• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Gta v - err_gfx_d3d_init

also ich hab nochmal MSAA ausgestellt, und bis jezt keinen Crash denkmal bei mir liegt es daran, aber wie kann ich das beheben ?

brainiac89 schrieb:
hatte den support auch angeschrieben aber die sagten mir nur neuinstallieren toller support -.-

Neuinstallation hilft auch nicht. Die 90 Minuten kann man sich sparen.

xxDerbozZxx schrieb:

An MSAA liegt es (bei mir) nicht, das ist immer aus.

Edit: Windows-10-Nutzer können schon 352.63, wenn auch Beta, runterladen und Nutzer von 7 dürfen dumm in die Röhre gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich glaube ich habe die Lösung gefunden, ihr müsst Vsync an machen. Bei mir hat es geholfen. Läuft bis jetzt seit 3 stunden ohne Probleme.

V-Sync hilft bei mir nicht, außerdem bugt sich der Mist teilweise auf 30FPS runter. Man kann daher nur ohne V-Sync spielen oder adaptives V-Sync benutzen.

Bei mir ist's konstant auf 60 FPS, hab ne GTX 760. Wenn du's noch nich gemacht hast, stell die Grafikeinstellungen runter und mach Vsync an, schau wie lange es läuft.

Ich habe schon zum Beispiel ohne Gras, ohne Tessellation und mit DX10.1 erfolglos getestet. Ich sehe es nicht ein, wegen Fehler, die am Spiel und am Entwickler liegen, auf Niedrig zocken zu müssen. Davon ab wird das Spiel auch zu 99% auch auf Niedrig abschmieren, wenn ich das doch teste.

Was zum Ausprobieren: "d3dcsx_46.dll" und "d3dcompiler.dll" löschen. Dann an die Exe von GTA5 "-verify" ohne Anführungszeichen hängen und dann als Admin starten. So lädt er sich die Dateien runter. Vielleicht sind die neuer als die von der CD.
http://www.reddit.com/r/GrandTheftA...fix_for_the_err_gfx_d3d_init_error_hopefully/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

1.Nvidia Systemsteuerung

2.3D Einstellungen verwalten

3.GTA V hinzufügen

4.Energieverwaltungsmodus auf Maximale Leistung

Treiber 350.12

Bis jetzt noch keinen Absturz gehabt:p

Hoffe es klappt

Banger schrieb:
Was zum Ausprobieren: "d3dcsx_46.dll" und "d3dcompiler.dll" löschen. Dann an die Exe von GTA5 "-verify" ohne Anführungszeichen hängen und dann als Admin starten. So lädt er sich die Dateien runter. Vielleicht sind die neuer als die von der CD.
http://www.reddit.com/r/GrandTheftA...fix_for_the_err_gfx_d3d_init_error_hopefully/

Funktioniert nicht.

Meteor1 schrieb:

Mal testen, aber die Wahrscheinlichkeit, das dies hilft, schätze ich auf ungefähr 0,000000001%.

Zumindest bei dir, Banger :D Gefühlt bist du mittlerweile nur noch einer der wenigen, der enorme Probleme hat. ^^

Servus,

nachdem ich meine Grafikkarte nicht mehr übertaktet (über das Werks OC) habe kommt der err_gfx_d3d_init Fehler nicht mehr. :D

Ich habe aber jetzt diese Meldung: GTA V funktioniert nicht mehr... :(

Diese Meldung kam 1-mal in 8h Spielzeit.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch weiterhin probleme. die dauer und die häufigkeit scheinen zu variieren, aber es schmiert doch immer wieder ab.
die ganzen tipps im netz werden auch nicht viel bringen. bei mir läuft es auch manchmal 2 oder 3 stunden durch. jeder postet dann halt was er gemacht hat, wenns danach mal zwei stunden lief.

Hab auch bereits alle vermeintlichen Lösungen durchprobiert. Alles ohne Erfolg.
Es ist einfach so dass anscheinend bei jedem etwas anderes hilft. Bei mir nur dass ich MSAA auf AUS stelle.
Vom Support bis jetzt auch nix neues bekommen. Hab im Ticket aber sämtliche Threads dazu verlinkt.
Bis zur GTX 980Ti werden sie es wohl hoffentlich gebacken bekommen ... ;)

Hab das Problem übrigens auch weiterhin.
Hab alle Soundkarten deaktiviert und nur die Xonar angelassen - jetzt sind die Bluescreens weg, aber der err_gfx_d3d_init fehler wieder da.
So alle 1-2h. Und nicht nur in (Heist-)Missionen, sondern quasi überall.
Kann auch keinen Zusammenhang mit irgendwas feststellen...

(Wollen demnächst alle Heist Missionen am Stück durchzocken auf schwer und ohne das 1 stirbt -> wird so nix ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon erfolglos alle Lösungsvorschläge durchprobiert, von Graka runtertakten über Rep. Install bis hin zu Treiber max. Leistung etc.pp.
Das Lustige ist ja das der fehler "sehr" sporadisch auftritt.
Mal gehts direkt nach dem Laden der Map los, und dann im 10 Minuten Takt. Nen Tag später mit gleichen Einstellungen kannste 4 Stunden am Stück Spielen ohne das was passiert.
Jeder der hier schreit er hat nach 2-3 Stunden die Lösung gefunden solltes lieber erst mal ein paar Tage laufen lassen.
Bei mir ists halt wie gesagt meist Heute Hui morgen Pfui oder umgekehrt!

