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GTA 5 Gta v - err_gfx_d3d_init

Hoffentlich erlangt der fehler mehr "popularitaet" durch die gamestar und somit mehr zuwendung seitens rockstar :)
 
peda2411 schrieb:
Could you let us know, if the game still crashes, when starting it forced command lines e.g:
-SSA:
Enable SSA
-SSAO:
Set SSAO quality (0-2)
Wie schreib ich nun die Kack Parameter in der commandline.txt???
 
Ihr programmierter **** stürzt im Offlinemodus genauso ab. Billige Ausrede also, dass es mit online sein zusammenhängt. Und jetzt darf ich die Mission im _Singleplayer_ erneut machen! Ich kriege so 'nen Hals eh!

So langsam können die mich mal **********. Schon wieder abgeschmiert, kann daher die Mission nicht machen. :kotz: Besser, wenn ich das Spiel mal nicht bis zum nächsten Patch anrühre.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zensiert.)
Hab den Fehler heute auch das erste mal bekommen, aber hab auch ansonsten fast immer beim spielen mindestens einen Absturz, aber dann hängt das Spiel meist einfach kurz und es kommt das GTA V nicht mehr reagiert. Manchmal ist auch der Grafikkartentreiber abgestürzt. Hab auch schon die Grafik wieder ein bisschen runtergedreht aber bringt auch nichts. Ich dachte das es vielleicht irgend ne spezielle Grafikeinstellung wie die Schatten ist, aber ich habe von AMD Schatten auf Nvidia Schatten gewechselt und es gab keine Besserung.
 
Ist wirklich hartnäckig der Fehler.
Ich habe jetzt ca. 80 Spielstunden (nur SP) und hatte bisher insgesamt 3 Abstürze.
Graka und CPU sind komplett Stock wie sie aus der Packung kamen.
Hoffe R* schiebt da bald was nach.
 
Du hattest bei 80 Spielstunden 3 Abstürze und sagst der Fehler sei hartnäckig?! :D
 
3 Fehler sind 3 Fehler zu viel ;) Ich kann dadrüber hinwegsehen.
Das war aber eher auf die Allgemeinheit bezogen.
Ich vermute mittlerweile, dass was mit Bangers Rechner nicht stimmt. Er hat wirklich überdurchschnittlich viele Fehler.
 
alle 26 Stunden ein Absturz.... bei normaler "nach der Arbeit ein bisschen zocken" Ausgangslage also alle 2 Wochen ein Absturz. Da hat BF4 (sorry für OT) aber locker das vielfache davon hingelegt zu Beginn. Ich bin guter Dinge, dass die Stabilität steigen wird.

Ich hatte in gut 40 Stunden ingame mehr als 3 Abstürze, aber besonders negativ in Erinnerung habe ich es doch nicht.. man war von GTA 4 weitaus schlimmeres gewohnt :D
 
Banger schrieb:
Schon wieder abgeschmiert, kann daher die Mission nicht machen. Besser, wenn ich das Spiel mal nicht bis zum nächsten Patch anrühre.

Ist bei mir leider auch so. Allerdings nicht der d3d error, sondern einfach nur ein Appcrash.

Vorher ging zumindest der Singleplayer noch, seit dem letzten Patch weder Single-, noch Multiplayer. Habe erst 30 Stunden spielen können -.-
 
Konnte jetzt knapp 3-4 Stunden ohne Crash online spielen, nachdem ich auf DX 10 umgestellt hatte.

Und jetzt habe ich gerade wieder nen Crash bekommen :freak:
 
Also ich glaube nicht dass es mit Bangers PC zusammenhängt . Diese Fehler/Abstürze kommen ganz willkürlich. Ich hab gestern auch ewig gezockt und dann aufeinmal mittendrin einen Absturz. Dann habe ich neu gestartet und es lief wieder mehrere Stunden. Was ich bei Banger nicht verstehe, ist die Tatsache dass bei dir die Fehler auch im SP auftreten. Bei mir konnte ich sie nur im MP feststellen.
 
