• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Gta v - err_gfx_d3d_init

DestroYa schrieb:
Vor dem Patch lief es bei mir durch Reparatur Funktion problemlos. Jetzt nach dem Patch ungefähr 30 min. gespielt und dann wieder gecrasht.

same here, nach ca 30 minuten ein crash und seher gta v.exe funktioniert nichtmehr direkt beim Start. Danke an Rockstar für diese Implentierung des Fehlers mit dem patch. Bisher hatte ich ja keine Probleme.

Tja dann gleich nochmal die Reparatur durch führen. Geht ja zum Glück schnell.

Ich habe, bevor ich jetzt ~30 Minuten Einzelspieler gezockt habe, die beiden Dateien aus der Sicherungskopie des Spielverzeichnisses geholt. Reicht das? Die Sicherungskopie ist von nach der ersten Installation, wo Tag-1-Patch und Heist-Update drin sind.

Edit: Den Error habe ich immer noch!

Zuletzt bearbeitet:
also mir hat der support heute zurück geschrieben!

"Es wurde heute ein Neuer Patch herausgegeben, der Abstürze vermeiden sollte."
falls das nicht hilft soll ich das spiel neu installieren da ich aber die steam version habe müsste ich 60 gb neu runterladen wieder 4 tage warten und weiss ja gar nicht ob das wirklich hilft -.- weiss jemmand ob neuinstallieren hilft?

mfg

Falls hier noch mehr User mit NVIDIA Grafikkarten trotz neuesten GTA V-Patch 350.01 von dieser "ERR_GFX_D3D_INIT" Fehler-Meldung betroffen sind, kann gerne die Crash Dump-Files (falls vorhanden) direkt ans NVIDIA Treiberfeedback-Team unter der Email: driverfeedback@nvidia.com schicken. Zusätzliche Angaben zu euren PC-Specs, der verwendeten GeForce Grafikkarte(n) , sowie spezifische Angaben zu den Treiber- sowie den Ingame Graphics-Settings können helfen, die Ursache des Problems schneller ausfindig zu machen.

:kotz: Mal paar neue Fehlermeldungen bei mir:

Code:
- System 

- Provider 

[ Name]  Application Error 

- EventID 1000 

[ Qualifiers]  0 

Level 2 

Task 100 

Keywords 0x80000000000000 

- TimeCreated 

[ SystemTime]  2015-04-30T20:01:46.000000000Z 

EventRecordID 21793 

Channel Application 

Computer Banger-PC 

Security 

- EventData 

GTA5.exe 
   1.0.350.1 
   5540cf19 
   GTA5.exe 
   1.0.350.1 
   5540cf19 
   c0000005 
   000000000156554c 
   1080 
   01d0837d86211d45 
   H:\Grand Theft Auto V\GTA5.exe 
   ba4472e4-ef73-11e4-9202-bc5ff4d86736

Das passierte beim Raustab(b)en, wo ich Vollbild-Fenstermodus verwendet habe. Treiber wurde auch zurückgesetzt.

Code:
- System 

- Provider 

[ Name]  Application Hang 

- EventID 1002 

[ Qualifiers]  0 

Level 2 

Task 101 

Keywords 0x80000000000000 

- TimeCreated 

[ SystemTime]  2015-04-30T23:08:00.000000000Z 

EventRecordID 21799 

Channel Application 

Computer Banger-PC 

Security 

- EventData 

GTA5.exe 
   1.0.350.1 
   118c 
   01d08380b5b1ca42 
   180 
   bb8dc85f-ef8d-11e4-9202-bc5ff4d86736 
   55006E006B006E006F0077006E0000000000 

--------------------------------------------------------------------------------

Binäre Daten:

In Wörtern

0000: 006E0055 006E006B 0077006F 0000006E 
0008: 0000    

In Bytes

0000: 55 00 6E 00 6B 00 6E 00   U.n.k.n.
0008: 6F 00 77 00 6E 00 00 00   o.w.n...
0010: 00 00                     ..

Da wurde eine Raubüberfall-Vorbereitung ein anderer Spieler rausgeschmissen, was diese beendete. Danach bekam ich diesen Fehler, wo auch der Treiber zurückgesetzt wurde. Auch hier Vollbild-Fenstermodus verwendet.

Edit:

Habe mit DDU mal alles an Treiberkrinte entfernt. Der hat 2 mal 980 und je einmal 470 und 780 gefunden. Ich installiere jetzt mal 347.52.