MD|Saw schrieb:
Jeder der hier schreit er hat nach 2-3 Stunden die Lösung gefunden solltes lieber erst mal ein paar Tage laufen lassen.

Amen!

Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich mit weniger Takt teste :kotz: , 100MHz weniger auf Chip, was ungefähr Referenz entspricht, und 100MHz weniger auf dem Speicher.

Frage: Wenn ich GTAV für PC spielen will, habe ich Probleme mit Abstürzen, Einfrieren oder mit der Installation an sich. Welche generellen Schritte kann ich durchführen, um mein Problem schnellstmöglich zu lösen?

Antwort: Um allgemeine Probleme mit GTAV PC zu lösen, gehe bitte folgende Schritte durch:
1. Als erstes solltest du unbedingt das Spiel starten, während du mit dem Internet verbunden bist. So stellst du sicher, dass du den neuesten Patch erhältst, sofern du ihn noch nicht heruntergeladen hast. Die Installation von Patches erfolgt automatisch. Patches beheben viele Probleme, die uns von Spielern gemeldet wurden und du findest eine vollständige Übersicht der Änderungen des jeweiligen Patches auf dieser Seite.
2.Bitte überprüfe, ob deine Grafiktreiber auf dem aktuellen Stand sind. Bitte aktualisiere deine Treiber gegebenenfalls auf die hier genannte Version (oder eine höhere).
3.Als nächstes prüfe bitte, ob du die neueste Version des Social Club installiert hast und das diese Installation ohne fehlende oder korrupte Dateien abgeschlossen wurde. Folge den Anweisungen auf dieser Seite, um den Social Club neu zu installieren und dein Problem so zu lösen.
4.Wenn der Social Club Launcher lädt, aber das Spiel an sich nicht startet, verifiziere bitte die installierten Dateien. Dadurch kann der Social Club Launcher (oder Steam, falls du die Steam-Version installiert hast) alle Spieldateien überprüfen und eventuell beschädigte oder fehlende Dateien neu herunterladen. 1.Für die eigenständige Version aus dem Rockstar Warehouse: 1.Klicke auf "Start", "Ausführen" und tippe "cmd" ohne Anführungszeichen ein. Drücke Enter/Return.
2.Tippe "cd c:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V" ohne Anführungszeichen in das nun offene Fenster der Eingabeaufforderung ein. Drücke Enter/Return.
•Anmerkung: Wenn du das Spiel in ein anderes Verzeichnis installiert hast, gib stattdessen das entsprechende Verzeichnis ein.

3.Tippe "GTAVLauncher.exe -verify" in die Eingabeaufforderung ein (wieder ohne Anführungszeichen) und drücke Enter/Return.

2.Für die Steam-Version: 1.Klicke im Bibliothek-Reiter mit der rechten Maustaste auf das Spiel.
2.Klicke auf “Eigenschaften”.
3.Klicke auf den “Lokale Dateien”-Reiter.
4.Klicke auf “Spieldateien auf Fehler überprüfen…”

5.Wenn du Fehlermeldungen mit “C++”, “D3D” oder “DirectX” erhältst, könnte ein Problem mit deiner Installation von DirectX oder C++ vorliegen. Bitte installiere die notwendigen Programme neu, die auf dieser Seite genannt sind.
6.Anti-Virus-Programme können möglicherweise die Ausführung von GTAV verhindern, vor allem, wenn sie nicht so eingestellt sind, dass GTAV zugelassen ist. Bitte stelle sicher, dass GTAV als Ausnahme bzw. zugelassenes Programm in diesen Anwendungen aufgeführt ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, deaktiviere oder deinstalliere vorübergehend das Programm um zu prüfen, ob dein Problem mit dem Anti-Virus-Programm zusammenhängt. Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, empfehlen wir, das Anti-Virus-Programm zu wechseln, um zukünftige Probleme zu vermeiden.
7.Bitte überprüfe die Datei “launcher.log”, die sich im “Meine Dokumente\Rockstar Games\GTA V”-Verzeichnis befindet. Dort findest du Fehlermeldungen, die dabei helfen können, dein Problem zu lokalisieren und zu lösen. Du kannst die Support-Website auch nach Meldungen aus dieser Datei durchsuchen.

Falls du alle diese Schritte durchgeführt hast, aber das Problem immer noch auftritt, wirf bitte einen Blick in unsere PC-spezifische Wissensdatenbank, die du hier findest. Es sind weitere Artikel verfügbar, die dir möglicherweise weiterhelfen, da sie konkretere Themen erläutern, die dich betreffen könnten. Darüber hinaus kannst du deine DxDiag- und MSInfo-Dateien erzeugen; DxDiag-Dateien fassen deine Systemspezifikationen zusammen und MSInfo-Dateien beinhalten einen “Windows-Fehlermeldungen”-Abschnitt, der im Falle eines Spielabsturzes den Grund dafür anzeigt.

Falls weiterhin Probleme auftreten und keiner dieser Schritte weitergeholfen hat, erstelle bitte eine Support-Anfrage an unser Support-Team und hänge deine DxDiag-, MSInfo- und launcher.log-Dateien an, die du nach den Anweisungen oben erstellt hast.

https://support.rockstargames.com/h...eme-Abstürze-Einfrieren-schlechte-Performance

Zurück
Oben