Bei mir waren alle Abstürze auch im SP. Online bisher ohne jegliche Probleme...
 
schrippi schrieb:
Also ich glaube nicht dass es mit Bangers PC zusammenhängt .

Ich leiere es gebetsmühlenartig runter: Far Cry 3 und 4 funktionieren, Minecraft funktioniert mittlerweile auch ohne Code-/Open-GL-Fehler, was wohl schon gefixt wurde, wo ich noch die 780 drin hatte. Heaven-Benchmark heult nicht rum, selbst wenn ich die Karte künstlich wärmer werden lasse (25% Drehzahl, erhöhtes TT und 91°C Betriebstemperatur). Und an meiner CPU-Übertaktung kann es auch nicht liegen, weil da nicht entsprechende Fehlermeldungen kommen.

Hier noch dier Kotz-Link zum R-Forum, wo ich mich mit Schulenglisch rumwürge und auch jemand mit 780-SLI und ein anderer mit Titan X das Problem hat.

Ich konnte es nicht lassen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: und habe wieder 350.12 installiert und konnte diese u.A, Mission machen, .......
...... wo ich ich Union Dispository (oder so ähnlich) auskundschaften musste. Daraufhin konnte Trevor auch nach North Yankton fliegen und Trevor konnte auch in einer Nebenmission Schilder von Avery zerstören.
 
Also ich hatte das Problem auch von Anfang an. Als ich dann mit dem After Burner 10Mhz Core und Memory runtergetaktet hatte lief es wieder einige Tage ohne Probleme. Jetzt kann ich keine Stunde mehr zocken ohne das es abschmiert mit diesem Fehler. Hab jetzt noch weiter jeweils um 35mhz runtergetaktet, gab keine besserung. Jetzt macht das Game keinen Spaß mehr :-(

Hab nen i5 4660 und GTX970...

Ärgerlich!
 
An Übertaktung liegt das nicht. Ich bekam den Fehler auch bei um die ~80-100MHz weniger auf Chip und Speicher, habe teilweise "Random"-Wert eingestellt. Meine Karte hat mit 68,X% schon wenig ASIC, daher geringen Takt und viel V-Core.
 
Was für Betriebssysteme habt ihr denn? Hab irgendwie das Gefühl das es an Windows 7 liegt.
Die meisten mit den Fehlern von denen ich es weiß haben Windows 7. Freunde von mit mit Win 8.1 haben dieses Problem gar nicht.
Daher hab ich gestern auch mal Win8.1 installiert, und den Social Club Launcher neu installiert. Das Spiel selber hab ich nicht neu installiert. Auch meine ganzen Settings und Savegames hab ich von Win7 übernommen. Ich hatte jetzt so 7 Std. gespielt und nix ist passiert. SP und Online hab ich getestet. Lief echt alles super. Auch wenn ich Win8.1 nicht mag, aber das Spiel läuft mit Win8.1 noch mal deutlich flüssiger hab ich das Gefühl.
 
@ Banger

Du hast Recht. An der Übertaktung liegt es nicht. Ich hatte gestern auch wieder den err_gfx_d3d_init und es lief alles auf Standardtakt. :(

Dazu hatte ich noch 2 x den Fehler GTA Funktioniert nicht mehr. :mad:

So macht GTA Online kein Spaß. Ich hatte die 3 Abstürze in einer Stunde. Dann kommen noch jedes mal die langen Ladezeiten dazu,was am Sever liegt denke ich. Mal lädt der nur 30 Sekunden und dann mal wieder 2-3 Minuten.

Der Fehler ist auch nicht nachvollziehbar.

EDIT: Ich habe WIN 8.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den GTA Online Ladezeiten hat absolut nix mit der PC Version zu tun. Das liegt an den Rockstar Servern. Das war auf der Xbox 360 damals auch schon so.
 
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