• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Gta v - err_gfx_d3d_init

Naja, DX wurde doch schon bei der CD-Version mit neuinstalliert, wo nach Löschung der beiden Dateien repariert wurde. C++ habe ich auch schon mal neu installiert.

Gerade wieder nen Error bekommen nachdem ich 10 Minuten online gezockt habe.

Meine Geduld ist echt am Ende :mad:

Bei mir war der Fehler auch wieder da. Ich dachte es läuft jetzt, da ich meine Grafikkarte mit Standardtaktraten betreibe.

EDIT: Noch keine Antwort von Rockstar Games

Zuletzt bearbeitet:
Laut einem Schreiberling im R-Forum half es ihm, den Treiber zu entfernen, um von Windows-Update einen installieren zu lassen. Update hat bei mir 347.52 installiert, wo es diesmal nicht in der Wohnung geruckelt hat und es auch kein Reset nach 2 Minuten gab.

so sollte es aber nicht sein :O

Der Trick half auch nicht. :rolleyes:

Ich habe jetzt wieder den Takt unten und teste es damit weiter. :rolleyes:

Edit: Grafikkarte runtertakten hilft nicht.

Edit: Allerletzte Testmöglichkeit: Adobe-Flashplayer deinstallieren. Der ist doch eh immer mit an, wenn der Browser an ist. Warum Flashplayer? Bei Minecraft hat immer eine Neuinstallation vom Flashplayer geholfen, um für eine Weile ständige Open-GL- und Code-Fehler zu fixen.

Zuletzt bearbeitet:
Das alles was ihr hier probiert hat wahrscheinlich überhaupt nichts mit der Lösung zutun.
Alles höchstens geringe Beeinflussungen, aber keine richtige Lösung.
Der Fehler sitzt wohl tiefer.
Da hilfts nur abzuwarten bis ein neuer Treiber oder Patch kommt.

Hab wieder eine Antwort vom Support bekommen.
Hello peda2411_AUT!
Thank you for contacting Rockstar Support.
Could you let us know, if the game still crashes, when starting it forced command lines e.g:
SSA:
Enable SSA
-SSAO:
Set SSAO quality (0-2)
all commands are listed in our support article:
https://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/202518358-Available-Command-Lines-for-GTAV-on-PC

Kann mir bitte wer posten wie genau nun der Textlaut in dieser commandline.txt auszusehen hat?

haben eben was interessantes beobachten können:

ich UNTERtakte meine OC GTX780 immer auf den GTX780 Standard, erst dann starte ich GTA 5 - bisher immer ohne Probleme in GTA 5.

Eben wieder untertaktet, bisschen GTA Online gezockt, den Fehler bekommen und dabei (im Nvidia Inspector) beobachten können, wie die untertakteten Werte sich selber (!) wieder übertaktet haben, also wieder auf OC Standard. Habe also nicht selber wieder übertaktet, sondern nach dem Fehler sind die Werte von alleine wieder auf OC Standard gesprungen. °_°

Wie kann man das nun erklären?

Also ich hab keine Abstürze mehr, und das was bei meiner GIGABYTE GeForce GTX 970 G1 geholfen hat, war bei mir im OC GURU II den Core Voltage MIN Wert um 0,05 Volt zu erhöhen. Anscheinend bekommt die Graka nicht genug Saft zugewiesen bei Übertaktung.(?) Arma 3 stürzt aber trotzdem noch ab -.-

dieser Fehler ist echt hartnäckig. 3 Patches und immernoch nervt er uns... Geld ausgegeben und kann es nicht so spielen wie ich will. Schade, dass dieser Trend bei Spielen anhält :/

@Revolutioninc

wie lange konntest du denn fehlerfrei spielen? (in Std ca.)

und wie lange konntest du sonst spielen bis es zum Fehler kam?

sei so nett und teil uns mit, wenn der Fehler trotz deines Lösungsansatzes auftritt, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
"mehren sich derzeit die Hinweise, dass die Fehlfunktion von den Rockstar Games - Servern ausgeht"
also mal ohne Internetverbindung testen?

Yay, auch ohne Adobe-Flashplayer schmiert die Schei*e ab! Ich muss mal Ernst machen und noch bitten, dass die mir als Entschädigung Onlinemodus-Geld geben sollen? :rolleyes: Patches, die den **** mal zum Laufen kriegen, sowieso.

Zuletzt bearbeitet: (Zensiert.)
Zurück
Oben