• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Gta v - err_gfx_d3d_init

Hab das selbe Problem. Heist Missionen kann ich mit Kollegen nur mit viel Glück abschließen. Das kotzt an!

Sobald der Fehler kommt startet der Launcher neu und da steht ich wurde abgemeldet weil sich ein anderer mit meinem Konto angemeldet hat. Ist das bei euch auch so?

Ein Kollege von mir hat wirklich genau den gleichen PC mit den gleichen Komponenten, hat den Fehler aber nicht...

Das Rockstar das nicht auf die Reihe bekommt kotzt echt an.!!!

Lacky4TW schrieb:
Sobald der Fehler kommt startet der Launcher neu und da steht ich wurde abgemeldet weil sich ein anderer mit meinem Konto angemeldet hat. Ist das bei euch auch so?
hab auf den text nie geachtet, aber jo...muss bzw müsste anmeldedaten neu eingeben - mach ich aber nie, drücke einfach x und starte neu (das game)

Hi hab auch frezze und disconnets in dieser reihenfolge ! :( Eine fehlermeldung gibts bei mir aber irgendwie nicht...
spiel zeit ohne probleme ist ganz unterschiedlich mal kann ich 3 stunden spielen manchmal aber nur 10 minuten das kackt voll rein da ich für das spiel geld gezahlt habe und ich es gern ohne frezze spielen möchte ist wohl zu viel verlangt das zu patchen :((

Ich brauch gar nicht nachsehen, ob der Treiber zurückgesetzt wird. Die Grafikkarte meldet sich dann von selber, indem sie die Lüfter kurz auf eine höhere Drehzahl stellt.

Wird bei euch auch der Treiber zurückgesetzt?

Banger schrieb:
Ich brauch gar nicht nachsehen, ob der Treiber zurückgesetzt wird. Die Grafikkarte meldet sich dann von selber, indem sie die Lüfter kurz auf eine höhere Drehzahl stellt.

Wird bei euch auch der Treiber zurückgesetzt?

davon habe ich noch nichts bemerkt. die fehlermeldung kommt und die gta.exe crasht. das ist alles. gestern nachmittag konnte ich vier stunden ohne den kleinsten fehler online spielen (heists, rennen, etc.) und gestern abend beim golf ist das spiel wieder nach 15 minuten abgeschmiert. ich glaube jedenfalls nicht an einen hardware-fehler.

Bei mir resetet sich kein Treiber bei der d3d Fehlermeldung.
Auch drehen keine Lüfter irgendwie hoch.

Aufdrehende Lüfter dürften an der Bios-Einstellung von Gigabyte liegen.

Und sicher, dass der Treiber wirklich bei dieser Fehlermeldung überlebt? Ist in der Ereignisanzeige zu sehen.

100% sicher grad nicht, brauch teilweise auch um "aus der fehlermeldung rauszukommen"

(DSR - daher kleine meldung und Mauszeiger ist oft weg, so das ich per Leertaste "OK" drücken muss, allerdings ist die Meldung nicht immer im Focus, so das ich noch mehrfach Alt+Tab drücken muss - kostet alles Zeit, da kanns schon sein das eine Reset-Meldung auftaucht und direkt "untergeht")

Aber hatte sie auch auf FHD (die error-meldung) und da kann ich mich auch an nix erinnern - und ja ich kenne die Reset meldung des treibers ;)

Bei mir wurde rechts unten in der Ecke auch nicht "Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt." angezeigt, soweit ich drauf geachtet habe. Deshalb Ereignisanzeige.

Name der fehlerhaften Anwendung: GTA5.exe, Version: 1.0.350.2, Zeitstempel: 0x554348e6
Name des fehlerhaften Moduls: GTA5.exe, Version: 1.0.350.2, Zeitstempel: 0x554348e6
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000001132368
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x10a0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d08b4d4104714a
Pfad der fehlerhaften Anwendung: H:\Grand Theft Auto V\GTA5.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: H:\Grand Theft Auto V\GTA5.exe
Berichtskennung: 5601039d-f756-11e4-8e50-bc5ff4d86736"

Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Also ich habe viel rumprobiert. Heute hatte ich das erste Mal seit Release des Games mit dieser Config hier überhaupt keinen Crash mehr (auch nicht nach 2 Stunden Heist). Insgesamte Playtime 6 Stunden. Vorher täglich mindestens 2-3x diesen Crash.

