Ach ja, der liebe Deutsche und sein Auto.
Es ist eine Wohltat in Düsseldorf zB nachts zu fahren, wenn keine Raser / Berfusverkehr ist. Dann kann man von Nord nach Süd und umgekehrt mit grüner Welle durchfahren, was sicher auch dem Klima hilft
Aber wer fährt schon nachts ^^