Edit:

Der Treiber ist für'n *****. 2 Minuten und Reset.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Hast du nochmal die DX-Dateien ausgetauscht?

nein, aber das hatte ich schon vor ein paar tagen gemacht. hab jetzt nochmal die aktuellen nvidia treiber (350.12) installiert und neu gestartet. seitdem hatte ich noch keinen absturtz. bin jetzt extra 2 stunden sinnlos in gta online rumgerannt und alles war in ordnung. mal sehen obs nochmal abschmiert.

Bei 347.52 hat es auch geruckelt, wenn man die Kamera gedreht hat, obwohl 80FPS waren. Den habe ich dann mit DDU auch entfernt und und 350.12 installiert.

Edit: Und wieder der Fehler! DDU benutzen und Treibermüll entfernen bringt 0,0!

Edit: Habe GTA mal komplett neuinstalliert, nichts mit Spielverzeichniskopie rüberziehen. Da war das Heist-Update auch in 10 Minuten unten.

Zuletzt bearbeitet:
Rockstar hat wieder ein Patch raus gehauen, der angeblich die Stabilität verbessern soll und bugs fixen soll.

GTAV PC Patch 350.2 Notes:
Fixes to improve game stability and other minor fixes.

Ein neuer Patch oder der von vor 2 Tagen?

Ich wollte gerade in den Onlinemodus gehen, da kam dann wieder die Schei**. So langsam sollten die mir mal den Kaufpreis des Spiels von 60€ erstatten und 1 Mio. $ Spielgeld für den Onlinemodus geben, abgesehen von einem Patch, der den Mist mal wirklich fixt. Oder muss ich wegen denen auf Verdacht Grafikkarte auf RMA-Tour schicken? [/Sarkasmus]

Edit: Eine Nummer weiter, ok.

Edit: Und warum wird der nicht runtergeladen? Spiel zeigt 350 an, aber nicht 350.1 oder 350.2.

Zuletzt bearbeitet:
Ne der Patch ist ganz neu. am 1 Mai am Abend released. Keine Ahnung warum bei dir kein Update ausgeführt wurde.
Bei mir hat er den Patch runter geladen. Über 300 MB war der Patch groß.

Ich habe gestern Abend vor Einbruch der Dunkelheit neu installiert. Da hat der dann 10 Minuten geladen, also das Heist-Update und Patch 350.x. Eben habe ich bei Google das hier gefunden und diese Dateien kopiert. Hat sich nichts getan, wurde daher nur 350 angezeigt. Ist die Frage, wurde der Patch schon direkt geladen nach der Neuinstallation oder nicht?

Habe vorhin noch aus der Spielverzeichnis-Sicherungskopie Patch 323 genommen. Da ist das Spiel eingefroren beim Laden des Spielstandes/Onlinemodus'. Also kann ich die Version nicht benutzen, die keine Abstürze hatte. :rolleyes:

kann sein das bei der Neuinstallation der den neusten Patch mit geladen hat. im Spiel wird selbst auch nur 350 angezeigt für Single Player und 1.26 glaub ich für GTA Online.

Edit: hab nun seit mein letzten Post gezockt, online sowie Singleplayer und kein Crash. Sonst hatte ich nach neuen Patches immer direkt in den ersten 10 min. ein Crash. Ich hoffe das R* den Fehler endlich behoben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eben aufgefallen, dass der "Schatten-Scharfstell-Kasten" um der Figur weg ist. Momentan ist die Datei von 350.2 drin. War der bei 350.1 und 350.0 auch schon weg? Habe nicht drauf geachtet.

Edit: Ich habe ja die Sorge, dass der Mist bei mir auch mit 350.2 nicht geht.

Im Umkreis der Figur wurde die Auflösung des Schattens erhöht, konnte man gut bei Baumschatten sehen, dass es einen hässlichen Übergang von Scharf auf weniger Scharf gab.

Achso, hab ich nicht drauf geachtet.

Aber mir fiel in der Vergangenheit immer auf, das man ab und zu so ein Rechteck um den Charakter hatte. Dessen kannten immer so beleutet aussahen. Kann es jetzt nicht besser beschreiben. Ist am meisten ausgefallen, wenn man z.B. nach dem Tod im vorm großen Krankenhaus raus kommt. Da ist es ja fast immer schattig, und da sah man das immer gut.

ich will euch mal feedback geben.

mein system, siehe sig, hat eine übertaktete cpu und graka. ich habe den hier genannten fehler niemals gesehen. ein hinweis, daß gta 5 schlecht auf OC anspricht, ist das also nicht. ich habe die retail version von gta 5 und spiele mit windows 10 und dem 15.4 beta catalyst treiber.

ich hoffe, daß alle betroffenen den fehler in den griff bekommen. aber OC per se ist nicht der auslöser für den bug, wie ich gesagt habe. mein system läuft stabil, wie sonstwas.

Zurück
Oben