• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Einer der größten Leaks der Videospiel­geschichte

Diablo 4 hat nun auch erwischt!
System dahinter?
 
Ganz ehrlich das tut mir kein bischen leid. So wie sie gta online auf diese sch... Shark cards ausgerichtet haben und sich deshalb natürlich auch mit der Entwicklung eines Nachfolgers Zeit gelassen haben, können sie meinetwegen richtig bluten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Falc410 schrieb:
Erzähl das mal einer Firma die Opensource Software herstellt. Die verlieren alle Geld!
Ist GTA Open source? Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Open source funktioniert auf einer ganz anderen Basis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Den Leak an sich finde ich sehr interessant. Auch, wenn es vorher schon naheliegend war, dass GTA 6 in Vice City spielen wird, ist es nun durch das Statement von Rockstar offiziell. Ich finde es aber heftig, wie viele Leute im Netz glauben, dass die Grafik im Leak dem Endprodukt entspricht. Lediglich die Umgebungen, die teilweise zu sehen waren, dürften es weitgehend bis in die finale Version schaffen. Aber die Grafik selbst wird ja erst zum Ende der Entwicklung hin überarbeitet.

Ich bin jedenfalls gespannt auf eine offizielle Ankündigung. Allzu lange dürfte es nicht mehr dauern.
 
Also nach den Leaks spielt es in Vice City in der Gegenwart und nicht wie das Orginal Vice City in den 80iger Jahren?
 
Sultanrush schrieb:
Also nach den Leaks spielt es in Vice City in der Gegenwart
Offenbar leider ja. Es kann aber natürlich auch sein, dass die "Gegenwart-Assets" nur Platzhalter sind, oder es spielt in der Gegenwart UND Vergangenheit. Kann man aus dem Leak natürlich noch nicht endgültig ableiten.
 
Falc410 schrieb:
Erzähl das mal einer Firma die Opensource Software herstellt. Die verlieren alle Geld!
zeig mir mal ein Open Source Spiel auf GTA Niveau
 
Ich hatte beim Update2 eigentlich den Downloadlink erwartet... :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, St3ppenWoLF, Mr. Bush* und eine weitere Person
Alphanerd schrieb:
Warum nicht, was spricht dagegen.
Stell dir vor. Man muss Klicks Klicks generieren um Geld zu verdienen.

Wenn du die Videos und/oder Infos nicht sehen willst: Protipp: nicht draufklicken.

ich hoffe, daß das schicksal es gut mit dir meint, wenn DU mal im großen stil beklaut und auch noch erpreßt wirst.
 
NOTAUS schrieb:
Ich hatte beim Update2 eigentlich den Downloadlink erwartet...

Der war gut. :) Hier erstmal nur 180GB an Gameplay, um sich einen Eindruck des momentanen Stadiums
verschaffen zu können. Aber trotzdem und im Ernst, finde ich den Kommentar von @Peter Griffin zutreffend:

Peter Griffin schrieb:
Ich finde es aber heftig, wie viele Leute im Netz glauben, dass die Grafik im Leak dem Endprodukt entspricht.

Ich weigere mich einfach es in Erwägung zu ziehen, dass jemand ernsthaft glaubt man könne anhand so eines
Leaks das finale Produkt beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt, Kdax und Peter Griffin
simosh schrieb:
Meine Firma wurde im Sommer (wie viele andere auch) auch eiskalt erwischt und ich arbeite im Sozialbereich, nix mit profitorientiert usw.
Aber Geld für die IT-Security, Backups und Versicherungen wolltest du natürlich nicht in die Hand nehmen.

Unsere Kunden "erwischt" es auch, 12h später arbeiten diese weiter inkl. Ausfallentschädigung der Vers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Viel mehr Sorgen mache ich mich vor dem Gerücht, dass Rockstar das nächste GTA an die Wünsche der dauerempörten/dauerbesorgten SJWs anpassen wird, um "inklusiver" und "feministischer" zu sein. Eine weibliche Protagonistin würde mich nicht stören, aber der politisch unkorrekte Humor, die bitterbösen Seitenhiebe auf Kultur und Gesellschaft und eben nicht den Normen entsprechen waren immer Teil der GTA Reihe. Die Entfernung dieser würde GTA quasi die Seele rausreißen, nur um dann vom linksextremen Twittermob eh nicht gekauft zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, SDJ, Apacon und eine weitere Person
Obwohl angeblich auch der Quellcode von GTA 5 entwendet wurde, erwartet Rockstar Games keine Beeinträchtigungen der Online-Dienste wie GTA Online.
Natuerlich nicht.

Immerhin muss die Olle "Cash Cow" weiter ordentlich Gemolken werden. Also nur keine Panik verbreiten, das koennte ja dem Geschaeft schaden!

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Der größte Leak, an den ich mich erinnere war als Valve sich den Source Code von half life 2 klauen lassen hat inkl. spielbaren Datein.

Glaube bei Doom 3 gab es bspw. einen schrecklich optimierten Demo Leak von einer Veranstaltung.
 
Ben_computer_Ba schrieb:
Ich hoffe jede Seite die Infos/ gameplay weiter verbreitet hat wird dafür belangt. Ist ja Gott sei Dank nicht auszuschließen bei tt2
Für die Verbreitung von Infos? Also so wie es CB zb gemacht hat?

Zum Glück leben wir in der westlichen Welt und nicht in Russland, China oder Nordkorea. Wir haben Gesetze.

Aufgrund welches Gesetzes sollte man jmd für die Verbreitung von Informationen belangen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Wichelmanni
Schade, dass nicht wieder ein düsteres/ernsteres Szenario wie in GTA IV kommt. Das war für mich persönlich der beste Serienteil in Sachen Story/Atmosphäre.
 
ich denke wir werden etwas genau zwischen GTA5 und GTA4 bekommen was die Seriosität betrifft.
Es wird auf jeden Fall seriöser/düsterer als GTA5
Nach den geleakten Videos bin ich mir ziemlich sicher: die RockStars wollen min. gleiche Körperbewegungen umsetzen wie bei TLOU2 - sehr gut!
Plus: guckt euch mal wie die angeschossene Körper zur Boden fallen - da ist auch ein deutlicher Vorschritt gegenüber GTA5 erkennbar.
 
Maxminator schrieb:
die 1Mio Frage ist doch: hat der Leaker nur diese 3,5 GB an Daten oder hat er womöglich WESENTLICH mehr auf seiner Platte!

PS: ich vermute auch, dass wir hier nicht unbedingt mit einer Person zu tun haben sondern mit einer Gruppe! Und nicht auszuschließen ist auch, dass die Gruppe russische/chinesische Wurzeln hat!
Ich bereite schon mal den Aluhut vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama
Zurück
Oben