Das hab ich geändert:
MSAA x4 (vorher MSAA x8)
MFAA im Nvidia Control Center aktiviert (war vorher aus)
VSync ingame OFF, Stattdessen im Nvidia Control Panel auf ADAPTIV gestellt.

Alle anderen Settings habe ich auf Sehr Hoch oder Ultra außer Nachbearbeitung NORMAL (crasht auch dort normalerweise, aber ich HASSE Motion Blur und diese ganze Rotze deswegen aus.), Schatten nur Hoch statt Sehr Hoch, Gras nur Sehr Hoch statt Ultra. Auflösung 1080p.

Grafik sieht übrigens traumhaft aus bei mir.

cruse schrieb:
hab da nie reingelunzt wegen dem fehler....mach ich aber mal...bei gelegenheit (und vor allem: wenn ich dran denke :D )

Ereignisanzeige (Lokal) -> Benutzerdefininierte Ansichten -> Administrative Ereignisse
Schaue da mal rein, da stehen deine ganzen alten Fehlermeldungen drin. Bei mir ist das voll mit "Application Error" von GTA5.exe (bei mir immer "ERR_GFX_3D3_INIT") und Display, was immer Treiberreset ist. Die stehen da immer pärchenweise mit 1 Sekunde Abstand.

BL@CKM@N schrieb:

Abwarten und Pißwasser trinken oder Dusche Gold oder E-Cola oder Sprunk. *SCNR* Mir stürzt dieses Stück Software auch mit 2*MSAA ab und eine Stufe weniger Gras. Auch Speicher 100MHz höher und/oder Chip 50MHz höher stellen hat bei mir im Allgemeinen keinen Einfluss drauf.

Hatte auch versucht die Grasqualität zu reduzieren. Ohne Erfolg.
Ebenfalls die Erhöhung der Spannung der Grafikkarte. Ebenso ohne Erfolg.
Kann manchmal aber auch 6-8h zocken bevor der Fehler auftritt.

Mir ist nur folgendes aufgefallen:
MSAA auf AUS -> Fehler tritt zu 98% nicht auf
MSAA auf 2x oder mehr -> Fehler tritt nach 5min bis 8h auf
Direkt nach dem Fehler MSAA wieder auf AUS -> Fehler tritt trotzdem weiter auf
Rechner neu starten (und MSAA auf AUS) -> Fehler tritt zu 98% wieder nicht auf

Komisches Verhalten.

Ich hatte den Error gestern auch mal wieder, werde es mal testen, MSAA zu deaktivieren. Vielleicht hilft es ja was.

Banger schrieb:
Bei mir wurde rechts unten in der Ecke auch nicht "Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt." angezeigt, soweit ich drauf geachtet habe. Deshalb Ereignisanzeige.

Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

die meldung hab ich auch. fällt natürlich zeitlich mit dem crash des spiels zusammen. leider ist nicht eindeutig erkennbar ob das spiel oder der treiber zuerst abschmiert.

im R* forum fangen jetzt die ersten an, die GPU spannung zu erhöhen und das soll wohl helfen.

Hab meine gpu spannung auch um 0,05 volt erhöht - brachte nichts!

Ich kann nur nochmal sagen, das bringt alles garnix! :rolleyes:
Der Fehler steckt viel tiefer, da helfen eure Bastellösungen auch nicht.
Man kann nur abwarten, bis Rockstar den Fehler mit nem Patch behebt.

Bisher hab ich 100 Spielstunden und 4 Fehler gehabt.

Wer was zu meinen Daten wissen will:
4xMSAA, ein mix aus überwiegend sehr hoch und teilweise hoch.
Erweitere Grafikeinstellungen an.
Hardware alles auf Standarttakt.

Zurück
Oben